Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: High Rollerz Tournament

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard High Rollerz Tournament



    Hier der Artikel dazu, vielleicht bin ich zu spießig, aber für mich geht so ein Image in Kombination mit BJJ irgendwie gar nicht.....

    https://www.jiujitsutimes.com/high-r...asts-together/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wer es braucht bitte schön - meins ist es auch nicht.

    Wer sich hinterher was reinziehen will soll das von mir aus tun, bevor es auf die Matte geht (oder noch auf der Matte) muss das ja aber nun wirklich nicht sein. Man muss das Verletzungsrisiko nun nicht künstlich noch nach oben treiben, egal ob es jetzt darum geht das einer sich nicht mehr unter Kontrolle hat oder aufgrund seines Zustands einfach nicht mehr merkt wann er besser tappen sollte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    also ich könnte das gar nciht unter dem Einfluss. Bißchen technik Training ok, aber mehr nein Danke.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Hier eine kleine Vize Doku drüber, für mich als Nicht-Raucher sieht das halt optisch alles ziemlich übel aus. Klar Cannabis hat seine medizinischen Vorteile, aber das Image welches da in dem Video reflektiert wird, ist absolut nicht mein Ding.....


  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hier eine kleine Vize Doku drüber, für mich als Nicht-Raucher sieht das halt optisch alles ziemlich übel aus. Klar Cannabis hat seine medizinischen Vorteile, aber das Image welches da in dem Video reflektiert wird, ist absolut nicht mein Ding.....
    Empfinde ich genau so, geht gar nicht.
    Dann noch paar Kisten Bier neben der Matte stellen, und passt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    überhaupt nicht meins.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Ich hab tatsächlich gar nichts gegen Cannabis Konsum. Auch nicht bei Sportlern. Selbst wenn sie es regelmäßig konsumieren. Allerdings finde ich ein Turnier bei dem Cannabis gezielt konsumiert wird und die Sportler unter dem Einfluss von Cannabis kämpfen äußerst befremdlich. Mir gefällt das gar nicht. Und ich würde mich was Cannabis angeht als sehr liberal einstufen.

  8. #8
    1789 Gast

    Standard

    Wieder ein deutliches Indiz dafür, dass der gesamte Planet durchdreht.

    Gruss1789

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hier eine kleine Vize Doku drüber, für mich als Nicht-Raucher sieht das halt optisch alles ziemlich übel aus. Klar Cannabis hat seine medizinischen Vorteile, aber das Image welches da in dem Video reflektiert wird, ist absolut nicht mein Ding.....
    Welches Image denn? Und welchem Image steht es denn dagegen?

    Da sind ein paar ausgewählte Leute, die Gras rauchen, und dann gegeneinander kämpfen. Die Kämpfer wissen es, der Veranstalter weiß es, die Zuschauer wissen es. Alles sind cool damit. Verletzungen, Beleidigungen oder Anfeindungen scheint es aus dem mir ersichtlichen Quellen nicht gegeben zu haben.
    Meines Erachtens vermittelt die IBJJF und Ihre Turnierorganisation ein deutlich schlechteres und unangenehmeres Image des Sportes.
    Die Estimas, Penas, Farias. Garcias, Miyaos (und die anderen zig Athleten) dieser Welt sind die, wissentlich durch verbotene Stoffe einen Vorteil auf Wettkämpfen verschaffen und betrügen wollen. Das sind die, die gefährliche Substanzen zu sich nehmen.
    Die "Kiffer" bei den highrollerz bleiben unter sich und rauchen das in Kalifornien legale Cannabis.

    Wo ist das Problem? Wo ist der Imageschaden?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich finde auch da kommt ne sehr entspannte und angenehme Atmo rüber
    Love Peace & Harmony all the way,sowas tut gerade im Kampfsport gut !
    In den Staaten wird das auch eigentlich immer pur konsumiert,und ich meine ich hätte auch Dab Units gesehen,von daher ist es gesundheitlich finde ich auch nicht zu negativ wahrzunehmen.Manche von den Jungs erwähnen ja,dass es durchaus auch als gesunde Variante zu anderen Medis gesehen wird,die in der Kampfsport Szene sonst oftmals gerne genutzt werden.
    Von daher eigentlich richtig nice finde ich.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Wie gesagt, ich gehe da aus Nichtraucherperspektive an und da sind es vielleicht kleine Dinge, die mich halt komplett abturnen....

    Wenn ich sehe wie Leute rauch in die Luft pusten, ist das für mich schon negativ vorbelastet. Die Stummel von den Joints die überall rumlagen. Die leicht vergeistigten Gesichter mit dem breitem Grinsen bei einigen Teilnehmern und ein Kerl mit einem Pfund Dope in der Plastiktüte......für mich halt alles Bilder die ich nicht mit BJJ verbinden möchte......

    Wie gesagt mir ist klar das Cannabis medizinischen Nutzen hat und ich bin keiner der es verbieten würde, aber das Ganze mit einem Sport in Verbindung zu bringen, ist für mich nix. Ich würde sagen, macht das für euch alleine zuhause, aber lasst es aus dem Sport draußen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...von daher ist es gesundheitlich finde ich auch nicht zu negativ wahrzunehmen.....
    Wenn ich Pflanzenfasern verbrenne entsteht u.a. Teer im Rauch, der in die Lunge geht. Also alle, die es nicht verdampfen, ziehen Teer direkt ein.
    Natürlich ist das gesundheitsgefährdend.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Welches Image denn? Und welchem Image steht es denn dagegen?

    Da sind ein paar ausgewählte Leute, die Gras rauchen, und dann gegeneinander kämpfen. Die Kämpfer wissen es, der Veranstalter weiß es, die Zuschauer wissen es. Alles sind cool damit. Verletzungen, Beleidigungen oder Anfeindungen scheint es aus dem mir ersichtlichen Quellen nicht gegeben zu haben.
    Meines Erachtens vermittelt die IBJJF und Ihre Turnierorganisation ein deutlich schlechteres und unangenehmeres Image des Sportes.
    Die Estimas, Penas, Farias. Garcias, Miyaos (und die anderen zig Athleten) dieser Welt sind die, wissentlich durch verbotene Stoffe einen Vorteil auf Wettkämpfen verschaffen und betrügen wollen. Das sind die, die gefährliche Substanzen zu sich nehmen.
    Die "Kiffer" bei den highrollerz bleiben unter sich und rauchen das in Kalifornien legale Cannabis.

    Wo ist das Problem? Wo ist der Imageschaden?
    Wo bitte schön wurde ein Bernado Faria oder ein Marcelo Garcia jemals wegen Doping erwischt?
    Die beiden sehen auch optisch nicht mal ansatzweise aus wie ein Galvao, Buchecha, Palhares, Gordon Ryan oder Popovitch aus.
    Imho sind sie mit Leuten wie Caio Terra die absoluten Vorzeigeidole wie man auch Clean extrem erfolgreich sein kann.

    Klar kann man die Kiffer mit den Kiffern kämpfen lassen. Man kann auch genauo die Stoffer mit den Stoffern kämpfen lassen. Spricht genauso viel bzw wenig für.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde alleine die Vorstellung schon bescheuert...

    Bei JackAss mag das noch angehen aber auf einer ernsthaften Sportveranstaltung finde ich das vollkommen daneben.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wenn ich Pflanzenfasern verbrenne entsteht u.a. Teer im Rauch, der in die Lunge geht. Also alle, die es nicht verdampfen, ziehen Teer direkt ein.
    Natürlich ist das gesundheitsgefährdend.
    Deswegen hatte ich ja den Dab Kram angesprochen,denke da wird teils gevaped teils geraucht.
    Und klar ,jede Art von Rauchen ist schädlich,aber doch ein ganzes Stück anders als mit Tabak + so krass ist das auch nicht wenn man mal ehrlich ist.
    Manche Leute gehen auch an Orten Joggen wo es reichlich Verkehr gibt,was ist nun schädlicher ?

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    [...] Grinsen bei einigen Teilnehmern und ein Kerl mit einem Pfund Dope in der Plastiktüte......für mich halt alles Bilder die ich nicht mit BJJ verbinden möchte.......
    Du ich finde gerade der Dude kommt total entspannt und sympatisch rüber
    Geändert von HAZ3 (24-10-2018 um 15:52 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. High Kicks
    Von Pharao im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-10-2015, 07:02
  2. High Five
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 15:00
  3. High kick
    Von mongol im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-11-2006, 13:51
  4. Runner's High - wann?
    Von akane im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-07-2005, 19:47
  5. High crouch?
    Von Andramur im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-06-2003, 17:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •