Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Sa.1.12. WBC-WM Tyson Fury vs Wilder

  1. #31
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Ich kenne die Regeln und verstehe daher auch warum man hier einen Draw hat aber mal ehrlich sollten Niederschläge nicht höher bewertet werden?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na ja der erste Niederschlag war ja eher ein halber Schubser, ok beim zweiten hat Fury Glück nicht den Ringrichter vom Smolik zu haben, der hätte ihn ausgezählt.

    Aber so hat Wilder die beiden Runden bekommen und das hat ihn wohl auch gerettet.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Am Ende war der Draw das gerechteste Ergebnis, durch das niemand verloren hat. Fury hat ein bischen wenig gemacht und viel gejokert um einem Titelhalter den Gürtel abzunehmen, Wilder konnte nicht und hatte einen miesen Ansatz. Aber immerhin tatsächlich harte Treffer. Fury muss mehr machen wodurch er nicht mehr so leicht durch die 12 Runden kommt, Wilder muss mehr auf die Reihe bekommen. Durch den Draw haben beide gewonnen, und die nächste PPV wird sich vielleicht besser verkaufen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #34
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na ja der erste Niederschlag war ja eher ein halber Schubser, ok beim zweiten hat Fury Glück nicht den Ringrichter vom Smolik zu haben, der hätte ihn ausgezählt.

    Aber so hat Wilder die beiden Runden bekommen und das hat ihn wohl auch gerettet.
    Unterm Strich ist aber Fury zweimal am Boden gewesen und das sollte aus meiner Sicht besser gewertet werden

  5. #35
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist aber Fury zweimal am Boden gewesen und das sollte aus meiner Sicht besser gewertet werden
    Ja die Runden werden mit 10:8 gewertet... auch wenn es emotional mehr zählt.

    Nach Punkten hätte es wohl ein knapper Sieg für Fury sein müssen.

  6. #36
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Ja die Runden werden mit 10:8 gewertet... auch wenn es emotional mehr zählt.

    Nach Punkten hätte es wohl ein knapper Sieg für Fury sein müssen.
    Wie gesagt die Regeln kenne ich finde ich aber eigenartig bei 2 mal am Boden liegen meinen zu müssen nach Punkten pro Fury

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.808

    Standard

    Naja, Fury hat ihm aber auch echt viel eingeschenkt und gut gemieden die ganze Zeit. ich denke auch ein draw geht in Ordnung, die Richter waren sich ja auch alles andere als einig...

    Gegen AJ sehe ich aber beide noch nicht gewinnen, am ehesten Fury durch seine Unkonventionalität und seine Physis...

    Meine Freundin hatte auch noch eine semantische Erklärung, wieso Wilder nicht gewinnen konnte:

    Wild, wilder, furious.

  8. #38
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Klar hat er ihm eingeschenkt aber er ist eben nicht umgefallen

    Aber mir geht es ja nicht speziell um diesen Kampf sondern allgemein um die Frage ob man das nicht auch regelseitig anders werten sollte

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es wird doch hoch bewertet. Man bekommt selbst in einer Runde die man regulär 9-10 abgegeben hätte ein 10-8, also ein 3-Punkte-Swing. Ausnahme wäre nur eine hochgradig überlegene Runde in er man niedergeschlagen wird, die ginge dann nur mit 10-9 weg. Und nein, Fury hatte keine solche Runde, nicht eine einzige.

    Am Ende ist der Draw dann gerecht für beide. Minimalist Fury stiehlt viele Runden per Stocherjab an die Brust und hat nicht verloren, und Wilder behält den Titel dafür dass er es wenigstens versucht hat mit dem richtig treffen. Taktisch aber ein Armutszeugnis für Wilders Trainer, oder für Wilders Fähigkeit einen Plan einzuhalten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    @angHell... vor dem Kampf hab ich auch AJ am stärksten eingeschätzt... jetzt nach dem Fight sehe ich es anders, das war von beiden ein weltklasse Fight... Boxgeschichte...
    Glaube Wilder würde den steifen AJ ausknocken... und Fury würde ihn ausboxen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    boxgeschichte???

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.808

    Standard

    Wir werden so einen Kampf ja hoffentlich bald sehen...

    Auf jeden Fall gut, das im Schwergewicht mal wieder was passiert...

    Rene ist vielleicht noch etwas euphorisiert vom Kampf...

    Ehrlich gesagt ist Fury halt Fury, aber Wilders hat boxerisch und taktisch und strategisch wirklich klare Schwächen offenbart, ich denke boxerisch und taktisch und auch die Fitness von AJ ist deutlich besser als die der beiden, nichtsdestotrotz können auch beide gut gewinnen, ist halt auch die Frage wie AJ mit dem Druck den beide machen umgehen kann...

  13. #43
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn er denn je zu Stande kommt...

    Ich fand man konnte in der Super-Slow-Mo bei DAZN schön sehen wie technisch „unsauber“ der Fury eigentlich boxt.

    Vielleicht mal weniger Faxen machen und aufs Wesentliche konzentrieren, dann klappt es ggf. auch mit dem Titel.
    Der Rückkampf kommt definitiv da Wilder damit einen weiteren Payday von 10 Millionen Dollar bekommt und Fury ist mit dem
    Ergebnis nicht zufrieden. So einfach ist das und ich bin mir sicher das Wilder beim nächsten Kampf Fury k.o. schlägt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15-03-2018, 09:40
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-01-2016, 13:55
  3. WBC WM - Deontay Wilder vs. Arthur Szpilka
    Von Gladbeck im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2015, 20:47
  4. WBC WM Stiverne-Wilder auf DMAX
    Von Gladbeck im Forum Boxen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26-01-2015, 17:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-10-2012, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •