Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grappling in München

  1. #1
    Feitosa Gast

    Standard Grappling in München

    Servus alle zusammen,

    ich hab mich entschlossen nur noch Grappling zu trainieren, weil mir diese Art von Kampfsport am meisten Spaß macht und mir in Sachen SV subjektiv gesehen am effektivsten ist. Leider ist München, was Kosten angeht, schon sehr teuer, und da ich studiere, sind 50 bis 70 Euro monatlich bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten leider zu viel. Daher wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand eine gute Adresse in München kennt, die sich lohnt mal vorbei zuschauen. Am besten wären Sportvereine und nicht unbedingt ein persönlich geführter Verein. Mein Kostenlimit würde bei ca. 20 - 30 Euro im Monat liegen, und wenn die Schule wirklich gut ist, dann ach 40 Euro, was aber absolutes Maximum ist. Wie schon geschrieben, liegt mein Hauptfokus auf Grappling, muss aber nicht 100% beinhalten.

    Kurz etwas zu mir:
    Ich habe zwischen 2009 bis 2010 bei Sportfreunde Harteck München e.V. trainiert unter der Leitung von Tobias (Danträger in Hapkido, Judo, Ju Jutsu und Kali Sikaran unter Hans Rucker) und Marco (Danträger im Ju Jutsu und Kali Sikaran unter Hans Rucker). Der Unterricht war absolut Spitze, aber leider haben beide den Verein verlassen und seitdem sehe ich diesen Verein eher als Breitensportverein, wo man sich ab und zu mal trifft, um sich fit zu halten und Choreografien durchlaufen zu lassen. Sparring war unter Tobias und Marco selbstverständlich jetzt und nach ihnen eher die Ausnahme. Kommt also nicht mehr in Frage.
    Ju Jutsu ist an sich wirklich gut, wenn man schon aus einem soliden Fundament kommt, wie z.B. Kickboxen, Thaiboxen. Judo usw. und seinen Stil bereichern will, aber als Fundament dient es meiner persönlichen Meinung eher nicht, da man zwar viel lernt, aber nichts wirklich spezialisiert.

    In der Halle, wo wir Ju Jutsu trainierten, gab es auch zeitgleich eine Systema Gruppe, die ich mir regelmäßig angeschaut habe, und konnte damit nicht viel anfangen.

    Hab dann 2013 beim Pekiti Tirsia Kali München für ein Probetraining, weil ich von den waffenlosen Techniken beeindruckt war, aber dort ist der Fokus eher auf den Kampf mit Waffen gelegt. Zumindest hatte ich bei dem Training so den Eindruck. Sehr guter Verein, aber nicht was ich gesucht habe.

    Es folgten Probetrainings beim TSV 1860 München Boxen unter der Leitung von Herrn Cukur, beim TSV Milbertshofen und beim SV 1880 München. Alles sehr gute Box-Vereine, wo man wirklich etwas lernt und man auch mit Respekt behandelt wird. Nur möchte ich mich nicht nur aufs Boxen fixieren, da mir das Grappling wirklich sehr viel Spaß macht.

    Hab mir damals auch ein WT-Training (EWTO) am Frankfurter Ring (München) angeschaut, der Trainer hieß Sergej und an sich war das Training ok, aber nichts für mich persönlich.

    Wie geschrieben, geht es mir um persönliche Empfehlungen in Sachen Grappling in München, wo die Kosten nicht ganz so hoch sind. Ich will mich auch keinem Stil festlegen, sondern bin offen für Grappling Stile jeglicher Art.

    Natürlich habe ich mich auf Google schon etwas umgesehen, aber möchte gerne noch etwas Erfahrungsberichte haben, da so etwas schon viel Mühe und Zeit ersparen kann. Für jegliche Empfehlung bin ich dankbar.

  2. #2
    Feitosa Gast

    Standard

    Schade, hätte mir in diesem Forum etwas mehr Hilfe erhofft.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Grappling in München

    Das ist ein Forum - kein Dienstleistungsunternehmen!

    Du stellst Samstag Abend eine Frage ein und beschwerst Dich in der Nacht von Sonntag auf Montag, dass keine Antwort da ist?

    Die Leute die was dazu sagen können haben vielleicht auch einfach mal Wochenende?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Chrisdz Gast

    Standard

    Munich MMA in der Leopoldstr., da wird gerollt.
    Findet man im Netz, Freunde sind dort, alles gut.
    Ob's was für Dich ist, weiß ich nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Neben Munich MMA kenne ich nur Sanefighting und Pound for Pound, aber das passt ja nach deinen Kriterien nicht. Früher noch Hilti BJJ im KS-Gym, die sind aber jetzt in Straubing und ich habe keine Ahnung, wie weit das weg ist....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist ein Forum - kein Dienstleistungsunternehmen!

    Du stellst Samstag Abend eine Frage ein und beschwerst Dich in der Nacht von Sonntag auf Montag, dass keine Antwort da ist?

    Die Leute die was dazu sagen können haben vielleicht auch einfach mal Wochenende?
    Das denke ich doch auch! Etwas Geduld, Feitosa.
    (Nach einem Tag zu quengeln ermuntert andere vielleicht nicht gerade, dir zu helfen.)

    Jedenfalls: Zwischen 20 und 30, max 40 Euro im Monat könnte das Angebot natürlich dünn werden.
    Vereinsmäßig gibt es natürlich eine Menge Judo-Vereine und auch einen ganz gut laufenden Liga-Betrieb (zumindest war das vor sechs Jahren noch so, als ich dabei war...) Das dürfte auf jeden Fall ins Budget passen.
    Ich glaube es gibt auch Ringen über Sportvereine.

    Die BJJ-Schulen/Grappling-Schulen liegen vermutlich preislich alle höher. Beim Pound for Pound hatte ein Freund von mir während eines München-Jahres trainiert und war sehr zufrieden. Dort ist auch eine Judo-Gruppe, die nach Hirano/Tom Herold trainiert, Tom ist dort auch regelmäßig zu Seminaren. Das ist mit Sicherheit eine gute Wahl, wie der Preis nur fürs Judo ist kann ich nicht sagen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Munich MMA und Pound for Pound habe ich auch nur gutes gehört. Ob das ins Budget passt kann ich nicht sagen.
    Soweit ich weiß ist unsere Ju-Jutsu-Abteilung im ESV-München auch nicht schlecht und nehmen aktiv an vielen Wettkämpfen teil - rollen also wohl regelmässig. Das würde jedenfalls ins Budget passen.

    https://esv-muenchen.de/abteilungen.html?id=1

  8. #8
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist ein Forum - kein Dienstleistungsunternehmen!

    Du stellst Samstag Abend eine Frage ein und beschwerst Dich in der Nacht von Sonntag auf Montag, dass keine Antwort da ist?

    Die Leute die was dazu sagen können haben vielleicht auch einfach mal Wochenende?
    Richtig, das ist ein Forum und da kann und darf man Fragen stellen. Was du jetzt mit diesem sarkastischen Kommentar erreichen wolltest ist mir schleierhaft. Insbesondere weil dich niemand persönlich angeschrieben, erwähnt oder gemeint hat, und daher verstehe ich deinen künstlichen Anfall nicht. An sozialen Kompetenzen kann man aber arbeiten,, dir noch eine angenehme Woche.

  9. #9
    Feitosa Gast

    Standard

    Vielen Dank an den Rest für die Empfehlungen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    , das ist ein Forum und da kann und darf man Fragen stellen.
    Und wenn sich ein 32jähriger in dem Forum aber wie ein verzogener quengliger 5jähriger am Süßigkeitsregal an der Kasse aufführt, dann muss er damit rechnen, dass er für dieses Verhalten auch einen passenden Kommentar bekommt.



    An sozialen Kompetenzen kann man aber arbeiten
    Stell Dir vor - an Forenkompetenz auch!
    Schon im Jahr 2000 war das (zeitnahe) pushen / uppen von eigenen Beiträgen in Foren nicht gern gesehen oder z.T. sogar untersagt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich - Du bekommst das bestimmt auch irgendwann noch hin.

    Und um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

    Wie Du ja selbst schon gemerkt hast ist das unter den gegebenen Umständen kein leichtes Unterfangen.

    Letztendlich nimmst Du Dir damit aber selber viele Möglichkeiten und es stellt sich daher die Frage, wie wichtig ist Dir der KS wirklich?

    „Nett“ das Du bereit bist für was wirklich gutes dann 40,-€ zu berappen - nützt nur wenig wenn die Kurse nunmal darüber liegen. Und ja auch „arme“ Studenten haben da durchaus Möglichkeiten das zu finanzieren. (Was soll denn erst der alleinverdienende Familienvater mit Kindern sagen? Und der hat keine Mensa, kein Semesterticket und keinen Uni-Sport -> da eigentlich schon mal nach BJJ geschaut? Trotzdem bekommt der seinen Monatsbeitrag zusammen.)

    Sieh es mal von der Seite - wenn Du 15,-€ im Monat drauf legst kannst Du bei guten Gyms fast täglich trainieren - sollte einem die Sache eigentlich wert sein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn sich ein 32jähriger in dem Forum aber wie ein verzogener quengliger 5jähriger am Süßigkeitsregal an der Kasse aufführt, dann muss er damit rechnen, dass er für dieses Verhalten auch einen passenden Kommentar bekommt.





    Stell Dir vor - an Forenkompetenz auch!
    Schon im Jahr 2000 war das (zeitnahe) pushen / uppen von eigenen Beiträgen in Foren nicht gern gesehen oder z.T. sogar untersagt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich - Du bekommst das bestimmt auch irgendwann noch hin.

    Und um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

    Wie Du ja selbst schon gemerkt hast ist das unter den gegebenen Umständen kein leichtes Unterfangen.

    Letztendlich nimmst Du Dir damit aber selber viele Möglichkeiten und es stellt sich daher die Frage, wie wichtig ist Dir der KS wirklich?

    „Nett“ das Du bereit bist für was wirklich gutes dann 40,-€ zu berappen - nützt nur wenig wenn die Kurse nunmal darüber liegen. Und ja auch „arme“ Studenten haben da durchaus Möglichkeiten das zu finanzieren. (Was soll denn erst der alleinverdienende Familienvater mit Kindern sagen? Und der hat keine Mensa, kein Semesterticket und keinen Uni-Sport -> da eigentlich schon mal nach BJJ geschaut? Trotzdem bekommt der seinen Monatsbeitrag zusammen.)

    Sieh es mal von der Seite - wenn Du 15,-€ im Monat drauf legst kannst Du bei guten Gyms fast täglich trainieren - sollte einem die Sache eigentlich wert sein.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    „Nett“ das Du bereit bist für was wirklich gutes dann 40,-€ zu berappen - nützt nur wenig wenn die Kurse nunmal darüber liegen. Und ja auch „arme“ Studenten haben da durchaus Möglichkeiten das zu finanzieren.
    Und andererseits dann 50 Euro am WE versaufen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich kann die das hier empfehlen: https://hutton-academy.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. München grappling bjj Partner gesucht
    Von tera2424 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 01:59
  2. Suche Grappling in München, Handicap
    Von Telmo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 20:49
  3. Grappling München
    Von Celtic Knockout im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-04-2011, 18:12
  4. Grappling in München?
    Von Jadetiger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:34
  5. München: BJJ/LL/Grappling Mittwoch?
    Von Kudos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •