Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: Die "tödichen" Techniken aus der Kampfkunst und SV.

  1. #136
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich habe es aucheher so interpretiert, wenn man die anderen Beiträge von Spud so liest, dass er gerne unterschwellig angreift und das auf eine recht fiese Art.
    Da ich eigentlich eher auf den "Inhalt" des jeweiligen Posts konzentriert bin, entgeht mir so etwas recht häufig.
    So dies für ihn normal ist, versteh ich den "Aufreger".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #137
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Da ich eigentlich eher auf den "Inhalt" des jeweiligen Posts konzentriert bin, entgeht mir so etwas recht häufig.
    So dies für ihn normal ist, versteh ich den "Aufreger".

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Man müsste es eigentlich gar nicht kommentieren, auch wenn es C-MO selbst aufgebracht hat.
    Interessant wäre wenn Spur mal was zu den anderen Argumenten sagt.
    Kopfstöße sind nämlich im Combat Sambo und ich glaube im Judo erlaubt. Trotzdem wird auch dort immVlinch gearbeitet.
    Dirty Tricks wie Attacke zum Groin oder den Augen sind zwar im MMA verboten, aber ich hoffe es glaubt niemand, dass das immer unabsichtlich ist, und meines Wissens war noch kein Kämpfer völlig kampfunfähig nach so einer Attacke sondern nach einer kurzen Pause wieder da.
    Generell ist der Sport voll mit dirty Tricks, versteckte Ellbogen im Boxen, Nase und Mund zu halten im Grappling, blöd gelaufen Würfe auf den Nacken, versehentliche Kopfstöße, Attacken auf Verletzungen, ...
    Und das alles unter den Augen den Ringrichters.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    er lässt nicht von keith ab obwohl er groin shots kassiert
    Na doch, durch die Schläge ins Gemächt kann sich der olle Keith in ne bessere Position bringen und dann seinen Choke anbringen. Zumal der Kampf wegen offensichtlicher Unfähigkeit zur Verteidigung heutzutage da schon beendet worden wäre. Funzt also. Trotz Tiefschutz.

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    Der ist jetzt blind!
    Hätt er halt früher zum Arzt gehen sollen.
    Ground n pound hat er auch weggesteckt, ist das jetzt auch ineffektiv? Ist halt ne harte Sau, solche Leute gibt's auch. Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Leute mit nem kaputten Augen nicht weiterkämpfen wollen.

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    aber im ernst willst du ärger mit mir oder so ? seit wann ist es in ordnung sich über jemanden lustig zu machen der von seinen gesundheitlichen problemen erzählt ?
    Dann tritt halt deine Problemchen nicht im Internet breit.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich habe es aucheher so interpretiert, wenn man die anderen Beiträge von Spud so liest, dass er gerne unterschwellig angreift und das auf eine recht fiese Art.
    Wieso unterschwellig, war doch offensichtlich.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Man müsste es eigentlich gar nicht kommentieren, auch wenn es C-MO selbst aufgebracht hat.
    Interessant wäre wenn Spur mal was zu den anderen Argumenten sagt.
    Kopfstöße sind nämlich im Combat Sambo und ich glaube im Judo erlaubt.
    Also im Judo sicher nicht
    Aber im Combat Sambo und Lethwei etc. wird halt auch so trainiert, dass man damit umgehen kann WEIL es eben legal ist. Ansonsten hat der Kopfstosser einen Vorteil, sieht man wenn die Thais gegen die Burmesen ran müssen. Da ist Clinchen dann für die Thais plötzlich gefährlich und die Burmesen gewinnen oft, weil die Thais das eben nicht trainieren (Im Muay Thai sind Kopfstösse ja illegal).

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dirty Tricks wie Attacke zum Groin oder den Augen sind zwar im MMA verboten, aber ich hoffe es glaubt niemand, dass das immer unabsichtlich ist, und meines Wissens war noch kein Kämpfer völlig kampfunfähig nach so einer Attacke sondern nach einer kurzen Pause wieder da.
    Generell ist der Sport voll mit dirty Tricks, versteckte Ellbogen im Boxen, Nase und Mund zu halten im Grappling, blöd gelaufen Würfe auf den Nacken, versehentliche Kopfstöße, Attacken auf Verletzungen, ...
    Und das alles unter den Augen den Ringrichters.
    Ja sicher, manchmal stecken es die Leute weg. Manche Leute stecken auch low kicks und gebrochene Nasen weg oder können auch mit guten Takedowns nur schwer zu Boden gebracht werden. 100%ige Sicherheit gibt es halt nicht.
    Trotzdem ist mit dreckigen Techniken noch niemand schlecht gefahren, und es gibt weitaus mehr Beispiele für Leute, die es nicht einfach so wegstecken. Jon Jones baut seinen Kampfstil nicht umsonst drauf auf.
    Irgendwo im Netz fliegt z.B. ein Video rum wo ein Savateur einem Thaiboxer mit einem oblique kick das Knie durchbricht, aus die Maus. Passiert das immer? Nein. Passiert es öfter als bei normalen low kicks? Ja. Also ist der oblique kick effektiver, wenn man jemandem das Knie brechen will.

    EDIT: Und überhaupt, es ist doch gar nicht gesagt, dass man vom "sportlichen" Training besser zuschlägt. Es gibt genügend Boxer, die keine nennenswerte Schlagkraft haben, und das sind Profis, die den ganzen Tag nichts Anderes machen.
    Muss ich mich als Amateur, sagen wir mal Mitte 40, unsportlich und gewaltavers, auf ein Training einlassen, das mir Lebenszeit stiehlt und ggf. gar keine so tolle Wirkung hat? Oder sollte ich mich nicht eher auf Sache konzentrieren, die leicht zu lernen, leicht anzuwenden und aller Wahrscheinlichkeit nach wirksam sind?
    Zumal nicht wenige Gyms eher ungnädig reagieren, wenn man da mit SV-Absichten antanzt.
    Nicht jeder hat die Zeit, die Möglichkeiten oder die Voraussetzungen, eine wie auch immer geartete sportliche Basis aufzubauen. Sollen solche Leute einfach den Bösewichten da draussen zum Frass vorgeworfen werden? Oder sollte man nicht viel eher zugeben, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt als schneller, höher, weiter?
    Geändert von Spud Bencer (31-05-2019 um 17:23 Uhr)

  4. #139
    Gast Gast

    Standard

    @Spud

    Was du mir mit dem ersten Absatz sagen willst?
    Es hat nie jemand behauptet, dass dirty Tricks nicht wirken. Nur das sie 100%ige finisher sind.
    Die erste Behauptung wird von den SVprofis immer nur gern der Gegenseite in den Mund gelegt.
    Zweites hast du behauptet Sportler beschäftigen sich nicht mit sowas. Jetzt widerspricht du dir. Deine Aussage ist also offensichtlich falsch.

    Zum zweiten Absatz, sportliche Basics als komplizierter zu sehen als Angriffe auf kleine Ziele, unter Stress, die mega Timing und Präzision brauchen, sorry wie soll man das ernst nehmen?
    Dirty Tricks sind super Add Ons, die hoch effektiv sein können. Wenn man sie dementsprechend trainiert.
    Geändert von Gast (31-05-2019 um 17:50 Uhr)

  5. #140
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    in welcher Welt sind Vollmantel und Blei Gegensätze?

    Ein Vollmantelgeschoss ist eine Projektilart für Waffen bis 20 mm Geschossdurchmesser mit einem Kupfer-, Tombak- oder Eisenmantel um einen Hartbleikern.

    Du meintest wohl Deformationsgeschoss:
    Ein Teilmantelgeschoss bzw. Deformationsgeschoss ist ein Projektil, bei dem das Geschossmaterial nicht vollständig von einem Mantelmaterial umhüllt ist, sondern im Bereich der Geschossspitze freiliegt, was nach dem Eindringen in ein Ziel zu einer gewünschten Deformierung des Projektils führt. Bei Teilmantelgeschossen ist der Bleikern an der Spitze nicht von Mantelmaterial umschlossen, sodass das weiche Blei freiliegt. Beim Auftreffen auf ein weiches Ziel wird die dadurch weniger stabile Spitze des Geschosses durch den hohen Druck beim Aufschlag und beim Durchdringen des Ziels verformt.

    Grüße

    Münsterländer
    äh, vollmantel heisst, da ist kupfer um was auch immer ... ein mantel um was auch immer ... daher vollmantel ... und wenn ich sach blei, dann meine ich genau das was du da ausführlich beschreibst ... deformationsgeschoße ... aber keine sorge ... die bullen und co. mischen immer vollmantel mit blei ... das eine geht durch etwaige deckung (tische, türen etc.) das andere hat stopwirkung ... usw.

  6. #141
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    EDIT: Und überhaupt, es ist doch gar nicht gesagt, dass man vom "sportlichen" Training besser zuschlägt. Es gibt genügend Boxer, die keine nennenswerte Schlagkraft haben, und das sind Profis, die den ganzen Tag nichts Anderes machen.
    Woran machst du fest das man durch KS Training (speziell Boxen) nicht besser zuschlägt? Ist das nicht der Punkt des ganzen? Und wie viele Vollzeit Profis mit schwacher Schlagkraft kennst du?
    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Muss ich mich als Amateur, sagen wir mal Mitte 40, unsportlich und gewaltavers, auf ein Training einlassen, das mir Lebenszeit stiehlt und ggf. gar keine so tolle Wirkung hat? Oder sollte ich mich nicht eher auf Sache konzentrieren, die leicht zu lernen, leicht anzuwenden und aller Wahrscheinlichkeit nach wirksam sind?
    Und was garantiert dir in ner SV Bude das diese Techniken funktionieren und dich zu nem besseren Kämpfer machen? Auch da kann man Lebenszeit (und meistens viel mehr Geld) verschwenden.
    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Zumal nicht wenige Gyms eher ungnädig reagieren, wenn man da mit SV-Absichten antanzt.?
    Habe ich noch nie von gehört. Möchtegern Schläger die mit dem Ziel ins Gym kommen das gelernte auf der Straße zum Stress machen einzusetzen werden aussortiert ja, aber bzgl SV ist das Motto immer "Gib ihm".
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #142
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ... die bullen und co. mischen immer vollmantel mit blei ... das eine geht durch etwaige deckung (tische, türen etc.) das andere hat stopwirkung ... usw.
    Was wäre das denn deiner Meinung nach?
    Eine Patrone die sich selbst entscheidet schlage ich durch oder deformiere ich?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #143
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    äh, vollmantel heisst, da ist kupfer um was auch immer ... ein mantel um was auch immer ....
    ja, und das "wasauchimmer" ist normalerweise... Blei

    Ergo ist es Unsinn zu sagen: "Nimm Vollmantel statt Blei".
    Blei ist in beiden drin, nur die Ummantelung ist anders.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  9. #144
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    "Dirty Tricks" sind eigentlich weder 'Dirty' noch 'Tricks'. (in Selbstverteidigung). Es sind ganz normale Ziele wie andere auch; mit Vor- und Nachteilen. Kehlkopf ist empfindlich, triffst Du aber nicht bei einem aggressiv-kompakt-vorwärtsausgerichteten Aggressor.Unterleib ist effektiv, schützen Männer aber instinktiv richtig mit wegdrehen (genau umgekehrt beim Lowkick, für SV deshalb viel mehr 'Dirty').

    Und deshalb sind es ja auch keine Tricks, nicht mal Techniken; es sind einfach nur Ziele; die mal gerade Schlagend oder rund schlagend oder mal Ziehend angegriffen werden. Das passiert auch mit anderen Zielen.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    gibt es nicht auch wolfram und uran-füllungen?

  11. #146
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    gibt es nicht auch wolfram und uran-füllungen?
    Es gibt natürlich auch andere Materialien. Bleifreie Munition bei Jagdwaffen ist ja aktuell auch teilweise so ein politisches Thema

    Aber am gängigsten ist zumindest derzeit nach wie vor Blei.

    Deswegen schrieb ich ich auch "normalerweise" und nicht "immer"

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  12. #147
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    interessehalber:
    was für füllmaterialien existieren denn noch?
    ich habe von bronze, quecksilber, wolfram und uran gehört.
    womit sollen die jäger schiessen um die umweltverschmutzung mit blei zu reduzieren?

  13. #148
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    interessehalber:
    was für füllmaterialien existieren denn noch?
    ich habe von bronze, quecksilber, wolfram und uran gehört.
    womit sollen die jäger schiessen um die umweltverschmutzung mit blei zu reduzieren?
    Quecksilber und Uran sind für die Jagd aus nahe liegenden Gründen ja wohl raus

    Da haben die Hersteller verschiedene Ansätze.
    Hab mich aber noch nicht detailliert damit befasst.

    Soweit ich das überblicken kann, gehts schwerpunktmäßig aber wohl Richtung Kupfer und Zink.
    "Vollgeschosse bestehen entweder aus Kupfer oder aus einer Legierung von Kupfer und Zink. Liegt der Kupferanteil bei dieser Legierung unter 80 Prozent, wird sie Messing genannt, liegt er über 80 Prozent heißt das Gemisch Tombak"
    Nickel und Zinn liest man auch häufiger in Beschreibungen.



    außerdem gehen wir schwer OT. Bei weiterem Gesprächsbedarf gerne per pn

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche "externen" Kung Fu Stile haben Elemente-Techniken?
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-02-2018, 09:40
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22-10-2012, 16:11
  3. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 20:46
  4. "Innere" Techniken in "äußeren" Stilen
    Von feihung im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 12:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •