Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 180

Thema: Kurioses zum Thema Waffenbesitz

  1. #91
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Ihr habt Probleme
    Spontan fällt mir da eine Möglichkeit ein, eine scharfe Waffe zu bekommen(aber wie Schnüffler schon schrieb,cwerde ich den Leuten bestimmt keine Ideen geben)das größere Problem wäre da eher scharfe Munition

  2. #92
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Alte ausgediente Tokarev aussem Schützenverein..?
    Sei mal nicht so neugierig.
    Aber das ist es auch nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #93
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ihr habt Probleme
    Spontan fällt mir da eine Möglichkeit ein, eine scharfe Waffe zu bekommen(aber wie Schnüffler schon schrieb,cwerde ich den Leuten bestimmt keine Ideen geben)das größere Problem wäre da eher scharfe Munition
    Wäre bei mir der gleiche Weg.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #94
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wäre bei mir der gleiche Weg.
    Klar, wen man sie kauft, sollte man davon ausgehen können, daß der Verkäufer auch an Munition ran kommt
    Nur von kaufen, sprach ich in meinem Fall halt nicht

  5. #95
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, wen man sie kauft, sollte man davon ausgehen können, daß der Verkäufer auch an Munition ran kommt
    Nur von kaufen, sprach ich in meinem Fall halt nicht
    Du hast zuviel deutsches Fernsehen mit dem deutschen John Rambo aus dem Schwarzwald gesehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #96
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du hast zuviel deutsches Fernsehen mit dem deutschen John Rambo aus dem Schwarzwald gesehen.
    Ich hab doch hier kein deutsches Fernsehendeutschen Rambo? Schwarzwald? Muss ich jetzt auch erstmal googlen

  7. #97
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich hab doch hier kein deutsches Fernsehendeutschen Rambo? Schwarzwald? Muss ich jetzt auch erstmal googlen
    Im Schwarzwald sind gerade 4 Pistolen mit Magazin "verfügbar"....

    https://www.stern.de/panorama/stern-...n-9336472.html

  8. #98
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Im Schwarzwald sind gerade 4 Pistolen mit Magazin "verfügbar"....

    https://www.stern.de/panorama/stern-...n-9336472.html
    Ah ok
    @Schnueffler: nein, von der Art der Beschaffung sprach ich nicht

  9. #99
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Das würde mich ja mal interessieren..
    Wo sind illegale Waffen einfach zu besorgen..?

    In Deutschland..?

    Für Ottonormalvogel...?
    Faustregel: Dort wo du Drogen bekommst, bekommst du auch in aller Regel eine Waffe. Sind in etwa die gleichen Vertriebskanäle.

    - Viele illegale Waffen gehen durch mehrere Hände. Wenn der Reiz verschwunden ist, landet sie beim nächsten.
    - Innerhalb bestimmter Gruppen werden Waffen weitergegeben. Praktisch jeder hat eine, oder kann auf sie Zugriff bekommen.
    - Im Milieu können Waffen ein Statussymbol seien ... manchmal auch Lebensversicherung gegen die Konkurrenz.
    - Nicht jeder Händler hat alles im Programm ... da werden auch viele Gurken angeboten - eine P38 aus dem WK II und seit Jahrzehnten hat sich die kein Büchsenmacher mehr genau angeschaut. Oder aus Beständen der Roten Armee ... Jahrzehntelang in irgendeinem Depot gelegen. Mit beiden würde ich keinen einzigen Schuß mehr abgeben.
    - Vieles was mal legal war, ist jetzt illegal.

    Viele Wege führen nach Rom ... wo eine Nachfrage besteht, gibt es auch ein Angebot.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Faustregel: Dort wo du Drogen bekommst, bekommst du auch in aller Regel eine Waffe. Sind in etwa die gleichen Vertriebskanäle.
    So pauschal kann man das wohl schwer sagen; evtl wohl bei den Leuten, die sich in Kilobereichen bewegen und wohl auch eher bei so Sachen wie Kokain und Heroin und weniger bei Canabis
    És fällt mir schwer zu glauben, daß der 08/15 Dealer der ein paar Gramm Gras vertickt, dir eine 9mm klar machen kann

  11. #101
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    In diesem Umfang? Ja da bin ich ziemlich sicher. 6 oder 10 Personen zu erschießen ist verhältnismäßig "einfach" - nimmt man mal den LV Schützen dazu:
    58 Tote, 413 Verwundete durch Geschosse oder Splitter und weitere 456 Verletzte durch das allgemeine Chaos.

    Nein, aber mit einem Mietlaster....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Nizza

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl...A4chtniskirche

    https://de.wikipedia.org/wiki/Terror...7._August_2017

    Und jetz?

    Und noch einen habe ich.

    Wo bleibt die politischen Initiative Kugelschreiber zu verbieten oder sicherer zu machen?
    https://www.dieversicherer.de/versic...sswaffen--1134


    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Gleiches gilt eben für die Amokläufe
    weiter oben habe ich das statistische Risiko gepostet in DE Opfer eines Amoklaufes zu werden
    Du gewinnst eher im Lotte oder wirst eher von einem Blitz erschlagen...

    Daher ist es eben nicht OK Sportschützen und Jägern ihr Waffen zu verbieten oder den Besitz noch mehr einzuschränken.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Es ist offensichtlich ein Problem und dem muss sich sowohl die Politik als auch die Sportschützen stellen. Wie ich ja auch schon schrieb: Es ist ja nun nicht so, dass es überhaupt keine anderen
    Lösungen geben würde - wenn man nur wollte.
    Es ist eben kein wirkliches Problem. Es ist ein von Medien und gewissen Teilen der Politik aufgebauschtes Problem.
    Die Medien um Schlagzeilen zu haben
    Die Politik um sich zu profilieren
    Love breeds suicide

  12. #102
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du blendest bei Deiner Argumentation völlig aus, dass eben nicht jede Tat von langer Hand geplant ist oder sich tatsächlich jeder einfach mal so im vorbeigehen eine illegale Waffe besorgen kann.
    Nein, wie Du beim aufmerksamen Lesen des Threads sehen könntest. Ich glaube aber Du versuchst erst gar nicht die Argumente der Diskussionspartner zu verstehen (nicht nur hier). Frei nach Loriot: Eine Diskussion mit dem Drachen ist möglich aber sinnlos.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass der Schützenbereich eben offensichtlich auf bestimmte Personenkreise (die jetzt nicht ihre Waffe beim Tschentschen um die Ecke kaufen) eine besondere Anziehung ausübt. Mag eine Minderheit sein, ist aber trotzdem ein Problem - man braucht nur die Fassade des netten Jungen von Nebenan aufrecht zu erhalten und kommt vollkommen legal und ohne Aufdeckungsrisiko an Schusswaffen und Munition.

    Und da sind wir dann wieder bei einem Punkt von vor ein paar Seiten: Eigentlich sollte es doch im Interesse der Vereine sein diese Klientel von sich fernzuhalten. Will man aber offenbar gar nicht - denn das würde gewisse Einschränkungen für sich selbst bedeuten.
    Das weißt Du woher? In wie vielen Schützenvereinen warst Du schon? Kennst Du die Vorschriften und Regeln? Es gibt da ein großes Interesse Leute, deren Ziel die Bewaffnung, und nicht der Schießsport ist im Vorfeld auszusortieren, ebenso wie bei den Behörden. Diesbezüglich gesetzliche Verschärfung (so sie praktikabel sind) sind wurden von den Vereinen auch mitgetragen. In einen Menschen reinschauen kann aber nunmal niemand (ich meine die Verwandten die ihn vermutlich öfter sahen und besser kennen konnten es nicht vorhersehen, aber die Schützenkollegen sollen es können – sehr logisch).
    Und nebenbei - ohne Aufdeckungsrisiko: Ganz sicher nicht

    @Macabre:
    Ja, in Deutschland. Ja von ganz normalen Menschen. Früher schon (vor Internetzeiten) und heute erst recht.
    Nein, ich gebe Dir da keine Anleitungen.
    Eines von vielen Beispielen: Ein ganz normaler Rentner bei uns im Ort, Mitglied im örtlichen Geschichtsverein hat ein ganzes Lager inklusive vollautomatischer Waffen über Jahre (vermutlich Jahrzehnte) gesammelt. Der ist dann durch Zufall aufgeflogen. Davon weiß ich, weil mein Vater es dann mitbekommen hat (er ist auch im Geschichtsverein). In der örtlichen Zeitung gab es dazu nur eine kleine Randnotiz.

    Nebenbei, hätte der im Schwarzwald eine legale Schusswaffe gehabt und keine illegale hätten wir jetzt wieder die Diskussion über ein Verbot - über Möglichkeiten illegalen Waffenbesitz zu verhindern redet keiner. Warum wohl?
    Geändert von ThomasL (15-07-2020 um 07:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Nein, aber mit einem Mietlaster....
    Diese Form der Argumentation beißt sich aus mehreren Gründen gleich mehrfach selbst in den *******.

    - "Aber der hat doch auch..." - war noch nie ein valides Argument um von sich selbst abzulenken. Wenn ein Kind vom Erzieher wegen irgendwas gemaßregelt wird und dann mit "Aber der Justin hat..." um die Ecke kommt wird es dafür die passende Antwort bekommen. Es geht nicht um Mietlaster - es geht um Schusswaffen.

    - Die statistische Wahrscheinlichkeit das ein Mietlaster für so etwas verwendet wird ist gleich noch wie hoch? Bzw. wie oft wurden in den letzten 20 Jahren bei uns in DE Mietlaster für böse Zwecke verwendet? Und wie viele Zwischenfälle mit Sportwaffen gab es im Vergleich?

    - Was war die Konsequenz bei dem Laster? Genau - man hat ein potentielles Problem erkannt und entsprechend reagiert bzw. Maßnahmen ergriffen - siehe Betonblöcke vor Weihnachtsmärkten etc..
    Um beim LV Beispiel zu bleiben - in den großen Hotels mit Blick auf den Strip wird auch trotz eines "Do not disturb" Schildes jemand das Zimmer betreten, sofern dieses Schild da länger als XY hängt.
    Man hat also auch hier reagiert.

    Und bei den Sportschützen? Da gab es im Rahmen der letzten Novelle im Bereich Waffenrecht sogar noch eine Erleichterung: Der regelmäßige Nachweis über das Bedürfnis eine bestimmte Waffe zu brauchen bzw. diese aktiv auch zu nutzen fällt flach, nach 10 Jahren Mitgliedschaft im Schützenverein (egal wie aktiv man tatsächlich ist) fällt die Nachweispflicht komplett weg.


    Das weißt Du woher? In wie vielen Schützenvereinen warst Du schon? Kennst Du die Vorschriften und Regeln? Es gibt da ein großes Interesse Leute, deren Ziel die Bewaffnung, und nicht der Schießsport ist im Vorfeld auszusortieren, ebenso wie bei den Behörden.
    In wie vielen Fällen in denen eine Sportwaffe zur Mordwaffe wurde hat sich der Verein denn danach hingestellt und gesagt:

    "Ja also der Hans-Peter den hatten wir schon länger in Verdacht, eigentlich waren wir kurz davor ihn rauszuschmeißen, dass kam jetzt leider zu spät..."

    Genau - in keinem. Es waren immer die netten unauffälligen freundlichen Typen. Insofern taugt offensichtlich das System mit dem man "aussortiert" wohl nicht wirklich.

    Und ansonsten habe ich da genug praktische Erfahrung in dem Bereich und auch genügend Waffenträger im Umfeld um mir da durchaus ein Bild machen zu können. Ich habe in den Staaten da auch genügend Dinger in der Hand gehabt wo so mancher sich hier die Finger nach lecken würde, wobei ich persönlich jetzt "full auto" auch nicht unbedingt was abgewinnen kann.

    Es fängt ja mit so kleinen Sachen wie Munition mit Lichtspursatz / Leuchtspurmunition / Tracer an - ist und war soweit mir bekannt auf allen Schießständen in DE verboten, trotzdem wurde damit früher gern nach dem offiziellen Training mit rumgeballert. Das das heute nicht mehr so das Thema ist liegt wohl primär daran, dass man an die Munition nicht mehr so einfach rankommt bzw. selbst in AUT da kaum noch was zu bekommen ist.

    "Ja das tut doch aber keinem weh..." - richtig. Zeigt aber eben auch wie ernst man (teilweise) die Vorschriften denn so nimmt, wenn die Tür abgeschlossen ist und keiner hinschaut.

    Wir haben bei uns einen (relativ) jungen Verein der sich im Prinzip mehr oder minder deshalb gegründet hat, weil man gern mal mit ner 357er Magnum rumballern wollte und das im BDS nicht möglich war. Man adressiert hier bei der Mitgliedergewinnung auch aktiv "Hobbyschützen ohne Wettkampfambitionen". Mit Sport hat das dann wohl eher weniger zu tun.

    Und das man sich in DE nicht um illegale Waffen kümmern würde ist so pauschal auch schlicht nicht richtig - hier braucht man nur einen kurzen Blick ins Bundeslagebild Waffenkriminalität des BKA werfen.

    Wir haben in DE nun mal kein generelles "right to bear arms" wie in den USA (auch da wurde und wird das ja gern falsch verstanden) und das aus gutem Grund. Wer also eine scharfe Waffe führen will muss sich hier entsprechenden Regularien und Kontrollen unterwerfen - auch wenn teilweise ja schon eine sporadische Kontrolle ob die Waffen korrekt verwahrt werden als Affront verstanden wird.

    Und wenn sich zeigt, dass das bestehende System offenbare Mängel hat und sei es nur um Taten im Affekt zu verhindern oder zumindest zu erschweren, dann ist es nur logisch wenn hier über entsprechende Regulierungen nicht nur nachgedacht werden sollte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Stell bitte mal den Vergleich auf, wann eine Person etwas mit seinen legalen Waffen angestellt hat und wie oft es eine Person war, für die diese Waffen nicht legal waren.
    Das mit den LKWs kam immer mehr in "Mode" und was haben dies Betonblöcke gebracht? Hast du entsprechende Tests mal dazu gesehen? Da sind die LKWs einfach durch und die Blöcke sind zerfallen, teilweise als Geschosse durch die Gegend geflogen.
    Oder die Polizei mit der MP5 auf dem Weihnachtsmarkt, als Antwort auf die Anschläge aus anderen Ländern, wo sich die Attentäter die Machete an den Händen festgetapet haben, damit sie die Waffen nicht verlieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #105
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Stell bitte mal den Vergleich auf, wann eine Person etwas mit seinen legalen Waffen angestellt hat und wie oft es eine Person war, für die diese Waffen nicht legal waren.
    Und das soll dann was genau bringen? Das jemand der sich illegal eine Waffe beschafft damit potentiell auch etwas illegales macht sollte jetzt nicht übermäßig überraschend sein. Hier geht es ja aber darum, dass jemand mit legalen Waffen etwas illegales tut - was ja lt. der vorherrschenden Meinung der Schützen gar nicht sein kann - dafür aber doch mit (un-)schöner Regelmäßigkeit passiert.

    Wir haben irgendwas um die 50 Tote durch Schusswaffen pro Jahr in DE - sofern dieses Jahr dann keine absolute Ausnahme darstellt würden damit ca. 30% der Toten auf das Konto von "Legalwaffen" gehen. Gemessen an der Zahl der Legalwaffen nicht viel - gemessen an der "Todesquote" doch schon beachtlich. Hätte es ggf. diese Toten auch ohne Sportwaffen gegeben? Vielleicht. Es ist aber einfach Quatsch wenn man sich hinstellt und behauptet jeder der mit einer Sportwaffe jemanden erschossen hat hätte dies sonst auf jeden Fall auch mit einer illegalen Waffe getan.


    Das mit den LKWs kam immer mehr in "Mode" und was haben dies Betonblöcke gebracht? Hast du entsprechende Tests mal dazu gesehen? Da sind die LKWs einfach durch und die Blöcke sind zerfallen, teilweise als Geschosse durch die Gegend geflogen.
    Try & Error - entsprechend wurden die Sperren ja auch modifiziert - was ist die Alternative? Gar nichts zu tun?



    Oder die Polizei mit der MP5 auf dem Weihnachtsmarkt,
    Das dient in der Tat wohl eher der psychologischen Beruhigung der Bevölkerung als das es effektiv wäre.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legaler, privater Waffenbesitz
    Von ryoma im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 10-02-2016, 15:48
  2. Systema Starov - kurioses Video
    Von Kantaloop im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 21:27
  3. Kurioses Date
    Von Lap Sao im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-09-2009, 11:47
  4. Kurioses
    Von Dahaka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 13:16
  5. Alltagswaffen - demnächst Katzenhaltung illegaler Waffenbesitz?
    Von Franz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-07-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •