Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 305

Thema: Warum macht ihr Aikido?

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und ich bezweifle, dass irgendein der Großmeister drauf reagiert wenn ich um einen Übungskampf frage.
    Richtig, du solltest damit anfangen, ihn "abgesprochen" anzugreifen, um mal zu sehen wie sich dss so anfühlt.
    Vielleicht reicht das ha schon.
    Bei Nishio geht das leider nicht mehr.
    Aber fahr vielleicht mal zu Tada.
    Aber greif nicht zu hart an, er ist schon fast 90...

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Richtig, du solltest damit anfangen, ihn "abgesprochen" anzugreifen, um mal zu sehen wie sich dss so anfühlt.
    Vielleicht reicht das ha schon.
    Bei Nishio geht das leider nicht mehr.
    Aber fahr vielleicht mal zu Tada.
    Aber greif nicht zu hart an, er ist schon fast 90...
    Wie sich was in einer Demo anfühlt ist völlig irrelevant für die da Frage ob das gezeigte funktioniert oder nicht.
    Aber schön wieder gewisse Punkte umschieft um nicht drauf eingehen zu müssen und Nebelgranaten gezündet.
    Und die eigentliche Kritik wird nicht verstanden.

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Nein, du verstehst nicht...solange du es nicht fühlt.
    Aber du wirst eh nicht hingehen, sondern weiter Videos fordern

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nein, du verstehst nicht...solange du es nicht fühlt.
    Aber du wirst eh nicht hingehen, sondern weiter Videos fordern
    Und du hast anscheinend keine Ahnung von grundlegenden Konzepten von Kampf.
    Was ich in einer Demo fühle nachdem der Vorzeigende die passenden Voraussetzungen hergestellt hat für sich ist und bleibt völlig irrelevant wenn wir über Anwendbarkeit reden.
    Mit den richtigen Vorraussetzungen kann jeder fast alles demonstrieren.
    Die Frage die trotzdem bleibt, kann man das ganze noch anwenden wenn der Partner mal nicht so tut wir er soll, ist damit aber nicht beantwortet.
    Diese Frage hast du aber schon eindeutig mit Nein beantworten. Welche neuen Erkenntnis sollte ich dann in der nächsten Demo bekommen?
    Geändert von Gast (06-09-2018 um 13:33 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich meine, es wäre schon viel gewonnen, wenn die Nicht-Aikidoka mal aufhären würden, den Aikidoka Aikido zu erklären.

    Dass Aikido nicht funktioniert wissen die doch jetzt. Nu muß doch auch mal gut sein.

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    . Welche neuen Erkenntnis sollte ich dann in der nächsten Demo bekommen?
    Habe ich gesagt du sollst zu einer Demo gehen?
    Ich meinte du sollst mal jemanden aus dieser Liga versuchen, "abgesprochen" anzugreifen.
    Du würdest dich wahrscheinlich wundern, und dich vielleicht fragen wer denn da wen dazu gebracht hat sich so zu bewegen wie er das möchte, oder vielleicht hast du dann ganz andere Fragen.
    Aber wie schon gesagt, es wird sowieso nicht passieren.i

  7. #52
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich meine, es wäre schon viel gewonnen, wenn die Nicht-Aikidoka mal aufhären würden, den Aikidoka Aikido zu erklären.

    Dass Aikido nicht funktioniert wissen die doch jetzt. Nu muß doch auch mal gut sein.
    Wo bleibt eigentlich der TE? Ist doch genau die Diskussion entstanden, die er beabsichtigt hat.

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt du sollst zu einer Demo gehen?
    Ich meinte du sollst mal jemanden aus dieser Liga versuchen, "abgesprochen" anzugreifen.
    Du würdest dich wahrscheinlich wundern, und dich vielleicht fragen wer denn da wen dazu gebracht hat sich so zu bewegen wie er das möchte, oder vielleicht hast du dann ganz andere Fragen.
    Aber wie schon gesagt, es wird sowieso nicht passieren.i
    Das was du beschreibst ist eine Demo nix anderes.
    Das der dann mit mir macht was er will bezweifel ich nicht, kenne solche Demos zur genüge.
    Geändert von Gast (06-09-2018 um 13:58 Uhr)

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Ja nee is klar.
    Aber das ist einfach immer das Selbe, lieber immer von anderen was einfordern, als als sich selber irgendwohin zu bemühen und einer Sache auf den Grund zu gehen.

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ja nee is klar.
    Aber das ist einfach immer das Selbe, lieber immer von anderen was einfordern, als als sich selber irgendwohin zu bemühen und einer Sache auf den Grund zu gehen.
    Wie viele alte Opis müsste ich denn verprügeln damit ich mitreden darf?
    Aikidoka vor Ort scheinen ja nicht zu gelten?
    Geändert von Gast (06-09-2018 um 14:14 Uhr)

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Du kannst vor Ort verprügeln wen du möchtest, aber das stellt dich ja nicht zufrieden...Gibt es denn Videos von deinen Verprügelungen?
    Aber lass mal, das führt zu nichts.
    Geändert von Gast (06-09-2018 um 14:28 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich meine, es wäre schon viel gewonnen, wenn die Nicht-Aikidoka mal aufhären würden, den Aikidoka Aikido zu erklären.
    Es wäre auf jeden Fall schon viel gewonnen, wenn die Nicht-Kämpfer mal aufhören würden denen die tatsächlich kämpfen zu erklären wie Kampf funktioniert...

    Dass Aikido nicht funktioniert wissen die doch jetzt. Nu muß doch auch mal gut sein.
    Tut es doch - solange es in dem dafür vorgesehenen Rahmen - im kooperativen Training mit einem willigen "Gegner" - ausgeübt wird.

    Warum man nun aber krampfhaft (wider besseren Wissens?) darauf beharren muss, dass man natürlich auch ganz anders könnte wenn man denn nun wollte will sich mir dabei nicht erschließen.
    Damit sollte eigentlich mal Schluss sein, solange da keiner mal einen Beweis für antritt.

    Und warum glauben die Aikido-ist-toll-zum-kämpfen-Verfechter bloß immer, alle die das anders sehen hätten sich ihre Meinung nur von außerhalb gebildet?
    Ich war über die Jahre jetzt bestimmt schon in 5 oder 6 Aikido-Gruppen (und ja durchaus auch länger als nur für ein Probetraining), da sprangen auch mehr als nur 1 Dan-Träger bei rum.


    Und Nein - von denen hat mich keiner so bewegt wie er dass wollte wenn ich es nicht wollte (bzw. zugelassen habe)…


    Ich weiß, waren halt wieder die falschen Gruppen die das "falsche" Aikido praktiziert haben und es grds. nicht verstanden und so - schon klar. Man hätte halt nur zu der richtigen Gruppe gehen müssen, dann wäre ich auch plötzlich wie von Geisterhand gegen meine Willen durch die Gegend geflogen. Insofern habe ich "gefühlt" und das was ich da gefühlt habe, rambat würde glaube ich sagen hat mich eher unterwältigt.


    Ich meine ist ja auch schon praktisch:
    Alle die die einem mal zeigen könnten wo der Aikido-Hammer denn so hängt sind entweder tot, jenseits eines Alters in dem man sich noch ernsthaft mit denen guten Gewissen hauen könnte, wohnen hinter den sieben Bergen oder stehen aus sonstigen Gründen bedauerlicherweise leider gerade nicht zur Verfügung. (Ich sage ja: Bigfoot, Yeti oder Loch Ness...)


    Aikido ist ein toller Sport wenn es um Körpergefühl, (je nach Ausführung) Fallschule und Co. geht - zum kämpfen als alleinige KK taugt das aber nun mal herzlich wenig.


    EDIT:
    Ich habe dann doch noch ein schönes Video vom Bigfoot ähm ich meine Aikido in Action gefunden. Leider ist demjenigen der das Video eingestellt hat ein kleiner Fehler unterlaufen und zwar hat er die Einblendungen von "Fantasy" und "Reality" vertauscht. Macht aber nix - muss man gedanklich einfach nur umtauschen, dann passt es wieder.

    Geändert von Little Green Dragon (06-09-2018 um 14:46 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du kannst vor Ort verprügeln wen du möchtest, aber das stellt dich ja nicht zufrieden...Gibt es denn Videos von deinen Verprügelungen?
    Aber lass mal, das führt zu nichts.
    Hast Recht, auf Fragen wird ja nicht wirklich eingegangen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich war über die Jahre jetzt bestimmt schon in 5 oder 6 Aikido-Gruppen (und ja durchaus auch länger als nur für ein Probetraining),
    Und warum?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Darum:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Aikido ist ein toller Sport wenn es um Körpergefühl, (je nach Ausführung) Fallschule und Co. geht
    Hatte nicht mal irgendwer geschrieben sie hätten eine Dame vom Ballett(?) beim BJJ oder MMA Training als Gasttrainer gehabt?
    Auch sowas ist wenn es um Körperbeherrschung geht eine tolle Sache und ein nettes Add-On für KK/KS - es würde jetzt wohl aber kaum einer auf die Idee kommen zu behaupten, man könne sich nur mithilfe seiner Ballettkünste dann auch realistisch verteidigen... (Obwohl - irgendwer kommt jetzt bestimmt gleich um die Ecke und sagt man müsse nur zu der einen 127jährigen Prima-Ballerina in Sibirien fahren, die kann einem dann nämlich mal zeigen wie es mit der SV so richtig läuft... ).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aikido-Video: Principles of Aikido (Moriteru Ueshiba)
    Von greenclarinet im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-05-2014, 21:27
  2. Wer macht noch Aikido?
    Von ShantiSaath im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 17:40
  3. Aikido Institut in München Haidhausen (Aikido / Iaido)
    Von F-factory im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2010, 22:48
  4. Was macht Uke im Aikido?
    Von Janosh im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 21:09
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 12:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •