Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Padman Sports im Sparring gegen Ilija von den Na Kangaroos

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard Padman Sports im Sparring gegen Ilija von den Na Kangaroos

    Mit Marek von Padman Sports hatte ich über YT mal die Diskussion ob reines SV Training für die SV besser geeignet ist oder ob da Kampfsport-Wettkämpfer doch eine höhere Kampfstärke haben, auch wenn sie nicht spezifisch für verschiedene "was kann passieren" Szenarios trainieren. Er hat in einem Video sogar mein Kommentar eingeblendet und dagegen argumentiert...

    Jetzt hat er sich mit Ilija, (mit dem ich auch schon Sparring gemacht habe) getroffen und raus kam dieses Video...

    https://www.youtube.com/watch?v=alof...&feature=share

    Meinungen dazu?

    Generell halte ich ihn für einen fähigen SV Trainer, auch wenn er im "Grappling Turnier der Youtuber" aufgezeigt hat, dass er am Boden keine Ahnung hat.

  2. #2
    Wulle Gast

    Standard

    Naja er schlägt sich ja nicht GANZ schlecht.... Generell denke ich, dass er eine ganz eigene art zu kämpfen hat. Mit seinen explosiven Bewegung überrascht er vermutlich jeden Angreifer, der nicht mit seinen Fähigkeiten rechnet - lässt sich dabei auch nicht auf einen langen kampf ein. Was ich an ihm wirklich schätze ist, dass sein fokus nicht auf augenstichen oder eiertritten liegt.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  3. #3
    Markus G. Gast

    Standard

    Ganz normales Sparing.
    Nichts tolles bei.
    Teilweise lassen die aber beide die Deckung fallen.

    Mache ich gerne auch so aber mit Takedowns und Bodenkampf.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Ganz normales Sparing.
    Nichts tolles bei.
    Teilweise lassen die aber beide die Deckung fallen.

    Mache ich gerne auch so aber mit Takedowns und Bodenkampf.
    Sorry, wenn du da keinen Unterschied bei den beiden erkennst, halte ich dich nicht für sonderlich kompetent. Ilija spielt mehr, klar kann man da auch mal die Hände runter nehmen, wenn vom Gegner keine wirkliche Gefahr ausgeht...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Naja er schlägt sich ja nicht GANZ schlecht.... Generell denke ich, dass er eine ganz eigene art zu kämpfen hat. Mit seinen explosiven Bewegung überrascht er vermutlich jeden Angreifer, der nicht mit seinen Fähigkeiten rechnet - lässt sich dabei auch nicht auf einen langen kampf ein. Was ich an ihm wirklich schätze ist, dass sein fokus nicht auf augenstichen oder eiertritten liegt.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    Ja generell denke ich auch, dass er kompetent ist. Aber dennoch sieht man mal ganz schön, dass ein SV-Trainer/Experte, der seinen Fokus nicht auf Augenstechen, Eiertreten oder Ringen/Grappeln hat... in einem Faustkampf gegen einen sehr erfahrenen, aber keines Wegs in Wettkampfform befeindeten, Kampfsportler hat. - Auch wenn er gleich Gas gibt und Ilija sich etwas hinter den Handschuhen versteckt... Man sieht, dass er ihn erst mal machen lässt. - Hätte er nicht machen müssen.
    Geändert von Passion-Kickboxing (09-08-2018 um 15:19 Uhr)

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Was ist denn ein SV Experte ?

    Es gibt Leute am Markt, die haben auf der Straße einiges erlebt und eine Vielzahl von Leuten umgehauen. Umso gefährlicher die umgehauenen Gegner, um so mehr halte ich von diesen Leuten. Wenn sie dann auch noch in der Lage sind, diese Fähigkeiten auf andere zu übertragen, sodass diese damit auch gefährliche Leute umhauen können, sind sie in meinen Augen schon sehr gute SV Trainer.
    Ein Experte ist jemand der eine Vielzahl Ernst zu nehmender Gewaltsituationen erfolgreich gemeistert und mit zig Variationen (Kampf gegen Mehrere, verschiedene Waffen,unterschiedliches Terrain, Gruppenkonflikte) diesbezüglich vertraut ist. Von solchen richtigen Experten gibt es International meiner Erfahrung nach so wenige, dass man sie mit zwei Händen abzählen kann. Das klingt komisch, aber Leute die wirklich "alles" abdecken gibt es kaum. Es gibt geniale Schieß-Instruktoren, aber von denen hatte noch nie jemand einen waffenlosen zivilen Kampf. Es gibt Leute die haben über 30 Personen mit Suckerpunch umgehauen waren aber noch nie in einem Kampf. Andere hatten immer 1 vs 1 Situationen und keine Erfahrungen mit Gruppen. Jemand war als Bodyguard tätig hatte aber kein einziges Feuergefecht erlebt. Man muss da einfach immer relativieren. Mir ist viel lieber wenn die Leute ehrlich sind und sagen wo sie ihre Kompetenzen und Erfahrungen haben.

    Was ich schlimm finde ist, dass heute so schnell mit dem Wort Experte um sich geworfen wird, genau so wie in dem einen Thread wo so ein SV Experte in einem MMA Kampf verdroschen wurde, aber niemand erstmal das "Experte" und die dazugehörige Erfahrung im Bezug auf "Was" in Frage stellte ...

    Zum Video will ich groß nichts sagen. Relativ klares Resultat, was auch logisch ist in einem Format, welches der Sportler trainiert und beherrscht. Den SV Lehrer kenne ich nicht und kann mir daher zu seinen Fähigkeiten kein Urteil erlauben. Dort sehe ich ihn nur in einem Sparring gegen jemanden, der dies anscheinend häufig betreibt.

    Verstehe also nicht ganz die Intention des Ganzen ?

    SV'ler, Kampfkünstler, Hooligans, Pumper und alle anderen werden im Sparring immer schlecht aussehen, wenn sie das nicht regelmäßig praktizieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Finde das im Video gezeigte jetzt auch nicht soo berauschend.

    Der SVler ist schnell, teils unsauber, streckt das Kinn raus etc. - immerhin testet er sich aus.
    Er sollte ein paar Standardkombis einschleifen, Basics im Striking verbessern.Öfter mal sparren... ;-)

    Der KBler ist nett und ruhig,könnte da ganz anders loslegen, hier aber auch schwerer und kräftiger.
    Mal überfallartige Aktionen(Jab, Langer Uppercut, Superman, Overhand) vom SVler abgucken? - Danach halt sauberer am Mann stehen und Kombis wie Haken, Low-Kick,Knie raushauen.

  8. #8
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Jetzt hat er sich mit Ilija, (mit dem ich auch schon Sparring gemacht habe) getroffen und raus kam dieses Video...

    https://www.youtube.com/watch?v=alof...&feature=share

    Meinungen dazu?
    Ich find Ilja sehr sympathisch und war sehr nett, ihm zuzuschauen. Bin immer mal wieder positiv von ihm überrascht und angenehm angetan. Andererseits fehlt da irgendetwas, da ich immer nur auf ihn stoße, wenn hier ein Video gepostet wird und ich sonst kein wirkliches Interesse habe . Scheint ein netter Kerl zu sein, mit dem es sich auch lohnt, mal ein paar Runden zu drehen und der sich gut im Griff hat. Wenn das Team ähnlich drauf ist, kann da wirklich Jung bis Alt und Freizeitsportler bis Wettkämpfer trainieren .

    Zum Rest sag ich nichts.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparring gegen Straßenschläger
    Von kavuch im Forum Boxen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-09-2016, 14:11
  2. Sparring gegen Frauen
    Von dietzpeter im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14-06-2016, 11:28
  3. Sparring gegen Boxer
    Von Matti im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-01-2013, 03:22
  4. Fudokan - Dr. Ilija Jorga Fernsehbericht
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-02-2010, 10:45
  5. Sparring gegen Karateka
    Von Deacon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •