Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: Arzt rät wegen starkem Übergewicht von kampfsport ab

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Nein es trifft nicht auf jeden zu denn dann wären wir ja alle gleich
    Kannst du das mal näher ausführen?
    Wie soll es denn gehen, wenn der Input größer bleibt, als der Output?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich möchte wetten, dass man nur durch den Ersatz sämtlicher Getränke durch zuckerlose Varianten (Kaffee, Tee ohne Zucker plus Kranwasser extra dry) und völligen Verzicht auf Snacks, Chips, Riegel und Leckerli schon in vielen Fällen eine negative Energiebilanz hinbekäme. Reduziert man dann nur die Portionen aller Hauptmahlzeiten deutlich(er), unter Abmilderungen per intermittierendem Apfel und kleinem Rohkostsalat zwischendurch, wird das schon für klaren Erfolg sorgen. Ganz ohne Totalfasten und Quälerei. Man muss dann eben die zusätzlichen Wurstscheiben und Schnitten "für den Appetit" weglassen, ohne Fleiss kein Preis.

    Ne relativ einfache Lösung ist das intermittierende Fasten ala von Hirschhausen, schlicht das Frühstück weglassen und erst mit dem Mittagessen anfangen. Vorher nur Kaffee, und halt die Zuckerschlörre jedweder Form weglassen. Wenn man Cola, Limo und Shakes in sich reinschüttet kann man das alles knicken, damit zerstört man spielend jede Energiebilanz selbst wenn man wenig isst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #48
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Ich habe jetzt raus gefunden, wo es einen box-Verein bei mir in der Nähe gibt. Training ist zweimal pro Woche. Mitgliedsgebühr ist 24,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit und 15 Euro bei 12 Monaten. Ich werde da mal einen probetraining machen.

    Ich mache jetzt auch intermittierendes fasten. Meine Methode ist: 5 Stunden fasten und zwei Stunden normale Ernährung.

    Ich kann auch sagen, dass ich nicht nur fett bin, sondern leicht muskulös. Denn ich mache seit etwa 3 ein halb Jahren krafttraining.

  4. #49
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Meine Methode ist: 5 Stunden fasten und zwei Stunden normale Ernährung.
    Kenn ich, die Methode. Kombiniert sich prima mit einer Bierdiät!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt raus gefunden, wo es einen box-Verein bei mir in der Nähe gibt. Training ist zweimal pro Woche. Mitgliedsgebühr ist 24,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit und 15 Euro bei 12 Monaten. Ich werde da mal einen probetraining machen.

    Ich mache jetzt auch intermittierendes fasten. Meine Methode ist: 5 Stunden fasten und zwei Stunden normale Ernährung.

    Ich kann auch sagen, dass ich nicht nur fett bin, sondern leicht muskulös. Denn ich mache seit etwa 3 ein halb Jahren krafttraining.
    Bei den Preisen solltest du dir mal Gedanken machen.

    Und was machste die restlichen 17 Stunden?

    Naja, es gibt Krafttraining und Krafttraining.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #51
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Mitgliedsgebühr ist 24,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit und 15 Euro bei 12 Monaten.
    hm, komische Kombination ...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich möchte wetten, dass man nur durch den Ersatz sämtlicher Getränke durch zuckerlose Varianten (Kaffee, Tee ohne Zucker plus Kranwasser extra dry) und völligen Verzicht auf Snacks, Chips, Riegel und Leckerli schon in vielen Fällen eine negative Energiebilanz hinbekäme. Reduziert man dann nur die Portionen aller Hauptmahlzeiten deutlich(er), unter Abmilderungen per intermittierendem Apfel und kleinem Rohkostsalat zwischendurch, wird das schon für klaren Erfolg sorgen. Ganz ohne Totalfasten und Quälerei.
    Das soll "ohne Quälerei" sein? - das klingt mir nach der Hölle auf Erden, eine so krasse Veränderung von Gewohnheiten. (wobei ja nicht sicher ist, dass der Threadersteller überhaupt diese Gewohnheiten hat...)

    Der Körper ist auf eine bestimmte Energiezufuhr eingestellt - sowohl quantitativ wie qualitativ (zB ob es vor allem Fett, vor allem KH oder vor allem Proteine sind, die gegessen werden) - da kann man nicht einfach mal die Hälfte streichen, zumindest nicht ohne damit zu rechnen, dass dies doch grössere Auswirkungen hat auf den Rest des Lebens. und die meisten müssen ja doch gelegentlich mal was arbeiten, konzentriert sein, freundlich sein...

    Rohkost verträgt auch nicht jeder, und schon gar nicht in grösseren Mengen. Wir sind doch keine Ochsen! und "Sattheit" ist deutlich mehr als "Magen voll, egal wie"


    Wenn man Cola, Limo und Shakes in sich reinschüttet kann man das alles knicken, damit zerstört man spielend jede Energiebilanz selbst wenn man wenig isst.
    Vor einem Training finde ich leicht verdaulichen Zucker als Kickstarter eine ganz gute Sache. Das hilft schnell reinzukommen, bis man warm ist. und wenn man dann mal dran ist, wird der Zucker ja auch gleich sofort wieder aufgebraucht.
    unorthodox

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hölle auf Erden, weil du einen schwachen Geist hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    es sind halt nicht alle als Superman geboren wie du, was soll man da machen?

    Einen starken Geist kann man sich auch nicht mit einem Fingerschnippen eben mal so besorgen, falls man keinen hat.

    Aber egal, ich hab auch mit meinem schwachen Geist inzwischen Mittel und Wege gefunden, um eine Menge Gewicht zu verlieren, und das auf inzwischen sehr angenehme Weise.

    Wenn es einem gelingt, am Appetit zu schrauben - und der kleiner wird, oder anders wird, auf andere Sachen Lust herrrscht als vorher - passiert's von alleine. ohne Stress und Ärger und Einschränkungen.
    unorthodox

  10. #55
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ....
    Ich habe vergessen das man in deiner Welt Supermann sein muss um seine Essgewohnheiten umzustellen, das man wenn man sein Leben ändern möchte auch was dafür tun muss ist in deiner Welt ein Unmöglichkeit.

    Auf den restlichen Schwachsinn gehe ich gar nicht mehr ein, du hast 0 Ahnung von der Materie, und das du dich überhaupt noch außerhalb deines "Tagebuch" Threads aufhalten darfst ist eine Katastrophe.
    Immer müssen andere User herhalten um den Mist zu korrigieren den du so absonderst....
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #56
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Auf den restlichen Schwachsinn gehe ich gar nicht mehr ein, du hast 0 Ahnung von der Materie,
    ich habe immerhin 25 kg abgenommen in den letzten zwei, drei Jahren und bin stabil auf dem neuen niedrigeren Gewicht, gemäss herrschender Lehre im sogenannten idealen BMI-Bereich drin aktuell.

    Aber ich hab ja keine Ahnung, was denn sonst.


    und das du dich überhaupt noch außerhalb deines "Tagebuch" Threads aufhalten darfst ist eine Katastrophe.
    lol

    man könnte meinen ihr kriegt Schiss.


    Immer müssen andere User herhalten um den Mist zu korrigieren den du so absonderst....
    wenn ich denn Mist absondern täte, der korrekturbedürftig wäre...

    aber da du zur Sache genau gar nichts sagst, gehe ich davon aus, dass du auch nichts gefunden hast, dass du korrigieren könntest.

    Gute Nacht dir auch. Träum was Süsses.
    unorthodox

  12. #57
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt raus gefunden, wo es einen box-Verein bei mir in der Nähe gibt.
    Wofür war nun dieser Thread?
    Alles Tipps wurde so ziemlich ignoriert und du machst nun das, was du willst.
    Spricht ja nicht einmal was gegen, niemand kann dir am Ende etwas vorschreiben!
    Nur - warum muss man dann Themen dieser Art starten, wenn man eh plant alles zu ignorieren, was nicht "Ja, super, mach KS!" ist?
    Naja, viel Erfolg auf deinem Weg.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das soll "ohne Quälerei" sein?
    Wo steckt dort denn nun große Quälerei?
    Da geht es um Selbstdisziplin und Willen.

    Nur mal wieder eingeworfen, weil es wieder zu gut passt:
    Wenn man etwas möchte, findet man Wege.
    Wenn man etwas nicht möchte, findet man Ausreden.

    Mag allerdings Leute überraschen, die vor dem Training noch eben Fritten, Schnitzel und Wein in sich reinstopfen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... da kann man nicht einfach mal die Hälfte streichen, zumindest nicht ohne damit zu rechnen, dass dies doch grössere Auswirkungen hat auf den Rest des Lebens. und die meisten müssen ja doch gelegentlich mal was arbeiten, konzentriert sein, freundlich sein...
    Geht durchaus, wenn man sich dabei eben mal die Mühe macht, seine Ernährung entsprechend umzustellen.




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    es sind halt nicht alle als Superman geboren wie du, was soll man da machen?
    Hat nichts mit Superman sein zu tun.
    Nennt sich Disziplin.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Einen starken Geist kann man sich auch nicht mit einem Fingerschnippen eben mal so besorgen, falls man keinen hat.
    Mal davon abgesehen, daß wir gar nicht wissen, ob der TE den vielleicht hat und bisher einfach nur bequem war - ohne dran zu arbeiten, wird man einen starken Geist auch nicht entwickeln.
    Und dann erstmal süße Getränke weglassen, ist ein guter Start.
    Ist ein, zwei vielleicht auch drei Tage blöd, dann passt es langsam.




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...idealen BMI-Bereich drin aktuell.

    Aber ich hab ja keine Ahnung, was denn sonst.
    Allein, daß du den BMI nun nennst, zeigt daß Kohleklopfer vielleicht gar nicht so sehr daneben liegt.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wo steckt dort denn nun große Quälerei?
    Da geht es um Selbstdisziplin und Willen.
    Eben. Selbstdisziplin à la "ich hab jetzt Kohldampf, aber mein Programm sagt mir, ich darf jetzt nur eine Karotte mir gar nix dazu essen, aber bestimmt nicht Schokolade".

    Was sollen denn Leute machen, die nach zwei, drei Stunden in einem solchen Zustand grantig werden, ihre Arbeit aus Konzentrationsmangel nicht mehr erledigen können, unschuldige Leute anpfeifen ohne echten Grund (ausser der inneren Grantigkeit, die mit einem Teilchen vom Bäcker in fünf Minuten geheilt wäre)?

    ja klar ist das eine Quälerei. Es mag Leute geben, die kommen gut klar mit Kaloriendefiziten, aber eben längst nicht alle. Es kommen ja auch nicht alle klar mit Schuhen der Grösse 37, da können jene mit den kleinen Füssen noch lange fröhlich erklären, wie wohl sie sich darin fühlen, wer Grösse 42 hat, leidet da einfach.

    und das Reservoir an Willenskraft, das man hat, benötigt man meist zuerst mal für den Alltag - für Beruf, Familie, Schule - das ist nicht unbegrenzt. Man muss Prioritäten setzen. Und wenn es darum gehen sollte "Job oder Kaloriendefizit", oder "Prüfung bestehen oder Kaloriendefizit" - würde ich das erste wählen. Aber sicher doch.



    Mag allerdings Leute überraschen, die vor dem Training noch eben Fritten, Schnitzel und Wein in sich reinstopfen.
    Da ich gutes leckeres Essen verbinden kann mit einem BMI im Idealbereich gemäss aktuell herrschender Lehre, mach ich ja wohl das eine oder andere richtig. Sonst würde das ja wohl nicht funktionieren.

    Geht durchaus, wenn man sich dabei eben mal die Mühe macht, seine Ernährung entsprechend umzustellen.
    Die meisten Leute mit starkem Übergewicht (das der Threadersteller im Titel erwähnt, der Vorwurf der Blindheit gegenüber der eigenen Situation ist absolut nicht haltbar, er benennt es ja klar und deutlich) haben im Lauf ihres Lebens ein mehrfaches des eigenen Körpergewichts abgenommen. Und dann wieder zugenommen via Jojo-Effekt.

    Ernährung ist eine hartnäckige Geschichte. Wenn es so leicht wäre, da was zu ändern, es gäbe keine Übergewichtigen... (und auch keine Anorektiker, Bulimiker, oder sonstig Essgestörte, übrigens)

    Wer Ernährungsumstellungen plant, sollte sich fragen "kann und will ich diese Veränderung für den Rest meines Lebens durchziehen?" - und wenn die Antwort "nein" lautet, macht man es lieber nicht, denn sonst programmiert man sich den Jojo gleich selbst. klassisches Eigentor. Braucht kein Mensch.

    Was dann übrig bleibt sind dann nicht Massnahmen à la Klaus, wo gleich alles gestrichen wird, was Spass und Freude macht, sondern vielleicht Dinge wie, zum Beispiel, "bevor ich ein Süssgetränk zu mir nehme, trinke ich immer erst mindestens dasselbe Volumen an Wasser, um den Durst zu löschen" - mit dem Hintergedanken, wenn der Durst erst weg ist, wird man auch vom Süssgetränk weniger wollen, es nicht mehr als Durstlöscher nutzen sondern als Dessert. kleine Schritte Aber nachhaltige.

    Hat nichts mit Superman sein zu tun.
    Nennt sich Disziplin.
    und was schlägst du Leuten vor, die das nicht haben, aus welchem Grund auch immer?

    Bist du immer, in jeder Lebenslage, und ständig diszipliniert? (ich nicht, und sehr wenige Menschen, die ich kenne, sind es)

    Mal davon abgesehen, daß wir gar nicht wissen, ob der TE den vielleicht hat und bisher einfach nur bequem war
    Er hat ja für sich schon regelmässig trainiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

    und "mehr Training" ist bestimmt eine Stellschraube, an der man drehen kann. Baut mehr Muskeln auf und erhöht so den Grundumsatz, gibt einem ein, zwei Stunden Zeit, während derer man garantiert nichts isst und die Verbesserung der allgemeinen Fitness ist auch dann gut und gesund und erstrebenswert, wenn das Gewicht dabei gleich bleiben sollte.
    unorthodox

  14. #59
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Das Problem ist halt das dicke Leute aus dem Rahmen fallen.
    Die Gesellschaft hat ein Problem wenn man mit vollen Mund spricht nicht aber mit einem leeren Kopf redet,
    Die Gesellschaft hat ein Problem wenn man mit einem BMI von 41 einen Berg besteigt aber ein IQ von 41 bringt einem Sympatien

    Scheiß auf die Dinge und mach was dir Spaß macht.

    Ach ja


  15. #60
    gast Gast

    Standard

    Eines muss ich schon anmerken: Egal welche längerfristige Studie über das Abnehmen man ansieht der Schluss ist fast immer dass 90% der Probanden am Ende wieder alles zunehmen.

    Also ist "muss halt mehr Willen haben" wohl nicht immer nur der Weisheit letzter Schluss. Ist halt vor allem eine sehr praktische Methode für Schlanke sich moralisch über die Dicken zu erheben und ihnen "selber schuld" zuzuschreiben. Doch ganz so leicht scheint es ja dann doch nicht zu sein.

    Ich finde als Erklärung ja die Argumente von Dr. Fung bezüglich der Rolle von Insulin sehr schlüssig.

    Er erklärt in dem Video unten recht gut seine Theorie, dass der Prozess im Körper mit der Gewichtszunahme nicht einfach "mehr Energie rein - zunehmen" und "weniger Energie rein - abnehmen" ist sondern die Hormone - besonders Insulin - eine große Rolle spielen ob Fett abgebaut oder gespeichert wird. Er nennt das "two compartments" und vergleicht das Hüftgold mit einer Gefriertruhe und das Insulin als Schalter ob das Fett eingelagert wird.
    Das erklärt u.a. auch warum man wenn man sich z.B. als Diabetiker zu wenig Insulin spritzt abnimmt und wenn man zu viel spritzt zunimmt - auch bei ähnlichem Essverhalten.



    Und wer jetzt mit dem Energieerhaltungssatz kommt: Der Körper kann ja auch den Output regulieren...

    Vielleicht auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber erklärt einige Probleme die bei "Iss halt weniger" auftreten...

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Roccan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-03-2015, 11:56
  2. Übergewicht - Kampfsport?
    Von Sorong im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 10:27
  3. Kampfsport mit Übergewicht?
    Von Kaua im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-12-2012, 07:14
  4. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Nihil im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •