Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Genesungsstrategien bei Schmerz

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.09.2014
    Beiträge
    134

    Standard Genesungsstrategien bei Schmerz

    Recovery Strategies - Your Pain Guidebook by Greg Lehman

    Auf deutsch : http://www.greglehman.ca/s/Genesungs...ei-Schmerz.pdf

  2. #2
    PhilExpat Gast

    Standard

    Keinerlei dokumentierte Ausbildungen, WO hat der Typ den bitte Arzt gelernt, welche Kliniken, welche Abschlüsse ???
    Der wird schon einen Grund haben, wieso er sowas verschweigt !
    Solchen "Ärzten" aus USA glaube ich sowieso keinen Millimeter - die wollen alle nur Kohle machen mit sektiererischer Ideologie !

    Ein "Buch" herausgeben, dass allgemein bekannte Dinge auflistet, die man so überall tausendmal findet.
    Sich als "Arzt" ausgeben - aber OHNE Beweise
    Hauptsache Leute sind so dumm und gehen auf seine Webseite wo sie dann zur Kasse gebeten werden ...

    Hört bitte auf diesen Schwachsinn hier zu verbreiten - oder lasst den Typen wenigstens für diese WERBUNG ans Forum bezahlen !


    Über den Autor
    Greg Lehman ist Kliniker, Forscher und klinischer Pädagoge. Er behandelt und unterrichtet seit mehr als 20 Jahren Pati- enten in den Bereichen Biomechanik, Physiotherapie und Chiropraktik. In seiner Praxis in Toronto (Kanada) behandelt Greg ein breites Spektrum von Patienten, vom Elite-Läufer, mit dem Ziel, an den Olympischen Spiele teilzunehmen, bis hin zu Menschen mit anhaltenden Schmerzen, die wieder mit ihren Kindern spielen können wollen. Greg bildet Therapeuten im Rahmen von zwei Kursen weiter: “Reconciling Biomechanics with Pain Science” und “Running Resiliency: a comprehensive approach to running injury management and performance”.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Keinerlei dokumentierte Ausbildungen, WO hat der Typ den bitte Arzt gelernt, welche Kliniken, welche Abschlüsse ???
    Der wird schon einen Grund haben, wieso er sowas verschweigt !
    [...]
    Sich als "Arzt" ausgeben - aber OHNE Beweise
    Wo genau gibt der sich als "Arzt" aus?
    Mir scheint eher, der tritt als Physiotherapist, Chiropractor und MSc Spine Biomechanics auf.

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Ein "Buch" herausgeben, dass allgemein bekannte Dinge auflistet, die man so überall tausendmal findet.
    Das haben viele Bücher so an sich.

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Hört bitte auf diesen Schwachsinn hier zu verbreiten -
    Kannst Du diese Kritik für den verlinkten Text bitte konkretisieren?
    Was von den Dingen, die man so überall tausendmal findet, ist falsch und wie wäre es richtig?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    http://www.greglehman.ca/bio/

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1978445/

    Die Abkürzungen lassen sich in Verbindung mit dr. prima googeln.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Also ich finde verdammt merkwürdig, dass keiner hier auf den Text eingeht. Ich bin wirklich sehr negativ überrascht.

    Ich habe da jetzt mal reingelinzt und schon in der Einführung geht der Autor darauf ein, dass es nur allgemeine Informationen sind und man bei Schmerzen immer zum Arzt gehen sollte. Gleichzeitig finde ich aber einen gewissen Tiefgang in einzelnen Abschnitten, der sich durchaus lesen lässt und nicht unbedingt als "zu allgemein" abgestempelt werden kann.

    Hat denn noch jemand den Inhalt mal etwas geprüft, oder wird hier wieder nur ad hominem gelabert?

  6. #6
    PhilExpat Gast

    Standard

    Ich hab das Inhaltsverzeichnis überflogen und etwas drin gelesen, aber sehr verkürzt.

    Grundsätzlich gebe ich ihm ja recht - natürlich kann man Schmerz beinflussen und sich auch sensibilisieren und schmerz resistent machen.
    Aber dafür brauche ich keine 71 Seiten - dazu rate ich eher zum Studium fundierterer Literatur zB https://de.wikipedia.org/wiki/Analgesie und dem Besuch eines Schmerzarztes.

    Im Grunde ist dieses Buch für mich nichts anderes als eine Art Gehirnwäsche - auf 71 Seiten wird wieder und wieder dem Leser dasselbe eingebleut - nämlich dass er sich selbst helfen kann indem er sich selbst konditioniert den Schwemrz nicht als Schmerz wahr zu nehmen - und Oh Wunder dazu kann er dann auch die Seminare des Dr Greg Lehmann besuchen.

    Sicher, er nennt sich bewusst selbst nicht Arzt und das Dr. Steht auch nur KLEIN immer mal wieder beim Text.
    Aber er redet gleich zu Beginn ja von "Patient" und "behandelt" und somit ist dieses Dr. eine sehr wohl gewollte TÄUSCHUNG - jedenfalls wird das Dr wohl in Deutschland der geneigte Leser so interpretieren und nicht annehmen das Herr Lehmann einen Dr in Zoologie hat.

    Alles deutet für mich eindeutig darauf hin, dass er hofft viele Leute zum Besuch seiner Webseite zu bekommen und wenn er die dann lange genug mit seinem Gerede einlullt und beeinflusst hat - dann besuchen die auch seine Seminare - eo er Ihnen sicher dasselbe erzählt - mit dann auch sicher gekauften Schauspielern die von ihrer wundersamen Heilung berichten - Halleluja

    Sorry, aber diese amerikanischen Heilslehre Apostel gibt es überall und sie arbeiten alle nach exakt demselben Schema.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stechender Schmerz ...
    Von Exodus73 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30-11-2011, 10:02
  2. Schmerz im Ellebogengelenk
    Von masato im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 15:33
  3. Schmerz im Knie
    Von DerRoteTee im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 12:46
  4. Schmerz im Fuß. Woher?
    Von Wittiko im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-04-2005, 10:11
  5. Umfrage zu Schmerz
    Von stofff im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •