Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Monatliche Kosten für Wing Chun

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.11.2002
    Beiträge
    210

    Standard Monatliche Kosten für Wing Chun

    Hallo zusammen,

    Ich war neulich etwas überrascht, als ich bei einer Wing Chun-Schule in unserer Stadt ein Probetraining gemacht habe und anschließend nach dem monatlichen Beitrag gefragt habe.
    Die Schule verlangt für dreimal wöchentlich Wing Chun- und Escrima-Training 55 Euro. Ich muß dazu sagen, daß die Schule eigene Räumlichkeiten hat. Das Training hat mir übrigens gut gefallen.

    Ist der Preis berechtigt und normal für Wing Chun?

    MfG
    SEFREDI

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist normal bis günstig.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Der Preis ist ziemlich gut.

    Allgemein auch für andere Sport-/Kunstarten:
    Es sollte auch stets einem bewusst sein, dass der Preis auch Einfluss auf die Qualität des Trainingsequipment und der Einrichtungen hat. Daher sollte man es auch im Vergleich mit dem Angebot sehen.
    Wie du ja bereits selbst geschrieben hat, bietet dir die Schule schon mal eigene Räumlichkeiten. Trainingsequipment werden die bestimmt auch besitzen, oder?
    Zum Beispiel trainiere ich BBT für 15€ im Monat: Das in einer öffentlichen Sporthalle, wo die Matten vorher auf- und nachher abgebaut werden müssen, mageres Equipment, usw...
    Wing Chun (und gelegentlich Thaiboxen) trainiere ich für 69€ in einem anderen Verein: Eigenes Vereinshaus, Boxring, Trainingsraum mit Matten ausgestattet, weitere Räume mit Fitnessgeräte (quasi Fitnessstudio), ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Da muss ich mir manchmal echt an Kopf langen. Die Leute zahlen für ihren Handyvertrag schon um die 50 Euro im Monat, gehen 1mal zu zweit Essen für den Betrag oder zahlen in einem Fitnessstudio 35 Euro im Monat um dann an irgendwelche Maschinen ohne jegliche Betreuung zu hantieren. Bei einem Monatsbeitrag in einer KK Schule mit eigenen Räumlichkeiten, ausreichend Einheiten und höchst wahrscheinlich guter individueller Betreuung ist man dann "etwas überrascht" und fragt ob das gerechtfertigt ist. Ja sry aber wo leben diese Leute denn? So ein Schulbetreiber hat kosten und möchte wahrscheinlich auch von etwas leben, mit dem Betrag wird er sicherlich nicht reich. Man bekommt etwas sehr Gutes für sich im Ausgleich, jemand der dir KK/KS beibringen kann, das ist sehr wertvoll... Diese Dienstleister, Geiz ist geil Mentalität geht mir echt auf den Keks.

  5. #5
    Messer Gast

    Standard

    Guter Preis allerdings sollte man auf kampforientierte Schulen achten, also funktionierende Techniken, kann ich aber nicht von der Ferne berurteilen. Aber bei escrima macht man alles richtig.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ungefähr 4,60 € pro Unterrichtseinheit, und gefallen tut's Dir auch noch,
    als Lehrer wird man so jedenfalls nicht reich ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Die Frage die man beim WC immer stellen muss ist die nach Zusatzkosten, Prüfungen, Grade, Laufzettel...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  3. Schule für Wing Chun / Wing Tsun
    Von Hack im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29-03-2012, 17:35
  4. Wing Chun Kosten ???
    Von oezzy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-09-2010, 16:43
  5. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •