Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Kickboxblog: www.passion-kickboxing.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard Kickboxblog: www.passion-kickboxing.de

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal meinen neuen Kickboxblog vorstellen. Auf www.passion-kickboxing.de werde ich wöchentlich Trainingspläne und Anleitungen zu verschiedenen Übungen des Kickboxtrainings veröffentlichen. Außerdem wird es regelmäßig Produkttest zu Kickboxausrüstung geben. Die ersten Trainingspläne sind schon online, genau wie das erste Review über die Boon Boxhandschuhe. Die neusten Einträge werde ich hier immer mal wieder verlinken und zur Diskussion stellen.

    Gerne könnt ihr mir Feedback geben, außerdem würde ich mich freuen wenn ihr der dazugehörigen FB Page ein Like da lasst:

    https://www.facebook.com/Passion-Kic...3427718926858/

    Danke und Grüße
    Rene

  2. #2
    littletiger Gast

    Standard

    Schöne Seite, werde dort öfters mal reinschauen

  3. #3
    Narexis Gast

    Standard

    Sehr tolle Sache und ich freue mich auf viele weitere Posts. Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir und es ist ein toller Einblick in eine Welt, mit der ich nur am Rande oder flüchtig immer wieder zutun hatte .

    (Einzige kleine Bitte, sonst will ich Dir da gar nicht reinreden oder Dich irgendwie beeinflussen: Bei den Reviews würde mich (zukünftig) die genaue Bezeichnung des Modells und das Produktionsdatum/-jahr (falls vorhanden) interessieren bzw. kenne ich den Großteil der Bezeichnungen/Modelle, aber für andere könnte es hilfreich sein.
    Wie Du das Projekt angehst, gefällt mir .)

    Wenn’s so weiter geht, ist das auch eine gute Orientierung für Sportler, die selbst mal einen ersten oberflächlichen Einblick in die Materie erhaschen wollen, neben dem Training Infos sammeln oder einfach auch mal einen kleinen Blick auf die „andere Seite“ werfen wollen - ergänzt mit dem Training im Verein, kann das wirklich sehr hilfreich sein oder ganz neuen Input liefern. Ich schau’s mir mal eine Zeit lang an und wenn es dann immer noch so weitergeht, nehme ich den Blog gerne in meine „Liste“ der Empfehlungen auf, was man neben dem Training so mitnehmen kann/sollte. Dein Stil wird vermutlich (gerade Anfängern) besser helfen können, als viele (zu umfangreichen) Erklärungen und auch die Länge macht es sehr angenehm zu lesen. Trotzdem kann man bereits zwischen den Zeilen viel mitnehmen und erkennen.

    Gute Arbeit! Weiterhin alles Gute, ich ziehe den Hut vor dem Engagement und hoffe, dass es noch lange anhält. Gefällt mir im deutschsprachigen Raum, zumindest auf den erst Blick und bei dem kleinen Umfang, weit besser als der Großteil, der da draußen zu finden ist. Das Lesezeichen ist gespeichert - und wenn Du neue Einträge hier immer kurz verlinkst, verpasse ich auch nichts .

    Weiter so!

    (Hat eine Sekunde zu lange gedauert, bis ich kapiert hab, dass der Account umbenannt wurde .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Sehr tolle Sache und ich freue mich auf viele weitere Posts. Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir und es ist ein toller Einblick in eine Welt, mit der ich nur am Rande oder flüchtig immer wieder zutun hatte .

    (Einzige kleine Bitte, sonst will ich Dir da gar nicht reinreden oder Dich irgendwie beeinflussen: Bei den Reviews würde mich (zukünftig) die genaue Bezeichnung des Modells und das Produktionsdatum/-jahr (falls vorhanden) interessieren bzw. kenne ich den Großteil der Bezeichnungen/Modelle, aber für andere könnte es hilfreich sein.
    Wie Du das Projekt angehst, gefällt mir .)

    Wenn’s so weiter geht, ist das auch eine gute Orientierung für Sportler, die selbst mal einen ersten oberflächlichen Einblick in die Materie erhaschen wollen, neben dem Training Infos sammeln oder einfach auch mal einen kleinen Blick auf die „andere Seite“ werfen wollen - ergänzt mit dem Training im Verein, kann das wirklich sehr hilfreich sein oder ganz neuen Input liefern. Ich schau’s mir mal eine Zeit lang an und wenn es dann immer noch so weitergeht, nehme ich den Blog gerne in meine „Liste“ der Empfehlungen auf, was man neben dem Training so mitnehmen kann/sollte. Dein Stil wird vermutlich (gerade Anfängern) besser helfen können, als viele (zu umfangreichen) Erklärungen und auch die Länge macht es sehr angenehm zu lesen. Trotzdem kann man bereits zwischen den Zeilen viel mitnehmen und erkennen.

    Gute Arbeit! Weiterhin alles Gute, ich ziehe den Hut vor dem Engagement und hoffe, dass es noch lange anhält. Gefällt mir im deutschsprachigen Raum, zumindest auf den erst Blick und bei dem kleinen Umfang, weit besser als der Großteil, der da draußen zu finden ist. Das Lesezeichen ist gespeichert - und wenn Du neue Einträge hier immer kurz verlinkst, verpasse ich auch nichts .

    Weiter so!

    (Hat eine Sekunde zu lange gedauert, bis ich kapiert hab, dass der Account umbenannt wurde .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Danke Narexis, du hast mich enttarnt .

    Freut mich, dass du es gut zu lesen findest. Gerade Übungen nur schriftlich also ohne Bilder oder Video zu erklären ist nicht ganz so einfach. Zukünftig werde ich wohl auch eher auf einzelne Übungen und Anpassungen der Übungen eingehen als ganze Trainingspläne zu schreiben. - Auch Solotraining werde ich noch mit aufnehmen und es insgesamt etwas splitten, so in die Richtung - Aufwärmen, Techniktraining, Offensive, Defensive etc.

    Ja hast Recht, die genaue Modelbezeichnung mit aufzunehmen würde natürlich Sinn machen. Zu den Boon lag mir die leider nicht vor, ich guck mal ob ich sie im Netz noch finde. Als nächstes sind die Twins BGV3 dran....

    Danke noch mal für die motivierenden Worte .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Gestern Abend habe ich die dritte Einheit Gruppentraining in der Vorbereitungsperiode hochgeladen:

    http://www.passion-kickboxing.de/341-2/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    die darstellung als text ermuntert mich nicht weitere trainingspläne zu lesen.

    es müßte in tabellarischer form mit übungen, die auch genauer beschrieben werden und zeitinvall und pausen dargestellt sein.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Danke Narexis, du hast mich enttarnt .
    Wenn man das gleiche Avatar-Bild wie ein hier recht aktiver User verwendet ist das jetzt auch nicht so schwer...

    Finde den Blog an sich ganz nett - persönlich mag ich diese Amazon-Werbelinks aber überhaupt nicht (auch wenn diese bei Dir klar als solche gekennzeichnet sind).

    Hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass man zwar was schreibt es aber primär darum geht das die Leser doch bitte über die Links Bestellungen tätigen um Kohle zu generieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man das gleiche Avatar-Bild wie ein hier recht aktiver User verwendet ist das jetzt auch nicht so schwer...

    Finde den Blog an sich ganz nett - persönlich mag ich diese Amazon-Werbelinks aber überhaupt nicht (auch wenn diese bei Dir klar als solche gekennzeichnet sind).

    Hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass man zwar was schreibt es aber primär darum geht das die Leser doch bitte über die Links Bestellungen tätigen um Kohle zu generieren.
    Ja sie sind gekennzeichnet... mir wäre auch eine Kollaboration mit einem Kampfsport-Equipment Verkäufer lieber, damit ich diesen direkt verlinken kann.
    Also wenn sich damit überhaupt irgendwann mal ein Euro verdienen lässt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt, es ist auch ganz schön Arbeit, die mir aber Spass macht.

  9. #9
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    [...]
    .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man das gleiche Avatar-Bild wie ein hier recht aktiver User verwendet ist das jetzt auch nicht so schwer...
    Ihr macht’s euch aber auch einfach . (Ich hab und hatte schon immer auf sämtlichen Geräten eine Darstellung ohne Avatar oder Signatur - und bin auch ganz froh darüber . Wobei ich im Nachhinein dadurch auch echt schneller hätte darauf kommen können .)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass man zwar was schreibt es aber primär darum geht das die Leser doch bitte über die Links Bestellungen tätigen um Kohle zu generieren.
    Interessant .
    Solange es klar gekennzeichnet, nicht als billige Werbung gedacht bzw. wirklich die Meinung des Autors ist, der nicht einfach irgendetwas unter die Leute bringen will oder es einfach neben viel anderem Inhalt irgendwo am Rand rumgammelt, ist mir das persönlich relativ egal und ich würde wohl auch manche Leute auf diesem Weg unterstützen, wenn ich mir je ein Amazon-Konto zulegen sollte. (Normal hab ich ein vermutlich zu großes Problem mit derartigen Seiten oder derartiger Werbung und es kommt zu selten vor, dass es mal nicht nur Müll ist - insbesondere zu Zeiten von Youtube und Instagram...)

    Solange der Rest passt, freut es mich eigentlich sogar, wenn die Leute für den guten Stoff, den sie liefern, auch etwas zurückbekommen oder zumindest die Möglichkeiten bieten.
    Ob das jetzt, was ich persönlich z. B. für den TE hoffe, einfach eine gute Werbung für das eigene Team bzw. den eigenen Verein ist und Probetrainierenden oder Reisenden einen kleinen Einblick ermöglicht oder ein paar Euro abwirft, ist dabei für mich nebensächlich . (Gib mir nur nie das Gefühl, dass man mich verarschen und ausnehmen will; da verfallen doch viele irgendwann der Gier...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  10. #10
    john Gast

    Standard

    interessante Website. Werde ihn regelmäßig besuchen. Eventuell fügen Sie auf der Website die Möglichkeit hinzu, einen Newsletter zu abonnieren

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Schöne Seite, werde dort öfters mal reinschauen
    Freut mich, danke.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich finde es mal ganz angenehm was zu lesen als immer diese Labervideos von den YouTube-Kaspern.
    Wenn du Videos machst bist du einer von Vielen und die sind ja alle so cool.
    Ist vielleicht eine Generationssache, dass man heute nicht mehr lesen will oder kann.
    Vielleicht kannst du ja eine gute Plattform aufbauen, in der auch mal Videos Platz finden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich finde es mal ganz angenehm was zu lesen als immer diese Labervideos von den YouTube-Kaspern.
    Wenn du Videos machst bist du einer von Vielen und die sind ja alle so cool.
    Ist vielleicht eine Generationssache, dass man heute nicht mehr lesen will oder kann.
    Vielleicht kannst du ja eine gute Plattform aufbauen, in der auch mal Videos Platz finden.
    Danke für deine aufbauenden Worte nach der Zerstörung von HAZ3 ... Vllt gibt es ja doch noch Menschen die auch mal etwas nachschlagen wollen.
    Das mit den ergänzenden Videos finde ich auf jeden Fall eine gute Sache über die ich auch schon nachgedacht hatte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Danke für deine aufbauenden Worte nach der Zerstörung von HAZ3 ... Vllt gibt es ja doch noch Menschen die auch mal etwas nachschlagen wollen.
    Das mit den ergänzenden Videos finde ich auf jeden Fall eine gute Sache über die ich auch schon nachgedacht hatte.
    Du eine "Zerstörung" sollte das in keinem Fall sein...und auf Grund Deines Smileys, denke ich Du weißt das auch
    Was zum Beispiel viele machen,Video Snippets wo man die ausgeführte Technik sehen kann,und dazu eine Tonspur die etwas dazu sagt !
    So wie die kurzen Filmchen von Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus,wo die Stimme dann zum Bildmaterial erklärt,weißt Du was ich meine ?
    So könntest Du Dir sogar aussuchen, ob Du die Sachen demonstrierst, oder andere,und die passende Tonspur legst Du halt drüber
    Das wäre jetzt eine Alternative zu den klassischen OneManShow Vids die man auf den üblichen Kanälen so findet.
    Und sonst belass es halt erstmal beim Blog,ist ja auch absolut okay !
    Nur wenn Du auf traffic aus bist, dann gilt halt meiner Meinung nach schon footage > text
    Also keep up the good work,wünsch Dir alles Gute !!!

    PS: Bei so ner Art Videos kann man übrigens auch gut mit Zeitlupe und gestoppten Bildern arbeiten, wo man dann Pausen einfügt um die Erklärungen zu vertiefen.Gibt da richtig Möglichkeiten
    Geändert von HAZ3 (22-10-2018 um 14:57 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ....
    Also ja mit so kleineren unterstützenden Videos werde ich mich wohl anfreunden müssen .

    Ja ist echt schade, dass viele Sportler so wenig Interesse für ihren Sport haben neben dem Training... Genau so wie du schreibst ist es, viele wollen sich nicht mal anständige Ausrüstung oder Klamotten kaufen.

    Und nein, ich habe nicht vor der neue YT-Kampfsportstar zu werden . - Den Eindruck hat hier hoffentlich aber auch keiner.

    @Haz3
    Das wäre natürlich auch eine super Idee mit der Tonspur über dem Video. Dadurch könnte man tatsächlich Sachen im richtigen Moment erklären und nicht nur im Voraus oder Nachgang.

    Fast vergessen, hier mein nächster Beitrag zum Training der aktiven Verteidigung, dem Übersicht behalten und dem Kontern:

    http://www.passion-kickboxing.de/akt...digung-konter/
    Geändert von Passion-Kickboxing (24-10-2018 um 11:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pride FC - Passion (My Love)
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 04:28
  2. Neues Design www.thai-kickboxing.de
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 09:18
  3. Die Passion Christi
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 23:17
  4. Die Passion Christi
    Von franzi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-03-2004, 15:42
  5. www.warriors.de + www.psds.de
    Von Michael Kann im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-01-2004, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •