Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Schnauze voll vom Mobbing

  1. #16
    Natalia21 Gast

    Standard

    Hallo,

    du solltest den Sport nicht wegen Mobbing erlernen wollen, sondern weil es dir Spaß macht

    LG Natalia21

  2. #17
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Der Zug, das ganze körperlich zu lösen, der ist vor ein paar Jahren abgefahren. Ihr seid keine Schulbuben mehr. Dass diese Leute dich nicht ernst nehmen, daran kannst du nichts ändern. Und dumme Sprüche wirst du auch ertragen müssen. Aber: Wenn dich einer ungefragt antatscht, Hand wegschieben und sagen "FASSEN SIE MICH NICHT AN!" Wenn das nicht hilft oder es sonstwie physisch wird: Polizei rufen, Anzeige erstatten.

    Davon ab schadet mehr Selbstbewusstsein natürlich nicht, das kriegt man aber auch auf anderem Wege als durch Kampfsport: Ein abgeschlossenes Studium und eine gut bezahlte Arbeit, die einen erfüllt. Familie. Eigene Kinder. Usw. Bis du da angekommen bist: "Fake it 'til you make it."

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.897
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Da sucht jemand einen Rat weil der Gemobbt wird , und dann wird direkt über die Rechtschreibung gelästert.Top Charakter.
    "Herr Doktor, jeder übersieht mich."

    "Der Nächste bitte."
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.897
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Genau das ist es, was mich in dem Grapplingthread schon gestört hat. Da wird, anstatt dem User zu antworten, über Rechtschreibung etc gemeckert. Man, wenn ihr nichts vernünftiges beitragen wollt, dann lasst es doch einfach.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zwei Dinge.

    Erstens, sinnvollerweise arbeitet man daran, dass einen dumme Sprüche nicht berühren und man einfach weitergehen kann, und nicht wie man noch bessere Sprüche "kontert" und "gewinnt". Man zementiert so den Vorgang, und gewinnt möglicherweise ein paar Runden, bis mal einer seine Brüder holt und man auf Level 2 ist. Das Spiel gewinnt niemand. Besser man ändert das Spiel und spielt gar nicht mit, entweder indem man mit "hmm, ok" weitergeht, oder ein anderes Spiel spielt.

    Gegen körperliche Gewalt hilft a) Polizei, b) sich mit gefährlicheren Leuten oder anerkannten Vermittlern anfreunden (die Chefs der Bösen, andere Böse), c) Umziehen, d) fit werden (BJJ/Pöhlerei/Judo/ganz selten IMA wenn man zufällig gute Leute kennt). d) hilft nur begrenzt, weil viele Böse wenn sie geschlagen werden einfach mit mehr Leuten kommen. Man muss nur im Spiel bleiben können und vermeiden lernen verletzt zu werden, einen Ausweg mit Gesichtswahrung erlauben ist potentiell wichtig.


    Zweitens, das ist nichts für Laien. Google mal nach "Mobbing Therapie Selbsthilfegruppe Workshop", und suche dir da Kontakte und Workshops raus die du besuchst.

    Für den beruflichen Fall (!) ist es wichtig zu lernen dass man sich immer Hilfe holt. IHK, Management, Betriebsrat, Schulleitung, Schulaufsichtsbehörden, Presse, Betriebsärzte, Fachanwalt, und so weiter. Da geht es teilweise in den Bereich von Straftaten, dagegen kann man auch offiziell und nicht nur inoffiziell agieren. Aber nie alleine!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eskrima-düsseldorf Beitrag anzeigen
    "herr doktor, jeder übersieht mich."

    "der nächste bitte."

  8. #23
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Genau das ist es, was mich in dem Grapplingthread schon gestört hat. Da wird, anstatt dem User zu antworten, über Rechtschreibung etc gemeckert. Man, wenn ihr nichts vernünftiges beitragen wollt, dann lasst es doch einfach.
    Es geht gar nicht primär um die Rechtschreibung. Flüchtigkeitsfehler hat jeder mal drin, kein Problem.
    Aber die texte sollten schon vernüftig lesbar sein, ohne daß man regelmäßig alles öfters lesen muss, um es verstehen zu können.

    Zu dem Rest bleibe ich bei dem von mir Geschriebenen: KS/ KK ist hier nicht das Mittel der Wahl, weil der TE es eigentlich überhaupt nicht machen will.

  9. #24
    Legaedon Gast

    Standard

    Ja da stimme ich dir voll und ganz zu Das soll jetzt nicht als Ausrede gelten, aber ich habe Legasthenie. Aber nicht so stark ausgeprägt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Geh Hantelpumpen, diese Leute respektieren nur Muskelmasse und Körperbreite,Kampfsport würde zu lange dauern und ist viel zu mühsam zu erlernen.
    In Deutschland glauben die einem eh nix und respektieren niemanden wenn du nicht die entsprechenden Bizepsmaße hast.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  11. #26
    Legaedon Gast

    Standard

    Hallo leute erstmal danke das ihr versucht mir zu helfen.

    Also Kampfsport sollte ich nur betreiben, wenn es mir Spaß macht ?
    Ich will halt kampfsport machen, weil ich denke das ich durch "Sparring" Stärker werde in Muay Thai z.B. Und ich mich dann traue jemand ins Gesicht zu schlagen, wenn es sein muss natürlich.

    Das mit dem Selbstbehauptungskurs ist das nicht Primär für Frauen gedacht ?

    Ich denke, wenn ich das Krafttraining z.B 1 Jahr durchziehe und dabei Abnehme und Muskelaufbaue das ich dann einen Selbstsicheren Eindruck hinterlassen werde. Aber das problem ist ja "meiner meinung nach" ich zeige stärke, aber sobald der Mobber dann Aggresiv wird falle ich ja dann in meinem Alten muster zurück, weil ich ja dann immernoch nicht weiß wie man sich verteidigt. Deswegen bleibt ja nichts anderes übrig als Kampfsport wo man Vollkontakt hat.

    Die Mobber sind ja ca so alt wie ich und wenn die mit 19, 20 und 21 etc mich immer noch Mobben denke ich nicht das es in ein paar Jahren besser wird.

  12. #27
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Legaedon Beitrag anzeigen
    Ja da stimme ich dir voll und ganz zu Das soll jetzt nicht als Ausrede gelten, aber ich habe Legasthenie. Aber nicht so stark ausgeprägt.
    Davon war, zumindest von mir, auch nichts Böse gemeint.
    Ich habe es ja gelesen - mache ich bei Leuten, die das ständig machen und sich einen Dreck dafür interessieren nicht mehr; aber man merkt ja doch, ob es jemand versucht oder nicht ^^


    Schon irgendwas hilfreiches aus dem Thread mitgenommen?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Legaedon Beitrag anzeigen
    Hallo leute erstmal danke das ihr versucht mir zu helfen.

    Also Kampfsport sollte ich nur betreiben, wenn es mir Spaß macht ?
    Wenn Du nur aus "Vernunftgründen" zum Training gehst, aber keinen Spaß daran hast, wirst Du es nicht lange aushalten und dann hast Du da einfach nichts von.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #29
    Legaedon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Derk.A Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Er muss generell sein Selbstwertgefühl (wieder)finden. D. h. man muss ihm klarmachen, wie er beispielsweise verbal auf Beleidigungen etc. reagiert, wie er Selbstsicherheit vermittelt - ja und auch, wie er eben ein gesundes Leben führt, körperlich und geistig. Und es ist nunmal so, dass Menschen, die extrem übergewichtig sind, den Spott der anderen anziehen. Ich finde es nicht OK, aber wer sich selbst so gehen lässt und so wenig Disziplin zeigt, ist leider selbst schuld. Niemand wird gezwungen sich vollzustopfen. Das ist aber meine ganz persönliche, subjektive Meinung.
    Ja das mit Selbstbehauptungskurse werde ich im Auge behalten. Ich muss dazu sagen, ich werde nicht gemobbt, weil ich Fett bin. Ich bin erst seit ca 2 Jahren Fett geworden. Davor war ich Stock Dünn und bestand nur aus Haut und Knochen.

  15. #30
    Syron Gast

    Standard

    Okay, gerade den zweiten Beitrag gesehen, hat sich überschnitten.

    Warum sollten Selbstbehauptungskurse nur für Frauen sein?
    Selbst, wenn da mehr Frauen sein sollten, ist es doch egal, wenn es dir auch hilft.

    Wenn du dich zum Training quälst und dabei Null Spaß - siehe Eskrima-Düsseldorfs Antwort.
    Dann wirst du nur eingeschränkt lernen und vor allem wieder nach ein paar Wochen schmeißen, wie es bereits einmal war.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hab echt die Schnauze voll!!!
    Von MMAFighter123 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14-11-2015, 18:45
  2. Schnauze voll, von dummen Fragen !!!
    Von DannyDurden im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23-02-2008, 13:21
  3. Schnauze voll vom Kampfsport!!!!!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 11:05
  4. amnon maor (kmm): schnauze voll?
    Von doc faust im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •