Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Wo kann man reale Messer SV erlernen?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Nur von dem Gedanken sich gegen Terror mit einem Messer zu verteidigen, sollte er sich verabschieden.
    Und das es klare Duellsituationen sind, wo der Angreifer erstmal sein eigenes Messer zeigt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    gast Gast

    Standard

    Messer Themen sind hier immer die spannendsten! Hat schon jemand Intent erwähnt und wie viele Messerattacken es momentan gibt?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Messer Themen sind hier immer die spannendsten! Hat schon jemand Intent erwähnt und wie viele Messerattacken es momentan gibt?
    Kannst du ja machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Markus hat doch da im Moment eine Seminarserie.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Messer Themen sind hier immer die spannendsten! Hat schon jemand Intent erwähnt und wie viele Messerattacken es momentan gibt?
    geh mal nach England auf Dailymail o.ä. da gibt es fast jeden Tag Messersteichereien aus Überwachungskameras, meist typische Duell Situationen.
    Ein (kurzes) Messer ist eine schlechte Verdigungswaffe gegen bewaffnete Angreifer. Aber jeder wie er mag...


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    geh mal nach England auf Dailymail o.ä. da gibt es fast jeden Tag Messersteichereien aus Überwachungskameras, meist typische Duell
    https://www.dailymail.co.uk/news/art...ty-centre.html

    Eine typische Duell-Situation stelle ich mir komplett anders vor. Da ziehen beide Kontrahenten ihr Messer, zeigen es und dann geht es los. Solche Fälle sind in unseren Breitengraden so dermaßen selten, daß man sich nicht mit ihnen beschäftigen muß.

    Eher mit solchen Chaos-Situationen wie in meinem verlinkten Beitrag. Da bleibt nur eines: Ich haue mir den Weg frei und renne los, oder ich haue den Weg frei und schnapp mir noch eine andere Person und renne los. Dann geht es in Deckung ( ein Auto als Bsp. ) oder besser in einen Laden und verrammel die Tür. Alles andere halte ich für viel zu gefährlich.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Naja gleich die Eltern umbringen finde ich schon etwas extrem...
    Warum? Wer so jemanden hoch zieht, hat es nicht anders verdient

  8. #38
    sword Gast

    Standard

    Würde mich eher auf andere Waffen konzentrieren gegen ein Messer. Teleskopschlagstock zb, gibt bei uns regelmäßig Schulungen.

  9. #39
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    geh mal nach England auf Dailymail o.ä. da gibt es fast jeden Tag Messersteichereien aus Überwachungskameras, meist typische Duell Situationen.
    Ich stehe mit diversen Leuten aus dem Sicherheitsgewerbe in UK in Kontakt du auch? Alle die ich kenne tragen kein Messer bei der Arbeit oder Zivil ... Komisch oder?

    Es liegt dem Menschen fern eine Duell Situation zu suchen, gerade was Waffeneinsatz mit Tötungsabsicht angeht. Keine Angst, ich habe mich umfassend über die Szene hier und dort zu Lande informiert und was du schreibst kann man in keinster Weise so stehen lassen. Das meiste da drüben sind feige Gang Attacken, genau wie hier zu Lande.

    Ich sag ja, die Messerthemen hier sind immer die besten ...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Erstmal zur Begriffsklärung: Ein Duell ist im eigentlichen Sinn eine vereinbarte Sache. Man trifft sich auf dem Dorfplatz, um eine Ehrensache zu klären, vereinbart erlaubte Waffen und Regeln. Etwas in der Art. Ein Duell ist keine Messerstecherei.

    @Messer
    Ich rate dir stark dazu, dir tatsächlich einen Lehrer für Klingen-SV zu suchen. Da lernst du erstmal, was ein Messer in einem Kampf bedeutet, was es kann und was es nicht kann, wie Messerattacken aussehen. Auf was du in deiner Umgebung achten kannst und vieles Nützliche mehr. Die gefährlichsten Leute sind paranoide Nichtskönner, die in Stresssituationen aus Angst unvermittelt auf Leute einstechen.

    Meine Empfehlung in Österreich ist Peter Weckauf und sein SAMI Knife Fighting Concept (http://www.knifefighting-concept.at/) und in Deutschland Thomas Holtmann mit seiner BladeCraft Method (https://www.ksf-oneunit.de/bladecraft-method/).

    Meinen eigenen Unterricht kann ich in diesem Fall nicht empfehlen. Ich unterrichte zwar messerzentriert, aber vor allem fechterische Duelltraditionen und traditionelle Selbstverteidigung als Kulturgut Italiens (also nicht unter Beachtung aktueller Gesetzgebungen).
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es bleibt aber Fakt dass man mit einem "zu kurzen Messer" um eine Größenordnung bessere Chancen gegen einen mit Messer bewaffneten Angreifer als ohne alles hat, und andere Waffen darf man als Zivilist gar nicht tragen. Keinen Taser, keinen Teleskopstock, keinen Schlagstock, und schon gar keine Schusswaffe.

    Bei einer Gangauseinandersetzung, Massenschlägerei usw. würde ich aber auch dringend den schnellen taktischen Rückzug empfehlen, und nicht versuchen mich mit einer Waffe zu "wehren". Hinten hat man keine Augen, und mehr als ein Gegner ist auch nicht so einfach.

    Es gilt auch weiterhin, erstens sind Messerattacken mit oder ohne Terror immer noch wirklich selten, und zweitens ist falls man in einer Gegend mit höherer Frequenz solcher Dinge wohnt ein Umzug die wesentlich sicherere Lösung. Ich trage ein Messer, weil ich im Falle des Falles nicht zu den Leuten gehören möchte die wegsehen wenn irgendeine(r) direkt neben mir untergepflügt wird, und für die rein handwerkliche Lösung fehlt es mir immer noch an der Power. Irrsinn ist, sich "ausbilden" lassen zu wollen damit man mehr auftrumpfen kann, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit so richtig schief gehen, in jeder Hinsicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Yupp, dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Deswegen: Erstmal einen Lehrer suchen, der einem das Weltbild ordentlich zurechtrückt.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  13. #43
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Warum? Wer so jemanden hoch zieht, hat es nicht anders verdient

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit diversen Leuten aus dem Sicherheitsgewerbe in UK in Kontakt du auch? Alle die ich kenne tragen kein Messer bei der Arbeit oder Zivil ... Komisch oder?

    Es liegt dem Menschen fern eine Duell Situation zu suchen, gerade was Waffeneinsatz mit Tötungsabsicht angeht. Keine Angst, ich habe mich umfassend über die Szene hier und dort zu Lande informiert und was du schreibst kann man in keinster Weise so stehen lassen. Das meiste da drüben sind feige Gang Attacken, genau wie hier zu Lande.

    Ich sag ja, die Messerthemen hier sind immer die besten ...
    nö ich nicht, und ich habe auch geschrieben, dass ein (kurzes) Messer gegen bewaffnete Angreifer Käse ist, verstehe nicht wieso Du Dich auf mich beziehst.
    Dachte der TE wollte sich auf auf Messer vs. Waffe einlassen und nicht unbewaffnete meucheln.

    Und ich gebe es zu ich lese Dailymail regelmässig und da gibt es massig videos, wo beide mit sichtbaren Messer voreinander stehen...


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Also ich bin kein Messertechnikexperte nur mal mit einer kleinen Klinge bedroht worden. An deiner Stelle würde ich anders vorgehen. Du kannst deinen Blick schulen lassen für kritische Situationen, aber du wirst das Messer wahrscheinlich erst erkennen, wenn es zu spät ist und du wirst etwas abbekommen. Also kaufe dir erst mal eine anständige Schutzweste, die du unter deiner Kleidung trägst. Sei so fit und klar im Kopf, dass du weglaufen kannst. Terror bekämpfst du am besten mit einem Handy indem du die Spezialisten rufst.
    Du kannst jetzt noch Lehrer für ein legales Waffenarsenal aufsuchen, nur davon würde ich mir keine Wunder erwarten. Hast du die Zeit und die Motivation da so gut zu werden? Aufwand und Nutzen würde ich mir, wenn ich sonst beruflich nicht irgendwie damit zu tun hätte genau überlegen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell kann man einen Spagat erlernen?
    Von Blatnojj im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 16:19
  2. reale stab vs. messer situation
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-04-2013, 09:10
  3. Welches ist das simpelste SV-System was man erlernen kann?
    Von Savateur73 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11-01-2013, 16:33
  4. Wo kann man in Hamburg Grappling erlernen?
    Von starfighter im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 07:54
  5. Kann man Kendo in der Nähe von Stuttgart erlernen?
    Von greenspan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2002, 22:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •