Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Muay Thai Intensiv

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard Muay Thai Intensiv

    Hallo,

    habe mein erstes Projekt auf Vimeo gemacht.
    Hierbei handelt es sich um kostenpflichtige Lehr- und Trainingsvideos zu Muay Thai zum Streaming.

    Wer einen Blick drauf werfen mag und Idee zur Verbesserung hat, bin ich wie immer dankbar.

    https://vimeo.com/ondemand/muayintensiv

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (26-08-2018 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    schreib doch bitte nächstens, dass es werbung für deine (neuen) kostenpflichtigen video streaming instructionals ist.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Habe ich nun gemacht. Finde so zu formulieren zwar überzogen, aber da es bei vimeo viele kostenfreie Projekte gibt, ist es wohl so klarer.

    Ob das jetzt hier den großen Werbeeffekt hat, bezweifele ich; sondern es ist schon so, dass mir hier der Austausch und die Kritik an Darstellung wichtiger ist.
    Geändert von Christoph Delp (26-08-2018 um 21:34 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    na , aber kaufen m,üsste ich trotzdem . viel erfolg

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    danke dir.

    Saß die letzten Tage davor mit unendlichen Kaffees, und war dann stolz, dass es technisch irgendwie ging lol
    Gig mir echt hier, nur so um Aussehen der Seite und Preisgestaltung oder sonstiges. Ein paar Filme sind ja auch frei.
    Bekomme hier im Board so oft tolle Ideen deshalb.

    Vielleicht kapiere ich auch noch irgendwie wie man das als Testversion freischaltet...dann biete ich es hier für Rez frei an.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Man kann ein 3:41min Video bzw so en Art Trailer umsonst sehen.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll,bzw inwiefern das den zu verkaufenden Videos ähnelt.Das was man sehen kann mit dem Sprecher,erinnert mich irgendwie an DMAX Dokus

    Ich glaube schon dass Dein Content da gut ist...Das Ding ist nur,es gibt eine extreme große Ansammlung von Top Leuten, die auf Youtube ihr Zeug 4 free einstellten.
    Ob man mit sowas in der heutigen Zeit noch was verdienen bzw. das überhaupt an den Mann bringen kann, weiß ich nicht.
    Hinzu kommt die Frage,inwiefern Youtube Videos zum lernen überhaupt taugen, egal ob jetzt beim Muay Thai oder welchem Sport auch immer.
    Als kleine Anregung für Leute die schon Erfahrung haben,ok.
    Sonst bringt sowas meiner Meinung nach nur wenig,oder ist maximal für Leute interessant die sonst keine Möglichkeit haben in einem Gym zu trainieren.
    Aber auch da stehen halt die vielen kostenfreien Videos im Netz gegenüber.
    Ich für meinen Teil nutze Vimeo eigentlich auch überhaupt nicht,einfach weil Youtube da eine Übermacht ist + ich finde die Video Streams laufen dort einfach viel stabiler.
    Soll kein vernichtendes Feedback sein,nur das ist meiner Meinung nach dem aktuelle Stand solcher Dinge 2018
    Geändert von HAZ3 (27-08-2018 um 16:57 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Danke dir für deine Einschätzung.

    Ich nutze eigentlich weder Youtube noch vimeo :-)
    Ist das mit Streaming bei Vimeo ein größeres Problem?

    DVDs haben halt keine Zukunft mehr, nun suche für diese Produktion Alernativen. Ich würde sehr gerne weitere Filmsachen machen, die kosten eine Menge und solange ich keine vernünftige zukunftsträchtige Vertriebsstuktur finde, hat es keinen Sinn.

    Mit Purpleplatform hat es schon nicht so hingehauen, deshalb habe ich es auf Vimeo.

    Generell ist es nicht optimal, da es gerade um Techniken geht und die können nicht einzeln angeclickt werden, was in DVD möglich war. Man kann nur im Film hinspulen. Momentan verusche ich udemy, mal sehen...
    Geändert von Christoph Delp (27-08-2018 um 17:11 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich hatte vor langer Zeit mal ab und an Probleme mit den Streams bei Vimeo,trotz top Leitung und PC gabs oftmals mini Ruckler,deswegen hab ich damals komplett aufgehört da Sachen zu gucken.Ist aber lange her,kann daher gut sein dass das kein Problem mehr dort ist.

    Generell haste bei Youtube halt einfach viel mehr traffic !
    Was Du versuchen könntest,zusätzlich nen Youtube Kanal einrichten + Instagram, Facebook usw.
    Auf Youtube machste dann kurze Tutorial Videos 4 free.Somit machste bissel Werbung und machst Leute aufmerksam.
    Dann kann man zusätzlich die kostenpflichtigen Sachen über Vimeo anbieten,für die die halt von den Kurzvideos überzeugt werden und Bock auf mehr haben
    Musste dann halt bissel anpreisen dass es in den PayPer View Videos dann den vollen Content und deutlich mehr Inhalt gibt,quasi dir advanced Sachen !

    So ungefähr würde ich glaube ich ran gehen an die Sache.
    Die Kurzvideos können Erklärungen zu Basics sein,oder Pratzenkombos die man nutzen kann,usw.
    Davon würde ich versuchen oft Sachen rauszuhauen,dass Du da erstmal nen Grund Content hast der den Leuten Bock auf mehr macht.
    Evtl Kram nutzen der es nicht in die bezahl Videos geschafft hat usw
    Geändert von HAZ3 (27-08-2018 um 17:18 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Vimeo ist eine gute Plattform, aber nach meiner Meinung ist das Publikum anders als bei Youtube. Die Vimeos Benutzer suchen Dokus mit schönen Bilder, Indie-Filme, Reportagen...

    Deine Videos sind gut gemacht, auf jedem Fall besser als die Amateure von Youtube. Ob sie einen Platz in Vimeo finden und die Leute dafür bezahlen würden, ist andere Frage.

    Ich glaube, keiner verdient direkt Geld mit solchen Videos. Solche Videos gehen mehr um Werbung für die Schule, wo sie arbeiten oder Werbung für einen Online-Store.

    Also fehlt etwas in deiner Geschäft-Idee.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich hatte eigentlich auch youtube Kanal gemacht und Beispiel-Content reingestellt.
    www.youtube.com/muaythaidvd
    War aber zu wenig Rücklauf.

    Ich glaube, Youtube müsste man anders ansprechen, als ich gemacht habe. Persönliche Ansprache zum Unterhalten, so scheint es mir zumindest.
    Und ich produziere momentan nichts, sondern möchte nur das Material verwerten.

    Das mit der Geschäftsidee habe ich schon öfters gehört. Auch was das Schreiben von Bücher betrifft. Eigentlich war das alles nur zum Überbrücken der Verletzungszeiten und freien Zeiten zwischen Training morgens und Abends im Thai gym gedacht...aber irgendwie hat es sich anders entwickelt :-)

    Grundsätzlich ist es wohl so. Film ist schwer, da ich noch nicht mal schneiden kann. Der vernünftige Weg wäre so wie du beschreibst. Wir alle haben halt unsere Träume im Kampfsport.
    Ich hoffe, ich bekomme das Projekt hier besser zu laufen, so dass ich mich meinen eigentlichem Ziel widmen kann: Einem Indie Muay Thai Film über ein Tournament mit allen Legenden und Stars der Szene. Vielleicht irgendwann mal lol.
    Geändert von Christoph Delp (28-08-2018 um 07:58 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Dein Youtube Kanal hatte doch bei manchen Videos richtig Clicks !
    10k -30k ist doch absolut ok,nur ist das alles zu lange her.
    Du müsstest sowas mal konstant ne Weile machen,sagen wir z.B. ein halbes Jahr bevor PPV content kommt,und dann dafür werben
    Und regelmäßig Content raushauen,mindestens 1-2 kurze Videos im Monat,am besten jede Woche eins.

    Schneiden kannste heutzutage Dank Internet und diversen Tools selber lernen.Evtl Hilfe holen von Leuten die Dir das beibringen,usw..
    Und klar,Du kannst Dich doch selber in den Videos zeigen.

    Ich bin ganz ehrlich,ich kannte Dich nicht vor Deinem Auftritt hier im Forum.Was ich aber schnell rausfinden konnte,Du hast Dir in der Muay Thai Community nen Namen gemacht.
    Mach Vlogs von dort und zeig den Lifestyle eines Deutschen / Europäers in Thailand !!!
    Stell Dich vor,zeig den Leuten die Gyms,mach Interviews mit den Betreibern,Fightern,usw.,die Inseln zeigen,gibt etliche Möglichkeiten.
    Glaub mir,ich bin mir sicher wenn diesbezüglich regelmäßiger Content von Dir kommt,findet das Zuschauer
    Aber man muss halt beharrlich sein und das halbwegs solide machen.
    Kurzes, cooles Intro,und dann entspannte Vlogs Über Muay Thai Lifestyle.
    So bekommste evtl auch irgendwann Deinen Film verwirklicht.


    PS: Reviews von Equipment dass Du nutzt,Technik Videos,Anekdoten von früher,es gibt da echt Möglichkeiten
    Geändert von HAZ3 (28-08-2018 um 22:33 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen



    Ich bin ganz ehrlich,ich kannte Dich nicht vor Deinem Auftritt hier im Forum.Was ich aber schnell rausfinden konnte,Du hast Dir in der Muay Thai Community nen Namen gemacht.
    Nix für ungut, aber du kanntest auch deinen Landsmann Ardalan Sheikholeslami nicht damals in nem anderen Thread.Der hat ja auch nur gegen Andi Souwer und co gekämpft und Leute die er trainiert wie zB Askhan Gohar sind in der Szene auch ganz unbekannt.

    Aber der Rest waren gute Ideen.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Gabber4Life Du dem ist auch so,ich bin halt nicht explizit in der Muay Thai Ecke unterwegs
    Finds aber auch eigentlich nicht so schlimm wenn man Leute nicht kennt.
    Den TS kannte ich halt dementsprechend auch net,habs ja aber deswegen auch dazu geschrieben.
    Nicht dass er denkt ich komme aus dieser Ecke
    Die Tipps die ich gegeben habe sind auch recht allgemein gehalten,halt einfach ne grobe Richtung wie er sich evtl ein Youtube bzw social media game aufbauen könnte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Dein Youtube Kanal hatte doch bei manchen Videos richtig Clicks !
    10k -30k ist doch absolut ok,nur ist das alles zu lange her.
    Du müsstest sowas mal konstant ne Weile machen,sagen wir z.B. ein halbes Jahr bevor PPV content kommt,und dann dafür werben
    Und regelmäßig Content raushauen,mindestens 1-2 kurze Videos im Monat,am besten jede Woche eins.

    Schneiden kannste heutzutage Dank Internet und diversen Tools selber lernen.Evtl Hilfe holen von Leuten die Dir das beibringen,usw..
    Und klar,Du kannst Dich doch selber in den Videos zeigen.

    Ich bin ganz ehrlich,ich kannte Dich nicht vor Deinem Auftritt hier im Forum.Was ich aber schnell rausfinden konnte,Du hast Dir in der Muay Thai Community nen Namen gemacht.
    Mach Vlogs von dort und zeig den Lifestyle eines Deutschen / Europäers in Thailand !!!
    Stell Dich vor,zeig den Leuten die Gyms,mach Interviews mit den Betreibern,Fightern,usw.,die Inseln zeigen,gibt etliche Möglichkeiten.
    Glaub mir,ich bin mir sicher wenn diesbezüglich regelmäßiger Content von Dir kommt,findet das Zuschauer
    Aber man muss halt beharrlich sein und das halbwegs solide machen.
    Kurzes, cooles Intro,und dann entspannte Vlogs Über Muay Thai Lifestyle.
    So bekommste evtl auch irgendwann Deinen Film verwirklicht.


    PS: Reviews von Equipment dass Du nutzt,Technik Videos,Anekdoten von früher,es gibt da echt Möglichkeiten
    Danke dir für deine Einschätzung und die Mühe, die du dir gemacht hast.

    Es ist alles nachvollziehbar, und die heutige Zeit scheint es so erforderlich zu sein.

    Vielleicht kann ich mich mal dazu motivieren, aber momentan ist es einfach nicht mein Ding.
    Habe nicht wirklich Lust vor der Kamera zu stehen und irgendetwas zu erzählen.

    Was vielleicht für mich okay wäre, einfach immer mal wieder in diversen Gyms etwas zu filmen und minimal zu schneiden (das bekomme ich gerade so hin :-) und das dann auf youtube.
    Was momentan dagegen spricht, ich glaube, das passt nicht zu youtube, ohne verbale Ansprache der Zuschauer.

    Ich habe mal einen Film so in etwa für Facebook mit einem Junior Weltmeister WBC Boxen gemacht, der hat fantastische Fußarbeiten; vieles war sehr gut kommentiert, aber selbst dann gab es auch ein paar Kommentare, da habe ich gedacht...das nervt dann...

    So einen Kanal müsste m. E. jemand jüngeres machen, der voll im Training steht und auch noch perfekt englisch spricht.
    Vielleicht finde ich mal so jemanden und kann den fördern.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Du kein Ding,man muss ja auch Bock auf sowas haben
    Weißt Du mach Dir mal über Alter,Trainingsstand usw. keinen Kopf,sowas würdest Du mit Erfahrung und knowledge kompensieren können.Genau an sowas fehlt es nämlich oftmals bei Youtubern,sogar den bereits erfolgreichen !!!
    Ebenso die Sprache,Du könntest sowas locker auch komplett in Deutsch machen,evtl mit Untertitel wenn Du da Bock hast international Leute anzusprechen.
    Ich denke also schon,dass Du da echte Chancen hättest.Aber die Lust drauf das zu machen, muss natürlich auf Deiner Seite gegeben sein
    Wünsche Dir in jedem Fall alles Gute für weitere Projekte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  2. Muay Chaiya in Dülmen Intensiv Training
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 13:55
  3. Muay Chaiya Intensiv Instruktor Seminar September
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-2014, 10:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •