Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Wo kann man reale Messer SV erlernen?

  1. #1
    Messer Gast

    Standard Wo kann man reale Messer SV erlernen?

    Mache wt und Krav Maga aber da sind aktive Messerverteidigungen selten. Seit dem terror trage ich immer griffbereit ein kleines legales Messer. Wo kann man das erlernen? Wien, Umgebung wäre toll.

  2. #2
    Dragonball Gast

    Standard

    google mal Libre oder Reaper Method. Oder frag hier im Forum Gong Fu Dog.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    suchst Du was um das Messer vs. Waffenlos einzusetzen?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    Hat er ja geschrieben: "seit dem Terror... kleines Messer". Also Meser gegen Terror. Messer vs. Bombe, Messer vs. Sturmgewehr und Handfeuerwaffe, Messer gegen LKW, Messer gegen Messer, Axt usw.

    Na ja...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Suche nach "Anti Terror Survival Expert". Wer solch einen Titel führt, der kann sowas bestimmt.

    Ansonsten hätte ich ja gesagt, schaue dich bei den FMA um und wie oben erwähnt Piper oder auch ital. Messerkampf. Da findest du hier auch nen Experten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Messer Beitrag anzeigen
    Mache wt und Krav Maga aber da sind aktive Messerverteidigungen selten. Seit dem terror trage ich immer griffbereit ein kleines legales Messer. Wo kann man das erlernen? Wien, Umgebung wäre toll.
    Ich würde an deiner Stelle einen Regenschirm nehmen.
    Das macht immer Sinn und dann würde ich an deiner Stelle Arnis trainieren.
    Ein Messer ist von der Reichweite zu kurz und da macht ein Regenschirm immer Sinn.
    Im Sommer kann so etwas als Sonnenschirm mitgenommen werden.

    https://youtu.be/U1iTaKLfq_E

  7. #7
    Messer Gast

    Standard

    Als Realist ist klar, dass Messerabwehr fast unmöglich ist, deshalb erhöhe ich meine Chancen im Ernstfall durch mein Messer. Wer damit umgehen kann ist klar im Vorteil. Deshalb die Frage.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Und nicht vergessen ! Gleich beim Probetraining die Verbindung " Messer/Terror " erwähnen, dann können die dich gleich richtig einschätzen ! Dann hält man sich nicht mit Kinkerlitzchen auf, sondern geht gleich ans Eingemachte.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Genügend Antworten bekommen, würde ich mal sagen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Wie willst Du den deine Chancen erhöhen?? Als Realist sollte Dir doch klar sein, daß man ein Messer spürt und nicht sieht!?? Und dann ist es eh schon zu spät, sein eigenes zu ziehen
    Und Duellsituationen sind was für den A....

  11. #11
    Messer Gast

    Standard

    Es sind schon viele Menschen die so wie du gedacht haben draufgegangen. Duelle sind scheisse aber besser als unbewaffnet vor einem Angreifer zu stehen. Dann wartet die Leichenhalle auf dich. Die Messerattacken auf die junge Familie hätten mit einer Waffe abgewendet werden können, es hätte genügt wenn jemand von hinten beispielsweise in den Rücken gestochen hätte, so brutal es klingt. Man muss das realistisch sehen. In Haft wandert man bei Notwehr sowieso bei den unausgereiften Gesetzen. Aber das ist so gewollt damit das Volk sich nicht wehren kann.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    aha.
    kleiner einblick in die geistige heimat, der letzte satz.

    und was die duelle angeht: sie finden gar nicht statt. so war das gemeint. vor dem möglichen "duell" ist nämlich schon einer der duellanten nicht mehr zum duellieren fähig.
    das ist wie mit dem boxen "auf der straße": kein ring, keine signale, die einem zeigen, dass es jetzt los geht, keine größere distanz am anfang.
    (fast) alle, die bisher geantwortet haben, haben auch ne "ahnung", wie das läuft mit messern. zt. sogar beruflich. (bei einem kann ich es nicht einschätzen)

    Die gegebenen ratschläge, auch und besonders die "ironisch-sarkastischen" sind nicht aus der luft gegriffen.
    Geändert von amasbaal (04-10-2018 um 01:51 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wie willst Du den deine Chancen erhöhen?? Als Realist sollte Dir doch klar sein, daß man ein Messer spürt und nicht sieht!?? Und dann ist es eh schon zu spät, sein eigenes zu ziehen
    Der TE redet von Terror, das sind dann Täter, die so viele Menschen ihrer bevorzugte Zielgruppe wie mögllich töten wollen.
    Ähnlich wie bei klassischen Amokläufen.
    Opfer zwei bis n bzw. Umstehende könnten dann durchaus Messer und Absichten des Angreifers mitbekommen.

    Hier zum Beispiel sehe ich ein Messer:
    (wenn ich richtig informiert bin, hat sich der Täter entgegen dem gesprochenen Text das Messer im Edeka erst besorgt, und hat auch nicht wahllos gehandelt, sondern wollte gezielt Deutsche ermorden)



    und nicht immer hat man bewegliches Mobiliar und Eisenstangen zur Hand, oder kann sein Heil in der Flucht suchen, um seine Mitbürger im Stich zu lassen
    (im ÖPNV sind während der Fahrt die Möglichkeiten begrenzt)

    Auch bei diesem Bild, das den angeblich geistig verwirrten Täter von Ravensburg am letzten Freitag zeigen soll, sehe ich ein Messer:



    Der OB hat auch eines gesehen:


    "Ich war zufällig in der Nähe", sagte Oberbürgermeister Rapp der Deutschen Presse-Agentur. Weil Zeugen völlig aufgelöst zu ihm gerannt seien, sei er zum Tatort gegangen. "Dann stand plötzlich der Täter direkt vor mir mit dem blutüberströmten Messer und hat mich bedroht", sagte der 46-Jährige. "Ich habe dann gesagt, er soll das Messer auf den Boden legen. Das hat er tatsächlich gemacht."


    https://www.t-online.de/nachrichten/...r-aufgabe.html


    Dazu scheinen vermehrt Menschen mit Messer nicht nur rumzulaufen (wie der TE z.B.) sondern auch gewillt, das in alltäglichen Konfliktsituationen einzusetzen.
    Das sind dann eher Streits, die eskalieren, als ein gezielter Mordanschlag, bei dem der Täter sich ein möglichst argloses Opfer aussucht und eventuell noch unerkannt entkommen will.

    Als sich im März in einem Supermarkt in Burgwedel zwei Halbwüchsige raufen, ermahnen Vivien und Dominik die beiden. Doch der 17-Jährige und sein erst 14 Jahre alter Cousin gehen plötzlich auf Dominik los, schlagen auf ihn ein. Als Vivien dazwischen geht, rammt ihr der 17-Jährige ein Messer zwischen die Rippen. Sie wird schwer verletzt und ins künstliche Koma versetzt, wacht erst vier Tage später auf. Die Ärzte müssen ihr die Milz und Teile der Bauchspeicheldrüse entfernen, mehrere Rippen sind gebrochen.

    https://www.rtl.de/cms/burgwedel-17-...e-4209371.html
    Geändert von Pansapiens (04-10-2018 um 04:00 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    @Pansapiens: lies nochmal deinen eigenen Text und denk dann nochmal nach wo da deine Denklücken in deiner Aussage/Bild/Video etc sind

    @Messer Junge, Junge bist du fertig; schließ Dich lieber ein und geh nicht mehr auf die Strasse; ist für alle beteiligten sicherer

    @amasbaal +1

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    @Pansapiens: lies nochmal deinen eigenen Text und denk dann nochmal nach wo da deine Denklücken in deiner Aussage/Bild/Video etc sind
    Kann keine erkennen.
    Da Du offensichtlich auch keine benennen kannst, ordne ich diesen Satz in die Kategorie "verzweifelter Versuch, in einer Diskussion recht zu behalten, obwohl man keine Argumente hat" ein.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell kann man einen Spagat erlernen?
    Von Blatnojj im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 15:19
  2. reale stab vs. messer situation
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-04-2013, 08:10
  3. Welches ist das simpelste SV-System was man erlernen kann?
    Von Savateur73 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11-01-2013, 15:33
  4. Wo kann man in Hamburg Grappling erlernen?
    Von starfighter im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 06:54
  5. Kann man Kendo in der Nähe von Stuttgart erlernen?
    Von greenspan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2002, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •