Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: Arzt rät wegen starkem Übergewicht von kampfsport ab

  1. #136
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn es vorher die Gewohnheit war, ständig an was rumzukauen, sind solche regelmässigen Essenszeiten durchaus ein Schritt in die richtige Richtung.
    Och Bitte, du hast doch wirklich nur minimal Ahnung von dem Thema.

    Aber Bitte IF bedeutet entweder 8 oder 16 Sunden Fenster zwischen den Mahlzeiten zu haben.

    Beim Krafttraining wüsste ich gerne was für Übungen mit welchem Gewicht durchgeführt werden.


    Mal davon abgesehen ob low carb oder high carb funktioniert muss jeder selber testen.


    Ich gehe da mit Klaus Kalorienlastige Getränke weglassen, hilft schon und setzt einen Impuls.

  2. #137
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Mich würde auch mal interessieren, was für einen bizeps Umfang die User dieses Themas haben. Ich schätze, da ist kein einziger, der mehr als 30cm hat. Ich mache jetzt seit über 4 Jahren Kraft Training. Mein Problem ist eher, dass ich es nicht schaffe abzunehmen.

    Ich muss echt klar stellen, dass ich dieses Thema absolut nicht begonnen habe, weil ich irgendwelche Diät Tipps wollte! Mir ging es nur um eventuelle Knie Probleme bei Übergewicht. Aber wenn jemand dick ist, dann muss man gleich tausende Tipps zum abnehmen geben. Ich will zwar abnehmen, brauche aber keine Tipps dafür aus einem Forum.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, was für einen bizeps Umfang die User dieses Themas haben. Ich schätze, da ist kein einziger, der mehr als 30cm hat. Ich mache jetzt seit über 4 Jahren Kraft Training.
    Nen 30er trockener Arm sieht um einiges besser aus, als ein 44er Schwabbelarm
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #139
    Markus G. Gast

    Standard

    Habe derzeit Urlaub. Habe jetzt in einer Woche 2 Kilo abgenommen.Hab jeden Tag
    4-5 Liter kaltes Wasser getrunken.War in der Woche 5 x in Fitnessstudio ( Erst eine Stunde Cardiotraining / Danach an die Geräte ) . 3 x BJJ Training . Und jeden Tag 3-5 Stunden mit den Hund spazieren gewesen.

    Aber wenn du solange Krafttraining machst solltest dich selbst wissen wie du dein Gewicht runter bekommst, zb vor dem Frühstück Cardiotraining.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, was für einen bizeps Umfang die User dieses Themas haben. Ich schätze, da ist kein einziger, der mehr als 30cm hat. Ich mache jetzt seit über 4 Jahren Kraft Training. Mein Problem ist eher, dass ich es nicht schaffe abzunehmen.
    Ich bezweifele das du bei dem Gewicht deinen Bizeps überhaupt noch sehen kannst.
    Und du schaffst es nicht Abzunehmen, weil du alles falsch machst. Aber da du im folgenden Teil ja bereits erwähnt hast das du keine Hilfe willst, spare ich es mir dir noch mehr Tipps zu geben.
    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich muss echt klar stellen, dass ich dieses Thema absolut nicht begonnen habe, weil ich irgendwelche Diät Tipps wollte! Mir ging es nur um eventuelle Knie Probleme bei Übergewicht. Aber wenn jemand dick ist, dann muss man gleich tausende Tipps zum abnehmen geben. Ich will zwar abnehmen, brauche aber keine Tipps dafür aus einem Forum.
    Dann hast du das aber nicht korrekt kommuniziert, im Eingangpost klang es nämlich so als würdest du auch Hilfe beim Abnehmen suchen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #141
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, was für einen bizeps Umfang die User dieses Themas haben. Ich schätze, da ist kein einziger, der mehr als 30cm hat. Ich mache jetzt seit über 4 Jahren Kraft Training. Mein Problem ist eher, dass ich es nicht schaffe abzunehmen.

    Ich muss echt klar stellen, dass ich dieses Thema absolut nicht begonnen habe, weil ich irgendwelche Diät Tipps wollte! Mir ging es nur um eventuelle Knie Probleme bei Übergewicht. Aber wenn jemand dick ist, dann muss man gleich tausende Tipps zum abnehmen geben. Ich will zwar abnehmen, brauche aber keine Tipps dafür aus einem Forum.
    Weist du also mir wird es echt zu blöde.
    Ne warte du bist echt mega trainiert mit deinem 44 cm Bizeps, ach ja ich trainiere kein Bizepstraining sondern mache ein reines Rückentraining. Aber ob ich Klimmzüge bei 90 kg Körpergewicht 12 mal schaffe oder 3 Sätze Bizepscurl mit 12 kg Hantel mache na ja such es dir aus.
    Ich hatte explizit nach deinem Trainingsplan gefragt übrigens, kannst du ja gern teilen.
    Geh Boxen schließlich bist du ein Tier. Und bevor du mir unterstellst nicht vernünftige Vorschläge zu machen ließ dich erst mal ein.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hat auch nie jemand bestritten - lediglich zu recht darauf hingewiesen, dass die Aussage man könne (isoliert) Gelenke gezielt trainieren unpräzise bis unsinnig ist.
    Dann haben wir beide das Folgende komplett verschieden verstanden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    zum Beispiel Kräftgungsübungen für die Gelenke, dann gehen die auch nicht kaputt. Es gibt ja Leute hier, die Gewichte heben vom Mehrfachen ihres Körpergewichts... die haben auch keine kaputten Knie. Die haben trainierte Knie!
    ...
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn!!
    Wie trainiert man denn ein Gelenk???
    Das müsstest du mir mal erklären.
    Die haben trainierte Muskeln, die die Knie schützen....
    Macht nichts, wenn der Beitrag für dich uninteressant ist oder dir das schon bekannt ist, kannst du ja meinen Post einfach überspringen. Vielleicht hilft es ja Rainer irgendwie bei der Wahl seiner KS/KK weiter. Aber du hast Recht, ich sollte meine Zeit lieber mit sinnvolleren und angenehmeren Dingen verbringen wie z.B. mehr Training und mehr chillen vom Training am Wochenende , anstatt hier im Forum zu schreiben. Danke für die Erinnerung.

    Grüße,
    Keva

  8. #143
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich bin 35 Jahre alt, 1,81 groß und wiege zur Zeit etwa 135 Kg. Vor paar Jahren habe ich thai boxen gemacht, etwa ein einhalb Jahre lang. Seit einem Jahr trainiere ich nur noch boxen alleine mit einem Sandsack.

    Ich habe mich mit meinen Arzt unterhalten, und der meinte, ich dürfe nicht laufen, weil bei meinem Gewicht meine Knie kaputt gehen würden. Ich soll nur noch nordic walking machen. Ich soll auch keinen kampfsport machen, da ich durch abrupte Bewegungen Muskelfaserrisse bekommen würde. Und ich glaube ihm das nicht, sondern dass dieser Arzt mich anlügt, weil er selbst kampfsport nicht ausstehen kann. Um Klarheit zu bekommen will ich jetzt zu einem Sportmediziner gehen und mich beraten lassen.
    Was meint ihr dazu? Ich finde, ich gehe das Risiko ein und trainiere trotzdem kampfsport und zwar Karate. Ich will das mit einem Trainer besprechen und ihm sagen, dass der Arzt gesagt hat, dass ich vor allem nicht laufen und springen soll. Ich könnte beim aufwärmen etwas anderes machen, wie Z.B. Gymnastik o.ä. mich regt der Arzt auf, denn nur deswegen weil er selbst kein kampfsport mag, rät er mir deswegen ab davon. Ich muss mir unbedingt eine zweite medizinische Meinung dafür einholen. Was meint ihr, was soll ich machen?

    Der Arzt sagte, ich müsste erst etwa 20-25 Kg abnehmen, bevor ich mit kampfsport anfange. Aber abnehmen kann man ja vor allem durch kampfsport. Nordic walken machen finde ich irgendwie langweilig. Ich will zwar keine ernsten Verletzungen am Knie riskieren, aber ich schätze, die Gefahr ist nur geringfügig, vor allem, wenn ich nur leicht trainiere und stark vorsichtig bin. Ich könnte auch Knieschoner tragen.
    Ohne Worte einfach unglaublich.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sollte nicht mal ein Mod den Schwachsinn hier schließen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #145
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Closed
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Roccan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-03-2015, 11:56
  2. Übergewicht - Kampfsport?
    Von Sorong im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 10:27
  3. Kampfsport mit Übergewicht?
    Von Kaua im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-12-2012, 07:14
  4. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Nihil im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •