Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gracie Garage Erfahrung und Vorstellung

  1. #1
    Butterzeugs Gast

    Standard Gracie Garage Erfahrung und Vorstellung

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Oli und ich bin 41 Jahre alt. Ich arbeite als Rettungssanitäter beim BRK. Mitte 2017 habe ich mit BJJ angefangen. Leider bin ich aufgrund meiner Schichtarbeit und zusätzlich nebengewerbliche Tätigkeit als Industriekletterer nicht viel zum Trainieren gekommen. Die BJJ Schule in der ich war liegt auch fast 1,5 Stunden Einfachfahrt von mir entfernt.
    Nun fand ich das System von der Gracie University sehr interessant und habe mich gefragt ob es Leute in Deutschland/Bayern gibt die schon mal daran gedacht haben eine sog. Gracie Garage auf die Beine zu stellen.

    Gibt es hier vielleicht Leute aus meiner Nähe die darauf Lust haben? Ich wohne zusammen mit meiner Frau in zwischen Würzburg und Ansbach. Genug Platz zum trainieren wäre auch vorhanden.

    Dann bin ich mal gespannt auf Antwort. Bei Fragen einfach PN an mich.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Cool, viel Erfolg!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von Butterzeugs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Oli und ich bin 41 Jahre alt. Ich arbeite als Rettungssanitäter beim BRK. Mitte 2017 habe ich mit BJJ angefangen. Leider bin ich aufgrund meiner Schichtarbeit und zusätzlich nebengewerbliche Tätigkeit als Industriekletterer nicht viel zum Trainieren gekommen. Die BJJ Schule in der ich war liegt auch fast 1,5 Stunden Einfachfahrt von mir entfernt.
    Nun fand ich das System von der Gracie University sehr interessant und habe mich gefragt ob es Leute in Deutschland/Bayern gibt die schon mal daran gedacht haben eine sog. Gracie Garage auf die Beine zu stellen.

    Gibt es hier vielleicht Leute aus meiner Nähe die darauf Lust haben? Ich wohne zusammen mit meiner Frau in zwischen Würzburg und Ansbach. Genug Platz zum trainieren wäre auch vorhanden.

    Dann bin ich mal gespannt auf Antwort. Bei Fragen einfach PN an mich.
    Wenn sich noch jemand in München fände, wäre es famos!^^

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das ist alles gut und schön aber in Deutschland im Jahre 2018 gibt es mittlerweile so viele Angebote, Schulen, Seminare, etc. das es sich nicht lohnt ohne echten Lehrer irgendwelchen Videos zu folgen. Die Erfolge die sich da einstellen sind in der Regel kein vergleich, wie beim Training mit einem echten Lehrer.....

    Sowas ist ne coole Idee, wenn wirklich niemand in der Nähe ist, aber das ist 2018 einfach nicht mehr der Fall.......
    Selbst wenn man keine Zeit für regelmäßigen Unterricht hat kann man sich einen Lehrer suchen, Privatstunden buchen, Seminare besuchen und so ständig ein Feedback bekommen, denn genau dieses Feedback ist so wichtig.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Holt euch doch 1x im Monat einen blackbelt und traniert das Gezeigte bis der dann das nächste Mal wiederkommt. Ich kann dir wärmstens Roy Marsh (Royce Gracie Blackbelt) empfehlen. Wir hatten ihn für Gracie Jiu Jitsu Seminare bei uns als er noch in Münster/NRW wohnte. Inzwischen ist er nach Villingen Schwenningen gezogen. Ist ja nicht soweit weg von dir, zumindest für regelmäßige Seminare. Roy ist methodisch und didaktisch sowie menschlich top! Da könnt ihr Gracie Jiu Jitsu direkt und konsistent lernen und hättet regelmäßiges feedback: http://www.gracieschwarzwald.com/

    Gruß,
    Mirco

  6. #6
    Nuada Gast

    Standard

    Laut Profil wohnst du in Bullenheim... Gorilla Grappling in Unterdürrbach ist jetzt nicht sooo weit davon entfernt. Mit der Gracie Garage kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber wenn du ab und an mal vorbeikommst, findest du auch Leute, die mal zu ungewöhnlichen Zeiten trainieren... 40 Minuten Fahrzeit sind immer noch besser als anderthalb Stunden.

  7. #7
    Butterzeugs Gast

    Standard

    Danke Leute für die Antworten. Ich suche hier nur Leute die Lust darauf haben mit mir zusammen BJJ zu trainieren.
    Es sollte nicht bedeuten das ich mein Training rein auf dieses System aufbauen möchte. Es ist absolut klar für mich das ich auch unter der Obhut eines erfahrenen Trainers trainieren möchte.
    @Nuada ich werde mir in den nächsten Wochen Unterdürrbach mal anschauen. Ist schon seit einiger Zeit auf meiner ToDo liste

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Wenn sich noch jemand in München fände, wäre es famos!^^
    In München gibt es nun wirklich genug Angebote um hochkarätiges BJJ bei einem guten Trainer zu trainieren

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Das stelle ich auch nicht in Abrede. Ich bezog mich auf die Garagen-Variante.
    Kein Grund, Bluthochdruck zu entwickeln.

  10. #10
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Das stelle ich auch nicht in Abrede. Ich bezog mich auf die Garagen-Variante.
    Aber wieso denn garage Variante, wenn du in München einen der besten blackbelts Deutschlands hast?? Und der ist zusätzlich noch aus der gracie Linie.....!

    Sorry, das versteh ich nicht

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Aber wieso denn garage Variante, wenn du in München einen der besten blackbelts Deutschlands hast?? Und der ist zusätzlich noch aus der gracie Linie.....!

    Sorry, das versteh ich nicht
    Weder musst Du es verstehen, noch Du Dich dafür entschuldigen noch ich mich weiter erklären.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Aber wieso denn garage Variante, wenn du in München einen der besten blackbelts Deutschlands hast?? Und der ist zusätzlich noch aus der gracie Linie.....!

    Sorry, das versteh ich nicht
    Eventuell weil sich reguläre Trainingszeiten schlecht mit Schichtdienst vereinbaren lassen und man in der Garagenvariante individuell die Zeit absprechen kann?

  13. #13
    Butterzeugs Gast

    Standard

    Das ist genau einer der Hauptgründe warum ich die Garagen Variante ergänzend zum normalen Training gerne aufbauen möchte. Das man eben freier ist und ungebundener was die Trainingszeiten angeht. Vielleicht findet sich noch Jemand aus dem Landkreis Neustadt Aisch.

  14. #14
    Butterzeugs Gast

    Standard

    Also nochmal, gesucht sind nette Leute die eben mal Lust haben bei mir und mit mir zu trainieren. Es gibt eine Grapplingmatte (5mx5m) und ein Boxsack hängt auch noch rum.
    Ich möchte gerne nach dem System der Gracie University trainieren. Sehe das aber alles locker. Es geht mir nicht darum möglichst effizient zu trainieren oder das Training in einem Dojo oder Schule zu ersetzen. Das soll vielmehr ein Angebot sein für Leute wie mich die im Schichtdienst arbeiten und leider nicht sooft und soviel zu den "normalen" Trainingszeiten erscheinen können wie sie gerne würden.
    Das Ganze soll Spaß bringen, in einer lockeren Freundschaftlichen Stimmung und natürlich kostenfrei sein. Wer das Model der Gracie Garage kennt weiß ja wovon ich rede und was ich suche.
    Wie schon Oben geschrieben wohne ich in Bayern, Landkreis Neustadt Aisch. Wer mehr wissen will oder Fragen hat kann mir gerne auch eine private Nachricht schreiben.

    Danke und viele Grüße

    Oli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-05-2018, 14:38
  2. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 22:38
  3. Rolling with Rickson Gracie in his garage
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-01-2014, 16:07
  4. Autos ohne Garage sind ungeschützte Autos
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 19:27
  5. Night of Revenge Saarbrücken Garage
    Von el_dorado im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 09:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •