Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Leistungssteigerung durch Supplementierung – was hilft wirklich?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich nutze keine fertigen Tees, sondern koche immer aus frischen Zutaten aus,daher sind es in dem Sinne keine solchen Konzentrate
    Zum Enantat,exakt das meine ich.Und nagel mich da bitte nicht fest bzgl legal / nicht legal,ich erwähne solche Sachen nur,um aufzuzeigen dass zwischen manchen legalen Pulvern und so Kram wahrscheinlich kaum Unterschiede bestehen was die Schädlichkeit angeht !
    Das was an dem Kreatin nicht natürlich ist,ist dass es quasi als Pulver nicht mehr in Reinform aufgenommen wird,inklusive der natürlichen Trägerstoffe aus den Lebensmitteln,sondern als extrahiertes Pulver.
    Es wird Leute geben,darunter Mediziner und Wissenschaftler,die das so sehen wie Du.Die den Kram verteidigen und rechtfertigen,und das sogar mit Studien belegen...was auch immer man auf diese Studien halt gibt.
    Und es wird ebenfalls eine andere Fraktion ,mit eben solchen Leuten geben,die behaupten dass das nicht das gleiche ist
    Am Ende des Tages muss das jeder für sich entschieden,und ich habe lange aufgehört mir egal welche Art von Pulver zu geben.Was man bei der ganzen Sache auch niemals vergessen darf,es ist fast wie in der Pharma Industrie,es geht dabei um sehr viel Geld
    Ich fühle mich so zumindest top fit,und kann Minimum die gleiche Leistung abrufen,wie Leute die auf all den Kram schwören.
    Ich bin aber was Ernährung angeht relativ freaky,bzw mache mir da oft nen großen Aufwand.Das spielt mit Sicherheit ebenfalls ne Rolle.
    Von daher,am Ende des Tages bleibts wie gesagt ne Glaubensfragemdie jeder für sich beantworten muss.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich pinsel mal wieder der Einfachheit halber in fett direkt in deinem Text rum.
    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich nutze keine fertigen Tees, sondern koche immer aus frischen Zutaten aus,daher sind es in dem Sinne keine solchen Konzentrate

    Du stellst dir nur damit ein eigenes Konzentrat her. Du extrahierst gewisse Stoffe und löst sie im Wasser. Jetzt nehmen wir mal an, du tätest es in großen Mengen und würdest das Wasser dann verkochen und was hättest du dann? Richtig, ein Pulverkonzentrat. Also nichts anderes.

    Zum Enantat,exakt das meine ich.Und nagel mich da bitte nicht fest bzgl legal / nicht legal,ich erwähne solche Sachen nur,um aufzuzeigen dass zwischen manchen legalen Pulvern und so Kram wahrscheinlich kaum Unterschiede bestehen was die Schädlichkeit angeht !

    Siehste, damit sagst du ja indirekt selbst, dass es nur Vermutungen und Annahmen von dir sind, weil du keine Ahnung hast, insbesondere was die Wirkung, Verarbeitung im Körper Applikation und Verstoffwechslung betrifft.


    Das was an dem Kreatin nicht natürlich ist,ist dass es quasi als Pulver nicht mehr in Reinform aufgenommen wird,inklusive der natürlichen Trägerstoffe aus den Lebensmitteln,sondern als extrahiertes Pulver.

    Der Körper nutzt es als Phosphatform, die er aber selbst herstellt im ATP Kreislauf.


    Es wird Leute geben,darunter Mediziner und Wissenschaftler,die das so sehen wie Du.Die den Kram verteidigen und rechtfertigen,und das sogar mit Studien belegen...was auch immer man auf diese Studien halt gibt.
    Und es wird ebenfalls eine andere Fraktion ,mit eben solchen Leuten geben,die behaupten dass das nicht das gleiche ist

    Die es dann aber nicht belegen können, weil es keine Studien gibt, die das Gegenteil auch nur Nahe legen. Kreatin ist der meist untersuchte und von Wissenschaftlern auseinandergenommene Stoff, der legal zur Leistungssteigerung genommen werden kann.


    Am Ende des Tages muss das jeder für sich entschieden,und ich habe lange aufgehört mir egal welche Art von Pulver zu geben.Was man bei der ganzen Sache auch niemals vergessen darf,es ist fast wie in der Pharma Industrie,es geht dabei um sehr viel Geld

    Richtig, deswegen muss man ja auch schauen, was sinnvoll ist oder auch nicht. Einfach Kreatinmonohydrat reicht vollkommen aus, wer es etwas feiner mag, nimmt Creapure. Die ganzen "Transportmatrixen" braucht es nicht.


    Ich fühle mich so zumindest top fit,und kann Minimum die gleiche Leistung abrufen,wie Leute die auf all den Kram schwören.

    Auch das ist nur eine Vermutung von dir. Woher willst du nicht wissen, dass du bei korrektem Nutzen nicht doch auf einmal nen Sprung in deiner Leistungsfähigkeit machen würdest?


    Ich bin aber was Ernährung angeht relativ freaky,bzw mache mir da oft nen großen Aufwand.Das spielt mit Sicherheit ebenfalls ne Rolle.
    Von daher,am Ende des Tages bleibts wie gesagt ne Glaubensfragemdie jeder für sich beantworten muss.
    Und was deine Colanuss betrifft, ist es auch das Koffein, was dich pusht. Ob du dir das selbst aufkochst oder zwei große Kaffee trinkst, kommt aufs selbe raus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Schnueffler
    Also um hoffentlich alles zu catchen,das mit dem Tee stimmt so nicht.Ein Pulver daraus zu machen funktioniert so nicht,das würde a) die Inhaltsstoffe killen und b) nicht zu einem echten Pulver werden,wenn Du willst teste es mal selber
    Das ist komplexer,und andere Verfahren wären nötig.
    Zu Vermutung und Annahmen,ich hab das Glück nen Mediziner in der Fam zu haben,mit dem ich zum Teil besprechen kann.Zu den Stoffen und auch zum Kreatin,das ist alles mega komplex und ich kann das hier so nicht wiedergeben bzw würde es wahrscheinlich fehlerhaft machen.Was ich sagen kann,vieles was wir hier im Zuge von westlicher Medizin und Forschung für voll halten, ist fraglich.Woran man glaubt muss man selber für sich herausfinden.Guck ins Ausland,und Du wirst diverse Dinge finden die man hier nicht machen würde,und trotzdem geht es den Leuten blended.Die Sache mit dem Geld wieder...
    Ich hab in der Vergangenheit einiges probiert,glaub mir.Viel bzw das meiste von dem Kram von dem ich hier abrate.
    Ich will nicht missionieren,und Dich oder andere auch nicht überzeugen,das ist mir wichtig zu betonen !!!
    Was ich aber möchte ist,in solchen Threads,die evtl auch Jugendliche und junge Erwachsene lesen,mal nen Gegenpol zum ganzen Chemiekram aufzuzeigen
    Wen das interessiert,und wer Bock hat sowas mal zu testen,für den ist das eventuell eine Inspiration.
    Alle anderen sollen gerne ihr Nutrition Game beibehalten,und damit auch happy sein
    Hoffe Du verstehst mich,nothing more and nothing less.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du willst polarisieren, wegen Chemiekram usw.
    Das mit dem Tee ist überspitzt dargestellt, stimmt aber trotzdem Flüssigextraktion und denn eine Reduktion, bis das Pulver übrig bleibt.
    Da ich beruflich sehr gute Kontakte zur SpoHoSchu in Köln habe, habe ich auch mich viel mit den Leuten von dort ausgetauscht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Diggi was ein Quatsch...
    Was soll mir "polarisieren" hier bitte bringen ?
    Das ist ein anonymer Account wo ich auch zugeben viel nasty shit poste,total sinnlos was Du sagst...
    Und Sporthochschule Köln sind viele Idioten am Start,sowas juckt mich ebenfalls wenig.
    In diesem Sinne,lass es doch dann bitte einfach gut sein.Ich hab Dir auf alles anständig geantwortet und betont,dass ich keinen Anspruch darauf habe ob das hier jemand feiert oder auch nicht.
    Cheers !

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ja, hat keinen Sinn, vor allem, wenn man die Leute als Idioten bezeichnet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    [...]
    Es wird Leute geben,darunter Mediziner und Wissenschaftler,die das so sehen wie Du.Die den Kram verteidigen und rechtfertigen,und das sogar mit Studien belegen...was auch immer man auf diese Studien halt gibt...
    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    [...]Und Sporthochschule Köln sind viele Idioten am Start,sowas juckt mich ebenfalls wenig.[...]


  8. #38
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Also ich hab das Zeug früher auch schlecht geredet aber heute sage ich es hat seine Berechtigung. Wunder darf man nicht erwarten aber es unterstützt bei der Regeneration.
    Nur von sowas wie reinen Boostern halte ich nicht soviel, da mix ich mir lieber aus einzelnen Zutaten was eigenes.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es kommt neben dem Training auch mal auf das Alter an. Mit 30 habe ich mein Trainingspensum und eine gewisse Intensität einfacher weg gesteckt als mit 53.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es kommt neben dem Training auch mal auf das Alter an. Mit 30 habe ich mein Trainingspensum und eine gewisse Intensität einfacher weg gesteckt als mit 53.
    Ein Grund mehr sich mit gesunder Nahrung zu pushen,und keine Pulver die einen im Alter runterziehen !

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr sich mit gesunder Nahrung zu pushen,und keine Pulver die einen im Alter runterziehen !
    Was für ein bullshit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was für ein bullshit.
    Naja...dann sei doch froh, dass Du mit den Pulvern so schön fit bist und genieß es mein Dickerchen

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Naja...dann sei doch froh, dass Du mit den Pulvern so schön fit bist und genieß es mein Dickerchen
    Wenn die Argumente fehlen muss man halt persönlich werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn die Argumente fehlen muss man halt persönlich werden.
    Also erstens ist es doch doch quasi von uns beiden ausdiskutiert,was für weitere Argumente erwartest Du ?
    Und zweitens,wo werde ich denn persönlich ?
    Ich schreibe die ganze Zeit nett mit Dir,und mein letzter Post untermauert doch die Haltung = 2 each his own !
    Von daher sehe ich da nirgends ne Beleidigung ?
    Gehts Dir ums Wort "Dickerchen" ?
    Wenn ja,mag sein dass es in Deinem Wortschatz keinen Platz findet.
    Zur Erklärung,es ist für mich ne Art Kosewort ,dass ich durchaus auch bei guten Freunden nutze.
    Von daher juckt mich nicht was Du denkst,ich glaube eh Du interpretierst da einiges falsch was Du so liest

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Arginin, aber das ist zu viel Gewöhnungseffekt, das verpufft schnell.
    Whey, allein altersbedingt würde ich ohne abbauen. Und Creatin, als kleine Dauergabe.
    Angefangen hab ich mit dem Kram als es auf die Fünfzig zu ging. Vorher hab ich über sowas auch immer die Nase gerümpft
    Volenti non fit iniuria

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernäherungbedingte Ketose hilft zur Leistungssteigerung der Ausdauer (englisch)
    Von Teashi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-07-2016, 07:13
  2. Tennisarm, was hilft wirklich!?
    Von loanna im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-12-2012, 15:40
  3. Ein Kampfsport für Frauen der auch wirklich hilft
    Von White-Heart im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-03-2012, 19:39
  4. Supplementierung/Ernährung vor und an Wettkampftagen
    Von XISIX im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-04-2009, 10:24
  5. Krämpfe trotz supplementierung
    Von budgie44321 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 15:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •