Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Leistungssteigerung durch Supplementierung – was hilft wirklich?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard Leistungssteigerung durch Supplementierung – was hilft wirklich?

    http://www.functional-training-magaz...ilft-wirklich/

    Nicht wirklich stark überraschend, aber mal ganz interessant...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    im verhältnis zum nutzen sollte man sich eher einer gesunden ernährung mit frischkost verscheiben.

    supplement nüzen in erster linie den herstellern, die billige zutaten teuer verkaufen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tatsächlich habe ich da andere Erfahrungen gemacht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    inwiefern?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In Sachen Regeneration und Versorgung mit Nährstoffen zB während der Gewichtsreduktion.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im verhältnis zum nutzen sollte man sich eher einer gesunden ernährung mit frischkost verscheiben.

    supplement nüzen in erster linie den herstellern, die billige zutaten teuer verkaufen.
    Ist leider meiner Erfahrung nach tatsächlich so !
    Bin von dem ganzen Dreck seit langer Zeit komplett weg.
    Das einzige was ich noch stellenweise empfehlen könnte wären ganz simple Produkte,bei Whey z.B. das ESN IsoWhey Hardcore ohne Geschmack ( Wegen Süßstoffen ).
    Lieber als Ausgleich mit minimal Traubenzucker süssen,harmoniert bestens mit den Inhaltsstoffen.
    Alles andere durch normale,gute Lebensmittel reinholen.
    Geändert von HAZ3 (27-08-2018 um 11:35 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    man kann sich auch ausreichend mit den richtigen natürlichen lebensmitteln versorgen, dies ist aber mühsamer und erfordert mehr erfahrung und wissen hinsichtlicher der ernährung. #

    welche supplemente findest du denn jeweils hilfreich ??? und in welcher dosis?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich habe gute Erfahrungen mit Whey & Malto direkt nach dem Training gemacht, auch mit B-Alanin und Creatin.
    Booster benutze ich sehr selten, aber wenn dann erfüllen sie ihren Zweck. Und sonst habe ich auch schon zig andere Supps durch, nicht alles hat gewirkt wie versprochen, aber andere eben schon.

    Supps ersetzten aber natürlich keine gesunde Ernährung. Das ist aber auch nicht der Sinn oder Zweck.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    .....aber indem du fettfreien quark oder milch triinkst anstatt whey mit süsstoffen und irgendwelchen unnatürlichen aromaten....

  10. #10
    gast Gast

    Standard

    Ok hier ist nur von Leistungssteigerung die Rede ... Im dem Sinne sind Koffein und Kreatin schon das Non-Plus Ultra im legalen Bereich.

    Nimmt man die Regeneration mit rein, kann man auch klar Sachen wie Magnesium und Zink hervorheben, welche bei einem Leistungsportler auf natürlichem Wege vom Bedarf stellenweise schwer zu decken sind.
    Eiweiß ist hingegen meist deutlich weniger erforderlich als man glaubt. Vitamin C finde ich noch praktisch als Extra fürs Immunsystem und dann war es das auch schon mit den Supplementen. Den Rest hol ich mir über normales Essen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Vitamin C finde ich noch praktisch als Extra fürs Immunsystem und dann war es das auch schon mit den Supplementen. Den Rest hol ich mir über normales Essen.
    Vitamin C hat, ausser man ist krasser Extremsportler oder Sonst wie koerperlich extrem belastet, quasi keine Auswirkung aufs Immunsystem.
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

  12. #12
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgar Beitrag anzeigen
    Vitamin C hat, ausser man ist krasser Extremsportler oder Sonst wie koerperlich extrem belastet, quasi keine Auswirkung aufs Immunsystem.
    Also wenn ich es aus meiner Ernährung weglasse, werde ich definitiv häufiger krank. Fühle mich mit Vitamin C (Großteil durch Obst und Gemüse) deutlich vitaler !

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es aus meiner Ernährung weglasse, werde ich definitiv häufiger krank. Fühle mich mit Vitamin C (Großteil durch Obst und Gemüse) deutlich vitaler !
    Dann wären andere Inhaltsstoffe aus dem Obst und Gemüse aber deutlich wahrscheinlicher die Ursache. Seien es gewisse Spurenelemente oder sekundäre Pflanzenstoffe.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hab auch keine positiven Effekte festgestellt. Selbst durch Creatin werde ich nur schwerer wegen dem Krafttraining... Vitamin C plus Zink noch nie eine Verbesserung der Imunkraft gemerk.
    Eiweiß auch lange genommen, keine Ahnung ob es hilft oder nicht. Merklich auf jeden Fall nicht, da ichs nicht vertrage habe ich es auch eingestellt.

    Beta Alanin kein merkbaren Effekt.

    Für mich alles haraus geschmissenes Geld.

    Würde wenn auch nur noch Magnesium nehmen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ist eben schwer abzuschätzen, inwiefern man wenn man sich besser fühlt mit Supplements ein schon länger bestehendes Defizit ausgeglichen hat. Das ist dann aber keine "Einbildung" sondern hat stattgefunden. Ich würd's einfach ausprobieren, und wenn was funktioniert und man das Geld dafür ausgeben will, tut man es dann. Merkt man nichts, lässt man es. Man braucht aber eine gewisse Zeit, also 6-8 Wochen würde ich mit "macht keinen Unterschied" warten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernäherungbedingte Ketose hilft zur Leistungssteigerung der Ausdauer (englisch)
    Von Teashi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-07-2016, 07:13
  2. Tennisarm, was hilft wirklich!?
    Von loanna im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-12-2012, 15:40
  3. Ein Kampfsport für Frauen der auch wirklich hilft
    Von White-Heart im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-03-2012, 19:39
  4. Supplementierung/Ernährung vor und an Wettkampftagen
    Von XISIX im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-04-2009, 10:24
  5. Krämpfe trotz supplementierung
    Von budgie44321 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 15:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •