Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 144

Thema: MMA in Deutschland voran bringen

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was ich nicht so ganz verstehe:

    Warum wird schon an den ersten Ansätzen hier gleich wieder rumgemeckert?

    Ich meine wenn keiner mal einen Vorstoß unternimmt wird alles so weiterlaufen wie bisher und MMA als Sportart auch weiterhin unter ferner liefen bleiben.

    Ok der ein oder andere möchte vielleicht gar keine Weiterentwicklung weil er z.B. an dem Underground / Bad Boy Image hängt - ist ja auch in Ordnung. Nur muss man ja deswegen nicht gleich schon Ideen /Konzeptionen von Leuten die sich engagieren zerreden, noch bevor sich gezeigt hat ob die gemachten Überlegungen tragfähig sind oder eben nicht.


    Ich selbst bin jetzt auch kein unbedingter Freund von Verbänden und e.V. Gedöns, aber anders als viele die da sitzen und sagen: „Ja da müsste man mal was tun...“ wird hier zumindest auch mal was getan.

    Das dann eben auch noch in einer Form bei der erstmal alle die Möglichkeit haben sich einzubringen und/oder ihre Bedenken zu äußern, anstatt sich von der Vorstandsseite im stillen Kämmerlein was auszudenken und das dann als „ultimative Wahrheit“ zu verkaufen.

    Warum dann also immer gleich diese fatalistische Haltung anstatt das Ganze mal als Chance zu sehen. Ob es klappt steht dabei noch auf einem völlig anderen Blatt.

    Definitiv nicht klappen oder auch nur irgendetwas bewirken wird es auf jeden Fall aber, wenn man es gleich schon zu Beginn meint in Grund und Boden reden zu müssen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #77
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wau, apropos Missverständnis... Ich weiß, wer an der Trainerausbildung zur Zeit sehr stark mitarbeiten. Und dieser Sportler wird von mir sehr geschätzt und respektiert. Trotzdem darf ich doch wohl aufgrund meiner Erfahrung Bedenken haben und diese auch äußern?

    Zum Ranking: Du selbst schriebst etwas von einem offiziellen Ranking, dass den Matchmakern die Arbeit erleichtern soll. Ich wies daraufhin, dass ich das für problematisch aufgrund der erwähnten Punkte halte. Ein Amateurranking innerhalb der GEMMAF ist doch okay und durchaus wünschenswert. So wie im Shooto. Ein Ligabetrieb mit nachvollziehbarer Rangliste ohne weiteren Anspruch. Das finde ich super. Komm doch bitte mal wieder runter und nimm konstruktive Kritik nicht so persönlich. Ich finde jede Arbeit, der den Sport voran bringt, gut. Schrieb ich auch schon, gleich auf der ersten Seite. Alles andere wird man sehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #78
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich versteh das Problem nicht, und auch nicht das man hier alles ständig schlecht reden muss, vorallem Dinge die noch stark in der Entwicklungsphase stecken.
    Ein starker Verband indem die größten MMA vereine Deutschland Mitglied sind und von den meisten großen Veranstalter unterstützt wird ist nur von Vorteil. Auch ein anständiges und gut organisiertes Umfeld für Amateure zu schaffen kann doch wohl kaum gegen das Interesse von irgendeinem in diesem Sport sein...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #79
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sagt doch auch keiner. Und keiner redet hier alles schlecht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #80
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Um das nochmal klar zu stellen: ich persönlich in meiner Eigenschaft als auch im MMA tätiger Trainer und als Matchmaker einer MMA Eventreihe freue mich über dieses Engagement des Verbandes und der Leute, die das durchziehen. Ich habe bei dem einen oder anderen Punkt meine Bedenken, aber die Zeit wird es zeigen, ob ich mich da irre. Das, was ich hier s hrieb, ist durchaus als konstruktive Kritik zu Werten, nicht als substanzloses Gemecker. Ich hoffe, das meine Bedenken unbegründet sind. In jedem Fall finde ich das Engagement der GEMMAF einen guten Schritt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #81
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Kann mich da nur anschließen,ich gebe in meinen vorherigen Posts hier auch mehrfach Props für die Intention dahinter !!!
    Nur die Art & Weise der Ausführung hab ich bemängelt,und auch die Ansätze bezüglich Trainerausbildung und Rankings,Olympia usw.,denke das sollte verständlich rüber gekommen sein.
    Daher hoffe ich auch dass StaySafe deswegen nicht beleidigt ist oder so.Es ging ja nix gegen ihn persönlich,eher wie sehr er das vesucht hat zu pusehn.
    So Bedenken muss man auch einfach mal frei und offen äußern können finde ich.
    Ebenfalls bleibt eine Meinung immer frei,das sollte auch jedem überlassen sein

  7. #82
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Mahlzeit Männer!

    Übers Wochenende habe ich hier nicht weiter rein geschaut, hab jetzt aber fix gelesen was noch so geschrieben wurde und denke man kann nochmal Missverständnisse ausräumen.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wau, apropos Missverständnis... Ich weiß, wer an der Trainerausbildung zur Zeit sehr stark mitarbeiten. Und dieser Sportler wird von mir sehr geschätzt und respektiert. Trotzdem darf ich doch wohl aufgrund meiner Erfahrung Bedenken haben und diese auch äußern?

    Zum Ranking: Du selbst schriebst etwas von einem offiziellen Ranking, dass den Matchmakern die Arbeit erleichtern soll. Ich wies daraufhin, dass ich das für problematisch aufgrund der erwähnten Punkte halte. Ein Amateurranking innerhalb der GEMMAF ist doch okay und durchaus wünschenswert. So wie im Shooto. Ein Ligabetrieb mit nachvollziehbarer Rangliste ohne weiteren Anspruch. Das finde ich super. Komm doch bitte mal wieder runter und nimm konstruktive Kritik nicht so persönlich. Ich finde jede Arbeit, der den Sport voran bringt, gut. Schrieb ich auch schon, gleich auf der ersten Seite. Alles andere wird man sehen.
    Frank natürlich darfst und sollt du Bedenken äußern und ich denke wir haben einander beide hier und da mal etwas falsch verstanden. Speziell im Bezug auf das Rankingsystem. Das möchte ich gerne aus der Welt schaffen.
    Kurz aber nochmal zu der Trainerausbildungsgeschichte: Ja ich verstehe die von dir angemeldeten Bedenken und Zweifel. Die sind aus deiner eigenen Erfahrung heraus auch völlig legitim. Dennoch liegen zwischen damals und jetzt schon wieder Jahre, Menschen, Bedürfnisse und Bereitschaften ändern sich. Und gerade wenn du weißt wer sich diesbezüglich an das Thema gesetzt hat, hätte ich mir ein wenig mehr wahrnehmbares Wohlwollen gewünscht. Oder vielleicht konkreter ausgeführt was deiner Ansicht nach damals dazu geführt hat dass es nicht so lief wie gewünscht, was du anders machen würdest aus heutiger Sicht, etc.

    Bei mir kam es leider eher auf der gleichen Schiene an wie die nur wenig konstruktiven Beiträge von HAZ3 und das fand ich irgendwie enttäuschend.

    Zum Ranking: Wie ich ganz zu Anfang geschrieben habe, geht es ja um eine Verbesserung der Situation für Amateure. Darauf bezieht sich natürlich auch das Ranking der GEMMAF. Von einem Alleinvertretungsanspruch für alle MMA Athleten in Deutschland war nie die Rede. Ich dachte das sei eigentlich deutlich genug geworden. Wenn die Amateure die in diesem Ranking auftauchen den Weg zum Profi machen, wird dieses Ranking aber mit Sicherheit hilfreich sein oder etwa nicht?

    In jedem Fall wird es eine Verbesserung gegenüber dem gegenwärtigen Stillstand sein und sollte auch langfristig zu einer qualitativen Verbesserung des Sports führen.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz verstehe:

    Warum wird schon an den ersten Ansätzen hier gleich wieder rumgemeckert?

    Ich meine wenn keiner mal einen Vorstoß unternimmt wird alles so weiterlaufen wie bisher und MMA als Sportart auch weiterhin unter ferner liefen bleiben.

    Ok der ein oder andere möchte vielleicht gar keine Weiterentwicklung weil er z.B. an dem Underground / Bad Boy Image hängt - ist ja auch in Ordnung.
    Danke!
    Das Fett markierte beschleicht mich in dieser Diskussion und in anderen Gesprächen tatsächlich auch des öfteren...



    Abschließend: Es scheint ja Leute zu geben denen es nicht gefällt das und / oder wie ich die Anliegen der GEMMAF hier verteidige.
    Hierzu zwei Bemerkungen:

    Das ich die Anliegen der GEMMAF verteidige hat damit zu tun, dass ich sie rundheraus nicht nur für nötige sondern auch für die richtigen Schritte halte um die Entwicklung des MMA Sports voran zu bringen. Über die Ziele, Projekte und Strukturen in der GEMMAF habe ich mir lange und eingehend Gedanken gemacht bevor ich zu diesem Schluss gekommen bin. Und auf der SACHebene möchte ich gerne auch andere davon überzeugen. Und zwar nur aus Liebe zum Sport.

    Wie ich das Anliegen hier verteidige hat dann aber tatsächlich eher damit zu tun wie hier mitunter diskutiert wird. Ich bin gerne und in aller Geduld bereit kontrovers und konstruktiv zu diskutieren. Wo mir lediglich der Hut hoch geht und ich auch mal etwas ungehaltener in die Tastatur haue, sind Situationen wo absolut nichts substanzielles beigetragen wird oder ich merke dass lediglich haltlose Behauptungen bar jeder Information eingebracht werden.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Find ich bissel schade dass Du meine Beiträge als so wenig konstruktiv empfindest...Da ich mir durchaus die Mühe gemacht habe mir das ganze Verbandszeug mal reinzuziehen,und auch explizit auf deren Ansätze hin bezogen habe.
    Aber nun gut,ebenso wie meine Meinung frei ist,ist es natürlich auch Deine
    Geändert von HAZ3 (20-08-2018 um 13:02 Uhr)

  9. #84
    Joshua>>>>>>Stipe Gast

    Standard

    Geld,

    Geld,

    Geld !!!

    Du kannst noch so viel unternehmen, aber wenn kein Geld zu holen ist, dann ist alles sinnlos.

    Mit mehr Geld wäre MMA wahrscheinlich in den USA schon ein Top 5 Sport, mit besseren Athleten.

  10. #85
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua>>>>>>Stipe Beitrag anzeigen
    Geld,

    Geld,

    Geld !!!

    Du kannst noch so viel unternehmen, aber wenn kein Geld zu holen ist, dann ist alles sinnlos.

    Mit mehr Geld wäre MMA wahrscheinlich in den USA schon ein Top 5 Sport, mit besseren Athleten.
    Damit Geld verdient wird muss der Sport im TV sein und man muss gute Fighter haben und das trifft beides nicht
    auf Deutschland zu. Wenn ich mir die Holländer ansehe, frage ich mich wie die das machen in Sachen MMA und K1.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua>>>>>>Stipe Beitrag anzeigen
    Mit mehr Geld wäre MMA wahrscheinlich in den USA schon ein Top 5 Sport, mit besseren Athleten.
    Ist ja nicht so, dass die UFC nicht genug Kohle generieren würde - nur fließt das eben nicht in die Taschen der Kämpfer sondern woanders hin.

    Dana & Co. halten durch ihr quasi Monopol die Gagen niedrig, so dass wohl kaum jemand rein aus monetären Gründen sein Harvard Studium abbricht um sich in der UFC zu versuchen.

    Solange der Rubel aber für die Hintermänner rollt und die zahlende Klientel mit dem gebotenen offenbar zufrieden ist wird sich da auch nichts ändern.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #87
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    .....so dass wohl kaum jemand rein aus monetären Gründen sein Harvard Studium abbricht um sich in der UFC zu versuchen.
    niemand würde das machen. das mma hat sich auch in den USA zu einem unterschichtssport entwickelt, die zeiten des sports der collegeabsolventen ist schon länger vorbei.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Talking about MMA with the U.S. Ambassador Richard Grenell at the U.S. Embassy

    40819667_233155294024147_2971118080266076160_n.jpg

    Sorry, musste mal sein
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #89
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Passend gekleidet.
    Zumindest ein Hemd an.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #90
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ja, meine Beine wurde abgeschnitten Die haben auch alle meine kurzen Hosen sehr spöttisch angesehen...bis auf den Botschafter selber, sehr lockerer Typ.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA in Deutschland
    Von AgEnT DuCk im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-04-2013, 00:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 19:10
  3. Die Emanzipation schreitet voran :-)
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21-02-2010, 20:19
  4. Liegestütze --> komme nich voran
    Von Redfield im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 23:15
  5. Was bringt voran?
    Von MK im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •