Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Gute Taiji-Lehrer?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zum Thema Wochenendseminar, wenn du mal einen guten Lehrer erleben willst, ist das Seminar hier Anfang September eine Art Pflichttermin: https://www.kampfkunst-board.info/fo...September-2018
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wochenendseminar, wenn du mal einen guten Lehrer erleben willst, ist das Seminar hier Anfang September eine Art Pflichttermin: https://www.kampfkunst-board.info/fo...September-2018
    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Wir sind damit schon ein Stück weit weg von deinem Thread-Titel, aber wenn es um Pushing-Hands-Treffs geht:
    Das Thema war in der Tat unglücklich formuliert. "Gutes Taji" ... für mich (jetzt wieder): Form in Grenzen, Theorie ebenso, dafür die Möglichkeit, viele Sachen direkt mit Partner ausprobieren zu können.

    deswegen: Thx @ all, und weitere Vorschläge gerne hier!

    Kann es sein, des es die "Treffen" nur in Hannover und Berlin gibt?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    01.05.2014
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    55
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich glaube, in der Nähe von Bremen gibt es noch "Tiger und Drachen", und das schon ziemlich lange. Jo Augustin macht regelmäßig Pushhands-Wochenenden in Mülheim an der Ruhr, die sind aber auch Unterrichtstage.
    Mehr Meinungen zu Büchern finden sich auf Sandammeer und Lesezeit hier. Hilfe, die ankommen soll geht an Ärzte ohne Grenzen.

  4. #19
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...
    Kann es sein, des es die "Treffen" nur in Hannover und Berlin gibt?
    Nö, bestimmt nicht. Nur dort sind sie halt bekannt/er und werden kommuniziert.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die gibt es quasi in jeder grösseren Stadt, nur nicht unbedingt regelmässig oder veröffentlicht. In München und Köln gibt es das definitiv, Düsseldorf gab es auch mal.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sowas, genau. Davon hatte ich schonmal gelesen. Würdet Ihr zwei Stündchen anhängen?
    Normalerweise ist kurz nach 16.00 Uhr Schluss und die Leute gehen nach Hause oder gemeinsam essen (tendenziell diejenigen, die keine Kinder haben ). Aber du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich könnte vorher, z.B. 10.30 bis 12.30 Uhr, einen kleinen Tuishou-Workshop im Park anbieten, genaueres Thema nach Bedarf. Wenn 3 oder 4 Menschen zusammenkämen, würde das schon reichen.

    ... Gibt es einen Ansprechpartner, den man sinnvollerweise vorher kontaktiert?
    Siehe https://www.taijiverein.de/pushhandstreffen.shtml
    Frederic ist der gute Geist hinter dem Treffen. Man muss sich aber nicht vorher anmelden.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ErSunWukong Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in der Nähe von Bremen gibt es noch "Tiger und Drachen", und das schon ziemlich lange. Jo Augustin macht regelmäßig Pushhands-Wochenenden in Mülheim an der Ruhr, die sind aber auch Unterrichtstage.
    Thx!

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nö, bestimmt nicht. Nur dort sind sie halt bekannt/er und werden kommuniziert.
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die gibt es quasi in jeder grösseren Stadt, nur nicht unbedingt regelmässig oder veröffentlicht. In München und Köln gibt es das definitiv, Düsseldorf gab es auch mal.
    ... wenn es etwas konkreter wäre... Sicherlich macht die eine oder andere Gruppe irgendwas, aber wenn das öffentlich nicht bekannt wird, ist es für potentielle Interessenten eben unerreichbar.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist kurz nach 16.00 Uhr Schluss und die Leute gehen nach Hause oder gemeinsam essen (tendenziell diejenigen, die keine Kinder haben ). Aber du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich könnte vorher, z.B. 10.30 bis 12.30 Uhr, einen kleinen Tuishou-Workshop im Park anbieten, genaueres Thema nach Bedarf. Wenn 3 oder 4 Menschen zusammenkämen, würde das schon reichen.

    Siehe https://www.taijiverein.de/pushhandstreffen.shtml
    Frederic ist der gute Geist hinter dem Treffen. Man muss sich aber nicht vorher anmelden.
    Gute Idee, und danke für die Infos.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Training mit Giles ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #25
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... Sicherlich macht die eine oder andere Gruppe irgendwas, aber wenn das öffentlich nicht bekannt wird, ist es für potentielle Interessenten eben unerreichbar.
    dh., man fragt sich in der Stadt seiner Wahl halt durch, schlicht und ergreifend. Live; gibt ja noch ein Leben außerhalb des Internets .

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Training mit Giles ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen
    Definitiv!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.09.2014
    Beiträge
    134

    Standard

    Hier ist auch noch was...

    https://www.wolkenhaende.de/aktuelles.htm

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von BIONIC Beitrag anzeigen
    Thx!

    Konkrete und subkonkrete Hinweise gerne weiter anhängen!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Normalerweise ist kurz nach 16.00 Uhr Schluss und die Leute gehen nach Hause oder gemeinsam essen (tendenziell diejenigen, die keine Kinder haben ). Aber du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich könnte vorher, z.B. 10.30 bis 12.30 Uhr, einen kleinen Tuishou-Workshop im Park anbieten, genaueres Thema nach Bedarf. Wenn 3 oder 4 Menschen zusammenkämen, würde das schon reichen.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Gute Idee, und danke für die Infos.
    Nägel mit Köpfen: Ich biete probeweise und spaßeshalber so einen kurzen Workshop an. Thomas: Wenn's hier nicht mehr im Thread passt, dann bitte lösche diesen Beitrag und ich poste es neu im Eventforum.
    Also vor dem anstehenden Berliner Push-Hands-Treff am kommenden Sonntag, 2. September im Kleistpark (13.00 bis 16.00 Uhr), gebe ich im Park einen kurzen Tuishou-Workshop von 10.30 bis 12.30 Uhr. Thema: "Die Kurve kriegen" - Wie du das Runde im Geraden findest und das Gerade im Runden, und einen schönen Bumerang baust.

    Kostet nichts. Wer ernsthaft (!) gedenkt, teilzunehmen, schicke mir bitte bald ein PM. Ab 4 Teilnehmer findet es statt; alle, die sich gemeldet haben, kriegen bis Samstagabend noch mal Bescheid.

    PS. Danke Eskrima-D und Silverback für die netten Worter.
    Geändert von GilesTCC (26-08-2018 um 20:07 Uhr)
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  15. #30
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Giles
    Ist schon okay hier im Thread, aber am besten das nochmal extra im Event-Forum posten (wenn Du mehr Resonanz möchtest)


    @alle
    Also ich kann den Giles auch sehr empfehlen

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche eine gute Schule / Lehrer in München -
    Von dinok im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-02-2016, 11:16
  2. Taiji - Lehrer/in gesucht
    Von NiHaoma im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2015, 11:12
  3. Gute Lehrer!
    Von FKS8 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01-09-2010, 16:33
  4. Taiji-Lehrer und Ethik
    Von laoshu im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 11:16
  5. Ausbildung Taiji Lehrer
    Von White Panther im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •