Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: Optimaler Faustschlag

  1. #166
    gast Gast

    Standard

    [QUOTE=Eistee;3660485]
    Mit Teleskopschlagstöcken ist zu rechnen. Gibt's überall. Verkauf an Personen ab 18. Führen in der Öffentlichkeit ist Ordnungswidrigkeit, Führen bei Demos, usw. Straftat.

    Ein Problem bei den Dingern ist, man unterschätzt die Wirkung. Damit kann man leicht jemanden totschlagen, weil man einen Schädelbruch verursacht. Test mit Kokusnuß hier ... Alter ...
    [/QUOTE/]

    Versteh mich nicht falsch. Ich rede von euch ... Euch Kung Fu Leuten hier im Faden. Draußen laufen einige Bekloppte mit Waffen rum.

    Gleichzeitig kann ich dir sagen, dass deine Annahmen komplett falsch sind. Wie viele Teles hast du schon auf den Kopf bekommen ? Wie viele Leute kennst du die welche auf dem Schädel hatten ? Ich sag dir was, die wenigsten Modelle halten was sie versprechen. Kokosnuss hin oder her ... Das Anwendungsfenster für einen Stock ist in Echtzeit mit aktivem Gegner, der auch noch seine Arme hochreißt mehr als gering. Das ist das Problem, hier geht man zu sehr nach Hörensagen ...
    Es gibt Hölzer und Modelle die haben Mannstoppende Wirkung. Aber insgesamt sind Teleskopschlagstöcke in ihrer Tödlichkeit ein Straßenmythos ...

    [QUOTE=Eistee;3660485]
    Oh. Das überrascht mich. Jemanden mit so einem Schicksal kenne ich - glücklicherweise - (noch) nicht.
    Wo passiert denn sowas? Höchstens in Rockerkreisen, könnte ich mir vorstellen.[/QUOTE/]

    Kann jeden treffen. Passiert auch in Deutschland. Müssen doch jetzt nicht Fälle für sowas raussuchen. Wer in entsprechenden Szenen unterwegs ist, kennt noch viel mehr Geschichten ...


    Zum Rest: Mir ist eigentlich egal, wie ihr euer Tai Chi Zeugs trainiert. Meine Anregung war nur, mal zu überlegen wo es zum Einsatz kommen könnte, wenn ihr es braucht und ob es diese Einsatzfelder abdeckt. Eventuell soll es das ja gar nicht.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sind die CMA jetzt nicht zu gebrauchen für moderne Settings oder muss man im Taiji doch nur ein bisl Sparring machen?
    Ja. Alles andere sind persönliche Meinungen und keine gottgebenen ultimativen endgültigen Wahrheiten, ala Papst-Bulle. Wobei man da durchaus eine riesige Grauzone hat, und ich mich bei jeder ultimativen Antwort von mir selbst erwische es im Detail anders zu sehen oder zu wissen. Ja, vieles macht eher oder ausschliesslich mit einer Waffe Sinn, und ist vermutlich wirklich eine verkappte, stilisierte Aktion mit Messer oder früher mal Säbel. Aber nicht alles, und Gewichtungen sind persönlich. Ich schlage mit der Faust, Handfläche, ich trete, ringe, "verwurste", benutze exzessiv Kao, aber wenn ich in Lebensgefahr geraten würde täte ich ein Messer einsetzen wollen. Auch dafür gibt es diverse gute Möglichkeiten. Ich zitiere mal wieder den ominösen chinesischen TCM-Doktor aus einem Friseurladen in Italien, der 4 bewaffnete Berufsverbrecher mit einem von denen "entliehenen" Messer erledigt hat als man nicht nur Geld sondern die Töchter wollte. War sicher Zufall.

    Beim Sparring muss man allerdings aufpassen, dass man tatsächlich im System ist, und nicht schlechtes Kickboxen imitiert. Schlagen und kaputt machen aus dem Ringen heraus ist ein Cornerstone im einen oder anderen Derivat, da muss man keine miesen Showtritte versuchen. Man muss aber auch aufpassen, dass man beim "Probieren" oder "Balgen" keine schweren Verletzungen verursacht, weil man völlig unterschätzt was passiert. Das ist Karl-Heinz hier passiert, dem hat ein Partner die Schulter zerschrottet weil der nicht glauben wollte dass das gefährlich ist wenn man wirklich so wirft wie beschrieben.

    Das ist aber kein Be-all-end-all-Rezept, mit dem jeder Legastheniker zur ultimativen Zerstörermaschine wird. Das ist ein athletischer "Sport", wo es erstens gute und schlechte Leute gibt, talentierte und weniger talentierte, und gleich viel Kraft hat eben auch nicht jeder. Ich bin gross und eher schlank, ein 110-Kilo-Schrank ist kräftemässig ein Problem für mich wenn ich ihn nicht auf Terrain bringe wo ich besser bin. Das ändert man nicht einfach per "Prinzip" und weil man was "weiss", das muss man intensivst üben um gut genug zu werden. Für mich derzeit ist das weit weg, ich weiss allerdings dass es möglich ist - mit genug und richtigem Training. Das ist aber nicht ein bischen, sondern sind Stunden am Tag wenn man das Niveau erreichen will was die geheimnisumwitterten Schergen mal gehabt haben. Genau aus dem Grund - die haben jahrelang jeden Tag mehrere Stunden trainiert, wie andere Leistungssportler.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #168
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Du findest es noch heraus. Ich habe da großes Vertrauen in Dich und die Macht des Kaffees.
    OK, also die typische CMA Nebelgranate.

  4. #169
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ja. Alles andere sind persönliche Meinungen und keine gottgebenen ultimativen endgültigen Wahrheiten, ala Papst-Bulle. Wobei man da durchaus eine riesige Grauzone hat, und ich mich bei jeder ultimativen Antwort von mir selbst erwische es im Detail anders zu sehen oder zu wissen.
    Doch genau das ist es. Eine gottgegebene, ultimative und endgültige Wahrheit. Der Bewegungsapparat des Menschen ist auf eine bestimmte Art und Weise konstruiert. Auch wenn dieser auf verschiedene Arten genutzt werden kann, gibt es, aufgrund der Konstruktion, die optimalste Nutzung, die mit kleinstem Aufwand und ohne Verschleiss die grösstmögliche Wirkung bringt.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
    Doch genau das ist es. Eine gottgegebene, ultimative und endgültige Wahrheit. Der Bewegungsapparat des Menschen ist auf eine bestimmte Art und Weise konstruiert. Auch wenn dieser auf verschiedene Arten genutzt werden kann, gibt es, aufgrund der Konstruktion, die optimalste Nutzung, die mit kleinstem Aufwand und ohne Verschleiss die grösstmögliche Wirkung bringt.
    Und diese optimale Nutzung sieht in jedem Moment der Anwendung , ein klein wenig anders aus, weil kein Moment dem anderen Moment gleicht.

    Von einer optimalen Nutzung , im Sinne , nur so ist richtig und nicht anders , ist da etwas an der Realität vorbei.
    Auch du wirst beim Auftreffen auf bewegliche Ziele immer wieder Feinjustierungen vornehmen , entsprechend der Distanz , des Winkels , der gewünschten Impulslänge , der Beschaffenheit des Ziels , entsprechend deiner Faust ( ob mehr horizontal oder vertikal oder einfach natürlich im 45 grad Winkel , usw. Ob lange Faust oder Hakenartig , ach herje . Du weisst was gemeint ist.
    Optimal ist immer nur eine Momentfrage.

    PS. Schon die Einschränkung ...grösstmögliche Wirkung .... Welche Wirkung ? Gibt verschiedene die man erzielen könnte
    Kleinster Aufwand ..... Welcher Aufwand ? Gibt verschiedene ........ Die benutzt werden können .
    Geändert von Cam67 (15-08-2018 um 14:57 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #171
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
    Doch genau das ist es. Eine gottgegebene, ultimative und endgültige Wahrheit. Der Bewegungsapparat des Menschen ist auf eine bestimmte Art und Weise konstruiert. Auch wenn dieser auf verschiedene Arten genutzt werden kann, gibt es, aufgrund der Konstruktion, die optimalste Nutzung, die mit kleinstem Aufwand und ohne Verschleiss die grösstmögliche Wirkung bringt.
    Die Nutzung wird aber genau so wie immer von der Aufgabenstellung bestimmt.
    Deswegen gibt es Leute die den "perfekten" Fauststoß in der Luft vollführen können der dann unzureichend in der praktischen Anwendung.

  7. #172
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieser auf verschiedene Arten genutzt werden kann, gibt es, aufgrund der Konstruktion, die optimalste Nutzung, die mit kleinstem Aufwand und ohne Verschleiss die grösstmögliche Wirkung bringt.
    Gerade, aber nicht gerade...

  8. #173
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Gerade, aber nicht gerade...
    ???
    Gerade verstehe ich noch, die direkte Linie von der hüfte zur faust...
    ... Aber nicht gerade in dem Zusammenhang, kannst mir das mal erklären?
    Hat das mit den Bewegungen im Körper zusätzlich zur hueftrotation zu tun??
    Gruss1789

  9. #174
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Es hat u. a. etwas mit den 6 Richtungen des Bagua zu tun und wie man sie harmonisch in den Anwendungen zur Geltung bringt.
    Geändert von kanken (15-08-2018 um 20:37 Uhr)

  10. #175
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
    Doch genau das ist es. Eine gottgegebene, ultimative und endgültige Wahrheit. Der Bewegungsapparat des Menschen ist auf eine bestimmte Art und Weise konstruiert.
    Da muß Gott aber ganz schön geschraubt haben in den letzten 250 000 Jahren. Hatte er übersehen, dass es auch optimaler geht?

  11. #176
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube, hier kommt nichts mehr... wer noch etwas zum Thema beitragen möchte, PN an mich.

    ***closed***
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Optimaler Trainingszeitpunkt?
    Von SKA-Student im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-09-2012, 14:31
  2. Optimaler Puls zum Fettverbrennen
    Von TheCoil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22-09-2010, 21:09
  3. Optimaler Wiederholungsbereich für Muay Thai
    Von Kampf-Gnom im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 17:49
  4. Optimaler Trainigsplan
    Von Shotokan1989 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 20:41
  5. Optimaler Trainingsplan
    Von Braveheart im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •