Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Welche Art von Selbstverteidigung könnt ihr mir empfehlen???

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Seppsport Beitrag anzeigen
    Ich wollte eine Empfehlung haben in Sachen SV sonst nix.
    Bei den Quellen die Du als „Wahrheit“ konsumierst ist der beste Tip:

    Bleib einfach zu Hause!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    Seppsport Gast

    Standard

    Hallo,
    es gibt Krav Maga, Thai Kickboxen K1, MMA, BJJ

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Okay, dann würde ich wie meine Vorredner tatsächlich empfehlen Dir alles anzuschauen.
    Alles gibt eine solide Basis. Ich würde aber wahrscheinlich Krav Maga und BJJ empfehlen.

  4. #19
    Seppsport Gast

    Standard

    Okay danke Dir

  5. #20
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seppsport Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin 50 Jahre alt und würde gerne Selbstverteidigung erlernen.
    Es gibt soviele Arten an Selbstverteidigung das ich nicht weiß...
    LG Seppsport

    Also, mit 12 Monaten Krav Maga, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
    Thai- Kickboxen, MMA, BJJ, Taekwondo... das eignet sich eher weniger zur Selbstverteidigung. Die Alltagssituationen sind da kein Schwerpunkt. Das kann man irgendwann mal machen, wenn Interesse daran besteht.
    Den Unsinn, der hier steht, weniger Zeitung lesen, an was Schönes denken, dann passiere auch nichts, statistisch sei... würde ich nicht beachten. Wenn sich Dein inneres Sicherheitsgefühl geändert hat, kann man darauf schon reagieren.

  6. #21
    Markus G. Gast

    Standard

    Bei deinen Grund Voraussetzungen würde ich sagen Boxen , wenn du noch fit in der Hüfte bist Kickboxen.
    BJJ mit 49 Jahren bei 2x die Woche wird nicht wirklich viel bringen.
    Krav Maga kostet meinst viel mehr als Boxen.
    Bei mir in der Stadt kostet Boxen 8 Euro in Monat , Krav Maga ~ 50 Euro.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Politik im KKB bitte ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Forum!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    Seppsport Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Also, mit 12 Monaten Krav Maga, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
    Thai- Kickboxen, MMA, BJJ, Taekwondo... das eignet sich eher weniger zur Selbstverteidigung. Die Alltagssituationen sind da kein Schwerpunkt. Das kann man irgendwann mal machen, wenn Interesse daran besteht.
    Den Unsinn, der hier steht, weniger Zeitung lesen, an was Schönes denken, dann passiere auch nichts, statistisch sei... würde ich nicht beachten. Wenn sich Dein inneres Sicherheitsgefühl geändert hat, kann man darauf schon reagieren.
    Danke!

  9. #24
    Seppsport Gast

    Standard

    Danke!

  10. #25
    Seppsport Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Also, mit 12 Monaten Krav Maga, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
    Thai- Kickboxen, MMA, BJJ, Taekwondo... das eignet sich eher weniger zur Selbstverteidigung. Die Alltagssituationen sind da kein Schwerpunkt. Das kann man irgendwann mal machen, wenn Interesse daran besteht.
    Den Unsinn, der hier steht, weniger Zeitung lesen, an was Schönes denken, dann passiere auch nichts, statistisch sei... würde ich nicht beachten. Wenn sich Dein inneres Sicherheitsgefühl geändert hat, kann man darauf schon reagieren.
    Danke!

  11. #26
    Seppsport Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Bei deinen Grund Voraussetzungen würde ich sagen Boxen , wenn du noch fit in der Hüfte bist Kickboxen.
    BJJ mit 49 Jahren bei 2x die Woche wird nicht wirklich viel bringen.
    Krav Maga kostet meinst viel mehr als Boxen.
    Bei mir in der Stadt kostet Boxen 8 Euro in Monat , Krav Maga ~ 50 Euro.
    Danke!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard


  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    ch bin ja auch einer von denen, die sich hier regelmäßig gegen Übertreibungen bezüglich der ach so schlechten Sicherheitslage bei uns äußern. Und die Ratschläge nicht zu viel auf reißerische Medienberichte zu geben sind natürlich sinnvoll.
    Aber trotzdem, woher nehmt ihr das Wissen, dass das verschlechterte Sicherheitsgefühl in seinem Fall nicht doch auf einer Verschlechterung in seinem konkreten Umfeld (oder auch nur auf einer zufälligen Häufung unangenehmer Ereignisse) beruht?
    Diese Mischung aus Arroganz bei gleichzeitigem fehlende Wissen über die Hintergründe einer Anfrage finde ich echt ärgerlich.

    Bzgl. KK/KS. Ich würde mir mal ansehen ob Dir MMA zusagt (wird dort auch für einen älteren Späteinsteiger ein gutes Aufbautraining angeboten?). Auch BJJ (wenn dabei auch viel im Stand gearbeitet wird) oder KravMaga (wenn dort auch forderndes Training inklusive Sparring praktiziert werden) sind gute Optionen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    woher nehmt ihr das Wissen, dass das verschlechterte Sicherheitsgefühl in seinem Fall nicht doch auf einer Verschlechterung in seinem konkreten Umfeld (oder auch nur auf einer zufälligen Häufung unangenehmer Ereignisse) beruht?
    Aus der "Qualität" der von ihm benannten Quelle für sicherheitsrelevante Informationen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    So abwegig ist das gar nicht.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige, die bei Polizei und Justiz arbeiten, die können mir schon bestätigen, dass es sich tatsächlich in den letzten Jahren zum Schlechteren entwickelt hat.
    Es geht hier nicht um Kriminalität im Sinne von Raub, Totschlag etc., sondern mehr um die alltäglichen Pöbeleien, Schubsereien, Schlägereien etc. Das entspricht auch genau dem, was ich in Bahnhofsnähe sehen kann.
    Ich wohne direkt am Hauptbahnhof und selbst in so einer doch recht kleinen Stadt hat sich die Zahl der Schlägereien und Pöbeleien in den letzten Jahren enorm erhöht.

    Ich denke mir, dass alle Kampfsportarten (oder Kampfkünste), die genügend Vollkontakt trainieren, einem die Möglichkeit geben, besser mit solchen Situationen fertig zu werden, oder wenigstens so viel Selbstbewusstsein auszustrahlen, um nicht in solche Situationen zu kommen. Von daher würde ich alles ausprobieren und dort bleiben, wo es mir am besten gefällt.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?
    Von Jakob1989 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-05-2011, 03:06
  2. Welche Boxhandschuhe könnt ihr mir empfehlen?
    Von Thaibooxer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 14:03
  3. Selbstverteidigung in Graz - Welchen Stil, welche Schule könnt ihr mir empfehlen?
    Von blumentopferde im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13-08-2010, 16:15
  4. Welche Sprunggelenkbandagen könnt ihr mir empfehlen?
    Von Roundhousekick im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-09-2009, 13:27
  5. Welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?
    Von mantaz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •