Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Anfänger aus der Wetterau - ich stelle mich vor

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @hafis
    hatte gerade mal HsiaPaiLe gegoogelt.Da stand dann was von traditionell.Wenn der Stilbegründer aus Wölfersheim kommt,wie Du schreibst,dann wird das aber eher ein Fake-Stil sein.
    Hättest Du mal einen entsprechenden Link,bitte ?
    Ich hab in der Hinsicht nichts gefunden.
    Na ja, Sabrina hat ja schon den Thread hier im KKB genannt,
    allerdings sieht die damals verlinkte Seite heute deutlich anders aus als damals, hier mal ein Eindruck vom Stand Januar/Februar 2006 (als dieser Thread aktuell war)
    Besonders nett finde ich die Punkte 'Geschichte' und 'Lesens- u. Wissenswertes'

    Aktuelle Informationen zum Stilbegründer gibt es u.a. hier

    Welche Verbände nun nach welchen Regeln aber die immer wieder genannten 'Weltmeisterschaften' ausrichten,
    habe ich noch nicht so ganz verstanden ...

    aber auf jeden Fall ist die Tradition für die Zukunft gesichert, sowohl die Tochter als auch die Enkelin sind fest in den Betrieb eingebunden
    Geändert von Hafis (25-10-2018 um 14:18 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    allerdings sieht die damals verlinkte Seite heute deutlich anders aus als damals
    Und immer noch bekommt man da schon bei einem nur kurzen Besuch auf der Website sofortigen Augenkrebs. Die Helden haben es ja sogar geschafft, dass ihre Facebook-Seite aussieht wie die ersten Gehversuche von privaten Seiten im Internet von vor 20 Jahren. Wusste gar nicht, dass das überhaupt (noch) möglich ist.


    Allein das wäre für mich schon ein Grund dort nicht trainieren zu wollen (Nein - man braucht sicherlich keinen auf Hochglanz polierten Internet-Auftritt, aber wenn der "News" Bereich noch im Jahr 2014 rumdümpelt sagt das doch schon viel aus...). Wenn man dann noch die anderen Faktoren hinzuzieht die hier bereits schon angesprochen wurden kann die einzige Empfehlung eigentlich lauten sich schnellstmöglich einen anderen Verein zu suchen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Also die optische Gestaltung einer Website sollte man im Falle von Schulen und Vereinen nicht allzu hart beurteilen,
    da sind halt meistens nur Laien auf diesem Gebiet zu Gange,
    aber wenn die Inhalte so 'putzig' sind wie in unserem Fall, dann kann so eine Seite schon für unbeabsichtigte Heiterkeit sorgen ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Also die optische Gestaltung einer Website sollte man im Falle von Schulen und Vereinen nicht allzu hart beurteilen,
    da sind halt meistens nur Laien auf diesem Gebiet zu Gange,
    Sorry aber da gibt es mittlerweile genügend (kostengünstige oder kostenfreie) Tools und Baukästen mit denen jeder DAU eine halbwegs optisch ansprechende Website hinbekommt.
    Ganz ohne tiefergehende EDV Kenntnisse, html-Wissen oder ähnliches. Wer heutzutage noch so einen Mist abliefert hat einfach keinen Bock sich mal um das Thema zu kümmern.
    Laie hin oder her.

    Und wem es scheinbar nicht mal wichtig genug ist sich und seinen "Stil" wenigstens einigermaßen gut optisch nach außen hin darzustellen, von dem erwartet ich jetzt in anderen Bereichen auch nicht wirklich viel... (OK die Inhalte setzen dem ganzen dann ja eigentlich nur noch die Krone auf. )
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Jetzt mal abgesehen vom KK Stil u.s.w
    Zu dem Thema wenn jemand bisschen langsamer ist, Sachen langsamer lehrt, aus welchem Grund auch immer (älter, schwächer...)
    Meiner Meinung nach da ist der Trainer gefragt, wie geht er damit um, hat er nur eine Gruppe von Anfänger bis Fortgeschrittene, oder mehrere Gruppen?
    Orientiert er sich nur an den Fortgeschrittenen, die anderen lässt er einfach tun................

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Interessante Sache.Alexander der grosse,Ägypten,dazu noch ein wenig gewaltlosigkeit.Das ist DER Kampfstil.
    Ironie off

    Was denken sich diese Leute ?Es gibt Menschen,die ein Leben lang trainieren,dann kommt so ein Vogel denkt sich irgend etwas aus und nennt das dann KungFu.Absolut schamlos !!!
    So jetzt muss ich aufhören,zu schreiben,sonst haben wir hier eine Seite voll mit meinem Geschimpfe.

    @Hafis
    ok,danke für den Link.
    Geändert von Arkil (25-10-2018 um 19:33 Uhr)

  7. #22
    sabrina Gast

    Standard

    Hallo Shintaro,

    danke, ich werd dann mal da sein...
    ... welcher "Rest" soll mir denn noch gefallen???

  8. #23
    sabrina Gast

    Standard

    Hi,
    das Training war immer gemeinsam - Anfänger und Fortgeschrittene. Teilte sich ab und zu auf, damit die armen Fortgeschrittenen auch mal richtig trainieren konnten ;-)
    Für mich war es problematisch, dass eine Übung zu schnell abgebrochen wurde und eine Neue kam... naja

    Aber gut jetzt. Ich hab hier was angetreten, was ich gar nicht so beabsichtigt hatte.
    Toll, dass ihr euch alle so reingehängt habt.

    Ich werde kündigen und mir am Sonntag mal "kobudo" ansehen. Obwohl ich ja lieber schwarz trage... ;-))))

    Nichts desto trotz muss ich auch sagen, dass der Trainer und ((??Begründer - was ich nicht gedacht hätte)) auch schon sein ganzes Leben trainiert. Und er nimmt die chinesischen Lebensart auch sehr ernst.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich persönlich würde mich sehr wundern,wenn dieser Mensch irgendwann einmal in China war.Ich glaube ,dass er einfach zuviele Filme geguckt hat.
    KungFu bedeutet etwas meisterlich zu können,stand irgendwo auf seiner Homepage.KungFu bezeichnet etwas,was man sich durch harte Arbeit erworben hat,das habe ich zumindest so gelernt.Aber das kann ja auch falsch sein .
    Ich hatte seinen Namen gegoogelt,von Wettkämpfen hatte ich jedoch nichts gelesen.
    Jeder kann einen Verband gründen und eine Kampfkunstschule eröffnen.Wirkliches Wissen ist hierzu nicht erforderlich.
    Ebenso kann sich jeder vor einem Plakat mit chinesischen Schriftzeichen fotografieren lassen und dann behaupten,er wäre auf einer KungFu Weltmeisterschaft gewesen.Ich werde diese Sachen jetzt aber nicht noch genauer überprüfen,mit so einer Figur werde ich meine Synapsen nicht verkleistern.

    Du bist hier höchstwahrscheinlich auf jemanden hereingefallen,der nur Dein Bestes wollte,Dein Geld.

    Edit:ich hab jetzt doch nochmal "Leneis Europameister" gegoogelt.Ausser seinen eigenen Seiten nix gefunden.
    "Leneis Weltmeisterschaft Leichtkontaktkarate",wieder nix !!!
    "Leneis Nationalmannschaft deutsche Karate Union" und welche Überraschung,wieder nix !!!
    Irgendwo im Internet müsste sein Name ja eigentlich auftauchen,wenn wirklich stimmen würde was er auf seiner Seite erzählt.

    nochmal edit:Ich hab noch nicht einmal die Deutsche Karate union gefunden,
    Die Wushu federation scheint tatsächlich zu existieren,aber fügt man hier wieder Leneis hinzu ,wieder nix.
    Aber vieleicht kann ich ja auch Google einfach nicht bedienen.Falls das so sein sollte bitte ich um Berichtigung

    Auch wenn Hafis diese Seite bereits verlinkt hat,hier ist si noch einmal:http://www.hsiapaile-kungfu.de/system.htm
    Geändert von Arkil (26-10-2018 um 18:31 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Na Karate, Kobudo und Kenjutsu!
    Kuck Dir die Homepage an, kannste Dir Infos holen.
    Karate kannste Dir bei mir in der Einheit anschauen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ach na ja, soll er doch so viel angeben, wie er will, und was er wirklich kann, können wir hier sicher auch nicht beurteilen;
    aber was mich wirklich ärgert, ist, wie er seine 'Selbstverteidigungskurse' für unsportliche Senioren anbietet,
    und auch seine 'pädagogischen Betrachtungen' halte ich für eher grenzwertig ...

    aber eigentlich ist das nicht wirklich schlimmer als alle möglichen anderen 'Beglückungskonzepte', die sonst so unterwegs sind ...
    Geändert von Hafis (26-10-2018 um 18:58 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Sicher,vieleicht kann er tatsächlich etwas im Karate.Das weiss ich nicht.Mich ärgert einfach,dass hier ein KungFuStil kreiert wird,wo absolut nix hintersteht.Und dann wird dieser Unsinn auch noch als traditionell dargestellt.Diese Leute schaden dem seriösen KungFu.
    Und es ist ja tatsächlich ein bischen mehr als Angabe.Hochstapelei und eventuell Betrug sind Straftaten.
    Ich hatte vor ein paar Monaten Ein Deutscher unter Chinas Meistern gelesen,von Maik Albrecht.Irgendwo sagte er,dass diese Leute in China wesentlich schlimmer und zahlreicher sind.Die arbeiten mit denselben Tricks,lassen sich neben einem bekannten Lehrer fotografieren,und erzählen dann sie hätten bei ihm gelernt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Sabrina,

    nachdem Du bei uns warst, lese ich Deine Eingangsfrage mit anderen Gedanken im Kopf. Wir hatten ja drüber gesprochen, daß es für Dich konditionell nicht anspruchsvoll genug ist. Gut, ist ja auch eine"Oldietruppe, die ich unterrichte, doch etwas macht mich nachdenklich. In Bezug, "geht das auch langsamer" mit dem Zeigen und Üben, denke ich, daß wir die Techniken ausführlicher und intensiver gemacht haben, damit es jeder umsetzen kann. Alle Anfang ist schwer und es klappt nicht alles gleich, wie man will. Daher auch weniger Sequenzen und das Gefühl, weniger gemacht zu haben. Es ist schwierig, diese Komponenten unter einen Hut zu bringen, da Du ja selbst sagst, daß Du etwas langsamer lernst. Wo ich nicht so ganz mitkomme, ist, daß Dich das Training bei der "Weißen Krabbe" überfordert, obwohl Du sagtest, Du hättest mit 20jährigen trainierst und mir das Gefühl vermittelt hast, dass Du da locker mithalten kannst. Ich denke, ich sage das jetzt völlig wertfrei, solltest Du einem neuen Stil grundsätzlich eine Chance geben. Auch für Dich selbst! Damit Du am besten ausloten kannst, ob Du da besser für Dich lernst oder nicht.
    Nur mal ein kleiner Denkanstoß. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man eine zeitlang sich eine bestimmte Kampfkunst angeschaut hat, am allerbesten merkt, ob man das langsam oder schnell umsetzen kann und ob das zu meinem Körper passt. Der Rest, wie die Truppe und Lehrer müssen natürlich auch passen. Aber eines kann ich Dir sagen, setzt man die Techniken schneller um durch viele Sequenzen und Verbesserungen, kommt die Kondition durch die Erhöhung der Technikanzahl und Ausführung. Das ganze braucht aber Zeit.
    Es geht nicht immer nur um das Auspowern und Konditionstraining, was bei einer Stunde zu wenig ist, sondern, ob man einfache Techniken in einer Vielzahl von Sequenzen ausführt und damit sich dann auspowert.
    Wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Kung fu" bedeutet durch Arbeit sprich häufige Wiederholung erworbene Fähigkeit - NICHT harte Arbeit. Wenn jemand als Bauarbeiter hart arbeitet, hat der von der Härte natürlich auch die Muckis. Ein Koch der einfach nur sehr viel mit Messer schneidet und über Jahre hinweg täglich viel manuell mit großem Tempo fabriziert, kann das irgendwann sehr schnell und extrem sicher. Power hat er davon eher nicht unbedingt. Der Koch wird nicht besser davon dass er "hart" irgendwas tut, es macht die Häufigkeit.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    und ich kann nur HART trainieren, wenn ich die Techniken kann. Wenn ich genau die Abläufe kenne und die Motoriken verstanden habe. Dann kann man das Training anziehen, aber gleich am Anfang gleich ans Lilmit zu gehen, halte ich auch verwerflich. Und letztlich sehe ich das so, beispielsweise bei einer Stunde in der Woche, dass ein komplettes Fitnessprogramm garnicht so durchführbar ist. Schon alleine im Hinblick auf Oldies und noch leider wenig Technikverständnis. Aber einfache Sequenzen sollten schon mehrfach wiederholt werden können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich!
    Von Schnueffler im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 09:42
  2. ich stelle mich vor....
    Von affliction im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 01:25
  3. Ich stelle mich vor
    Von Babyface im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 09:47
  4. Ich stelle mich vor
    Von Metasequoia im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 20:57
  5. Stelle mich vor!
    Von Kraftsportler im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-11-2003, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •