Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Gracie verteilt Black Belt "ehrenhalber" an Politiker Bolsonaro

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Gracie verteilt Black Belt "ehrenhalber" an Politiker Bolsonaro

    "On October 25, during the Brazilian electoral period, Robson Gracie (9th degree coral belt and son of Carlos Gracie sr) promoted the far-right candidate Jair Bolsonaro to the rank of BJJ black belt. Bolsonaro has never trained jiu-jitsu in his life.


    https://www.bjjee.com/bjj-news/brazi...gracie-family/


    Das sich irgendwelche Leute die geschäftlich miteinander zu tun haben gegenseitig irgendwelche Schwarzgurte umhängen oder Graduierungen verteilen gehört heute ja fast schon zum guten Ton. Das nun aber jemand der mit BJJ mal so gar nichts am Hut hat und - vorsichtig ausgedrückt - politisch sehr konservativ eingestellt ist damit dekoriert wird mutet dann doch etwas merkwürdig an.


    Hr. Bolsonaro ist u.a. gegen gleichgeschlechtliche Ehen und die Liberalisierung von Drogen und sehr national eingestellt. Und so jemand bekommt dann einen Schwarzgurt ehrenhalber im doch eigentlich (oder angeblich) so liberalen und weltoffenen BJJ?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Das hast du übertrieben vorsichtig ausgedrückt. Der Typ ist ein Rassist. Und selbst das ist evtl. auch noch vorsichtig ausgedrückt.

    Die ehrenvolle Gracie-"Eisenstangen"-Bande hat nun endgültig jegliche Sympathie verloren.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die politische Ausrichtung des Politikers ist mir vollkommen egal.

    Ich finde es allgemein schei.., wenn normale Gürtel ehrenhalber oder für Verbandsarbeit vergeben werden. Sollen sie meinetwegen einen extra Ehrengürtel oder was auch immer schaffen. Aber
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die politische Ausrichtung des Politikers ist mir vollkommen egal.

    Ich finde es allgemein schei.., wenn normale Gürtel ehrenhalber oder für Verbandsarbeit vergeben werden. Sollen sie meinetwegen einen extra Ehrengürtel oder was auch immer schaffen. Aber
    Warum nicht einfach anerkennen, so läuft es in den Kampfsport-Arten oder -Künsten.
    Das ist im Judo, Karate, Taekwondo, Aikido,..
    oh, natürlich gibt es diesen schönen Gürtel und URKUNDEN immer gegen einen sehr geringen Unkostenbeitrag.


  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich könnte kotzen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die politische Ausrichtung des Politikers ist mir vollkommen egal.

    Ich finde es allgemein schei.., wenn normale Gürtel ehrenhalber oder für Verbandsarbeit vergeben werden. Sollen sie meinetwegen einen extra Ehrengürtel oder was auch immer schaffen. Aber
    Ein Meister vergibt einen Grad h.c. Das ist sein Ding. Das kann man gut finden oder nicht.

    Vergibt er einen Grad an einen Politiker, dann ist das schon etwas merkwürdig.

    Vergibt er einen Grad an einen solchen Politiker, dann ist das in meinen Augen ein Statement.

    Das ist keineswegs egal.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    seit kano jigoro die bunten und scharzen gürtel für sein judo erfand, gibt es auch "leistungslose" verleihungen.

    ein besonders krasses beispiel dafür ist shōriki matsutarō.
    der mann erhielt sogar den 10. dan im judo ...
    über ihn weiß man dies:
    Arrested as a Class A war criminal by the Occupation, finally released without being brought to trial after an extended detention.
    interessante karriere:
    In addition, the Kōdōkan has been known to sell rank.

    Matsutarō Shoriki jumped rank twice as a high dan-rank older. He made it all the way to jūdan mostly because of his money and what he did with it (he paid for the new Kōdōkan building, and later when the Kōdōkan violated the agreement, he also paid for and had the Nippon Budōkan built. And he knew what to do with it, so much is sure. He never was a 6th dan (jumped from 5th to 7th), and he never was an 8th dan (jumped from 7th to 9th), before finally being promoted to 10th dan.
    gab es also alles schon ...

    selbst der so vergötterte kyuzo mifune hat dan-grade verkauft. im amerikanischen judoforum fand ich schon vor etlichen jahren dies:
    Mifune sold both shiai results and ranks, and he was not the only Kōdōkan official to do so either. How do we join that with Draeger's suggestion that only Kōdōkan rank would be legitimate and integer ?


    die gracies haben also, wenn man so will, berühmte vorbilder.
    und nun?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich könnte kotzen ...
    Jep...ging mir auch so .....
    Geändert von 1.2.3 (26-10-2018 um 19:46 Uhr)

  9. #9
    Drunken-MastA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    seit kano jigoro die bunten und scharzen gürtel für sein judo erfand, gibt es auch "leistungslose" verleihungen.

    ein besonders krasses beispiel dafür ist shōriki matsutarō.
    der mann erhielt sogar den 10. dan im judo ...
    über ihn weiß man dies:


    interessante karriere:


    gab es also alles schon ...

    selbst der so vergötterte kyuzo mifune hat dan-grade verkauft. im amerikanischen judoforum fand ich schon vor etlichen jahren dies:



    die gracies haben also, wenn man so will, berühmte vorbilder.
    und nun?
    Ich denke in diesem Fall kommt die Aufregung nicht daher, dass eine Graduierung verkauft/verschenkt wurde. Sondern weil das BJJ hier für politische Zwecke (Wahlkampf in Brasilien) missbraucht wird.

    Erschwerend kommt hinzu, dass der Bolsonaro sehr extreme politische Ansichten hat....

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Bolsonaro u.a. die frühere Militärdiktatur in Brasilien verherrlicht. Nun darf man raten, wer auch ein Opfer dieser Diktatur war und aufgrund dieser im Gefängnis ... tada: Robson Gracie selbst, der nun einen Verherrlicher dieser Diktatur hilft. Das muss man erstmal verstehen

  10. #10
    Drunken-MastA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die politische Ausrichtung des Politikers ist mir vollkommen egal.

    Ich finde es allgemein schei.., wenn normale Gürtel ehrenhalber oder für Verbandsarbeit vergeben werden. Sollen sie meinetwegen einen extra Ehrengürtel oder was auch immer schaffen. Aber
    Es ist dir also egal, dass ein Politiker öffentlich gegen Homosexuelle, Schwarze und weitere Gruppen hetzt. Aha. Und dieser Mensch wird nun in der Öffentlichkeit von hohen Repräsentanten des BJJ geehrt bzw sie helfen ihm offensichtlich mit dieser Aktion im Wahlkampf.

    Mir ist es alles andere als egal, dass so jemand nun mit dem BJJ in Verbindung gebracht wird.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Mehr als mies...finde damit zeigen die auch in gewisser Weise wo die selber wohl politisch angesiedelt sind.
    Aber abgesehen von seiner Gesinnung,finde ich kein Politiker hat sowas verdient,ist eh in meinen Augen ne zweifelhafte Zunft...

  12. #12
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich könnte kotzen ...
    +1.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Das hast du übertrieben vorsichtig ausgedrückt. Der Typ ist ein Rassist. Und selbst das ist evtl. auch noch vorsichtig ausgedrückt.

    Die ehrenvolle Gracie-"Eisenstangen"-Bande hat nun endgültig jegliche Sympathie verloren.
    Leider hast Du zu 100% recht
    Nach 20 Jahren Koruption hat das Land die Schnauze voll; und dabei merken meine Mitmenschen hier unten nicht, daß das Land Ausmaße annimmt wie D-land 1935
    Ich könnte jetzt schon kotzen, das ich mit dem Typen ab Sonntag leben muss

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Das 2. mal das ich heute diese Emoji benötige:

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Jungs, wenn ihr Politik "diskutieren" wollt geht doch bitte ins entsprechende Unterforum und hört auf einen der wenigen nahezu Politik freien Orte zu besudeln.

    Zum Thema: da hat jetzt irgendein Politiker einen Gürtel verliehen bekommen mit dem er sich jetzt seinen Schlafanzug zubinden kann. Und jetzt?
    Schmälert das in irgendeinerweise den wahren Wert des Gürtels? Nein.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GJJ - Carlos "Caique" Elias - 7.Dan Red-Black Belt
    Von Gracie-JJ Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu besonderen Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 11:20
  2. "Spezial" Seminarwoche mit GFTeam black belt Gabriel Rainoh
    Von Pata-Kampfkunst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-05-2012, 10:23
  3. BJJ und MMA Seminar mit Aldo"Caveirinha"Januário Black Belt 2 Dan
    Von Rodrigobjj im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 17:44
  4. "Black Belt" Magazin 1962-2004 kostenlos auf google.books
    Von Damnation im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 15:05
  5. Krav Maga Artikel "Black Belt Magazine Juli 2000"
    Von Mirco W. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-12-2008, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •