Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Wo kann man reale Messer SV erlernen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Schau dich nach Systemen um, die viel Klingenfokus haben zB PTK oder Sayoc, SSBD oder Amok
    Nur durch viel Training kann man sich einen kleinen Vorteiil evtl erarbeiten

  2. #17
    Messer Gast

    Standard

    Manche sind die typischen ich kann mich gegen alles ohne Schutz wehren , die dann draufgehen. Man kann Messer schwer abwehren bis gar nicht. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Bei meinem realitätstester wäre ich jedesmal draufgegangen trotz Übung, dann habe ich ohne Übung mit einem Spielzeugmesser mich verteidigt und hätte überlebt. Warum bin ich fertig? Sehe es als schlimmer an unvorbereitet zu sein. Oder was ist mit den Leuten die öffentlich Waffen tragen, sollen die sich auch einschließen. Was ist mit der Hälfe der Amerikaner?

  3. #18
    Messer Gast

    Standard

    Danke für die Antworten, das hilft schon.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Messer Beitrag anzeigen
    Manche sind die typischen ich kann mich gegen alles ohne Schutz wehren , die dann draufgehen. Man kann Messer schwer abwehren bis gar nicht. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Bei meinem realitätstester wäre ich jedesmal draufgegangen trotz Übung, dann habe ich ohne Übung mit einem Spielzeugmesser mich verteidigt und hätte überlebt. Warum bin ich fertig? Sehe es als schlimmer an unvorbereitet zu sein. Oder was ist mit den Leuten die öffentlich Waffen tragen, sollen die sich auch einschließen. Was ist mit der Hälfe der Amerikaner?
    Weil du zu 99,9% schon draufgegenagen bist, bevor du dein eigenes Messer gezogen hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    für das was Du suchst, brauchst Du kein Training und keine Trainingsgruppe.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kann keine erkennen.
    Da Du offensichtlich auch keine benennen kannst, ordne ich diesen Satz in die Kategorie "verzweifelter Versuch, in einer Diskussion recht zu behalten, obwohl man keine Argumente hat" ein.
    Ne, ist klar
    Also, dann will ich Dir Mal ein bischen auf die Sprünge helfen Sollst ja nicht dumm sterben; nimm einfach Mal dein letzten in blaugefassten Absatz: hat das Messer gespürt und nicht gesehen, weil damit beschäftigt die Leute zu trennen etc

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Messer Beitrag anzeigen
    Manche sind die typischen ich kann mich gegen alles ohne Schutz wehren , die dann draufgehen. Man kann Messer schwer abwehren bis gar nicht. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Bei meinem realitätstester wäre ich jedesmal draufgegangen trotz Übung, dann habe ich ohne Übung mit einem Spielzeugmesser mich verteidigt und hätte überlebt. Warum bin ich fertig? Sehe es als schlimmer an unvorbereitet zu sein. Oder was ist mit den Leuten die öffentlich Waffen tragen, sollen die sich auch einschließen. Was ist mit der Hälfe der Amerikaner?
    Mmhh, nur weil in manchen Stadtteilen Kinder besser bewaffnet rumlaufen als die Polizei und bei schweren Raubüberfällen auch schonmal Kaliber 50. und Raketenwerfer hier eingesetzt werden, lauf ich trotzdem nicht mit Stahlhelm, Splitterschutzweste/ballitischer Weste und meinem Heimverteidigung(Kaliber 12. und 38.) durch die Gegend

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Schau dich nach Systemen um, die viel Klingenfokus haben zB PTK oder Sayoc, SSBD oder Amok
    Nur durch viel Training kann man sich einen kleinen Vorteiil evtl erarbeiten
    Sorry Franz, aber jeder vernümpftige Instrutor aus diesen Systemen, würde so jemanden aus dem Training verwaisen- zumindest in Europa
    Geändert von Stixandmore (04-10-2018 um 10:44 Uhr)

  9. #24
    Chrisdz Gast

    Standard

    Mein Freund Robert Göslbauer lebt in Birkfeld in der Steiermark, ist SmartKnife-Instructor und kann mit unseren anderen österr. Freunden sicherlich auch mal in Wien einen Kurs machen.
    Robert ist aktuell einen Monat in China auf Weiterbildungstour, aber ab Mitte November erreichst Du ihn wieder.
    http://www.shito.at/seminare/termine/

  10. #25
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sorry Franz, aber jeder vernümpftige Instrutor aus diesen Systemen, würde so jemanden aus dem Training verwaisen- zumindest in Europa
    Naja gleich die Eltern umbringen finde ich schon etwas extrem...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Naja gleich die Eltern umbringen finde ich schon etwas extrem...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #27
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Ich finde Messer-Training super interessant und ich trainiere selbst sehr viel Stock. Ich finde das super, auch vom Bewegungsablauf, Fussarbeit etc ....

    Wenn ich mir aber die Bilder von der Messerattacke in Hamburg-Barmbek ansehe, dann denke ich mit Stühlen und Golfschlägern waren die Passanten auf der Straße besser für einen solchen Angriff bewaffnet als mit einem eigenen Messer.

    Zum Glück ist auf der Straße niemand um´s Leben gekommen. Der Tod eines Kunden im Edeka ist jedoch traurig. Der Tatort ist 100m von einem Restaurant, wo wir nach dem Training oft essen gehen

  13. #28
    Messer Gast

    Standard

    Ich höre mir mal den Rat von Experten an, die damit Erfahrung haben bei einem Seminar und entscheide dann was sinnvoll ist. Jetzt bin ich mal bei Punkt null.

  14. #29
    Dragonball Gast

    Standard

    @TE
    es ist klar, dass die Spaltung unserer Bevölkerung auch hier im Board stattfindet. Kümmer dich nicht drum. Schau dir die Antworten von den Paar Leuten an die ehrlich geantwortet haben. Sich mit dem Messer zu beschäftigen ist sinnvoll, und wie oben schon geschrieben macht es auch Spass. Viele neigen dazu mit Schwertern, Stöckchen, okinawanischen Holzpaddeln oder Fächern in der Luft herumzufummeln statt sich mit heute gängigen Waffen zu beschäftigen. Jedem das Seine halt. Guck nach einer realistischen Krav Maga Schule, am besten Kalah System oder ähnliches. Gut sind auch UCS Leute. Messer speziell wie schon gesagt Piper, Reaper, Libre. Basics bekommst du aber auch in jeder FMA Schule. Viel Spass!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ist auch nicht so dass jeder "typische" Messerangreifer in der Fussgängerzone im Tarnanzug vom Dach geflogen kommt und einen sofort tödlich trifft. Als lizensierter Paranoiker habe ich meine Umwelt immer im Blick, halte immer Abstand, und reagiere extrem schnell. Wie man aus dem Hamburg-Video weiss, läuft das nicht unbedingt wie bei einer Kommandoaktion ab, ohne Training ist man da natürlich trotzdem der Doofe.

    Mit diesem Accountnamen hätte ich aber auch gewisse Bedenken, inwiefern eine offensive Ausbildung hier sinnvoll und akzeptabel ist. Auch gegen den typischen "Messerstecher" reicht zunächst eine defensive Herangehensweise, das erste Ziel muss immer sein nicht getroffen zu werden, oder nicht tödlich. Ein Simultané nützt einem in der urbanen SV genau gar nichts, das ist nur tröstlich wenn man eh dran glauben muss dass man noch jemanden mitnimmt. Zuerst würde ich aber mal zusehen dass mich der Typ nicht trifft oder an meinem Messer hängen bleibt, und man selbst so agiert dass man sein Messer nicht verliert und als Gefahr wahrgenommen wird. So abgebrüht dass sie buchstäblich ins offene Messer laufen sind nämlich doch nicht so viele hierzulande, die Opfer waren fast immer unbewaffnete Laien ohne jede Abwehrkompetenz.

    Noch was zu den öfter ins Spiel gebrachten Profis - die sind, soweit ich das schon gesehen habe, öfter mal sauschnell. Nur gehen die nicht in der Fussgängerzone auf irgendwelche Passanten los, wenn man sie nicht dumm anmacht bei ihrem Hütchenspiel o.ä., und laufen auch nicht mit "Raaaaah!!!" Amok.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell kann man einen Spagat erlernen?
    Von Blatnojj im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 15:19
  2. reale stab vs. messer situation
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-04-2013, 08:10
  3. Welches ist das simpelste SV-System was man erlernen kann?
    Von Savateur73 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11-01-2013, 15:33
  4. Wo kann man in Hamburg Grappling erlernen?
    Von starfighter im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 06:54
  5. Kann man Kendo in der Nähe von Stuttgart erlernen?
    Von greenspan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2002, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •