Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Großer Sportrucksack gesucht

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    261

    Standard Großer Sportrucksack gesucht

    Moin, was für Taschen bzw Rucksäcke benutzt ihr so? Ich bin gerade auf der Suche nach Letzterem, da ich eigentlich immer mit dem Rad zum Training fahre und eine normale Tasche daher nicht infrage kommt. Ich suche also einen Rucksack mit genug Stauraum für alles Notwendige: Klamotten, Schützer (Knie, Ellbogen, Kopf, Schienbein) Handschuhe 12oz, MMA-Handschuhe, Schuhe, eventuell noch Trainingsstöcke. Ich hatte bisher einen alten Tramperrucksack, aber hätte gerne was mit besserer Unterteilung. Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Deuter!
    Da gibt's alle Größenordnung - von kleinst bis hin zu super viel Stauraum. Nicht ganz preiswert, aber unverwüstlich!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    261

    Standard

    Danke für den Tipp, aber ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich eher etwas Preisgünstiges suche :-) Vielleicht geht auch eine Tasche mit guten Tragegurten, die auf dem Rücken fest sitzt.

  4. #4
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Deuter!
    Da gibt's alle Größenordnung - von kleinst bis hin zu super viel Stauraum. Nicht ganz preiswert, aber unverwüstlich!
    Deuter TransAlp(18l,25l,30l) ist ganz gut.. Leider gehen die Reisverschlüsse schnell kaputt...

    Dürfte aber bei allen Plastikverschlüssen so sein...

  5. #5
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, aber ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich eher etwas Preisgünstiges suche :-) Vielleicht geht auch eine Tasche mit guten Tragegurten, die auf dem Rücken fest sitzt.
    Tja, da bleibt wohl nur selber basteln(kann ja auch charmant sein..), oder ein Angebot von Lidl/Aldi...

    Die taugen aber meistens, nicht immer, eher weniger....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Guck mal bei ibäh und Co. Da stehen immer mal wieder richtig gute gebrauchte Rucksäcke drin.
    Ich hab übrigens einen topfitten Deuter über fratzenbuch marketplace erstanden ... für 5 Euronen ;-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Große Tennistasche, sehr komfortabel als Rucksack und 3 große Fächer.

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Da wäre/n auch mein/e Tipps/s:

    1) Wenns preiswert sein soll: Lidl/ Aldi. Hab gerade gesehen, dass Lidl einen relativ (!) großen Rucksack für ~ 14,- € hat.
    Anmerkung-1: IMHO zahlst Du bei denen aber IMMER drauf, weil ua. die Reißverschlüsse superflott kaputtgehen (Aldi ist da mein "Favorit")

    2) Wenns was besser sein darf / länger halten soll: Deuter, Lowa oder Wolfskin; von denen hast Du aber auch ewig was.
    Anmerkung-2 (der Tipp ist ja schon genannt worden): Auf ebay z.B. gibts immer wieder Schnäppchen; manchmal sogar auf ebay-Kleinanzeigen.

    Meinen allerletzten Deuter hab ich z.B. von ebay für 35,- Euronen (war echt ein Schnäppchen).
    Anmerkung-3: Wenn's noch billiger sein soll bei guter Qualität/ Raumaufteilung: Nicht böse sein wenn ich sagen würde: Träum weiter.

    Viel Erfolg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Decathlon ist eine franz. Sportsupermarktkette. Die haben preiswerte und billige Sachen. Daher muß man vor Ort schauen was etwas taugt.
    Ich nutze Deuter-Rucksäcke.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich nutze momentan einen von Rival.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe tatsächlich eine normale grosse Sporttasche für Rückschlagsportarten mit Schlägertasche benutzt, und mir die an den Henkelschlaufen auf den Rücken gehängt. Die haben auch zig kleine Fächer damit nicht alles in der Tasche rumfliegt. Man kann die Arme durch die Bügel stecken und die vor der Brust mit dem Klettverschluss schliessen, dann hält das auch auf dem Fahrrad.

    Alternativ sind Militärrucksäcke meist erheblich billiger als alpine und Sportrucksäcke gleicher Größe:
    https://www.amazon.de/milit%C3%A4r-r...A4r%20rucksack

    Ich würde nur zusehen dass man es nicht als US-Infanterierucksack erkennt, eher was russisches nehmen. :/
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Gregory macht sehr gute Backpacks !
    Wobei ich ebenfalls normale Sporttaschen nutze,in meinen Augen am entspanntesten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Alternativ sind Militärrucksäcke meist erheblich billiger als alpine und Sportrucksäcke gleicher Größe:
    https://www.amazon.de/milit%C3%A4r-r...A4r%20rucksack
    Gebraucht sind die noch günstiger. Den Bw Kampfrucksack gibts gebraucht für 20€-30€. Die haben dann zwar kleinere Mängel, dafür bekommt man dann einen robusten Rucksack mit 65l.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    So ein Chinateil kostet neu 32 Euro, und hat 60-70l, allerdings nur wenige Staufächer: https://www.ebay.de/itm/Im-Freienrei...e/202339849270

    Die werden allerdings stinken wie Sau, auch wenn sie fertigungstechnisch heute nicht mehr schlecht sein müssen.

    Diese britischen DPM-Rucksäcke sind riesig, fassen über 100l: https://www.ebay.de/itm/Original-Bri...t/401430669212

    Wenn es sehr billig sein muss, so ein US-Nachbau mit sehr vielen Taschen kostet nur 16 Euro, hat aber vermutlich nicht die Militär-Tragevorrichtung: https://www.ebay.de/itm/50L-gros-Out...k/292514838799

    Den Rest einfach auf eBay suchen und durchblättern, da gibt es zig Varianten. Ich würde aber eine gebrauchte echte Version nehmen, weil die halt die originalen Tragevorrichtungen haben, und zumindest nicht die typische chinesische Konservierung ausdünsten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großer Gegner
    Von Joiny im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-03-2012, 16:11
  2. Großer Brustmuskel
    Von PTTB im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 17:07
  3. großer bizeps
    Von PsychoToast im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18-08-2007, 10:45
  4. Großer Schaukasten.
    Von ArschmitRingerohren im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 11:53
  5. großer WT Beitrag
    Von Daniel Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •