Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Kickboxblog: www.passion-kickboxing.de

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard Kickboxblog: www.passion-kickboxing.de

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal meinen neuen Kickboxblog vorstellen. Auf www.passion-kickboxing.de werde ich wöchentlich Trainingspläne und Anleitungen zu verschiedenen Übungen des Kickboxtrainings veröffentlichen. Außerdem wird es regelmäßig Produkttest zu Kickboxausrüstung geben. Die ersten Trainingspläne sind schon online, genau wie das erste Review über die Boon Boxhandschuhe. Die neusten Einträge werde ich hier immer mal wieder verlinken und zur Diskussion stellen.

    Gerne könnt ihr mir Feedback geben, außerdem würde ich mich freuen wenn ihr der dazugehörigen FB Page ein Like da lasst:

    https://www.facebook.com/Passion-Kic...3427718926858/

    Danke und Grüße
    Rene

  2. #2
    littletiger Gast

    Standard

    Schöne Seite, werde dort öfters mal reinschauen

  3. #3
    Narexis Gast

    Standard

    Sehr tolle Sache und ich freue mich auf viele weitere Posts. Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir und es ist ein toller Einblick in eine Welt, mit der ich nur am Rande oder flüchtig immer wieder zutun hatte .

    (Einzige kleine Bitte, sonst will ich Dir da gar nicht reinreden oder Dich irgendwie beeinflussen: Bei den Reviews würde mich (zukünftig) die genaue Bezeichnung des Modells und das Produktionsdatum/-jahr (falls vorhanden) interessieren bzw. kenne ich den Großteil der Bezeichnungen/Modelle, aber für andere könnte es hilfreich sein.
    Wie Du das Projekt angehst, gefällt mir .)

    Wenn’s so weiter geht, ist das auch eine gute Orientierung für Sportler, die selbst mal einen ersten oberflächlichen Einblick in die Materie erhaschen wollen, neben dem Training Infos sammeln oder einfach auch mal einen kleinen Blick auf die „andere Seite“ werfen wollen - ergänzt mit dem Training im Verein, kann das wirklich sehr hilfreich sein oder ganz neuen Input liefern. Ich schau’s mir mal eine Zeit lang an und wenn es dann immer noch so weitergeht, nehme ich den Blog gerne in meine „Liste“ der Empfehlungen auf, was man neben dem Training so mitnehmen kann/sollte. Dein Stil wird vermutlich (gerade Anfängern) besser helfen können, als viele (zu umfangreichen) Erklärungen und auch die Länge macht es sehr angenehm zu lesen. Trotzdem kann man bereits zwischen den Zeilen viel mitnehmen und erkennen.

    Gute Arbeit! Weiterhin alles Gute, ich ziehe den Hut vor dem Engagement und hoffe, dass es noch lange anhält. Gefällt mir im deutschsprachigen Raum, zumindest auf den erst Blick und bei dem kleinen Umfang, weit besser als der Großteil, der da draußen zu finden ist. Das Lesezeichen ist gespeichert - und wenn Du neue Einträge hier immer kurz verlinkst, verpasse ich auch nichts .

    Weiter so!

    (Hat eine Sekunde zu lange gedauert, bis ich kapiert hab, dass der Account umbenannt wurde .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Schöne Seite, werde dort öfters mal reinschauen
    Freut mich, danke.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Sehr tolle Sache und ich freue mich auf viele weitere Posts. Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir und es ist ein toller Einblick in eine Welt, mit der ich nur am Rande oder flüchtig immer wieder zutun hatte .

    (Einzige kleine Bitte, sonst will ich Dir da gar nicht reinreden oder Dich irgendwie beeinflussen: Bei den Reviews würde mich (zukünftig) die genaue Bezeichnung des Modells und das Produktionsdatum/-jahr (falls vorhanden) interessieren bzw. kenne ich den Großteil der Bezeichnungen/Modelle, aber für andere könnte es hilfreich sein.
    Wie Du das Projekt angehst, gefällt mir .)

    Wenn’s so weiter geht, ist das auch eine gute Orientierung für Sportler, die selbst mal einen ersten oberflächlichen Einblick in die Materie erhaschen wollen, neben dem Training Infos sammeln oder einfach auch mal einen kleinen Blick auf die „andere Seite“ werfen wollen - ergänzt mit dem Training im Verein, kann das wirklich sehr hilfreich sein oder ganz neuen Input liefern. Ich schau’s mir mal eine Zeit lang an und wenn es dann immer noch so weitergeht, nehme ich den Blog gerne in meine „Liste“ der Empfehlungen auf, was man neben dem Training so mitnehmen kann/sollte. Dein Stil wird vermutlich (gerade Anfängern) besser helfen können, als viele (zu umfangreichen) Erklärungen und auch die Länge macht es sehr angenehm zu lesen. Trotzdem kann man bereits zwischen den Zeilen viel mitnehmen und erkennen.

    Gute Arbeit! Weiterhin alles Gute, ich ziehe den Hut vor dem Engagement und hoffe, dass es noch lange anhält. Gefällt mir im deutschsprachigen Raum, zumindest auf den erst Blick und bei dem kleinen Umfang, weit besser als der Großteil, der da draußen zu finden ist. Das Lesezeichen ist gespeichert - und wenn Du neue Einträge hier immer kurz verlinkst, verpasse ich auch nichts .

    Weiter so!

    (Hat eine Sekunde zu lange gedauert, bis ich kapiert hab, dass der Account umbenannt wurde .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Danke Narexis, du hast mich enttarnt .

    Freut mich, dass du es gut zu lesen findest. Gerade Übungen nur schriftlich also ohne Bilder oder Video zu erklären ist nicht ganz so einfach. Zukünftig werde ich wohl auch eher auf einzelne Übungen und Anpassungen der Übungen eingehen als ganze Trainingspläne zu schreiben. - Auch Solotraining werde ich noch mit aufnehmen und es insgesamt etwas splitten, so in die Richtung - Aufwärmen, Techniktraining, Offensive, Defensive etc.

    Ja hast Recht, die genaue Modelbezeichnung mit aufzunehmen würde natürlich Sinn machen. Zu den Boon lag mir die leider nicht vor, ich guck mal ob ich sie im Netz noch finde. Als nächstes sind die Twins BGV3 dran....

    Danke noch mal für die motivierenden Worte .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Gestern Abend habe ich die dritte Einheit Gruppentraining in der Vorbereitungsperiode hochgeladen:

    http://www.passion-kickboxing.de/341-2/

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    die darstellung als text ermuntert mich nicht weitere trainingspläne zu lesen.

    es müßte in tabellarischer form mit übungen, die auch genauer beschrieben werden und zeitinvall und pausen dargestellt sein.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die darstellung als text ermuntert mich nicht weitere trainingspläne zu lesen.

    es müßte in tabellarischer form mit übungen, die auch genauer beschrieben werden und zeitinvall und pausen dargestellt sein.
    Ok, schade das es dich nicht anspricht.

    Zukünftig werde ich auch eher einzelne Übungen beschreiben um diese noch genauer erklären zu können und um Varianten/ Steigerungsformen der Übungen mit einzubauen.

    Aber auch komplette Trainingseinheiten zum Gruppen und Solotraining werden noch kommen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Geht's in dem Blog auch um smolik?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Geht's in dem Blog auch um smolik?
    Haha ne... warum?

  11. #11
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Danke Narexis, du hast mich enttarnt .
    Sagen wir einfach, ich war ein paar Minuten „etwas“ verwirrt und hab schon überlegt, Dich anzuschreiben und über den Blog zu informieren .

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass du es gut zu lesen findest. Gerade Übungen nur schriftlich also ohne Bilder oder Video zu erklären ist nicht ganz so einfach. Zukünftig werde ich wohl auch eher auf einzelne Übungen und Anpassungen der Übungen eingehen als ganze Trainingspläne zu schreiben. - Auch Solotraining werde ich noch mit aufnehmen und es insgesamt etwas splitten, so in die Richtung - Aufwärmen, Techniktraining, Offensive, Defensive etc.
    .

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Ja hast Recht, die genaue Modelbezeichnung mit aufzunehmen würde natürlich Sinn machen.
    War nur als kleiner Tipp/Wunsch für die Zukunft gemeint; wegen dem einen Modell würde ich mir da jetzt keinen Kopf mehr machen oder Zeit investieren. (Ohne zu recherchieren und nur anhand des einen Bildes hätte ich spontan vermutet, dass das die normalen BGVBR sein müssten.)

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Danke noch mal für die motivierenden Worte .
    Kommt zwar selten vor, aber wenn mir was gefällt oder ich Potential sehe, muss das auch mal gesagt werden . (Gerade Du hast ja auch schon oft genug mitgeteilt bekommen, wie unterschiedlich wir manch andere Punkte sehen - und so kann ich vielleicht noch einmal verdeutlichen, dass das trotzdem nix Persönliches ist/war .)

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die darstellung als text ermuntert mich nicht weitere trainingspläne zu lesen.

    es müßte in tabellarischer form mit übungen, die auch genauer beschrieben werden und zeitinvall und pausen dargestellt sein.
    Interessant . Ich find’s, da es doch ein ziemlich angenehmer und kurzer Text ist, voll in Ordnung. Dagegen hätte ich mir eine (vermutlich winzige) Tabelle nur kurz angeschaut und wäre nach 10 Sekunden fertig gewesen.
    Bei Trainingsplänen würde ich voll zustimmen - bzw. sogar eine Kombination bevorzugen -, aber das ist für mich bis jetzt noch ein netter Bericht über das Training und noch (lange) kein Plan. (Im Prinzip ist das (für mich) ungefähr das, was ich mir als Antwort wünschen würde, wenn ich jemanden frage: „Na, was habt ihr gestern im Training gemacht?“)

    Also je nachdem, was man damit machen will, würde ich sagen: Passt oder ja, seh ich so wie Du (marq). (Andererseits will ich da immer noch nicht groß reinreden und bin immer noch zufrieden .)

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Zukünftig werde ich auch eher einzelne Übungen beschreiben um diese noch genauer erklären zu können und um Varianten/ Steigerungsformen der Übungen mit einzubauen.

    Aber auch komplette Trainingseinheiten zum Gruppen und Solotraining werden noch kommen.
    Ich freu mich darauf .

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  12. #12
    Johnny99 Gast

    Standard

    Hab mal kurz drüber geschaut, sieht gut aus. Gefällt

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

    War nur als kleiner Tipp/Wunsch für die Zukunft gemeint; wegen dem einen Modell würde ich mir da jetzt keinen Kopf mehr machen oder Zeit investieren. (Ohne zu recherchieren und nur anhand des einen Bildes hätte ich spontan vermutet, dass das die normalen BGVBR sein müssten.)
    Ja müsste das standard Modell sein. Wusste gar nicht, dass es von Boon mehrere Modelle gibt.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Kommt zwar selten vor, aber wenn mir was gefällt oder ich Potential sehe, muss das auch mal gesagt werden . (Gerade Du hast ja auch schon oft genug mitgeteilt bekommen, wie unterschiedlich wir manch andere Punkte sehen - und so kann ich vielleicht noch einmal verdeutlichen, dass das trotzdem nix Persönliches ist/war .)
    Ja stimmt ... Du bist einer, wirklich einer der wenigen, bei denen ich, wahrscheinlich auch die anderen User, nie das Gefühl habe, dass du persönlich wirst. - Echt Respekt dafür, schaffe ich selbst leider nicht immer, manchmal auch gewollt nicht .

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Interessant . Ich find’s, da es doch ein ziemlich angenehmer und kurzer Text ist, voll in Ordnung. Dagegen hätte ich mir eine (vermutlich winzige) Tabelle nur kurz angeschaut und wäre nach 10 Sekunden fertig gewesen.
    Bei Trainingsplänen würde ich voll zustimmen - bzw. sogar eine Kombination bevorzugen -, aber das ist für mich bis jetzt noch ein netter Bericht über das Training und noch (lange) kein Plan. (Im Prinzip ist das (für mich) ungefähr das, was ich mir als Antwort wünschen würde, wenn ich jemanden frage: „Na, was habt ihr gestern im Training gemacht?“)
    Also generell werde ich beim Fließtext bleiben, klar manchen Übungen kann man sicher auch gut, oder sogar besser, über eine Tabelle veranschaulichen. Werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich freu mich darauf .
    Danke freut mich.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz drüber geschaut, sieht gut aus. Gefällt
    Dir natürlich auch, danke für die Blumen .

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Danke Narexis, du hast mich enttarnt .
    Wenn man das gleiche Avatar-Bild wie ein hier recht aktiver User verwendet ist das jetzt auch nicht so schwer...

    Finde den Blog an sich ganz nett - persönlich mag ich diese Amazon-Werbelinks aber überhaupt nicht (auch wenn diese bei Dir klar als solche gekennzeichnet sind).

    Hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass man zwar was schreibt es aber primär darum geht das die Leser doch bitte über die Links Bestellungen tätigen um Kohle zu generieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pride FC - Passion (My Love)
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 04:28
  2. Neues Design www.thai-kickboxing.de
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 09:18
  3. Die Passion Christi
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 23:17
  4. Die Passion Christi
    Von franzi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-03-2004, 15:42
  5. www.warriors.de + www.psds.de
    Von Michael Kann im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-01-2004, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •