Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Anfänger aus der Wetterau - ich stelle mich vor

  1. #1
    sabrina Gast

    Standard Anfänger aus der Wetterau - ich stelle mich vor

    Hallo an alle,

    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach Infos und/oder Meinungen über die "weisse Krabbe" in Wölfersheim war. Siehe da es gab Meinungen.
    Nicht unbedingt die Besten...
    Ich bin Anfänger hatte noch nie was mit Kampfsport/kunst zu tun. Da ich körperliche Probleme habe und mein Gleichgewicht trainieren wollte hatte ich die Idee es mal auszuprobieren mit dem KungFu. Die Anfänge waren gut und ich habe festgestellt, dass ich mehr kann als ich mir zugetraut habe, außerdem ist es wahnsinnig wie konzentriert man doch ein bis zwei Stunden sein kann. Das finde ich super. Ich vergess alle Probleme zu Hause, denke nicht an Geld, oder meine pupertierenden Kinder und bin einfach mal weg.
    Zusätzlich habe ich (obwohl ich das echt doof finde) feststellen müssen, dass es mir wirklich gut tut. Ich schlafe besser und bin körperlich besser drauf.

    Nun ist es so, dass ich mit einigen Methoden nicht so wirklich zufrieden bin. Das Trainig überfordert mich inzwischen und ich bin einfach zu langsam im Begreifen und Umsetzen des Ganzen.

    Jetzt frage ich mich ist so ein KungFu Training überall gleich. Geht das auch anders? Koordinierter? Zum Teil vielleicht langsamer?
    Auch mit Ãœbungen, die ich mir woanders noch mal ansehen, oder nachlesen kann, damit ich die zu Hause trainieren kann???

    Ich glaube in Florstadt (nähe von Friedberg/Hessen) ist auch ein KungFu Verein, dort werd ich mal nachfragen.

    Hat jemand Erfahrungen?
    Oder kann zumindest meine teilen?

    Bin irgendwie etwas hilflos und will nur nicht mehr in mein Training, obwohl es mir eigentlich Spass gemacht hat.


    Vielen Dank
    Sabrina

  2. #2
    Hexer Gast

    Standard