Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Vielseitigste(r) Kampfkunst (Kampfsport)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Kyukushin Karate an und da bekommt man schon traditionelles Training mit Vollkontakt.
    Das bekommt man beim MMA oder Thaiboxen nicht geliefert.
    Tut mir leid, Sportsfreund, aber da liegst du völlig falsch.
    Ich hab gerade das Kyokushinkai hinter mir gelassen, weil die eben NUR ihre Wettkampftechniken an der Pratze trainieren. Wettkampftechniken: KEINE Schläge gegen den Kopf, aber Tritte. Schläge werden nur gegen die Brust ausgeführt. Der große Rest ist in die Luft hauen. Die verschwenden sehr viel Zeit mit Traditionspflege, im Technikrepertoire und in der Dojo-"Etikette" (OSS als inhaltsloses Mantra).
    So, mag sein, daß ich jetzt den Rest der Kyokushin-Bevölkerung hier gegen mich aufgebracht habe, aber in meiner Truppe war/ist das so.

    Erklärst du mir bitte noch, wie Thaiboxen ohne Vollkontakt geht? Wie kommst du darauf? In meinen eineinhalb Jahren Thaiboxen hab ich mir einige interessante Verletzungen geholt, was haben wir falsch gemacht?
    Geändert von marasmusmeisterin (26-10-2018 um 20:03 Uhr) Grund: Vergessen
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    FMA ist bis jetzt die vielseitigste KK die mir untergekommen ist. Natürlich unterscheidet sich das von Stil zu Stil, aber grundsätzlich...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dadurch ich mir noch nicht sicher bin welche KK ich erlernen möchte würde ich euch gerne um Rat bitten.
    Ich suche eine Kampfkunst welche in allen Bereichen etwas zu bieten hat.

    Was meine ich mit Bereichen?

    • Schlagtechniken
    • Tritttechniken
    • Hebeltechniken
    • Wurftechniken
    • Bodentechniken
    Wenn du auf Vollkontakt stehst gehst du am besten in einen MMA Verein ansonsten zum Jiu Jitsu. Wenn du letzteres magst und Studi bzw. Akademiker bist - es gibt einen JJ Verein der mit dem USI gemeinsam Kurse anbietet...

    EDIT: Sorry sehe erst jetzt dir ist die "Kultur" im MMA nicht fein genug und du willst was für SV. Da passt dieser JJ Verein auch super die glauben auch alle sie können sich super verteidigen.
    (Und solange sie nie VK-Sparring machen wird das auch so bleiben... )
    Geändert von gast (27-10-2018 um 02:09 Uhr)

  4. #19
    PhilExpat Gast

    Standard

    Ich mache Karate - ich bin mit 53 und "degenerierter" Wirbelsäule nun aber nicht in der Lage mich am Boden zu rollen. Auch meine Hüfte ist "steifer" als bei einem 20järigen. Tritte kann ich, aber eben nicht so hoch.
    Aber mir macht Karate einfach Spass - Boxen mochte ich irgendwie nie.
    Es bringt also nix sich "die beste" Kampfsportart zu suchen und dann auf TEufel komm raus zu trainieren, wenn sie einem im Grunde einfach keinen Spass macht !

    Plus - ich mache Karate und aufgrund meiner Einschränkungen wird mir EINE "Weisheit" meines früheren Trainers immer bewusster.
    In einer Notsituation, in der es darauf ankommt, dass ich mein Karate anwenden muss - habe ich EINEN, maximal zwei Schläge um meinem Gegenüber klar zu machen dass ich kein Opfer bin. Schaffe ich es nicht ihn mit 1-2 Schlägen oder Tritten ausser Gefecht zu setzen - renne ich so schnell und weit ich kann weg !

    Techniken sehen immer cool aus - diese Prügelorgien in den gestellten Videos sind klasse - aber wer glaubt dass das SO dann tatsächlich auf der Strasse passiert.
    Oder suchst Du einen Kampfsport - damit Du Dich in einer Notsituation dann minutenlang schön choreografiert prügeln kannst ? LACH

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Die Frage ist auch, was ist mit "Kultur" gemeint? Aus meiner Sicht pflegen sehr viele JJ, Karate etc. Dojo eher eine Art Pseudo-Kultur. Also viel blabla um japanisches Dies und Das ohne eigentliches Backgroundwissen.

  6. #21
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und diese „Kultur“ besteht Deiner Meinung nach jetzt genau worin?

    “Auftragen - polieren...“ und ein paar Glückskeksweisheiten mit einer Prise Budoromantik?

    Du kannst Deine Trainingszeit damit verbringen zu lernen wie man sich anständig kloppt, oder sie damit vertrödeln total „traditionelle“ und kulturell „wertvolle“ Dinge zu machen.

    Beides geht idR schlecht zusammen. Wenn Du Dich für (asiatische) Kultur interessierst gibt es da sicher bessere und vor allem authentischere Möglichkeiten als darauf zu hoffen, dass unter GGM Soke, Sifu, Sensei,... dann der Geist des Budo in dich fährt.

    Habe meine Gedanken zu diesem Text gelöscht.
    Genieße dieses Schreiben.
    Geändert von step-by (28-10-2018 um 21:31 Uhr) Grund: Text gelöscht - keine Streitgespräche

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja und ganz wichtig ist lachend auf den Berg zu klettern...

    Und ja mache reagieren stärker auf die Zeitumstellung als andere - was mir das Gestammel aus dem vorherigen Post aber nun eigentlich sagen will bleibt unklar (oder spricht da noch der Restalkohol von gestern?).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #23
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja und ganz wichtig ist lachend auf den Berg zu klettern...

    Und ja mache reagieren stärker auf die Zeitumstellung als andere - was mir das Gestammel aus dem vorherigen Post aber nun eigentlich sagen will bleibt unklar (oder spricht da noch der Restalkohol von gestern?).
    Hi, wenn Du lachend auf einen Berg klettern willst. Solltest Du einfach Deinen Urlaub in Oberbayern oder in Österreich, der Schweiz verbringen.

    Was jetzt die Zeitumstellung mit dem Restalkohol zu tun hat?
    Besonders dann wenn Du mich ansprichst. Ich trinke keinen Alkohol.



    Aber trotzdem war es schön,
    Deine Gedanken zu lesen.

    Nur gehen Deine und meine Antwort völlig am Thema vorbei.
    War das von Dir gewollt?
    Geändert von step-by (29-10-2018 um 10:23 Uhr) Grund: Text erweitert

  9. #24
    Hexer Gast

    Standard

    Würde da ebenfalls empfehlen mal einen Blick in die FMA, verschiedene Ausprägungen von Kali, Escrima, Arnis, zu werfen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Wien, dort ist so gut wie alles vertreten
    In Wien gibt es auch Li-Bo. Meine (ganz unbefangene) Empfehlung Hat alles was du gerne haben möchtest. Ist eine recht kleine Gruppe - Elmar, der Trainier ist super!

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    FMA ist bis jetzt die vielseitigste KK die mir untergekommen ist. Natürlich unterscheidet sich das von Stil zu Stil, aber grundsätzlich...
    Ist auch bei der Polizei angekommen, FMA mit einem Stock, habe ich erst auf dem BePo-Sportplatz gesehn.
    Sah lustig aus, so wie die das geschlagen haben, kann man das auch mit dem Unterarm blocke........das wurde dann auch so geübt
    Highlight war ein Polizist am Boden in der Dusche mit Kreislaufkollaps. Dieser wurde dann alleine liegen gelassen, denn der Notdienst wird schon irgendwann kommen.

    Mich hat das schockiert und meine schlechte Meinung der Polizei gegenüber nur verstärkt.

    D.h. lerne MMA, da bist du auf der Strasse gegen die Polizei gewappnet, die lernen das nur mit einem Stock ;-)

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    In Wien gibt es auch Li-Bo. Meine (ganz unbefangene) Empfehlung Hat alles was du gerne haben möchtest. Ist eine recht kleine Gruppe - Elmar, der Trainier ist super!
    Hat auch Kultur....Hollywoodkultur ;-)
    Am Laufstil muß aber noch gearbeitet werden ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=l0rW4Su4X0w

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Egal was du nimmst, nimm weniger davon.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    D.h. lerne MMA, da bist du auf der Strasse gegen die Polizei gewappnet, die lernen das nur mit einem Stock ;-)
    Aber Nachts ist es doch viel dunkler als draußen....
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    gast Gast

    Standard

    Bin gespannt ob sich der Wolf nochmal meldet...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport/Kampfkunst
    Von BJJ-Starter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-08-2008, 14:59
  2. Kampfsport oder Kampfkunst
    Von Der rosarote Panther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 11:23
  3. Kampfkunst/Kampfsport
    Von melle im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 12:08
  4. Kampfkunst oder Kampfsport?
    Von Disc-Surfer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20-04-2003, 20:42
  5. Kampfkunst/Kampfsport
    Von Nicki im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-08-2002, 21:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •