Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Waffenkampfkunst

  1. #1
    USNS Gast

    Standard Suche Waffenkampfkunst

    Hallo meine lieben ,


    zwischenzeitlich mache ich nur noch Muay Thai und Taekwondo. Es erfüllt mich wie ich es nicht beschreiben kann.Gerade was das Vollkontakt angeht bin ich auf genau das gestossen was ich gesucht habe.

    Nun da ich Dienstags und Freitags Training habe und ansonsten nichts zu tun habe suche ich eine weitere Kampfkunst in der es nur um Waffen geht.

    Speziell Messer und Stock. Messer will ich einfach können, weil ich halt Messerfreak bin, aber Stöcke auch da es gut in der SV ist und ich kann ja ein Messer nicht mit zum Strassenkampf nehmen...Stöcke findet man auf der Strasse genug.


    Also welche KKs bzw Dojos machen Waffenkampf in meiner Umgebung ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    wenn Du noch sagst wo Deine Umgebung ist?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #3
    Changbeer Gast

    Standard Suche Waffenkampfkunst

    Ich werf mal Escrima in den Raum - evtl wird bei dir in der Umgebung sowas angeboten.

    Ich habe früher newman escrima trainiert.
    Dort lag der Focus stark auf Waffen - könnte das sein was du suchst

  4. #4
    USNS Gast

    Standard

    also ich wohne in Göppingen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    alles ausprobieren, was unter dem label fma läuft, also alles, was kali, arnis, escrima oder eskrima im namen hat. je nach stil und/oder trainingsgruppe fallen trainingsschwerpunkte und -methoden unterschiedlich aus (mal eher "klingenorientiert", mal eher schlagstockorientiert, mal eher kampfkünstlerisch, mal eher einfacher, aber mit wumms und viel sparring, mal eher irgendwo dazwischen). deshalb wirklich: alles ausprobieren, was davon in deiner gegend zu finden ist, egal, welches synonym für fma genutzt wird (kali ist nicht gleich kali, arnis nicht gleich arnis, escrima nicht gleich escrima..., kommt immer drauf an welcher konkreter stil - warriors eskrima, modern arnis, blablabla).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    USNS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    alles ausprobieren, was unter dem label fma läuft, also alles, was kali, arnis, escrima oder eskrima im namen hat. je nach stil und/oder trainingsgruppe fallen trainingsschwerpunkte und -methoden unterschiedlich aus (mal eher "klingenorientiert", mal eher schlagstockorientiert, mal eher kampfkünstlerisch, mal eher einfacher, aber mit wumms und viel sparring, mal eher irgendwo dazwischen). deshalb wirklich: alles ausprobieren, was davon in deiner gegend zu finden ist, egal, welches synonym für fma genutzt wird (kali ist nicht gleich kali, arnis nicht gleich arnis, escrima nicht gleich escrima..., kommt immer drauf an welcher konkreter stil - warriors eskrima, modern arnis, blablabla).


    Ja genau, aber ich suche halt FMA-Schulen in meiner Umgebung.

    Das einzige was ich gefunden habe war die JKD Group Göppingen die auch FMA anbietet.War 3 mal da und war Mist, also der Trainer und so.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Geändert von Willi von der Heide (09-10-2018 um 12:22 Uhr)

  8. #8
    USNS Gast

    Standard

    Leider nein 120km sind zu viel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Muay Thai oder Kickbox Trainer in Düsseldorf
    Von Düsseldorf87 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2016, 07:52
  2. Suche Hapkidoschule im Postleitzahlraum Suche Hapkido Schule in 89***
    Von FLEUR im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 08:12
  3. suche jap. Waffenkampfkunst
    Von Enigma25 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •