Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Henning Wittwer: Shōtōkan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen. Band III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard Henning Wittwer: Shōtōkan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen. Band III

    Hallo,

    gute Neuigkeiten für diejenigen, die es interessiert: Der dritte Band meiner Buchreihe „Shōtōkan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“ kommt soeben frisch aus der Druckerei. Er ist prall gefüllt mit seltenen, teilweise nie zuvor in einer westlichen Sprache veröffentlichten Informationen. Wie gehabt stelle ich im ersten Teil meine Übersetzungen alter, japanischer Texte von G. Funakoshi (1868–1957) vor, unter denen sich auch solche über „esoterischere“ Themen befinden, z. B. das Konzept des Kiai im Karate. Hinzu kommen Texte von G. Funakoshis Sohn Yoshitaka (1906–1945), C. Yoshimura (1866–1945), H. Miyagi (1895–1991) und die „Acht Hauptverse der Faust“ aus dem Funakoshi-„Bubishi“.

    Im zweiten Teil untersuche ich die Folklore in der Kampfkunst Ryūkyūs, die Karate-Waffe Sai in der Funakoshi-Linie, weitere Fragen zu den Kata sowie Titel und Ränge im Shōtōkan-Ryū (einschließlich die des Butokukai).

    Das Buch ist über meine Webseite beziehbar (und nicht im Buchhandel erhältlich). Weitere Informationen und das Inhaltsverzeichnis findet Ihr hier:

    https://www.gibukai.de/buch-shop/shō...ngen-band-iii/



    Falls beim Lesen Fragen auftauchen sollten, können sie gerne hier im Forum oder per Email an mich gerichtet werden …

    Grüße,

    Henning Wittwer

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    erfreulicherweise wurde mir soeben eine Leseempfehlung für "Band III" geschickt, die ich gerne teilen möchte:

    https://hoploblog.wordpress.com/2018...ii-erschienen/

    Grüße,

    Henning Wittwer

  3. #3
    Chrisdz Gast

    Standard

    Danke, eingetroffen, erster Blick sagt, dass das wieder hochinteressant wird!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo Christian,

    danke für Deine Rückmeldung und viel Vergnügen beim Lesen! Falls Fragen aufkommen sollten, weißt Du ja ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    von H. Bittmann wurde heute freundlicherweise diese Leseempfehlung für den neuen „Band III“ auf Facebook veröffentlicht:

    https://web.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

    Grüße,

    Henning Wittwer

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    in der gerade erschienenen Ausgabe des DJKB-Magazins wurde freundlicherweise eine Rezension über meinen „Band III“ veröffentlicht (S. 30 & 31; https://www.djkb.com/fileadmin/user_...018-03-WEB.pdf).

    Außerdem ist in der neuen Ausgabe des deutschen Karate-Magazins „Toshiya“ ein längeres Interview mit meiner Wenigkeit zu finden, in dem ich u. a. Fragen über „Band III“ beantworte.

    Grüße,

    Henning Wittwer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-05-2018, 18:42
  2. Shōtōkan Stock Lehrgang am 10. & 11. März 2018 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2018, 19:11
  3. Musha-Shugyō zum Chiba-Dōjō der Hokushin Ittō-Ryū Hyōhō
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-04-2017, 12:29
  4. Technische Inhalte im historischen Shōtōkan
    Von Gibukai im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-02-2017, 13:00
  5. „Shotokan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“ von Henning Wittwer
    Von Gibukai im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •