Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 180

Thema: Kurioses zum Thema Waffenbesitz

  1. #136
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich glaube eher nicht. Ich hatte schon einige G3s und MG3s in der Hand, die als gestohlen galten und bei Durchsuchungen sichergestellt wurden..
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #137
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Als ich damals bei der Truppe war, wurde jeder Schuß abgezählt und protokolliert.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @Tyrdel: da würde dann aber ein 75PS Corsa reichen und kein hochgezüchteter AMG, M oder ein SUV mit 500PS.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #139
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Tyrdal
    Ich verstehe halt immer noch nicht wieso eine Sportwaffe zuhause lagern muss.
    Hast Du meine Erläuterung dazu überlesen? Verhältnis bei mir aktuell 1x pro Woche auf dem Stand (geht nur 1x), 5-6x Trockentraining (da immer noch kein Judo).
    Munition im Verein lagern, könnte ich mit leben. Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt.

    Tyrdal
    Weil da kaum ein Unterschied zu einem Schlüssel besteht. Da wird dann trotzdem aus Bequemlichkeit einem Familienmitglied der Code weitergesagt.
    Ernsthaft? Meine Kinder kennen auch nicht den Code meines Fahrradschlosses, wozu auch?
    Was „einfach Schlüssel nehmen“ anbelangt. Munition und Waffe ist getrennt aufzubewahren (bei hohen Schutzklassen nicht, man kann/sollte es aber dennoch), und wenn man dann die Schlüssel ebenfalls getrennt aufbewahrt hat man schon eine recht hohe Sicherheit (100%ig ist nur der Tod). Zur Not (da hohe Investition, für mich nicht nötig) könnte ich auch mit Fingerabdrucksicherung leben.

    D_LU: Danke für deine Ausführungen, hat mir weiteres schreiben erspart.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Dann nehmen wir wieder das Beispiel mit dem Auto/Motorrad.
    Also ich bin dafür, dass jeder der ein KFZ zu nicht zwingend nötigen Fahrten benutzt ebenso bei den Hungerspielen mit berücksichtigt werden sollte
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #141
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @Tyrdel: da würde dann aber ein 75PS Corsa reichen und kein hochgezüchteter AMG, M oder ein SUV mit 500PS.
    Prinzipell schon. Aber da für Sicherheit zu sorgen ist wohl das Ansinnen der STVO.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hast Du meine Erläuterung dazu überlesen? Verhältnis bei mir aktuell 1x pro Woche auf dem Stand (geht nur 1x), 5-6x Trockentraining (da immer noch kein Judo).
    Munition im Verein lagern, könnte ich mit leben. Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt.
    Hab ich gelesen und versehe nicht warum es da eine echte Waffe sein muss. Reicht keine Attrape, die korrekt Gewicht Form und Mechanik widergibt?


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Meine Kinder kennen auch nicht den Code meines Fahrradschlosses, wozu auch?
    Was „einfach Schlüssel nehmen“ anbelangt. Munition und Waffe ist getrennt aufzubewahren (bei hohen Schutzklassen nicht, man kann/sollte es aber dennoch), und wenn man dann die Schlüssel ebenfalls getrennt aufbewahrt hat man schon eine recht hohe Sicherheit (100%ig ist nur der Tod). Zur Not (da hohe Investition, für mich nicht nötig) könnte ich auch mit Fingerabdrucksicherung leben.

    D_LU: Danke für deine Ausführungen, hat mir weiteres schreiben erspart.
    Ja klar ernsthaft. Nur weil du vernünftig bist gilt das nicht für alle.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Prinzipell schon. Aber da für Sicherheit zu sorgen ist wohl das Ansinnen der STVO.
    Und bei Schusswaffen das WaffG.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #144
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Hab ich gelesen und versehe nicht warum es da eine echte Waffe sein muss. Reicht keine Attrape, die korrekt Gewicht Form und Mechanik widergibt?

    Habe ich für meine Dienstpistole noch nicht gefunden. Weder Gewicht, noch die Bewegung des Verschlusses, geschweige denn das Handling beim Magazinwechsel oder den Manipulationen. Ausnahme sind die dienstlichen Gelbwaffen, welche aber auch nur unbrauchbar gemachte reale Schusswaffen sind, bei denen ein wichtiges Bauteil fehlt.

    Ja klar ernsthaft. Nur weil du vernünftig bist gilt das nicht für alle.
    Damit sind wir dann doch wieder bei dem Thema Verallgemeinerung.
    Die Vorgaben des WaffG sind sehr streng und die Anzahl der Unfälle und des Missbrauches ist sehr gering.
    Warum muss man die Ausübunden weiter einschränken und gängeln, weil Schusswaffe = böse, aber jedes andere Instrument, was genutzt wird beiseite geschoben wird?

    Das fette im Zitat von mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #145
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ist das so? Wird denn so viel, bei sagen wir der Bundeswehr als Beispiel für zentrale Lagerung und Ausgabe, geklaut oder mißbraucht?
    Das sind die der letzten 5 Jahre, die als aktive Waffen in Verlust geraten sind.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...nition-verlust
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #146
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt immer noch nicht wieso eine Sportwaffe zuhause lagern muss.
    Wenn man die Waffe(n) mal richtig gründlich reinigen will ... im Vereinsheim ist da doch kein Platz, wenn das mehrere machen wollen. Oder man möchte Trockenübungen machen, da hat man schon wieder das Platzproblem.

    Und wenn man alles zentral lagern würde, kämen auf die Vereine hohe Kosten hinzu für die zusätzliche Sicherung: Alarmanlage bzw. 24/7 Alarmaufschaltung, Türensicherung, Fenstersicherung, zusätzliche Tresore, evtl. Sicherheitsdienst ...

    Die Kosten wären kaum zu stemmen und der ein oder andere Verein müßte aufgeben.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    D_LU: Danke für deine Ausführungen, hat mir weiteres schreiben erspart.
    Gerne ;-)

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Munition im Verein lagern, könnte ich mit leben. Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt.
    Ich nicht
    Ich stelle meine Munition selber her....

    Ach Gott... ich habe sogar Treibladungspulver daheim..... wie werden alle sterben

    Und wenn ich KK kaufe dann gleich so 5000
    Wenn ich GK kaufe dann ab 500 aufwärts
    Welcher Verein hätte den die Kapazität das alles zu lagern.
    Und wie sieht es dann mit der Absicherung/Brandschutz aus?

    Charles Baron de Montesquieu:
    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Geändert von D_LU (17-07-2020 um 12:49 Uhr)
    Love breeds suicide

  13. #148
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Ich stelle meine Munition selber her....

    Ach Gott... ich habe sogar Treibladungspulver daheim.....
    Und gerade die Leute mit dem " Pulverschein " werden ganz genau durchleuchtet. Die haben die weißeste Weste von allen.

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Und wenn ich KK kaufe dann gleich so 5000
    Wenn ich GK kaufe dann ab 500 aufwärts
    Welcher Verein hätte den die Kapazität das alles zu lagern.
    Und wie sieht es dann mit der Absicherung/Brandschutz aus?
    Was noch nicht einmal besonders viel ist, es sei denn du gehst häufiger einkaufen .

    Es gibt IPSC-Schützen, die brauchen locker 50.000 Schuß im Jahr und im Einzelfall auch deutlich drüber ... auf der WBK in Kassel, wird die Munition auf Paletten ( ! ) reingefahren und dann auch kartonweise verkauft. Natürlich nur an die Berechtigten.

    Absicherung/Brandschutz ... da gibt es mit schöner Regelmäßigkeit Verschärfungen der Auflagen für die Stände. Es wird immer schwerer die zu erfüllen. Es gibt da jemanden aus Norddeutschland, der so ein Standardwerk über den Bau/Beschaffenheit von Schießständen rausgebracht hat. Da wird auch immer nur draufgepackt ... solange bis die ersten sagen es ist Feierabend. Und alle Prüfer richten sich nach dem Werk.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Tyrdal:
    Hab ich gelesen und versehe nicht warum es da eine echte Waffe sein muss. Reicht keine Attrape, die korrekt Gewicht Form und Mechanik widergibt?
    Ok, das ist natürlich eine berechtigte Frage. Ich habe u.a. versucht mit Airsoft zu trainieren (mit lizenzierten AS Nachbauten der Sportwaffe, die es auch nicht für alle gibt), für die Präzision bringt das selbst auf meinem, mäßigem Niveau überhaupt nichts mehr. Anderes Gewicht (leichter), komplett anderes Abzugsverhalten. Wenn man dann noch spezielle Sportvisiere oder überarbeitete Abzüge verwendet (beides eigentlich Standard), wird der Unterschied noch extremer. Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger auch teuer sind und schnell kaputt gehen.
    Wäre ein akurater Nachbau machbar: Wahrscheinlich, nur sind Sportschützen aber ganz normale Bürger (größtenteils) und müssen mit ihrem Geld i.d.R. auch noch sich und / oder ihre Familie ernähren.

    D_LU
    Ich nicht
    Ich stelle meine Munition selber her....
    Verdammt, die Selbstladerfraktion habe ich total vergessen, obwohl ich den Schein auchmal gemacht habe und bis auf Pulver alles zuhause liegt – mir fehlt da die Zeit dafür.
    Bitte nicht missverstehen, wenn ich sage das ich damit Leben könnte bedeutet dies nicht, dass ich es für sinnvoll und/oder praktikabel halte.

    Was die Munitionsmengen betrifft, dass macht auch vielen Angst - also gebt mal Ruhe hier ;-). Das man schlichtweg dadurch viel Geld sparen kann und auch nicht jede Woche zum Munitionskauf fahren kann (die gibt es nicht bei Lidl) verstehen viele nicht so ohne weiteres.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #150
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum muss man die Ausübunden weiter einschränken und gängeln, weil Schusswaffe = böse, aber jedes andere Instrument, was genutzt wird beiseite geschoben wird?
    Weil es mit einer Schußwaffe um ein vielfaches einfacher ist viele Leute zu töten/verletzen als bspw. mit einer Naginata.

    [Trotzmodus]Bei der Diskussion gehts nur um Einschränkung. Bei den weniger gefährlichen traditionellen Waffen oft direkt um Verbot. Und ja davon bin ich betroffen[\Trotzmodus]
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legaler, privater Waffenbesitz
    Von ryoma im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 10-02-2016, 15:48
  2. Systema Starov - kurioses Video
    Von Kantaloop im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 21:27
  3. Kurioses Date
    Von Lap Sao im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-09-2009, 11:47
  4. Kurioses
    Von Dahaka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 13:16
  5. Alltagswaffen - demnächst Katzenhaltung illegaler Waffenbesitz?
    Von Franz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-07-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •