Letztens war bei uns in der Nähe wieder mal ein bewaffneter Überfall.
Meine Frau macht sich Sorgen, dass sie sich in so einem Fall nicht verteidigen könnte, wenn es sein muss.
Dass sie wegen dem möglichen Verlust von Besitzgegenständen nicht ihre Gesundheit oder gar ihr Leben riskieren sollte, ist ihr klar. Für darüber hinausgehende Fälle möchte sie sich aber wappnen.
Zum regelmäßigen Training einer Kampfkunst / SV-Form kann ich sie seit Jahren nicht überzeugen. Immerhin konnte ich sie zum Erlernen einiger Grundfertigen bewegen und auch einen Stresstest hat sie mit starkem Überlebenswillen überstanden.

Es läuft auf das Mitführen eines Meinungsverstärkers hinaus. Ein eigens dafür beschaffter Kubotan mit integriertem Pfefferspray (ASP Street Defender) fand keinen Anklang. Die Sicherung, die den Auslöser vor unbeabsichtigter Betätigung schützen soll, ist nicht wirklich kindersicher. Das ist aber Bedingung, da die Handtasche ja auch mal auf dem Boden landet und unser bald zweijähriger Sohn den Inhalt nur zu gern inspiziert.

Nun kommt Ihr ins Spiel. Fällt Euch ein SV-Hilfsmittel ein, das effektiv und gleichzeitig kindersicher ist?