Es sollte sich jetzt nicht nur um Frauen drehen.Der Widerstand von Frauen ist lediglich ein Apekt dieser Thematik.Ich persönlich hatte es eher wenig mit Vergewaltigern als vielmehr mit Betrunkenen,denen meine Nase nicht passte zu tun.In den meisten Fällen ist nichts passiert.In manchen Fällen wurde ich aber trotzdem angegriffen.
Dies könnte durchaus damit zu tun haben dass ich keine Angst hatte oder gezeigt habe,wie Franz dies bereits angesprochen hatte.Ich muss allerdings sagen,den "Angriff zu verzögern oder den Täter zu stören" wäre meiner Meinung nach zu wenig.

Ein weiterer Punkt wäre der Background des SV-Lehrers.Ein Türsteher oder Personenschützer ist Praktiker,der weiss was im Kampf auf der Strasse funktioniert,und was nicht.Ein Kampfsportler mit Wettkampferfahrung hat eher wenig Erfahrung mit SV.Versteht mich nicht falsch,ich sage nicht dass ein Wettkämpfer nicht SV-tauglich ist.Ich will eher auf folgendes hinaus:Wie kann jemand etwas vermitteln,wenn er noch nie in einer SV-Situation war ?