Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: IKMF Krav Maga ab 39 Jahren - was ist noch möglich?

  1. #1
    Dragon Gast

    Standard IKMF Krav Maga ab 39 Jahren - was ist noch möglich?

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post, das Thema sagt es schon eigentlich aus. Habe zwar über die Sufu ähnliches gefunden (Thema --> "Krav Maga bis ins hohe Alter") aber meine Frage geht noch etwas weiter...

    Ich trainiere seit drei Monaten regelmäßig (Club gehört der IKMF an) und werde demnächst meinen P1 machen.

    Mich interessiert was mit 39 Jahren noch alles möglich ist. Auch wenn es immer heißt eine Grundfitness reicht aus, ab einem bestimmten Level wird es doch bestimmt ab einem gewissen Alter schwierig bzw. nicht mehr machbar, oder? Wäre es z.B. möglich mit Mitte 40 noch einen Instructor-Kurs zu machen? Kann man auch mit
    Ende 40 noch ein hohes Level (G5 oder gar mehr) erreichen (fleissiges Training natürlich vorausgesetzt)? Was sind da Eure Erfahrungswerte? Ab einem gewissen Alter müßte doch Schluß sein, da der Körper nicht mehr alles mitmacht und sich auch von Blessuren, Würfen, etc. nicht mehr so gut erholt...

    Vielleicht können da vorallem Leute die auch bei der IKMF trainieren und das Programm kennen etwas dazu sagen?

    Vielen Dank und Gruß

    Dragon
    Geändert von Dragon (12-09-2018 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich denke mal, das kann man genauso pauschal beantworten, wie die Frage, ob jemand mit 40 noch nen Triatlon bewältigen kann.
    Der Eine wird es locker schaffen, der Andere wird sich alle Mühe geben und schon im Wasser absaufen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard