Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Gracie Jiu Jitsu Slap

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard The Gracie Jiu Jitsu Slap

    Ja, BJJ ist nicht nur auf dem Boden rollen...

    Bitte auf 8:00 vorspulen




    In this video, BJJ black belt instructor Ryan Young from Kama Jiu Jitsu in Texas says that you shouldn’t punch in the street because you can break your hand. You should instead slap, and aim for the ears. Here he shows the correct way to make a slap as hard as possible which is supposed to knock someone out or destabilize and debilitate them.

    Habe ich so auch mal in diversen anderen Kampfkünsten gelernt und finde ich auch super, hat für mich schon mehrfach sehr gut geklappt.
    Was haltet ihr davon?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, BJJ ist nicht nur auf dem Boden rollen...

    Bitte auf 8:00 vorspulen




    In this video, BJJ black belt instructor Ryan Young from Kama Jiu Jitsu in Texas says that you shouldn’t punch in the street because you can break your hand. You should instead slap, and aim for the ears. Here he shows the correct way to make a slap as hard as possible which is supposed to knock someone out or destabilize and debilitate them.

    Habe ich so auch mal in diversen anderen Kampfkünsten gelernt und finde ich auch super, hat für mich schon mehrfach sehr gut geklappt.
    Was haltet ihr davon?
    Ich habe die Slaps bisher nur zum Spaß und an Dummies und Co. geübt, würde aber nicht so weit schwingen wie in dem Video, weil es zu sehr telegraphiert und mMn zu viel Kraft verpufft. Bei meinen eigenen Versuchen sah das ungefähr so aus, wie Eddie Quinns Hammerfaust, nur mit der Handwurzel geschlagen. Sieht in dem Fall nur so aus als ob es ein Slap wäre. Von der Kraft her vergleichbar mit einem Haken, nur nicht ganz so explosiv.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Die "Faust vs. Hand" Diskussion gab es ja gerade kürzlich hier schon mal in einer anderen Form. Per se ist so ein Slap sicherlich nicht verkehrt (auch wenn ich da jetzt weniger mit gebrochenen Händen argumentieren würde, nur manchmal kann es eben auch angebracht sein nicht gleich mit der Faust voll reinzuhauen). So wie er hier ausgeführt wird halte ich ihn aus SV Gesichtspunkten aber für nicht so ideal. Ok es ist erst einmal nur eine Demo der Funktionsweise, aber wie schon vom Vorposter geschrieben in dieser Art und Weise m.E. zu stark telegrafiert und mit zu wenig Optionen für den Eigenschutz bzw. fehlt hier jegliche Deckung.

    Wenn beide Arme so locker hängen / schwingen und der Gegenüber da Lunte riecht hat man schneller die Faust im Gesicht als einem lieb ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Mag seine Ausführung auch nicht - lieber eng und von oben nach unten - aber: Immer slappen!!! :-)

    VG
    Phelan

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich sach ja,offene Hand nur bei Frauen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Slaps an sich: Jo auf jeden Fall. Funktionieren auch super.
    Aber seine Ausführung finde ich echt richtig schlecht.

    Da gefällt mir diese Art (so machen wir es auch) viel besser:

    Geändert von jkdberlin (14-08-2018 um 14:30 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Der Typ aus dem Video juckt doch auch niemand, der gibt da Unterricht für ne Frauengruppe,was wollt ihr erwarten ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Der Typ aus dem Video juckt doch auch niemand, der gibt da Unterricht für ne Frauengruppe,was wollt ihr erwarten ?
    Das du in deiner göttlichen Eingebung auf das komplette Können und Wissen schließen kannst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The history of the Gracie Jiu-Jitsu Belt System
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-01-2014, 13:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-01-2014, 14:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-03-2013, 19:21
  4. Gracie Jiu Jitsu mit Gracie Jiu Jitsu Black Belt im Raum Giessen
    Von Team Serious Fighter im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2012, 02:23
  5. Gracie Brazilian Jiu Jitsu mit Prof. Peter Schira und Fred Gracie in Forchheim
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 19:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •