Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Diese Zugriffstechnik habe ich bisher nur bei einer Einheit gesehen. Und da hat es wunderbar geklappt, auch gegen renitente Beschuldigte.
Deswegen die Frage @Beowulf: Wieviele renitente Beschuldigte hast du schon festgenommen?
Keine Ahnung, ich habe sie nicht gezählt, aber es dürften ausreichend gewesen sein um sich eine qualifizierte Meinung bilden zu können.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das du es hier nur mit Laien und Vollpfosten zu tun hast? Ich bekomme wöchentlich Videos auf den Tisch, aktuell auch heute, wo ich mir ein Teil-oder Totalversagen von Einsatzkräften ansehen kann. Du kennst also eine Einheit die diese Technik erfolgreich eingesetzt hat. Na wunderbar, welche Tragweite hat das jetzt auf Bundesebene, oder einzelne Dienststellen der Länderpolizei bis runter zu den Streifenbeamten? Wahrscheinlich keine!
Bei deiner Schreibfreudigkeit, knapp zweiiunddreizigtausend Beiträge in dreizehn Jahren, das macht zirka sechs Beiträge am Tag, frage ich mich sowieso ob du nicht Innendienst schiebst, oder hier nur vorgibst irgend etwas zu sein, was keiner belastbaren Prüfung standhält.
Besitze doch bitte die Freundlichkeit zu akzeptieren, das es andere Ansätze und Zugriffstechniken gibt. Ich für meinen Teil lehne die hinterfragte Vorgehensweise ab, da sie für mich mit zu großen Fehlerquellen und Einschränkungen verbunden ist.
Und jetzt kannst du gerne antworten, wenn es deinen Alltag dadurch erträglicher macht.