Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: alte Diesel

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    @ Pansapiens:
    damit hast Du aber nicht die Tatsache, dass die Grenzwerte 'willkürlich' festgelegt wurden, widerlegt,
    wissenschaftlich einwandfreie Begründungen gibt es dafür nämlich meines Wissens nach nicht.
    und das hier meinst Du doch nicht wirklich ernst:
    Bei den meisten Wohnungen wird es einen Zusammenhang zwischen der Außenluft und der Innenraumluft geben.
    Der Innenraumgrenzwert ist aus den 90ern und nicht willkürlich festgelegt ... Der Richtwert II (RW II) ist ein wirkungsbezogener Wert, bei dessen Erreichen beziehungsweise Überschreiten unverzüglich zu handeln ist.
    ...
    Wie kann so ein unverzügliches Handeln aussehen? Spontan würde mir einfallen: Verbrennungsprozesse beenden und Lüften, oder eben an die frische Luft gehen.
    Wer hat schon so ein Messgerät in seiner städtischen Altbauwohnung mit Gasherd in der Küche? (Nix gegen Gasherde, Spitzenköche schwören drauf, aber für die Stickoxidbilanz sind die natürlich nicht gut)

    Übrigens, sagt euch eigentlich der Begriff Lachgas etwas?
    Richtig, das ist das Zeug, das schmerzunempfindlich macht, ist in der letzten Zeit gerade bei Zahnarztbehandlungen wieder richtig modern geworden.
    Und wenn ich jetzt das hier lese,
    "Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass auch Maßnahmen zur Senkung der Stickoxidemissionen aus Verbrennungsprozessen zu einer zum Teil erheblichen Zunahme der Lachgasemissionen führen. Zum Beispiel findet man bei Kraftwerken mit zirkulierender Wirbelschichtfeuerung, die verfahrensbedingt geringe Stickoxidemissionen aufweisen, sehr große Lachgasemissionen. Ähnliches gilt bei Kraftfahrzeugen mit geregeltem Drei-Wege-Katalysator..." (Quelle) dann komme ich ins Grübeln ...
    Geändert von Hafis (07-10-2018 um 18:22 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Würde man es ernst meinen würde man die 80 größten Kreuzfahrtschiffe der Welt stilllegen, die hauen soviel Co2 und Dreck raus wie alle Autos auf der Welt zusammen. Danach wäre das nächste Ziel große Frachtschiffe.
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:


    Seeschiffe sind Dreckschleudern, Kreuzfahrten eine Pest für die besuchten Städte. Gerne wird diese Behauptung mit einem Vergleich garniert: Die 15 größten Schiffe machen mehr Dreck als alle Autos der Welt zusammen. Das klingt spektakulär, aber stimmt es auch?

    Die Behauptung geht auf ein Zitat zurück, das der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) schon 2012 verbreitet hat, zum Auftakt seiner Kampagne "Mir stinkt’s – für eine saubere Kreuzschifffahrt". Es lautete wörtlich: "Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit." In den sozialen Medien hat die Behauptung gerade mal wieder Konjunktur, angeheizt von der Debatte um schmutzige Dieselautos. Die Einschränkung auf Schwefeloxide ging verloren, stattdessen ist jetzt oft allgemein von Schadstoffen die Rede, in manchem Debattenforum sogar von CO₂. Doch am weltweiten Ausstoß dieses wichtigsten Treibhausgases hat der Schiffsverkehr nur einen Anteil von drei, der Straßenverkehr aber von 17 Prozent. Und pro Passagier oder nach transportiertem Gewicht erzeugt kein Verkehrsmittel weniger CO₂ als ein Schiff.
    [...]
    Allerdings interpretiert der Nabu seine eigenen Zahlen falsch. In den Originaldaten unterscheidet er die "Schadstoffe pro Tag" korrekt in Schwefeloxide, Stickoxide, Feinstaub und CO₂. Der Vergleich fällt je nach Stoff extrem unterschiedlich aus: Ein Schiff produziert demnach so viel CO₂ wie 84.000 Autos und so viel Schwefeloxid wie 376 Millionen.


    https://www.zeit.de/2017/36/kreuzfah...ausstoss-dreck

    Dazu stellt sich die Frage, ob das CO2 wirklich so schlimm ist. Schließlich leben wir gerade in einer Zwischenwarmzeit einer Eiszeit...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Nicht ablenken, hier geht es nur um NOX und das damit zusammenhängende Dieselfahrverbot in Großstädten,
    wobei weder die Grenzwerte noch die Messverfahren unumstritten sind.
    Und da die Messungen ohnehin recht teuer sind, werden sie z.B. in einem Vogelsbergdorf, das von einer vielbefahrenen Bundesstraße zerteilt wird, erst gar nicht durchgeführt,
    weil da die Zahl der Betroffenen so gering ist, dass sie vernachlässigbar ist.
    Geändert von Hafis (07-10-2018 um 18:56 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wird das gemacht, oder ist geplant?
    Zumindest in der Nordsee stehen oder standen Windkraftanlagen wo die Kabel vergessen wurden ... und damit sich die Lager nicht festfressen, hat man Dieselgeneratoren da oben draufgesetzt und einfach laufen lassen. Die WKA´s produzieren zwar noch keinen Zufallsstrom, aber die Subventionen floßen bereits ! Willkommen in Schilda !

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Zumindest in der Nordsee stehen oder standen Windkraftanlagen wo die Kabel vergessen wurden ... und damit sich die Lager nicht festfressen, hat man Dieselgeneratoren da oben draufgesetzt und einfach laufen lassen. Die WKA´s produzieren zwar noch keinen Zufallsstrom, aber die Subventionen floßen bereits ! Willkommen in Schilda !
    Versteh ich nicht. Die hätten sich doch auch von allein gedreht.

    Und wieso Diesel-Generatoren? Die erzeugen Strom. Ich denk es gab keine Kabel? Meinst du Motoren?

    Und woher stammt die Meldung?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Die hätten sich doch auch von allein gedreht.

    Und wieso Diesel-Generatoren? Die erzeugen Strom. Ich denk es gab keine Kabel? Meinst du Motoren?

    Und woher stammt die Meldung?
    Von 2013 ... kann sein, daß die das jetzt behoben haben. Offiziell " Weltkriegsmunition " nun ja ... wer´s glaubt

    https://www.focus.de/immobilien/ener...d_1066945.html

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12475399.html

    Aber jeden Tag wachen die Leute auf und fangen an, sich mit der Thematik zu beschäftigen und kriegen einen gehörigen Schrecken ... Läuft also !

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.228

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    ...Vorschlag: Versuch die Kiste aufm Land loszuwerden. Ab von FFM.
    Er dieselt ab nächster Woche im Fuldatal und Umgebung.
    Wir fahren als Ersatz mit Opel Combo auf LPG umgerüstet.
    Aktuell sind wir somit flottenmäßig entspannt was Fahrverbote in FFM betrifft.

    Wie das Urteil umgesetzt wird ist immer noch offen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Er dieselt ab nächster Woche im Fuldatal und Umgebung.
    Wir fahren als Ersatz mit Opel Combo auf LPG umgerüstet.
    Aktuell sind wir somit flottenmäßig entspannt was Fahrverbote in FFM betrifft.

    Wie das Urteil umgesetzt wird ist immer noch offen.


    Gruß
    Alfons.
    Dann seit ihr ja zumindest für einige Jahre auf der " sicheren " Seite ... bis dann der Zwang zum E-Auto kommt. " Überholen ohne Einzuholen " hieß das mal im anderen Deutschland.
    Geändert von Willi von der Heide (23-11-2018 um 16:28 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.228

    Standard

    Das Umweltministerium meint:
    ...Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge bis zur Abgasnorm Euro-4 gefordert, das am 1. Februar in Kraft treten soll. „Dieser Termin ist nicht zu halten“, sagte eine Sprecherin des Wiesbadener Umweltministeriums. Grund dafür sei, dass das Diesel-Fahrverbot im Luftreinhalteplan festgeschrieben sein soll. „Dafür ist ein förmliches Verfahren notwendig, mit vierwöchiger Offenlegung und Beteiligung“, so die Ministeriumssprecherin. In der Kürze der Zeit sei dies nicht mehr zu schaffen...
    Quelle: https://www.fnp.de/frankfurt/umweltm...-10795095.html


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #40
    * Silverback Gast

    Standard


  11. #41
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.228

    Standard Vorerst keine Dieselfahrverbote in Frankfurt

    In Frankfurt wird es bis zu einer endgültigen gerichtlichen Klärung keine Dieselfahrverbote geben. Der hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) lehnte am Dienstag einen Eilantrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ab. Sie hatte durchsetzen wollen, dass die Fahrverbote trotz des laufenden Rechtsstreits mit dem Land zum 1. Februar 2019 umgesetzt werden. Gleichzeitig ließ der VGH die Berufung des Landes Hessen gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Wiesbaden wegen „ernstlicher Zweifel an dessen Richtigkeit“ zu. (Aktenzeichen 9 A 2037/18.Z und 9 B 2118/19)
    Eine Überschreitung von Schadstoff-Grenzwerten in der Luft führe nicht automatisch zur Verhängung von Fahrverboten...
    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-15947559.html


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #42
    * Silverback Gast

    Standard

    Find ich gut.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vin Diesel macht W.Cheung WingChun :D
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-02-2012, 06:53
  2. JEROME LEBANNER vs VIN DIESEL
    Von AESTHETUS im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-10-2009, 17:02
  3. Vin Diesel Dance Performance
    Von Primo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 14:31
  4. Diesel Crew ...
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 19:19
  5. Diesel Noi Videos ?
    Von Jackson1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-11-2006, 03:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •