Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 145

Thema: Arzt rät wegen starkem Übergewicht von kampfsport ab

  1. #76
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Meine Gewohnheiten zu ändern war eben nicht schwer. Ich konnte früher essen soviel ich wollte, jetzt nicht mehr. Ergebnis, irgendwann gab es etwas das in Richtung Plautze tendiert hat, und so wollte ich nicht aussehen - also habe ich vorsichtig mal was weggelassen. Die Tafel Schokolade zwischendurch, die Erdnüsse, und zum Frühstück trinke ich dann nur Kaffee für einige Tage. Wahnsinnig schwer, eine Herkulesaufgabe. Ich esse immer noch Erdnüsse und immer noch ne Tafel Schokolade am Stück, aber eben nicht mehr so oft wie früher. Und wenn sich wieder zuviel Fett am Bauch zeigt, eben auch mal drei Wochen gar nicht. Das ist einfach in dem Moment wo ich zur Tafel greife ein Gedanke - will ich hinnehmen davon wieder ein Pfund (immer am Bauch ...) zuzunehmen oder nicht, und je nach Ergebnis greife ich dann doch zu und esse zuviel Schokolade, oder eben nicht. Nennt man Impulskontrolle, gesunde Menschen haben sowas.

    Es gibt eben NICHT bei jedem und in jedem Zustand eine unwiderstehliche Sucht, Zucker bis zum Gehtnichtmehr in sich reinzuschütten. Den Impuls wenn man sich das mal angewöhnt hat ok, und wenn ich in deutliches Kaloriendefizit verfalle dann ist der auch grösser. Aber bis man wirklich von seinem Körper übermannt wird muss das schon eine echte Größenordnung erreichen wo man eben nicht ein bischen im Defizit ist sondern extrem. Dieses Extrem sollte man halt meiden, und nicht Hungern, sonst kommt man tatsächlich da rein. Ein kleines Defizit verursacht das nicht, denn der Mensch ist das evolutionsbiologisch gewöhnt. Phasen von grossem Nahrungsangebot und Phasen von wenig. Alles andere ist schlicht Gewohnheit und Selbstbelohnungsschema. Dann muss man eben damit leben wie man aussieht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #77
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Darfst du ja nicht, sonst heißt es wieder man hasst Dicke.
    Es nützt halt nichts, wenn man lügt und behauptet, abnehmen wäre einfach. Theoretisch ist das zwar so, praktisch aber gar nicht. Ich war früher auch übergewichtig und bin es heute nicht mehr. Und hab es mir dabei auch so leicht wie möglich gemacht. Eine Quälerei war es zwischendurch aber trotzdem. Aber es hat sich gelohnt.

    Aber wenn dann ein Dummschwätzer daneben steht und meint "aber MIR fällt es doch gar nicht schwer, einfach weniger zu essen, warum stellst DU dich so an?" dann ändert das ja auch nichts daran, dass es MIR schwer fällt, bzw. fiel.

    Das soll keine Ausrede sein, NICHT abzunehmen, weil: Es geht ja. Aber es fällt eben nicht leicht. Zumindest nicht denen, die dick sind. Sonst wären sie ja dünn. Wie die Dünnen. Denen es leicht fällt. Und die deshalb leicht zu reden haben.

  3. #78
    Gast Gast

    Standard

    Abnehmen ist simpel, aber wie du sagst es ist nicht leicht.
    Das Problem ist ja meist nicht mal, dass von außen gelogen wird sondern, dass die Leute sich selbst belügen.
    Ich trainier ja so viel, ich esse ja so wenig aber es passiert nix. Das typische halt.
    Aber wehe du sagst was, dann bist wieder der Fettenhasser der mit der perfekten Figur geboren wurde und der Gewichte nur anschauen braucht um Muskeln aufzubauen.
    Natürlich ist es ne Quälerei, man hat Jahre seinen Körper drauf gedrillt, dass er Nonstop Essen zugeführt bekommt und jetzt plötzlich beschneidest du das.
    Klar, dass er da zickt.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich möchte wetten, dass man nur durch den Ersatz sämtlicher Getränke durch zuckerlose Varianten (Kaffee, Tee ohne Zucker plus Kranwasser extra dry) und völligen Verzicht auf Snacks, Chips, Riegel und Leckerli schon in vielen Fällen eine negative Energiebilanz hinbekäme. Reduziert man dann nur die Portionen aller Hauptmahlzeiten deutlich(er), unter Abmilderungen per intermittierendem Apfel und kleinem Rohkostsalat zwischendurch, wird das schon für klaren Erfolg sorgen. Ganz ohne Totalfasten und Quälerei. Man muss dann eben die zusätzlichen Wurstscheiben und Schnitten "für den Appetit" weglassen, ohne Fleiss kein Preis.
    Zustimmung. Ich hab einen Kumpel letztes Jahr im Februar mit ins Fintesstudio geschleppt, weil der abnehmen wollte aber den A.... alleine nicht hochgekriegt hat. Er wog 117 lg bei etwa 1,87. Also nicht so krass wie der Thread ersteller, aber doch recht schwer, dazu seit 20 Jahren keinen Sport. Ich habe dem ein Ganzkoerpertraining zusammengestellt, 3 mal die Woche und das nach 4 MOnaten in einen einfachen Split umgewandelt und das hat gut geholfen / beim Abnehmen unterstuetzt. Aber hauptsaechlich hat er das Abnehmen dadurch geschafft, dass er genau das getan hat was du beschreibst. Keine Snacks, keine Cola und kleinere Portionen. Wobei "keine" nicht wortwoertlich genommen werden sollte, weil er naemlich bei Festen und besonderen Anlaessen immer noch ganz normal, gerne und viel gegessen hat, aber eben nur dann. Er eist Chef in einem Obst- und Gemuesegrosshandel und es war daher leicht fuer ihn seine Snacks, die vorher eher Kuchen waren in Obst umzuwandeln.

    Er hat so innerhalb von 10 Monaten etwa 20 kg abgenommen, und viel wichtiger: er haelt das Gewicht, ist jetzt auf 95 kg runter. Am Anfang hat er neben dem Krafttraining nur auf dem Crosstrainer Ausdauer trainiert, erst als er unter 100 kg war hat er angefangen zu laufen. Jetzt laeuft er 5 km in etwa 24 Minuten und hat keine Knieprobleme.

    Aber es hat eine Menge Disziplin erfordert. Ohne geht so was einfach nicht.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Einfach" ist relativ. Es ist aber eben keine körperliche Sucht nach Cola, sondern ne Gewohnheit, und seelische "Sucht" nach Belohnung. Ob einem Disziplin leicht fällt oder nicht, hängt eben vom Einzelnen ab, das ist aber nicht mal annähernd mit einem Drogenentzug zu vergleichen. Es ist schlicht Hunger, für kurze Zeit. Je sanfter man die Rampe anlegt, um so leichter sollte es fallen. Sprich, nicht 100 auf 0 und hoffen in 3 Wochen ist man schlank, sondern von 100 auf 90, irgendwann von 90 auf 80, solange bis man im Minus ist. Und da sorgt man dafür dass man eben nicht gewaltigen Hunger verursacht, sondern in geringem Maße weniger Kalorien zuführt als verbraucht werden. Man kann auch viele Medikamente nicht einfach absetzen, sondern muss in kleinen Dosen reduzieren. Ist auch für die Haut besser.

    Man könnte meinen hier machen sich alle in die Hose wenn sie müssen, und gerade nicht an die Wand pinkeln können. Das ist EXAKT das gleiche.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #81
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "Einfach" ist relativ. Es ist aber eben keine körperliche Sucht nach Cola, sondern ne Gewohnheit
    Falsch Zucker was die Cola ja so schädlich macht ist für viele eben schon zur körperlichen Sucht geworden.

    Hier ein Wikipedia Eintrag mit den Links zu den forschungen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckersucht

  7. #82
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen hier machen sich alle in die Hose wenn sie müssen, und gerade nicht an die Wand pinkeln können. Das ist EXAKT das gleiche.
    Es ist in sofern das gleiche, dass es dem Prinzip des "Belohnungsaufschubs" folgt. Der entscheidende Unterschied zwischen "jetzt nicht in die Hose pinkeln" und "jetzt nicht diese Tafel Schokolade essen" ist, dass im ersten Fall ein Teil der Belohnung (trockene Hose) sofort und der andere Teil (leere Blase) in einer viertel Stunde erfolgt, und im zweiten Fall die Belohnung (schlank sein) erst in ein paar Jahren durchschlägt. Deswegen ist es schwerer.

    Selbst der verfressenste Fettsack würde es schaffen, die Tafel Schokolade erst in einer viertel Stunde zu essen, wenn man ihm klar macht, dass, wenn er sie vorher isst, man ihm einen halben Liter warme Pisse in den Schritt schüttet.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Falsch Zucker was die Cola ja so schädlich macht ist für viele eben schon zur körperlichen Sucht geworden.

    Hier ein Wikipedia Eintrag mit den Links zu den forschungen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckersucht
    Den Unterschied zwischen "Sucht" und "Suchterscheinung" kennst du aber ebenso wie den Unterschied zwischen "erwiesen" und "umstritten", oder?

    Wenn du dann noch zwischen "Wissenschaftliche Publikation" und "Galileo" unterscheiden kannst, gibt es nochmal Extrapunkte.


    Zudem: Wer seinen Körper so dermaßen auf regelmäßige Zuckershots getrimmt hat, dass er meint, nicht ohne auskommen zu können ... sollte der einfach so weiter fressen - oder vielleicht doch mal dringend was ändern? Möglichst *bevor* er einen Diabetes entwickelt?

  9. #84
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hundertzehn Beitrag anzeigen
    Selbst der verfressenste Fettsack würde es schaffen, die Tafel Schokolade erst in einer viertel Stunde zu essen, wenn man ihm klar macht, dass, wenn er sie vorher isst, man ihm einen halben Liter warme Pisse in den Schritt schüttet.
    Erstklassige Erklärung. Du solltest Psychologe werden.

    Ergänzend noch, wie ich durch den Entzug gekommen bin, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe:
    Ich hatte Nikotinkaugummis in Sichtweite im Regal. Hab den ersten ausprobiert - funktioniert.
    Dann hab ich den nächsten immer um 30 Minuten hinausgeschoben. Jetzt nicht, noch eine halbe Stunde. Jetzt auch nicht, noch eine halbe Stunde. Und dabei immer mal geschaut, wie weit ich schon gekommen bin. Da haben sich die Stunden addiert, und ich hab mich gefreut, wie weit ich schon gekommen bin. Und vier Wochen später war ich durch und hatte nur einen einzigen Kaugummi, den am Anfang, genommen.
    Gebraucht hab ich sie aber alle. Als Köder vor der Nase.

    Allerdings hatte ich auch schon die 1-2 Jahre vor dem Entzug meine Gewohnheiten geändert, also tagsüber gar nichts mehr geraucht sondern nur noch abends und am Morgen.

  10. #85
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Falsch Zucker was die Cola ja so schädlich macht ist für viele eben schon zur körperlichen Sucht geworden.

    Hier ein Wikipedia Eintrag mit den Links zu den forschungen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckersucht
    Absolut, also noch ein Grund auf Entzug zu gehen.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Absolut, also noch ein Grund auf Entzug zu gehen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du es ironisch meinst, aber zum bsp. ein Energy drink mit der Mischung aus Koffein, Zucker und Taurin ist schon ziemlich heftig und löst heftige Schwitz Anfälle, Schwindel, Übelkeit usw. usf. wenn man das mal regelmäßig gemacht hat und dann aufhört merkt man schnell wie scheiße das doch für den Körper ist/war.

  12. #87
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du es ironisch meinst, aber zum bsp. ein Energy drink mit der Mischung aus Koffein, Zucker und Taurin ist schon ziemlich heftig und löst heftige Schwitz Anfälle, Schwindel, Übelkeit usw. usf. wenn man das mal regelmäßig gemacht hat und dann aufhört merkt man schnell wie scheiße das doch für den Körper ist/war.
    Nein, überhaupt nicht ironisch, nur was wäre die die Alternative? Weiter machen bis die Arterien komplett verstopfen oder man sich Diabetes gezüchtet hat?
    Ich würde nie behaupten, dass der Weg zur Traumfigur ein Zuckerschlecken wäre
    Ein gesunder Lebensstil ist nunmal Arbeit und auch Verzicht.
    Und ein sanfter Entzug Zeitverschwendung.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man braucht auch nicht unbedingt eine Traumfigur, es reicht völlig wenn man im normalen Rahmen gesund und fit ist. Wenn ich 90kg statt 83 wiegen würde sähe ich zwar etwas doof aus, aber ungesund ist das noch lange nicht. Solange es nur ein optisches "Problem" ist muss keiner handeln, das ist Geschmackssache.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich würde nie behaupten, dass der Weg zur Traumfigur ein Zuckerschlecken wäre
    *Gnihi*
    Im Gegenteil!


    (Sorry, konnte gerade nicht anders. Die Vorlage war zu verlockend)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich glaube ihr schweift grarde ein weing ab, Zuckergetränke wie z.b Cola, Fanta, Sprite etcpp sind der Tod für jede Diät, auch wenn man "Süchtig" ist und das verlangen danach stark ist muss man damit aufhören, da hat auch der TE keine Wahl.
    Es ist meiner Meinung nach aber auch geringer Preis den man zahlt, wenn man sich mal anschaut wie viel Lebensqualität man zurückgewinnen kann durch einen gesunden und starken Körper. Klar muss man sich dafür mal 1-2 Jahre zusammenreißen und auch mal Taten folgen lassen anstatt immer nur zu reden, aber die Belohnung am Ende ist jede Anstrengung wert.
    Und sobald man sein Ziel erreicht hat, kann man immer wieder schlemmen, dann aber sind die Folgen nicht mehr so schwerwiegend, wenn man sich ein wenig unter Kontrolle hat und weiter Sport macht und eine gesunde Ernährung anstrebt.

    Ich z.b wiege 108kg auf 194 und verzichte auf nichts! Wenn ich nach McDonalds will und 3 Bigmacs essen will, dann mach ich das. Wenn ich beim Griechen eine ganze Platte mit Fleisch und Pommes in mich hineinschauffel dann mache ich das.
    Und wenn ich an nem Zockerabend mit Kollegen 3 Monster trinke und 2 Pizzen esse, dann ist das eben so. Trotzdem stehe ich am nächsten Tag auf und gehe ins Training und ernähre mich gesund, und kann meine Form halten und Leistung bringen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Roccan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-03-2015, 11:56
  2. Übergewicht - Kampfsport?
    Von Sorong im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 10:27
  3. Kampfsport mit Übergewicht?
    Von Kaua im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-12-2012, 07:14
  4. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Nihil im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •