Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Zeige Ergebnis 331 bis 335 von 335

Thema: KI-Zauber?

  1. #331
    carstenm Gast

    Standard

    Ist mir soeben zugelaufen:


  2. #332
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ist mir soeben zugelaufen

  3. #333
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    "behaupten Wiktionary
    Bedeutungen:
    [1] transitiv: etwas sagen, was nicht stimmen muss oder gar unglaubwürdig ist
    [2] reflexiv: sich durchsetzen"
    Hervorhebung von mir

    Offensichtlich hatte ich das Verb transitiv benutzt.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Konkret.

    Zum Beispiel: Auf der Himmelsbrücke stehen, Himmel und Erde verbinden, Aus Linien im Körper Spiralen entwickeln ... in-yo-ho.
    Das ist konkret.
    Wiktionary meint:

    konkret
    [...]
    Bedeutungen:
    [1] sinnlich erfahrbar, anschaulich; wirklich; gegenständlich
    [2] deutlich formuliert, sachlich, bestimmt, genau


    In meiner Frage an kanken wollte ich das in der Bedeutung [2] verstanden wissen.
    Geändert von Pansapiens (17-11-2018 um 05:25 Uhr)

  4. #334
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Setting ist, zu sagen: greif mich irgendwie an? Aber ansonsten stimmt das so nicht.
    Das Thema hatten wir auch schon öfter, man muss nicht alles mehrfach durchkauen.
    Habe keinerlei Absicht das durchzukauen, ich gebe nur wieder, welchen Eindruck ein Außenstehender aufgrund der Diskussionen hier gewinnen kann.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hm. ... "Spiraldynamik". Alles ist Spirale. Aber auch da hab ich noch nichts besonderes gefunden. Alles normale Anatomie und Physiologie. Das andere nehm ich mal als Metapher.
    Spiraldynamik ist eine Wortmarke, die eventuell nicht alles umfasst, was sich mit Spiralen/Schraubenlinien beschreiben lässt.
    Insbesondere in anatomischen Strukturen feststellbare Spiralen scheint mir doch etwas anderes zu sein, als Spiralen die sich per Vorstellung in ein totes Stück Holz erstrecken, auch in einer statischen Situation, in der keine Torsionsspannung auftritt.
    In dem hier geposteten Video geht es teilweise um den, von Inryoku an anderer Stelle schon angeführten Begriff Tensegrity.
    Durch eine andere Vorstellung vom Körper ergeben sich auch andere Bewegungskonzepte (sofern die Vorstellungen was mit der Realität zu tun haben)




    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ist mir soeben zugelaufen:

    [video=youtube;FOzsDItW7Bs]https://www.youtube.com/watch?v=FOzsDItW7Bs&fbclid/video]
    Danke.
    Sympathischer Typ mit nettem Humor, leider etwas zerhackt geschnitten.
    Von Spiralen, die sich in Werkzeuge ausdehnen, hab ich da nichts gehört, allerdings von dem untern Dantian /Hara als Zentrum des bewegenden Körpers.
    Geändert von Pansapiens (17-11-2018 um 07:09 Uhr)

  5. #335
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    .
    Von Spiralen, die sich in Werkzeuge ausdehnen, hab ich da nichts gehört, allerdings von dem untern Dantian /Hara als Zentrum des bewegenden Körpers.
    Der Meyers ist ja nun auch kein Kampfkünstler, diese Idee mit Waffen zu arbeiten ist ja nicht die seine.
    Hier geht es glaube ich nur darum, zu zeigen dass Bewegungskonzepte der Kampfkünste auf anatomisch nachvollziehbaren Grundlagen beruhen.
    Arbeit mit Mind, Intent, Vorstellung oder wie man das nennt, und daraus resultierende Wirkungen werden da natürlich nicht erklärt.
    Natürlich entsteht in einem Stück Holz keine nachweisbare Spirale, aber das sagt doch auch keiner.
    Bestimmte Wirkungen lassen sich aber in Gegenstände übertragen oder wirken eben als Verlängerung, Verstärkung.
    Vielleicht noch besser wenn er elastische Eigenschaften hat, ein Holzschwert ist eher starr, funktioniert aber anscheinend trotzdem.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böser Zauber im Senegal soll Penis-Schwund verursacht haben!
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-11-2007, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •