Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Wo kann man reale Messer SV erlernen?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Diskussionen über selten und häufig in Foren sind sinnlos, da jeder den Begriff anders verwendet. Für den einen ist etwas häufig wenn er täglich davon in der Zeitung ließt, selbst wenn es überregionale Ereignisse sind. Für den anderen ist etwas häufig wenn es mehreren Personen im Bekanntenkreis passiert ist. Ohne eine gemeinsame Definition sind darauf basierende Diskussionen daher völlig sinnfrei.

    Hier mal eine Definition aus einem Beipackzettel:
    Sehr häufig: mehr als 1 Behandelter von 10
    ....
    Selten: 1 bis 10 Behandelte von 10.000
    Sehr selten: Weniger als 1 Behandelter von 10.000

    Umgangssprachlich würde aus dem "medizinischen" "Sehr selten" zweifellos ein "Sehr häufig" sobald mehrfach darüber berichtet wurde.

    Ansonsten: Einfach mal die Beiträge zu diesen Themen vom User Kanken oder GongFu lesen. Seminare zum Thema gibt es u.a. von GongFu (Bladecraft) oder SCInt ("Jörg")

  2. #62
    Messer Gast

    Standard

    Ich habe alles gesagt, ich ziehe mich zurück aus dem Forum und höre auf die Experten bei diversen Seminaren, ganz unvoreingenommen höre ich mir das an. Das Thema kann eigentlich geschlossen werden.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mir reicht meine eigene Erfahrung und die Anzahl und Größe meiner Narben an Gesicht und Körper völlig aus, ich brauche da keine Tipps Dritter die der Meinung sind da passiert schon nichts. "Schon nichts" waren in dem Fall mehrere Dutzend Vorkommnisse dieser Art mit bleibenden schweren Verletzungen, und es interessiert mich einen Schei$$ ob jemand meint man könnte doch eh nicht ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Messer Beitrag anzeigen
    Mich hat als ich ein Jugendlicher war jemand verfolgt , damals zog ich mein Messer und der Angreifer lief weg. Einmal wurde ich attackiert, aber darüber erzähle ich nicht. Ich habe meine Beweggründe für Bewaffnung und Schutzausrüstung.
    Ich laufe zufällig hinter dir in die gleiche Richtung, du fühlst dich verfolgt und ziehst ein Messer, ich fühle mich bedroht und ziehe meine Kanone. Dumme Situation.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Messer Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Beweggründe für Bewaffnung und Schutzausrüstung.
    Sofern diese Beweggründe nicht beruflicher Natur sind (und diejenigen die es beruflich benötigen bekommen dann nicht nur ein Messerchen) solltest Du vielleicht einfach mal Dich und Deine Lebensumstände hinterfragen.

    Und falls die Altersangabe hier von Dir zutreffend sein sollte ist es schon etwas befremdlich wenn sich jemand mit 30 Jahren so aufführt wie ein spätpubertierender Jugendlicher...
    Otto-Normalbürger braucht in DE kein Messerchen zum "Schutz" - und ob man dann für den unwahrscheinlichen Fall eines Terrorangriffs der Reptiloiden gerade dann in der Lage ist den Käsehobel auch einzusetzen ist ebenso fraglich. Wer sich in einem Milieu bewegt in dem man sich tatsächlich schützen müsste dem hilft ebenso keine Klinge - oder gehst Du mit einem Messer zu einer Schießerei?


    Und da ja auch mal die Frage nach dem Umgang mit Waffen in den USA aufkam:
    Du weißt schon, dass es dort jährlich mehr Tote durch Unfälle oder blöde Verwechselungen gibt als potentielle Straftaten oder Überfälle die durch private Waffenbesitzer verhindert werden? Auf einen Cowboy der mit seiner Waffe einen Bösewicht vertrieben hat kommen X Fälle bei denen sich der Waffenträger selbst oder jemand aus seinem familiären Umfeld verletzt oder getötet hat. Ja - das klingt doch wirklich nach einem erstrebenswerten Status hinsichtlich des Schutzbedürfnisses...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #66
    Messer Gast

    Standard

    Da sag ich lol und verlasse euch. Ich erkundige mich mal bei Seminaren. Und an die halte ich mich dann auch.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Messer Beitrag anzeigen
    Da sag ich lol und verlasse euch. Ich erkundige mich mal bei Seminaren. Und an die halte ich mich dann auch.
    Also 14 Jahre und voller Flausen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    Yadisen Gast

    Standard

    Also bei manchen leuten frag ich mich, wo wohnt ihr denn Bitte? New York, Bronx? ^^

    Grundsätzlich wenn jemand ein Messer zieht und du keine Wand hinter dir hast, würde ich dir empfehlen die Beine in die Hand zu nehmen, und zu laufen.
    Wenn du der Meinung bist, du möchtest dich entgegen stellen, stell dich schonmal drauf ein das du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht unverletzt
    davon kommen wirst, selbst wenn du deinen gegenüber überwältigen kannst.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Wer sich in einem Milieu bewegt in dem man sich tatsächlich schützen müsste dem hilft ebenso keine Klinge - oder gehst Du mit einem Messer zu einer Schießerei?
    Komisch nur, dass auch in solchen Milieu's oft genug Klingen benutzt werden.

    nd da ja auch mal die Frage nach dem Umgang mit Waffen in den USA aufkam:
    Du weißt schon, dass es dort jährlich mehr Tote durch Unfälle oder blöde Verwechselungen gibt als potentielle Straftaten oder Überfälle die durch private Waffenbesitzer verhindert werden?
    Quellen?
    Ich halte auch nichts vom amerikanischen Waffenrecht, aber mich stört auch die wenig sachliche Argumentation in Bezug auf die dortige Situation. Da werden zu oft Annahmen zu Fakten gemacht.

    Da mag aber durchaus was dran sein:
    Sofern diese Beweggründe nicht beruflicher Natur sind (und diejenigen die es beruflich benötigen bekommen dann nicht nur ein Messerchen) solltest Du vielleicht einfach mal Dich und Deine Lebensumstände hinterfragen.

  10. #70
    sword Gast

    Standard

    "Da sag ich lol und verlasse euch. Ich erkundige mich mal bei Seminaren. Und an die halte ich mich dann auch. "

    Besser ist das. Internet Foren sind nur noch gut für Magengeschwüre und nicht mehr für eine hilfreiche Unterstützung. Jene wo über "Möchtegernrambos" lästern benehmen sich im Netz noch wesentlich "Wochenendramboiger"

    Wie sehen uns dann eh bald

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sword Beitrag anzeigen
    Jene wo ...

    Ach geh´ doch bei Youtube...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #72
    Tim2000 Gast

    Standard

    Dass verbitterte Frauen, im gehobenen Alter, hier was von Mundraub erzählen und über die Realität aufklären wollen, nicht mal wissen, dass es den Tatbestand des Mundraubes seit über 40 Jahren nicht mehr gibt, berührt etwas merkwürdig....

  13. #73
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Dass verbitterte Frauen, im gehobenen Alter, hier was von Mundraub erzählen und über die Realität aufklären wollen, nicht mal wissen, dass es den Tatbestand des Mundraubes seit über 40 Jahren nicht mehr gibt, berührt etwas merkwürdig....
    Wie meinen?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich vermute stark aufgrund von Indizien, dass die verbitterte ältere Dame das scherzhaft gemeint hat, und keine juristische Diskussion über Mundraub oder das Ius primae noctis starten wollte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Wo kann man reale Messer SV erlernen?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    m
    Quellen?
    Jede seriöse Studie also nicht die die von der NRA o.ä. initiiert oder finanziert wurden zum Thema SDGU sollte Dir da weiterhelfen können.

    Knapp 50% der Waffenträger geben „Selbstschutz“ als einer der Gründe an weshalb sie bewaffnet rumlaufen - nicht mal in 1% der Fälle in denen etwas passiert wird überhaupt dann ein Schießeisen zur Verteidigung tatsächlich verwendet - und der Ausgang ist dann auch oft nicht so wie erwünscht.

    Es ist auch unbestritten, dass das Risiko sich selbst oder andere zu verletzen wenn eine geladene Waffe im Haus ist viel höher ist als das Risiko tatsächlich Opfer einer home invasion zu werden. Quasi der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.


    P.S.
    Sollte es einem zu denken geben, dass die Zahl derjenigen Ammis die angeblich schon mal eine Waffe zur Selbstverteidigung eingesetzt haben wollen gleich ist mit der von denjenigen die angeben schon mal von Aliens entführt worden zu sein?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell kann man einen Spagat erlernen?
    Von Blatnojj im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 15:19
  2. reale stab vs. messer situation
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-04-2013, 08:10
  3. Welches ist das simpelste SV-System was man erlernen kann?
    Von Savateur73 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11-01-2013, 15:33
  4. Wo kann man in Hamburg Grappling erlernen?
    Von starfighter im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 06:54
  5. Kann man Kendo in der Nähe von Stuttgart erlernen?
    Von greenspan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2002, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •