Vor dem anstehenden offenen Berliner Push-Hands-Treff am kommenden Sonntag, 2. September im Kleistpark (13.00 bis 16.00 Uhr), gebe ich im Park einen kurzen Tuishou-Workshop von 10.30 bis 12.30 Uhr.
Thema: "Die Kurve kriegen" - Wie du das Runde im Geraden findest und das Gerade im Runden, und einen schönen Bumerang baust.

Erstens bekommen wir ein Gefühl für Entspannung und Mobilität in der Schulter und der Hüfte bei der Bewegung, und dabei eine gute Struktur beibehalten.

Zweitens übertragen wir das auf relativ langsame, übersichtliche Art in einen bekannten (?!?) Tuishou Fixed-Pattern: der sogenannte "Einfache Kreis". (Obwohl ganz so einfach ist er nicht).
Wenn's da gut klappt, ist schon viel gewonnen.

Möglicherweise drittens, je nach Erfahrungsgrad und Interesse, übertragen wir es in einem Drill: Abwehr/Konter gegen einen Straight Punch. Damit sind die 2 Stunden auf jeden Fall gefüllt.

Kostet nichts. Wer ernsthaft (!) gedenkt, teilzunehmen, schicke mir bitte bald ein PM. Ab 4 Teilnehmer findet es statt (die gibt es jetzt schon); alle, die sich gemeldet haben, kriegen bis Samstagabend noch mal Bescheid.

Bitte nicht spät kommen, ich will ein bisschen strukturieren und Spätkömmlinge zu integrieren ist zu stressig für einen 2-Stunden-Bogen.