Was ich nicht so ganz verstehe:

Warum wird schon an den ersten Ansätzen hier gleich wieder rumgemeckert?

Ich meine wenn keiner mal einen Vorstoß unternimmt wird alles so weiterlaufen wie bisher und MMA als Sportart auch weiterhin unter ferner liefen bleiben.

Ok der ein oder andere möchte vielleicht gar keine Weiterentwicklung weil er z.B. an dem Underground / Bad Boy Image hängt - ist ja auch in Ordnung. Nur muss man ja deswegen nicht gleich schon Ideen /Konzeptionen von Leuten die sich engagieren zerreden, noch bevor sich gezeigt hat ob die gemachten Überlegungen tragfähig sind oder eben nicht.


Ich selbst bin jetzt auch kein unbedingter Freund von Verbänden und e.V. Gedöns, aber anders als viele die da sitzen und sagen: „Ja da müsste man mal was tun...“ wird hier zumindest auch mal was getan.

Das dann eben auch noch in einer Form bei der erstmal alle die Möglichkeit haben sich einzubringen und/oder ihre Bedenken zu äußern, anstatt sich von der Vorstandsseite im stillen Kämmerlein was auszudenken und das dann als „ultimative Wahrheit“ zu verkaufen.

Warum dann also immer gleich diese fatalistische Haltung anstatt das Ganze mal als Chance zu sehen. Ob es klappt steht dabei noch auf einem völlig anderen Blatt.

Definitiv nicht klappen oder auch nur irgendetwas bewirken wird es auf jeden Fall aber, wenn man es gleich schon zu Beginn meint in Grund und Boden reden zu müssen.