Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 148

Thema: Die "tödichen" Techniken aus der Kampfkunst und SV.

  1. #91
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf denjenigen der mal in persona kommt und behauptet, fingerstiche und eiertritte spielen keine rolle.
    War das jetzt als Aufforderung zu verstehen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #92
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Das ist so zu verstehen, dass man im internet einfach viele theorien aufstellen kann, an die man viellicht sogar glaubt. In der praxis diese zu stehen ist meist schwieriger. Daher hört man solche behauptugen überwiegend im Internet.
    Übrigens, was man selber nicht kann, wird man auch nicht anwenden können?? Glauben manche allen ernstes, dass man ohne entsprechendes training, das machen könnte in der Anwendung? Nach dem motto, was ich nicht kann, funktioniert nicht.
    Geändert von Abstauber (28-05-2019 um 11:32 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #93
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Das ist so zu verstehen, dass man im internet einfach viele theorien aufstellen kann, an die man viellicht sogar glaubt. In der praxis diese zu stehen ist meist schwieriger.
    Ernstgemeinte Frage: Betrachtest du die Videos auf deiner Seite als überspitzte Werbevideos oder als realistische Demonstrationen?

  4. #94
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard High End Technik auf der Strasse?

    Klar ist bei einem voll treffenden Eye-Jab höchstwahrscheinlich Schicht im Schacht, eher als beim Tritt ins Gemächt (schon alle möglichen Reaktionen

    darauf gesehen von 0 bis sofort KO )

    aber das ist nicht die Situation: Herausforderungskampf in deinem Dojo , oder Du begehst halt eine beabsichtigte schwere KV,

    wird dann auch mit einer evtl. angeführten rechtfertigenden Einwilligung schwer vor Gericht.

    Nachts, überrascht, Hormonbombe, Gegner (allein schon: Können, Grösse, Reichweite, Zustand!) unbekannt - wird das schwierig, vor allem für gelegentlich

    trainierende Schüler, da lieber einfache Schlagtechniken : Geraden, Slaps und in den Clinch retten, Knie und Ellbogen geben.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Das ist so zu verstehen, dass man im internet einfach viele theorien aufstellen kann, an die man viellicht sogar glaubt.
    Du meinst solche Sachen wie:

    "Ein Fingerjab und der Typ liegt flach?"

    Ja so einen Unfug hört man in der Tat im Internet sehr häufig...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #96
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Klar ist bei einem voll treffenden Eye-Jab höchstwahrscheinlich Schicht im Schacht, eher als beim Tritt ins Gemächt (schon alle möglichen Reaktionen

    darauf gesehen von 0 bis sofort KO )

    aber das ist nicht die Situation: Herausforderungskampf in deinem Dojo , oder Du begehst halt eine beabsichtigte schwere KV,

    wird dann auch mit einer evtl. angeführten rechtfertigenden Einwilligung schwer vor Gericht.

    Nachts, überrascht, Hormonbombe, Gegner (allein schon: Können, Grösse, Reichweite, Zustand!) unbekannt - wird das schwierig, vor allem für gelegentlich

    trainierende Schüler, da lieber einfache Schlagtechniken : Geraden, Slaps und in den Clinch retten, Knie und Ellbogen geben.
    scheiss aufs gericht . man sollte sich eh nur schlagen wenn es sein muss . und wenn dich einer angreift dann muss es sein . wenn du ihm nicht in die eier tritts obwohl du es eigentlich gerne würdest nur weil du denkst "oh das wird teuer" ist das totaller schwachsinn . aber wundert mich nicht dass du diese einstellung hast ....wir leben halt in deutschland und solche gedanken werden uns seit kleinauf in den kopf gehämmert. es müssen wohl meine anatolischen gene sein die mir da bisschen was anderes sagen ....k.a
    ich habe keine signatur

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du meinst solche Sachen wie:

    "Ein Fingerjab und der Typ liegt flach?"

    Ja so einen Unfug hört man in der Tat im Internet sehr häufig...
    Warte immer noch drauf, dass jemand in Persona das Unfung nennt
    Ich nehme an, du steckst so nen finger jab locker weg...
    Blöd, dass man es auch oft sieht, in form von fouls bei ganz harten fightern.

    Völliger Unfug:

    Geändert von Abstauber (28-05-2019 um 12:38 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  8. #98
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Betrachten wir 3 Faktoren die eine Technik effektiv machen: Präzision, Timing, Kraft. 2 Dieser Faktoren, nämlich Präzision und Timing sind in einer Hochstress-Situation durch den Effekt des Adrenalins etc. sehr eingeschränkt. Je öfter man solchen Situationen begegnet, umso besser kann man damit umgehen und umso handlungsfähiger bleibt man. Was ich aber eigentlich damit sagen will, ist, dass solche Aktionen wie Fingerjabs, Groinkicks eben genau diese 2 Faktoren in einem Maß benötigen, die von den Meisten in Extremsituationen nicht abrufbar sind. Es hat schon seinen Grund, warum erfolgreiche Systeme eher grob motorische Ansätze und einfache, unkomplizierte Techniken bevorzugen

  9. #99
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Schau, es ist völlig in Ordnung, wenn man so etwas nicht machen möchte und lieber eine klassische Schiene fahren will, wo das kein Thema ist. Aber dem einen taktischen Vorteil oder gar die Wirkung abzusprechen, nur weil eigene KK das Thema überhaupt nicht angeht, das grenzt schon an kindliche Naivität oder gar Dummheit. Insbesondere wo es heutzutage genug Belege für die Wirkung gibt, in Form von Videos. Was du nicht übst kann gar nicht abrufbar werden.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  10. #100
    Salva Mea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf denjenigen der mal in persona kommt und behauptet, fingerstiche und eiertritte spielen keine rolle.
    Wer sagt denn, dass diese Techniken harmlos sind?

    Über diverse SV-Stile wird doch nur gelacht, weil sie glauben, dass Fingerstiche und Eiertritte ultimative Waffen seien, die eine komplette Kampfkunst ersetzen. "Ich muss nicht hart trainieren, ich brauche keine Kondition, ich brauche kein Distanzgefühl oder Timing. Im Ernstfall trete ich dem Gegner einfach in den Unterleib. Oder ich steche ihm in die Augen".

    Als wäre ein routinierter Kämpfer nicht in der Lage, solche Angriffe zu parieren.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Schau, es ist völlig in Ordnung, wenn man so etwas nicht machen möchte und lieber eine klassische Schiene fahren will, wo das kein Thema ist. Aber dem einen taktischen Vorteil oder gar die Wirkung abzusprechen, nur weil eigene KK das Thema überhaupt nicht angeht, das grenzt schon an kindliche Naivität oder gar Dummheit. Insbesondere wo es heutzutage genug Belege für die Wirkung gibt, in Form von Videos. Was du nicht übst kann gar nicht abrufbar werden.
    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: Betrachtest du die Videos auf deiner Seite als überspitzte Werbevideos oder als realistische Demonstrationen?
    Kannst du hier bitte drauf antworten?

  12. #102
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Schau, es ist völlig in Ordnung, wenn man so etwas nicht machen möchte und lieber eine klassische Schiene fahren will, wo das kein Thema ist. Aber dem einen taktischen Vorteil oder gar die Wirkung abzusprechen, nur weil eigene KK das Thema überhaupt nicht angeht, das grenzt schon an kindliche Naivität oder gar Dummheit. Insbesondere wo es heutzutage genug Belege für die Wirkung gibt, in Form von Videos. Was du nicht übst kann gar nicht abrufbar werden.
    Niemand hat die Funktionalität abgesprochen, nur die 100&igkeit und das es beim ersten Versuch sofort sitzten muss.
    Machche reagieren sehr spät auf den Tieftritt und haben Adrenalin für 20-30 sec, ebenso wenn ein Auge getroffen wird.
    Ist zwar jetzt weit hergeholt, warum greifen manche Menschen weiter an, wenn sie 2-3 mal von einer Kugel im Kopf getroffen wurden?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #103
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist zwar jetzt weit hergeholt, warum greifen manche Menschen weiter an, wenn sie 2-3 mal von einer Kugel im Kopf getroffen wurden?
    Vollmantel ... muss man Blei nehmen ...

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Vollmantel ... muss man Blei nehmen ...
    in welcher Welt sind Vollmantel und Blei Gegensätze?

    Ein Vollmantelgeschoss ist eine Projektilart für Waffen bis 20 mm Geschossdurchmesser mit einem Kupfer-, Tombak- oder Eisenmantel um einen Hartbleikern.

    Du meintest wohl Deformationsgeschoss:
    Ein Teilmantelgeschoss bzw. Deformationsgeschoss ist ein Projektil, bei dem das Geschossmaterial nicht vollständig von einem Mantelmaterial umhüllt ist, sondern im Bereich der Geschossspitze freiliegt, was nach dem Eindringen in ein Ziel zu einer gewünschten Deformierung des Projektils führt. Bei Teilmantelgeschossen ist der Bleikern an der Spitze nicht von Mantelmaterial umschlossen, sodass das weiche Blei freiliegt. Beim Auftreffen auf ein weiches Ziel wird die dadurch weniger stabile Spitze des Geschosses durch den hohen Druck beim Aufschlag und beim Durchdringen des Ziels verformt.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  15. #105
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch bei den Action4 oder PEP ist es schon wie beschrieben passiert, dass die Staatsmacht mehr als nur eine handvoll Treffer setzen musste.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche "externen" Kung Fu Stile haben Elemente-Techniken?
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-02-2018, 08:40
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22-10-2012, 15:11
  3. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 19:46
  4. "Innere" Techniken in "äußeren" Stilen
    Von feihung im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •