Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Stinkende Menschen beim Training

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht ein Tipp?
    Ähm...Körperpflege...
    Nee echt jetzt,ich dusche meist vorm Training nochmal,Body Lotion kommt gut für die Haut und gibt auch nochmal bissel freshness,that's basically it

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Tipp?
    Frisch gewaschene Trainingsklamotten kommen auch immer gut.

    Nützt ja nix, wenn der Alabasterkörper frisch geduscht und beduftet ist, dafür aber der Gi seit der letzten Wäsche schon vier schweißtreibende Trainings hinter sich hat und dazwischen jeweils ausgiebig in der Sporttasche bebrütet wurde.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Also ich find üblen Körpergeruch beim Trainingspartner toll. Das härtet für die sv ab und wer bei gelblichen schweissrändern nicht ein bisschen Erregung verspürt,der werde das erste Duschgel

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Kippen, Knoblauch etc., damit kann ich umgehen und das stört mich nicht wirklich. Hatte das aber auch schon, dass einer der Trainingsgruppe so penetrant nach altem Schweiß gerochen hat, das war nicht auszuhalten. Selbst beim Warmlaufen musste man zwei bis drei Meter Abstand halten. Das ging echt nicht. Zu nah dran hatte ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.

    Als das Ganze ein paar Mal vorkam wurde er darauf angesprochen - und wurde danach nie wieder beim Training gesehen.

    Ich finde so ein wenig Grundhygiene gehört dazu. Es muss niemand vor dem Training duschen und einparfümiert kommen, aber so penetranter Schweißgeruch, oder lange gelbe Nägel (Fuß/Finger) muss einfach nicht sein.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    @HAZ3, @Ripley

    Jop, eigentlich gibt es kein Geheimnis. Bei mir ist nicht immer möglich eine Dusche vorm Training, dann verwende ich feuchte Tusche.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    @HAZ3, @Ripley

    Jop, eigentlich gibt es kein Geheimnis. Bei mir ist nicht immer möglich eine Dusche vorm Training, dann verwende ich feuchte Tusche.
    Ok,also nur mal so,ich als Mann brauche zum Duschen mit allem drum und dran ca 10min.
    Ob man das nun einrichten kann oder nicht, muss man selber schauen.Dann gibts ja evtl bei Dir im Gym ne Dusche,mal eben 10min vor Trainingsbeginn kurz reinspringen ?

    Ich behaupte aber mal,wenn man nicht zu hart körperlich arbeitet,und generell einigermaßen hygienisch ist,reicht auch die morgendliche Dusche damit man Abends noch relativ sauber ist und zumindest nicht stinkt,oder ?
    Sonst zumindest mal kurz im Gym vorher Katzenwäsche,sprich frisch machen und dann direlt nach dem Training duschen.
    Trainingskleidung wie auch normale Kleidung immer sauber halten,wie Ripley schon erwähnt hat !
    Dann evtl ne Körperlotion wie ich sagte,das tut der Haut ebenfalls gut und man duftet anstatt zu stinken,Deo,usw.

    Will Dir ja auch nicht zu nahe treten,aber Körperhygiene ist ja nun auch kein Hexenwerk...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Das Thema zeigt aber auch,
    dass wir mittlerweile nicht mehr den Kampf, sondern den Sport oder irgendeine 'Kunst' trainieren ...

    nachtrag:
    das hier ist sicher auch lesenswert: https://www.merkur.de/leben/gesundhe...r-3685210.html
    Geändert von Hafis (10-09-2018 um 18:19 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Es gibt aber wie ich finde ein viel größeres Problem das mangelnde Körperhygiene mitbringt, zu lange Finger und Fußnägel.
    Heute bei mir erst passiert, Headkick über die Deckung, zwar ausgewichen aber der Zehnagel hat mich noch erwischt. Sowas kann echt ins Auge gehen...^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Das Thema zeigt aber auch,
    dass wir mittlerweile nicht mehr den Kampf, sondern den Sport oder irgendeine 'Kunst' trainieren ...

    nachtrag:
    das hier ist sicher auch lesenswert: https://www.merkur.de/leben/gesundhe...r-3685210.html
    Nun, mit Stinktieren muss man aber auch nicht trainieren. Ds hsbe ich in meiner Freizeit erst recht keine Lust. Stinken, oder sonst vernachlässigte Körperpflege ist auch eine gewisse Ignoranz bezüglich einer Gruppe oder Trainingspartner.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Das Thema zeigt aber auch,
    dass wir mittlerweile nicht mehr den Kampf, sondern den Sport oder irgendeine 'Kunst' trainieren ...

    nachtrag:
    das hier ist sicher auch lesenswert: https://www.merkur.de/leben/gesundhe...r-3685210.html
    Hafis das kannst Du nur bedingt darauf beziehen.Es ist zu unterscheiden zwischen Alltag,da kannst Du es ja handhaben wie Du willst.Und um Hygiene beim Training,gerade bei ringerischen Sportarten.
    Außerdem ist in dem Artikel nur die rede vom Duschen.Gewisse Stellen Deines Körpers musst Du immer clean halten,sonst wirst Du krank.
    Bist Du aus dem Orient ?
    Sowas wussten schon unsere Vorfahren vor über tausend Jahren,mach Dich mal schlau.Niemand muss ekelhaft riechen.Und man kann aufs Hautklima achten,ohne Frage,aber trotzdem hygienisch sein.
    Ein wenig Schweiß Geruch ist was anderes als wenn jemand wirklich stinkt,denke das sollte hier klar sein.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Bist Du aus dem Orient ?
    Sowas wussten schon unsere Vorfahren vor über tausend Jahren,mach Dich mal schlau.
    Ähem, fingerheb...

    "Sowas" wussten unsere Vorfahren vor tausend Jahren eigentlich nur, wenn sie zu der Zeit ... im Orient lebten. :-)

    Hier in Mitteleuropa versank man im Mittelalter in Dreck, Mief und Flöhen.
    Die wunderbaren Wasser-Installationen und Badegepflogenheiten der alten Römer waren im vierten Jhdt. mit dem römischen Reich untergegangen. Die Idee der gründlichen Reinigung des Körpers mittels ausgiebigen Wassertunkens musste erst wieder reimportiert werden. Aus dem Orient. Durch die Kreuzzüge.

    Badehäuser gab es hier dann wieder ab 12./13. Jhdt. und die wurden dann auch flott zu wasserunabhängigen ... äh ... Erbauungen umgewidmet.

    Nicht zuletzt aufgrund der überaus schlechten Hygiene konnten sich auch die Pest-Epidemien des ausgehenden Mittelalters und der frühen Neuzeit so wunderbar ausbreiten (Rattenflöhe!).

    Klugschnack aus, mehr Kaffee rein. Der Tag fängt gut und sauber an.
    ;-)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Ripley
    Du genau so war es auch gemeint,bzw drauf hab ich mich bezogen Mit dem "uns" ,zähle ich mich also dazu,da ich auch aus der Region komme.
    Hatte seinen Namen gesehen,und halt vermutete dass er auch da aus der Ecke kommt.
    Geändert von HAZ3 (11-09-2018 um 09:17 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    @Ripley
    Du genau so war es auch gemeint,bzw drauf hab ich mich bezogen Mit dem "uns" ,zähle ich mich also dazu,da ich auch aus der Region komme.
    Ah! Siehste, dann hab ich dich gänzlich falsch verstanden. Ohne die Info über *deine* "Wurzeln" kam das nämlich ganz anders rüber ...

    Gut, dass wir das geklärt haben! ;-)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    hier gehts ja um "stinkende" trainingskameraden. dies sollte ja lösbar sein durch ein gespräch mit demjenigen und die regelmäßige ansprache des trainer, dass körperhygiene UND kleiderhyiegene nicht nur schön für ds gemeinsame training sind , sondern auch vermeiden, hässliche krankheiten zu verhindern und zu übertragen.

    we macht ihr das bei wettkämpfen, wo man auf leute trifft, die man weder riechen noch im alltag berühren möchte ?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich würde dann beim Schirir/der Turnierleitung meckern. Die meisten Regelwerke haben einen Passus über Hygiene.
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum darf Papa beim Sport andere Menschen hauen?
    Von 4D-fence im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02-10-2017, 12:55
  2. Behinderte Menschen beim Grappling
    Von Gazelle im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 20:37
  3. Was macht ihr gegen stinkende Boxhandschuhe?
    Von Schitzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 14:42
  4. stinkende Boxhandschuhe
    Von ferdel im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •