Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 144

Thema: MMA in Deutschland voran bringen

  1. #121
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du gehst von einem völlig falschen Ansatz aus - das Millionen von Menschen "aufgeklärt" werden müssen. Das ist natürlich Stuss.

    Dieses Einschlagen auf am Boden liegende Menschen wird bei uns kulturell und gesellschaftlich als feige und ehrlos eingestuft. Wenn du mal Nachrichten mit Gewaltdelikten verfolgst wirst du feststellen, dass diese Handlungsweise - also das Eintreten oder Einschlagen auf am Boden liegenden Menschen - häufig explizit erwähnt wird, um die Verwerflichkeit der Tat besonders hervorzuheben.


    Im Sport hat so etwas nichts zu suchen - das ist keine Frage der Technik, sondern eine Frage des Respekts gegenüber gesellschaftlichen und kulturellen Werten.

    "Kindgerechtes" MMA Training ist nicht möglich. Das, was MMA von anderen Sportarten unterscheidet -gerade diese Schläge auf am Boden liegende Menschen- will niemand bei Kindern sehen.

    Ich weiß nicht, wie es dir geht: Wenn ich Kids sehe, die sportlich aktiv sind, empfinde ich das als positiv.
    Sehe ich Kinder MMA trainieren oder ausüben, fühlt sich das falsch an.

    MMA verletzt derart tief gesellschaftliche Werte, dass deren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche häufig gesperrt werden - und das sollten Kinder trainieren?

    Natürlich kann man MMA Training so modifizieren, dass es "kindgerecht" wird - nur hat das eben nichts mehr mit MMA zu tun.
    Das nennt man dann Boxen oder Ringen etc.
    Punkt 1. spricht doch für die Aufklärung um eben zu zeigen, dass er untere Kämpfer nicht wehrlos ist und ihm die Chance eingeräumt wird noch zu gewinnen.
    Das Missverständnis des "wehrlosen Opfers" gehört auch ausgeräumt.

    Punkt 2. was Leute als falsch empfinden ist sehr individuell.

    Punkt 3. sich im Stehen ins Gesicht zu schlagen ist für dich bei Kindern OK?

  2. #122
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Leg einfach mal ne andere Platte auf kelte. Ich kann´s langsam nicht mehr hören.
    Und nein, ich werde mich nicht mehr dazu hinreißen lassen ausgerechnet dir argumentativ entgegenzutreten. Der Zug ist wahrlich abgefahren.

  3. #123
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Punkt 1. spricht doch für die Aufklärung um eben zu zeigen, dass er untere Kämpfer nicht wehrlos ist und ihm die Chance eingeräumt wird noch zu gewinnen.
    Das Missverständnis des "wehrlosen Opfers" gehört auch ausgeräumt.
    Gesellschaftliche oder kulturelle Grenzen sind kein "Missverständnis" - sie basieren auf dem kollektivem Empfinden der Menschen.
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Punkt 2. was Leute als falsch empfinden ist sehr individuell.
    Ohne Frage. Aber es gibt auch gemeinsame Werte, welche Menschen verbinden.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Punkt 3. sich im Stehen ins Gesicht zu schlagen ist für dich bei Kindern OK?
    Ich bin grundsätzlich kein Freund vom Boxen.
    Geändert von kelte (14-01-2019 um 14:12 Uhr)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und nein, ich werde mich nicht mehr dazu hinreißen lassen ausgerechnet dir argumentativ entgegenzutreten.
    Du solltest deine Begeisterung für MMA nicht mit Argumenten verwechseln.

    Solche Bilder sind nicht gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=GTHe9Bwrpic
    Geändert von kelte (14-01-2019 um 14:28 Uhr)

  5. #125
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Gesellschaftliche oder kulturelle Grenzen sind kein "Missverständnis" - sie basieren auf dem kollektivem Empfinden der Menschen.
    Je nach Bildung und Aufklärung können diese sich aber verändern.

    Ohne Frage. Aber es gibt auch gemeinsame Werte, welche Menschen verbinden.
    Wenn ich so Moral in diversen Schichten und Kulturen anschaue würde ich sagen, ganz klar weniger als man glaubt.

    Ich bin grundsätzlich kein Freund vom Boxen.
    Warum nimmst du es dann als Positivbeispiel für sportliches Verhalten?

  6. #126
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du solltest deine Begeisterung für MMA nicht mit Argumenten verwechseln.

    url]
    Das ist Richtig , und ......
    Abneigung, selektives Lesen , Mutmaßungen und Pauschalisierungen. , ..... Haben ebenfalls NICHTS mit Argumenten zu tun.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du solltest deine Begeisterung für MMA nicht mit Argumenten verwechseln.
    So wie du persönliche Abneigung, Mutmaßungen, Unterstellungen und Lügen nicht mit Argumenten verwechseln solltest...

  8. #128
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    So wie du persönliche Abneigung, Mutmaßungen, Unterstellungen und Lügen nicht mit Argumenten verwechseln solltest...
    Ich bringe meine Meinung zum Ausdruck und versuche auch, diese zu begründen.
    Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was Lügen bedeutet.

  9. #129
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich bringe meine Meinung zum Ausdruck und versuche auch, diese zu begründen.
    Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was Lügen bedeutet.
    Komm, das hatten wir doch alles schon.
    Du äußerst eben nicht nur deine Meinung, sondern stellt teilweise die wildesten Behauptungen auf und hörst auch nicht auf falsche Behauptungen zu verbreiten obwohl du hier mehrfach widerlegt wurdest. Und genau da fängt dann deine Lügerei an.

    Und deine ewig gleiche Leier vom völlig gestörten, gewaltgeilen Kampfsportler der für die eigene Egobefriedigung auch über Leichen gehen würde, ist nicht nur grotesk und albern, sondern in ihrer dauernden Schleife auch extrem ermüdend.

  10. #130
    krasser Typ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich bringe meine Meinung zum Ausdruck und versuche auch, diese zu begründen.
    Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was Lügen bedeutet.
    Dann schlag du mal Heuchler nach.
    Konntest du deinen Kids jetzt ermöglichen zu einer MMA Veranstaltung zu gehen oder bist du noch auf der Suche?

  11. #131
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Lightbulb Stell das selektive Lesen und Schreiben ein!

    Hallo Kelte,

    ich gestatte mir einpaar Zeilen, die an dich gerichtet sind, in mein Verstandesbett gekleidet auszuformulieren und erhoffe mir eine gewisse Entwicklung.

    Denn das was Staysafe schreibt, das bewegt auch mich:
    So wie du persönliche Abneigung, Mutmaßungen, Unterstellungen und Lügen nicht mit Argumenten verwechseln solltest...
    Hervorhebung in Fett von mir!

    Wer etwas weiß und absichtlich unerwähnt lässt, der lügt eben auch. Von daher hat Staysafe ganz nüchtern sachlich betrachtet absolut recht und ich unterstütze sein offen ehrliches Schreiben an dich vom Inhalt her absolut.

    Wenn du dich auch nur mit irgendeiner KA irgendwie mal beschäftigt hättest, die auch den Bodenkampf beinhaltet, dann wüsstest du, dass die Guardposition, trotz ihres Über-Unterordnungsverhältnisses, eine 50:50 Position ist. Das Schlagen des oberen Kämpfers auf den darunter Liegenden kann keine so große Wirkung entfalten wie im Stehen, da der Kopf einfach nicht beschleunigt werden kann. Deshalb stecken auch viele, zumindest die deren Psyche nicht einknackst, Schläge am Boden liegend zum Kopf einfach ein und können selbst zurückschlagend eine Hebelposition erarbeiten, die den unten Liegenden dazu befähigt den Kampf durch Aufgabe zu gewinnen. Als Laie denkt man wohl von der Regel weg: "Wer unten liegt, ist im Nachteil." Ob ich dadurch schon mal eingrenzen konnte, dass du vom Bodenkampf keine Ahnung hast? Ich denke, ja, dass ich denke: JA.

    Mich persönlich ärgert es, dass du deinen KA-Background nicht offen legst, denn so hat man irgendwie das Gefühl mit einem Bildzeitungsjournalisten zu reden, der nur das für seinen tollen Text notiert, was er glaubt gut verschriftlichen zu können, mit größtem Profit und minimalstem Aufwand für ihn selbst.

    Und da kommen wir zu dem was Krasser Typ geschrieben hat:
    Dann schlag du mal Heuchler nach.
    Denn wer in einer Diskussion im Subtext vorgibt nicht zu lügen und sich für eine übergeordnete Ethik meint einzusetzen, aber dann nicht den Anstand hat einen Konsens von dort aus aufzubauen, sogar meint, auf dem hohen Ross reitend, Verstöße gegen die Menschlichkeit zu besingen, der zeigt nicht nur keinen Respekt den anderen Diskutanten gegenüber, denen er ja offenkundig die Fähigkeit Menschenrechtsverstöße zu erkennen abspricht, nein(!) er reibt seine Arroganz in einer Weise unter fremde Nasen, dass man sich wundern muss, weshalb er selbst nicht merkt, dass es hier gewaltig stinkt.

    Diskussionsteilnahme mit Argumenten vorgeben, aber den Sport und seine Teilnehmer schlecht reden, obwohl er als ein Betreiber einer KA wissen müsste, dass gewisse Bewertungen einfach nur laienhaft und völlig falsch sind, tja, das ist Heuchelei. Ob du ein Heuchler bist? Das werde ich ja jetzt merken.

    Heuchelei ist es, weil man vernünftiger Weise annehmen muss, dass es dir eher um eine Verhinderung des MMA als olympische Disziplin geht, als um eine faire Diskussion. Dein Bestreben ist mir grotesk, denn immerhin war es eigentlich den ursprünglichen Olympischen Spielen zugehörig!

    ---

    Schafft es die GEMMAF die nationalistischen Geplänkel auszuschließen und den gegenseitigen Respekt, durch das Einkleiden in eine humanistische und friedfertige Routine zu betonen, dann stehe ich voll und ganz hinter ihrem Bestreben und würde auch eine Zusammenarbeit erwirken.

    Warum du nicht schreiben kannst, welchen KA-Background du hast, ich verstehe es nicht.

    Mit einem freundlichen Gruß
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  12. #132
    krasser Typ Gast

    Standard

    Heuchelei ist auch, wie ich bereits geschrieben habe:
    Versuchen seine Kinder auf eine MMA Veranstaltung zu bringen, dies verweigert zu bekommen und seit dem hier im Board gegen MMA zu hetzen.
    Dass man dann noch die Wirkung von MMA auf Kinder kritisiert, ist nicht mehr heuchlerisch sondern skurril.
    Kann man übrigens alles nachlesen.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Hauptsache ihr habt alle Spaß
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #134
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen

    Schafft es die GEMMAF die nationalistischen Geplänkel auszuschließen und den gegenseitigen Respekt, durch das Einkleiden in eine humanistische und friedfertige Routine zu betonen, dann stehe ich voll und ganz hinter ihrem Bestreben und würde auch eine Zusammenarbeit erwirken.
    Das ist definitiv auch ein Bereich in dem die GEMMAF etwas zum positiven verändern will und daher auch an einer Art "Anti-Extremismus Konzept" arbeitet als kommende Handreichung für Gymbetreiber und Veranstalter.

    Das ist natürlich nicht mal eben gemacht und erfordert gleichermaßen Eindeutigkeit und Fingerspitzengefühl.
    Aber ja, so etwas ist mehr oder weniger auf dem Weg. Und allein dass man von Verbandsseite hier sagt "Ja, so etwas wollen wir erarbeiten", ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    30.12.2018
    Alter
    44
    Beiträge
    8

    Standard

    MMA benötigt auch Jugendarbeit

    Besonders in Deutschland ist Kampfsport, ein schwieriges Thema.

    Im folgenden Video könnt ein Junge zu sehen ist:
    1. Welcher Lust hat an Kampfporttechniken zu erlernen und daran freude hat.
    Oder
    2. Ein brutaler Junge der sich auch in der Schule gerne prügelt.


    http://www.facebook.com/100007192516...6dj3N3ugjBjkXY


    Meine Meinung:
    In Deutschland würde das Video sehr negativ gesehen werden. (LEIDER)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA in Deutschland
    Von AgEnT DuCk im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-04-2013, 23:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 18:10
  3. Die Emanzipation schreitet voran :-)
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21-02-2010, 19:19
  4. Liegestütze --> komme nich voran
    Von Redfield im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 22:15
  5. Was bringt voran?
    Von MK im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •