Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Meinungen, Gedanken und Fragen zur zukünftigen Entwicklung

  1. #91
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es reicht eine Handvoll Schüler. Man braucht nicht 100 oder 1000.
    Wenn die Schüler ernsthaft trainieren...
    So ist es.

    Und wieder zurück mit mir zum von Klaus empfohlenen Punkt Nr. 1.
    Lohnender als mühselige, nichts nutzende Diskussionen zu führen...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Interessant, dass es in den CMA anscheinend nur drei Zustände gibt:
    1. entspanntes Rentnertraining mit Armeschaukeln.
    2. Assassinentraining bei dem man alles tötet was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
    3.UFC Champ
    Tatsächlich interessant, ich wusste es auch nicht bisher. Aber schön, dass man immer dazu lernt.

    Mal etwas ernster: Man hat vielleicht im Forum über die Jahre einiges zu diesen 'Künsten' gelesen und auch geschrieben, ganz verschiedene Aspekte beleuchtet und besprochen und festgestellt, dass die Sache insgesamt recht vielschichtig ist. Zum Teil mit Begrenzung, soll in manchen Hinsichten durchaus kritisch gesehen werden (!!!), aber es stimmt auch, dass sie auf verschiedene Weisen für Körper, Seele und auch Kampf/Verteidigung ganz gut sein kann. Und auch wie die Sache funktionieren kann, wenn man entsprechend vorgeht. Dann vergeht Zeit, es kommen viele neue Forumteilnehmer, es werden wieder fast die gleichen Fragen gestellt, und dann um allen Aspekten, allen Teilen des Bildes gerecht zu werden, müsste man (wieder) einen großen Aufsatz schreiben, wenn nicht ein Buch. Dazu fehlt die Motivation. Und in 2 Jahren sind wieder anderen Foristen dabei. Außerdem kann alles Geschriebene sowieso leicht mißverstanden oder 'argumentativ widerlegt' werden. Wie Kanken ja häufig betont, vieles kann im persönlichen Austausch viel besser, oder nur, verständlich und greifbar gemacht werden. Nicht im Schrift. Also begrenzt man sich meistens auf (Gespräche über) Teilbereiche und geht nicht mehr in die ganz großen Debatten, weil das eh schnell zu Grundsatz- und Glaubensstreit wird. Been there, done that. Natürlich gibt es bei CMA mehr als die obigen 3 Punkte. Manchmal.

    --> Klar, mit "man" meine ich sicherlich mich selber, aber vielleicht auch ein paar anderen. [/Pathetik]
    Geändert von GilesTCC (17-08-2018 um 21:50 Uhr)
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #93
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Interessant, dass es in den CMA anscheinend nur drei Zustände gibt:
    1. entspanntes Rentnertraining mit Armeschaukeln.
    2. Assassinentraining bei dem man alles tötet was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
    3.UFC Champ
    Das hat ja jetzt schon ein bißchen was "Bildzeitungsmäßig-Plakatives" .
    Und Zustand 3-300X Ausblendendes (da reicht ja sogar ein Blick auf/ in die Tube für ).

    Und mal ohne Kommentar (zu den eigentlich unkommentierbaren) 2. und 3.: Allein 1. bietet soviele unterschiedliche Facetten (aka "Zustände" (für "Rentner" und andere)): Da ist IMHO für jeden (und für jede Leistungsstufe) was dabei.

    P.S.: Und dass so ein "sachliches" Wort wie "Armeschaukeln" irgendwie an unzählige (und und unsägliche) WT-Diskussionen erinnert und natürlich völlig wertfrei diskreditierend ist, ist natürlich auch reiner Zufall .

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedanken und Fragen zum Sifu Dragos Text
    Von Mario Mikulic im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-03-2018, 11:12
  2. Meine Gedanken
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06-06-2010, 15:41
  3. Gedanken zu ep
    Von sven_84 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24-04-2010, 21:24
  4. Gedanken und Fragen zum Speer
    Von Da Mo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 15:51
  5. Verträge mit Fernsehsendern mit Erfolg abgeschlossen für die zukünftigen Events
    Von Thai-Kickboxing im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 08:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •