Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Olympische Spiele: ist die Teilnahme ein Gewinn für Kampfsport-Arten

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    man koennte alles auch nachhaltig veranstalten, westliche großstädte profitieren vom sportstättenausbau. es liegt nur an der organisation.

    aber was hat dies mit der eigentlichen fragestellung zu tun, ob kampfsportarten von einer teilnahme profitieren oder nicht ?

    grundsatzfragen über OS haben damit doch nichts zu tun!.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich meine schon, dass TKD durch Olympia viel Aufmerksamkeit hatte. Auch wenn die meisten Kampfsportler die Wettkämpfe stinklangweilig fanden.
    da hast du recht. das jemanden der sport in der bei olympia ausgetragenen wettkampfvariante nicht gefällt, ist eine andere sache als das aufgeworfene thema.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich meine schon, dass TKD durch Olympia viel Aufmerksamkeit hatte. ...
    Kannst Du das auch belegen?
    Und sind auch nachhaltige Auswirkungen der Olympiateilnahme belegbar?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...

    aber was hat dies mit der eigentlichen fragestellung zu tun, ob kampfsportarten von einer teilnahme profitieren oder nicht ?

    grundsatzfragen über OS haben damit doch nichts zu tun!.
    Natürlich haben Grundsatzfragen zu den Olympischen Spielen etwas damit zu tun,
    wenn die Spiele an Ansehen verlieren, dann gibt es erst recht keinen Grund, auf Teufel komm raus 'anerkannte' olympische Sportart zu werden ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Nur wie ist es mit dem Kosten für die Olympischen Spiele?
    Die sind auch gewaltig, die Bauarbeiten auch und der Ärger für die Bevölkerung die dort lebt, wo die Sportstätten gebaut werden sollen.
    Na lass mal überlegen? Könnte es sein, dass da vielleicht gewisse Wirtschaftszweige wie die Bauwirtschaft davon profitieren, die dort Beschäftigten das verdiente Geld versteuern müssen oder wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückführen?


    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Warum sich Sportler für die Olympischen Spiele begeistern?
    Bestimmt werden sie gut dafür belohnt.
    Warum sollen Leistungssportler, die z. B. abseits von Profifußball oder Golf ihren Sport betreiben, nicht auch mal verdienen dürfen? Finde ich nur gerechtfertigt. Oder spricht da aus Dir der Neid, weil Du es dahin nicht geschafft hast?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Kannst Du das auch belegen?
    Nein, muss ich auch nicht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #22
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nein, muss ich auch nicht.
    Gut, daß es Google gibt.

    https://rio.sportschau.de/rio2016/sportarten/

    Wobei das mit dem Suchen gut klappen kann oder auch nicht.
    Wieviele Sportarten nahmen an den Olympischen Spielen 2016 teil?


    Welchen Sportarten bekommen die meiste Sendezeit?
    Das kommt nicht nur darauf an, welcher Sender die olympischen Spiele überträgt.
    Sondern auch, wie die Redaktion die Sportarten beurteilt, nach dem Zuschauerinteresse - nach den Sponsoren.

    Dann könnte ich auch einwenden, werden im Taekwondo oder Karate alle " Verbände " berücksichtigt?
    Beim Taekwondo gibt es zwei große Verbände WTF und ITF, wobei die ITF unter Choi Hong-Hi zuerst gegründet wurde.
    Dann natürlich noch andere Verbände in Deutschland, IBF, ...

    www.kick24.info/reports/interview-choi-hong-hi/



    Im Karate- Sport ist es ähnlich.



    Vertritt der DKV daher alle Karate-ka, bestimmt nicht.

    Eine ähnliche Situation haben wir in unseren Nachbarländern Österreich, Schweiz, Frankreich, gibt es dort nicht auch mehrere Verbände die sich zuständig fühlen?
    In Österreich hat die Karate WM keinen Gewinn sondern einen Verlust eingefahren, um die 800 000€.
    Zeigt doch sehr deutlich wie groß das Interesse an dieser WM war.
    Warum sollte dann mehr Menschen bei den Olympischen Spielen sich für Karate oder Taekwondo begeistern?

    Dann sollte auch bedacht werden, einen " Dauerplatz " hat keine Sportart bei den Olympischen Spielen ".
    Nach welchen Kriterien werden Sportarten ausgesucht und müssen auch wieder gehen?
    Nur ein Schelm, wer dabei an Einschaltquoten, politische Interesse, Machtspiele glaubt?

    Sollte ich meine Argumente erweitern

    Warte auf die Gedanken anderer User.

    PS: Ein großes Dankeschön dem Forum-Betreiber, der es mit diesem Programm möglich macht, Fehler im Text auch nachträglich zu verbessern.
    Geändert von step-by (23-10-2018 um 09:31 Uhr) Grund: links neuer versuch

  8. #23
    step-by Gast

    Standard

    E=kaffeegeniesser;3667814]
    Warum sollen Leistungssportler, die z. B. abseits von Profifußball oder Golf ihren Sport betreiben, nicht auch mal verdienen dürfen? Finde ich nur gerechtfertigt. Oder spricht da aus Dir der Neid, weil Du es dahin nicht geschafft hast?
    Bitte lese meinen Text noch einmal durch.
    Die Teilnehmer an den Olympischen Spielen nehmen viele Entbehrung für ihren Sport auf sich.
    Einen Text aus der Faz

    https://www.faznet/sport/olympia/deutsches team/
    klappt nicht.

    In einigen Ländern bekommen die Sieger viel Geld, Türkei, usw.
    in Deutschland zum Beispiel als Sportsoldat - Mannschaftsdienstgrad, Unteroffiziersgrad - deutlich weniger und stellt sich nicht auch die Frage, was dann?
    Hätte ich nicht besser die ganze Energie in meinen beruflichen Weg eingebracht?


    Können Urkunden, Pokale alles ersetzen?

    Geändert von step-by (23-10-2018 um 10:14 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    In einigen Ländern bekommen die Sieger viel Geld, Türkei, usw.
    Gibt es die ganze Türkei als Belohnung, oder nur Teile? Oder etwa nur einen Türkeiurlaub?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich auch einwenden, werden im Taekwondo oder Karate alle " Verbände " berücksichtigt?
    Beim Taekwondo gibt es zwei große Verbände WTF und ITF, wobei die ITF unter Choi Hong-Hi zuerst gegründet wurde.


    Vertritt der DKV daher alle Karate-ka, bestimmt nicht.
    es sind die verbände vertreten, die weltweit aufgestellt sind . diese verbände müssen auch nicht alle ausübenden sportlervereinen oder hinter sich haben.


    es ist doch logisch, das die sportartenn gezeigt werden, die eine großes zuschauer interesse haben. dieses ist ja auch von land zu land unterschiedlich man muss das ganze sehen.

    ohne kommerz wird es keine wettkämpfe im sport geben, selbst die kleinen veranstaltunegn finamzieren sich mittels sponsoren.


    welchen lebensweg man bestreitet ist eine persönliche entscheidung underst in 2.ter line eine monetäre.

  11. #26
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gibt es die ganze Türkei als Belohnung, oder nur Teile? Oder etwa nur einen Türkeiurlaub?
    Was für eine Frage, von Dir.

    Mein Freund Googel hat mir diesen Hinweis gegeben:
    kkb : sushi , vom 16.01.2006 - 11:34 Uhr
    da wird die Frage, was verdient ein Taekwondo-in behandelt



    ... verweise ich Dich gerne auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung
    18.08.2016
    " Der eine ist Weltmeister, der andere Millionär"


    Da Du mehr Infos hat, dann leg los.
    Wann hat der türkische Taekwondo- Verband einem olympischen Sieger/in einen Urlaub im eigenen Land geschenkt.
    Wäre doch super, welches Hotel und in welcher Urlaubsregion? Bestimmt 5 Sterne und all- inklusive.

    Danke für Deine Nachricht.

  12. #27
    step-by Gast

    Standard

    Nachgefragt!

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es sind die verbände vertreten, die weltweit aufgestellt sind . diese verbände müssen auch nicht alle ausübenden sportlervereinen oder hinter sich haben.


    es ist doch logisch, das die sportartenn gezeigt werden, die eine großes zuschauer interesse haben. dieses ist ja auch von land zu land unterschiedlich man muss das ganze sehen.

    ohne kommerz wird es keine wettkämpfe im sport geben, selbst die kleinen veranstaltunegn finamzieren sich mittels sponsoren.


    welchen lebensweg man bestreitet ist eine persönliche entscheidung underst in 2.ter line eine monetäre.
    Liege ich da mit meiner Ansicht falsch?

    Ist das Taekwondo der ITF nicht weltweit aufgestellt.

    www.itf-d.de/



    Dann sieh Dir die Seite

    https://www.djkb.com/

    an, sind diese Karate-ka nur bei Turnieren in Deutschland zu finden?


    Gibt einiges an Literatur und auch Berichte im Internet die einige Fragen beantworten.
    Geändert von step-by (23-10-2018 um 14:04 Uhr) Grund: Links eingefügt

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    ich kenne mich auch gut aus. du brauch MICH nicht zu belehren.

    itf und Djkb haben in der gunst in den dosb und in IOC aufgenommen zu werden verloren, dies ist nun mal so.

    und anstatt das eigene süppchen weiterzukochen, sollte man in den anerkannten verband mitarbeiten und dort auf veränderungen hinarbeiten, wenn dies eine mehrheit finden sollte.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... itf und Djkb haben in der gunst in den dosb und in IOC aufgenommen zu werden verloren, dies ist nun mal so. ...
    Oh ja, sie haben in der 'Gunst' (wessen Gunst eigentlich?) verloren ...
    Damit ist eigentlich alles, was Olympia und seine 'Organisatoren' angeht, gesagt
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht wo du lebst, die zuschauerzahler der olympiade sind gewaltig . sie sind nach der fussball wm das 2 größte sporteregnis im tv mit hohen zuschauerzahlen weltweit.

    wen interessiert der ultralauf zum Mb oder der iron men? nur wenige zuschauer. deshalb gibt es keine live tv übertragung. das sind randsportarten, die im streaming die möglichkeit haben, zu wachsen.
    Ultralauf zum MB interessiert genau so viel wie KK :-) drum hab ich das erwähnt.
    Teilnehmerzahlen und sicher auch hits online sind beim Ultralauf MB sicher höher wie bei KK in Olympia.

    Desswegen sag ich ja Olypia wird so werden wie die WM, eine Party mit den Publikums stärksten Sportarten zu denen Laufsport gehört, KK aber eher nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 28-02-2018, 16:30
  2. Olympische-Spiele
    Von Adnan_Boxing im Forum Boxen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 19:54
  3. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 17:49
  4. Forschung Kampfsport! Wichtig!!!! Bitte um Teilnahme
    Von forschung kampfsport im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 20:54
  5. Kampfsport-arten
    Von ChoyLayFut im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-04-2003, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •