Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Gracie verteilt Black Belt "ehrenhalber" an Politiker Bolsonaro

  1. #46
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    gibt es auch "leistungslose" verleihungen.
    Nicht schlimm, da ja alle Welt weiß das dies nur als eine nette Geste gemeint war.
    Also keine durch Können erworbene Graduierung.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich finde es jetzt nicht so dramatisch, ist ja ziemlich klar das es ein Schwarzgurt ehrenhalber ist und der Kerl kein wirkliches BJJ macht, von daher ist es halt ne nette Geste,
    Genau das. Wertet aber alle echt hart erarbeiteten Gurte ab, da hier ein Signal/Statement gesetzt wird.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wir wissen NICHT, unter welchen umständen die gracies zu dem entschluß gekommen sind, diese schwarzgurt-verleihung an bolsonaro vorzunehmen.
    wir wissen es einfach nicht, aber wir maßen uns an, aus der sicheren entfernung darüber zu urteilen.
    Wir wissen, ganz sicher, das allein der gesellschaftliche Stand/Grad des Herrn Bolsonaro's ihm dazu verholfen hat, nun einen schwarzen Gürtel im BJJ sein Eigenen nennen zu dürfen.
    Das ist eindeutig am Zeitpunkt des Geschehens zu erkennen. Natürlich hat er Jahrelang BJJ aka Nationalsport in seinem Land supportet. Das haben andere auch, sogar weit mehr als er.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wer sind wir eigentlich, daß wir uns für berechtigt halten, ausgerechent UNSERE maßstäbe zum maß aller dinge zu erheben und ANDERE daran zu messen?
    "Wir" messen nicht an unseren Maßstäben, sondern an jenen die im BJJ durch die Gracies "erfunden, geteilt und umgesetzt" wurden.
    So ist doch der Weg des BJJs stehts eine Tradition der "offenen Herausforderung" gewesen, oder irre ich mich hier?

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und genau deshalb verbietet sich alles, das über die bloße erwähnung der tatsache hinausgeht, daß die gracies an bolsonaro einen schearzgurt verliehen haben.
    Nö warum? Weder braucht der alte Herr diesen Gurt, noch trägt er ihn, noch kann er damit "irgendetwas" bewirken, noch ist es sinnvoll dies irgendwo zu erwähnen.
    Das ganze sendet aber ein Signal in die Welt. Und zwar das man sich bei jemanden bedanken will. Für seinen Support, und dafür das man sein Tun und Schaffen für gut befindet.
    Wenn man das aber genau jetzt macht, in der derzeitigen Lage Brasiliens, dann ist das ein Statement was nichts mehr mit dem Sport zu tun hat.
    Und wenn man sich dann mit dem Mann etwas befasst, der 4 Söhne und eine Tochter hat, meint das kein Sohn Schwul werden würde oder mit einer schwarzen anbandeln würde, weil sie hätten ja alle eine gute Erziehung genossen, dann ist das genau jetzt der falsche Zeitpunkt, diesbezüglich sinnlose Gesten zu verteilen.

    Bezüglich "es werden Blackbelts im BJJ von Leuten einfach so verliehen" verweise ich nochmal hier drauf:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...n-bitte/page13
    Und deine Posts dort.


    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich könnte kotzen ...
    Tjoar.
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (30-10-2018 um 02:02 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Viele hier messen m.E. Gürteln immer noch Bedeutungen zu, die nicht existieren.
    Ein Mythos, den -das wiederum ist sehr lobenswert- nun ein Gracie selbst (wohl eher unfreiwillig) hilft, zu entmystifizieren.

    Dazu kommt, dass die Melange Politik/Sport dazu neigt, schief zu gehen.
    Was vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass die Fähigkeit, mit dem Körper dolle Dinge zu tun, nicht unmittelbar mit der Fähigkeit, die Welt zu verstehen und auch erklären zu können, einhergehen muss.

    Abgewandelt der selbe Grund, warum in einer Demokratie nicht immer die "hellsten" Köpfe an der Spitze stehen:
    Weil die Fähigkeiten, die man braucht, um gewählt zu werden, sich nicht nur signifikant unterscheiden von jenen, das Gemeinwesen nachhaltig, strategisch, das Wohl aller mehrend zu steuern, sondern ihnen manchmal sogar diametral entgegen stehen.

    -Was ich nicht als grundsätzliche Rede wider die Demokratie umgedeutet wissen will!
    Die Fähigkeiten, z.B. als Autokrat zu regieren und die Herrschaft aufrecht zu erhalten, sind ja auch wieder andere, als die oben geschilderten der "weisen" Herrschaft zum wohle des Gemeinwesens.
    Geändert von Hug n' Roll (30-10-2018 um 08:20 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Natürlich kann man sich eine Meinung bilden und diese hier auch kundtun. Und natürlich wird man sich auch außerhalb des Artikels von BJJEE über den Herren Bolsenaro informieren. Und ob Kano irgendwas gegen ehrenhalber Gürtel im Judo hat oder nicht tut hier absolut nichts zur Sache. Völlig andere Baustelle.
    Und es gibt diverse Gründe, warum man darüber kotzen könnte. Die einen haben vielleicht politische Bedenken, die anderen halten vielleicht so einen Ehrengürtel für Scheiße. Und andere finden das alles hingegen wieder richtig. Alles völlig legitim. Darübver kann man diskutieren. Und so lange es den Bezug zu Schwarzgurt im BJJ, Gracie und Bolsenaro hat ist es hier in diesem Unterforum auch On-Topic.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    @treiber:

    ich denke, daß du da etwas durcheinanderbringst ...

    Bezüglich "es werden Blackbelts im BJJ von Leuten einfach so verliehen" verweise ich nochmal hier drauf:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...n-bitte/page13
    Und deine Posts dort.
    es wäre etwas einfacher, wenn das, was ich schrieb, auch gelesen würde.
    ich habe NIRGENDS gutgeheißen, daß schwarzgurte bzw. entsprechende grade "einfach so" verliehen werden.

    ich habe aber darauf hingewiesen, daß WIR hier in deutschland nicht wissen, vor welchem konkreten hintergrund es die gracies für nötig befunden haben, einem politiker wie bolsonaro einen solchen schwarzgurt anzudienen.
    ich habe darauf hingewiesen - und ich wiederhole es! - daß ich es schlicht unerhört finde, daß hier maßstäbe angelegt werden, die für UNS hier in deutschland / mitteleuropa gültigkeit haben KÖNNEN, die aber nicht universell sind.

    mir ist herr bolsonaro gleichgültig, und ich verabscheue gestalten wie ihn - und dennoch finde ich, daß es sich einfach nicht gehört, aus der entfernung von etlichen tausend kilometern so absolute urteile zu fällen, wie das hier in diesem thread geschehen ist.
    kaum einer derer, die hier mit solche gewißheit ge- und verurteilt haben, hat TATSÄCHLICH einblick in die gründe für diese verleihung, oder?
    kaum einer der hier postenden lebt in brasilien, kaum einer muß mit den dortigen verhältnissen klarkommen.
    kaum einer weiß, was dazu nötig ist ...
    ich weiß es übrigens auch nicht, und genau DESHALB steht es mir weder zu, den gracies irgendwelche vorwürfe zu machen noch sie zu loben für diese verleihung.

    es scheint sich bei dieser schwarzgurt-vergabe um eine politische entscheidung zu handeln.
    aber wissen wir das genau?
    nein.

    wir können nur spekulieren, udn in diese spekulation fließt, wie hier deutlich zu lesen war, die derzeit hierzulande so gern bemühte hypermoral ein.
    nochmal: WIR und unsere meinungen sind NICHT der nabel der welt!
    klar kann man diese verleihung schayzze finden (geht mir auch so!), aber daraus nun sofort abzuleiten, daß man jetzt das recht und gleichsam die PFLICHT habe, über die gracies den stab zu brechen, will mir dann doch arg übertrieben erscheinen.

    dem gegenwärtigen papst hat man den 10. dan im taekwondo umgehängt, einem putin den 8. dan im judo ... usw. usw.
    also was soll's?
    ich verstehe, ehrlich gesagt, die aufregung nicht ganz ...


    @jkdberlin:

    alles richtig, was du schreibst ... nur stört mich an dieser ganzen sache das gerüttelt maß politik.
    Und es gibt diverse Gründe, warum man darüber kotzen könnte. Die einen haben vielleicht politische Bedenken, die anderen halten vielleicht so einen Ehrengürtel für Scheiße.
    ich halte ehrengürtel auch für eine dumme sache, die dem enstprechenden kampfsprot eher schadet als nützt.
    soweit stimme ich dir zu.
    "politische bedenken" gegen herrn bolsonaro kann man haben (ich finde ihn alles andere als sympathisch!), ABER ich denke, man sollte sport und politik trennen, wo immer das möglich ist.
    vor allem aber sollte man sich hüten, wirklich schwer hüten, die politischen standpunkte anderer menschen als maßstab dafür zu verwenden, wie man sie auf völlig anderen gebieten beurteilt.
    auch wenn manche das nicht gern hören werden: so etwas wie eine "richtige" politische meinung gibt es nicht!
    und es zeugt von einer gewissen hybris, die eigene politische meinung, vor allem dann, wenn sie von vielen diskussionspartnern geteilt wird, als "gut, richtig und vernünftig" anzusehen und ausgehend von dieser prämisse schlußfolgerungen zu ziehen.

    mir mißfällt diese vermischung von "der typ hat einen bjj-schwarzgurt bekommen, obwohl er auf der matte nix kann!" (und das sehe ich genauso!) mit "der typ ist ein rechtspopulist, und deshalb ist diese verleihung eines schwarzgurtes durch die gracies besonders tadelnswert!", denn letzteres bedeutet, daß einfach mal so festgelegt wird, daß konservative standpunkte generell falsch sind.
    ich selbst bin, was das angeht, eher indifferent, da mich zur zeit weder "linke" noch "rechte" politik überzeugen können.
    Geändert von Gast (30-10-2018 um 08:41 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    "politische bedenken" gegen herrn bolsonaro kann man haben (ich finde ihn alles andere als sympathisch!), ABER ich denke, man sollte sport und politik trennen, wo immer das möglich ist.
    Das ist weder hier noch so im Allgemeinen möglich. Denn das ist ganz eindeutig ein rein politischer Vorgang. Die Verleihung des Schwarzgurtes hat nichts mit Sport, sondern nur mit Politik zu tun.

    vor allem aber sollte man sich hüten, wirklich schwer hüten, die politischen standpunkte anderer menschen als maßstab dafür zu verwenden, wie man sie auf völlig anderen gebieten beurteilt.
    auch wenn manche das nicht gern hören werden: so etwas wie eine "richtige" politische meinung gibt es nicht!
    und es zeugt von einer gewissen hybris, die eigene politische meinung, vor allem dann, wenn sie von vielen diskussionspartnern geteilt wird, als "gut, richtig und vernünftig" anzusehen und ausgehend von dieser prämisse schlußfolgerungen zu ziehen.
    du kennst meine politische Meinung doch gar nicht. Also zieh doch bitte daraus keine Schlussfolgerungen.
    Und b: "meine Meinung ist immer richtig" und zwar für mich. Das alles ist immer subjektiv. Es gilt "für mich". Von daher kann ich doch genau das machen, was du negierst.

    mir mißfällt diese vermischung von "der typ hat einen bjj-schwarzgurt bekommen, obwohl er auf der matte nix kann!" (und das sehe ich genauso!) mit "der typ ist ein rechtspopulist, und deshalb ist diese verleihung eines schwarzgurtes durch die gracies besonders tadelnswert!", denn letzteres bedeutet, daß einfach mal so festgelegt wird, daß konservative standpunkte generell falsch sind.
    sind sie vielleicht generell für den einen oder anderen auch. Und seinen politischen Standpunkt mit Konservativ zu bezeichnen klingt vielleicht im Hinblick auf seine Äußerungen eher verharmlosend für den einen oder anderen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken-MastA Beitrag anzeigen
    Es ist dir also egal, dass ein Politiker öffentlich gegen Homosexuelle, Schwarze und weitere Gruppen hetzt. Aha. Und dieser Mensch wird nun in der Öffentlichkeit von hohen Repräsentanten des BJJ geehrt bzw sie helfen ihm offensichtlich mit dieser Aktion im Wahlkampf.
    Es ist für meine Argumentation vollkommen egal. Meine Aussage bleibt gleich, egal ob der neue Hitler oder der neue Ghandi einen Gürtel verliehen bekommen.
    Aber schön, dass dein Nazidedektor so sensibel eingestellt ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #52
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    woher kommt eigentlich diese oft als "typisch deutsch" bezeichnete anmaßung und überheblichkeit, ANDEREN völkern vorschreiben zu wollen, wen sie zu wählen und wie sie zu leben haben?
    diese frage haben mir schon US-amerikaner, franzosen, spanier und westafrikaner gestellt ...
    ich hatte leider keine antwort.

    wir wissen NICHT, unter welchen umständen die gracies zu dem entschluß gekommen sind, diese schwarzgurt-verleihung an bolsonaro vorzunehmen.
    wir wissen es einfach nicht, aber wir maßen uns an, aus der sicheren entfernung darüber zu urteilen.
    und unser urteil ist wie immer absolut.
    nur WIR wissen, was richtig und falsch ist, nicht wahr?
    und wir wissen es um so besser, je weiter wir weg sind von den orten und konkreten umständen dessen, was wir da be- und verurteilen.

    wenn hier etwas "zum kotzen" ist, dann genau DAS.

    wir leben nicht in brasilien (bis auf einen user), wir haben ehrlich gesagt keine ahnung, was dort geschieht und warum es geschieht.
    wir erleben es nicht vor ort.
    aber wir wissen, wie sich die gracies hätten verhalten müssen ...

    wer sind wir eigentlich, daß wir uns für berechtigt halten, ausgerechent UNSERE maßstäbe zum maß aller dinge zu erheben und ANDERE daran zu messen?
    ...
    Was für ein Quatsch.
    Wir messen niemanden, wir sagen unsere Meinung.
    Rassismus, Homophobie, Nationalismus und Unterstützung einer Militärdiktatur sind allerdings - nach meiner Meinung - meinungsunabhängige Übel, die man nicht tolerieren sollte. Huch, wie intolerant....
    Die Verleihung zu diesem Zeitpunkt war definitiv eine Unterstützung, unabhängig von den Hintergründen.
    Und ich finde das bescheuert.
    Bin aber auch Werte-konservativer links-versiffter-halbgutmenschlicher Öko-Spiesser.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #53
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es scheint sich bei dieser schwarzgurt-vergabe um eine politische entscheidung zu handeln.
    aber wissen wir das genau?
    nein.
    Also da muss ich dir allerdings widersprechen. Wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, fliegt und auf dem See schwimmt wie eine Ente, dann kann ich davon ausgehen, dass es eine Ente ist.

    Natürlich ist es grundsätzlich möglich, dass die Verleihung eines Ehrentitels an einen Politiker während dessen Wahlkampfs kein politisches Statement und keine Schützenhilfe für den selbigen sein sollte. Es ist aber einfach nicht vernünftig das anzunehmen.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    mir ist herr bolsonaro gleichgültig, und ich verabscheue gestalten wie ihn - und dennoch finde ich, daß es sich einfach nicht gehört, aus der entfernung von etlichen tausend kilometern so absolute urteile zu fällen, wie das hier in diesem thread geschehen ist.
    kaum einer derer, die hier mit solche gewißheit ge- und verurteilt haben, hat TATSÄCHLICH einblick in die gründe für diese verleihung, oder?
    kaum einer der hier postenden lebt in brasilien, kaum einer muß mit den dortigen verhältnissen klarkommen.
    kaum einer weiß, was dazu nötig ist ...
    ich weiß es übrigens auch nicht, und genau DESHALB steht es mir weder zu, den gracies irgendwelche vorwürfe zu machen noch sie zu loben für diese verleihung.
    Bolsonaro hat eindeutige Statements von sich gegeben, die man nicht wirklich missverstehen kann und sich insbesondere in Bezug auf Minderheiten zu Positionen bekannt die man nicht respektieren muss (und meiner Ansicht nach auch nicht sollte).
    Die Verhältnisse in Brasilien sind kein Geheimnis und es ist daher auch absolut nachvollziehbar, warum der Nährboden für Leute wie ihn dort so fruchtbar ist. Brasilien ist de facto ein failed state und Bolsonaro ist ein Symptom dieser Entwicklung.
    Das rechtfertigt ihn und seine Ansichten aber nicht.

    Man kann Bolsonaro nun schlicht und einfach nicht in seinem Wahlkampf unterstützen, ohne diese seine Positionen zu unterstützen. Wer das macht, der ist für mich gestorben.

    Ich gebe Dir absolut Recht, dass ich als mitteleuropäischer Wohlstandsbürger absolut nicht erwarten kann, dass Leute in anderen Teilen der Welt anch meinen mitteleuropäischen Wertvorstellungen handeln. Ich kann aber sehr wohl (vorausgesetzt in bin halbwegs informiert) für mich ein Urteil über Leute fällen die das nicht tun.

    Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte der Gracie Familie beschäftigt hat, dann verwundert das Ganze auch nicht. Die Gracies waren (bis auf Ausnahmen) schon immer selbstgerechte Opportunisten die einen moralischen Kompass nicht einmal bedienen könnten wenn ihr Leben davon abhinge.

    Bolsonaros Sieg war ja zum Zeitpunkt der Verleihung schon länger mehr oder weniger unzweifelhaft abzusehen. Also Zack die Fahne bzw. den black belt nach dem Wind gehängt. Das ist 110% die Handschrift der Familie, das ist nicht überraschend und über die Motive gibt es auch keine nennenswerten Zweifel.
    Geändert von VincentPrice (31-10-2018 um 12:16 Uhr)

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch.
    Wir messen niemanden, wir sagen unsere Meinung.
    Rassismus, Homophobie, Nationalismus und Unterstützung einer Militärdiktatur sind allerdings - nach meiner Meinung - meinungsunabhängige Übel, die man nicht tolerieren sollte. Huch, wie intolerant....
    Die Verleihung zu diesem Zeitpunkt war definitiv eine Unterstützung, unabhängig von den Hintergründen.
    Und ich finde das bescheuert.
    Bin aber auch Werte-konservativer links-versiffter-halbgutmenschlicher Öko-Spiesser.
    was soll denn das?
    muß ich mich jetzt dafür rechtfertigen, daß ich meine meinung gesagt habe?
    und daß diese meinung besagt: wir wissen nicht aus welchen gründen diese verleihung tatsächlich stattgefunden hat ...?
    keiner von uns war dabei, keiner von uns hat zuhören können, wie diese verleihung begründet wurde.

    aber einige hier wissen offenbar trotzdem ganz genau, warum die gracies das gemacht haben ...
    glückwunsch, ich bin nicht so gut informiert.

    mir ist in letzter zeit übrigens verstärkt aufgefallen, daß man selbst mit begründeten äußerungen (und forderungen nach etwas mehr zurückhaltung bei der beurteilung von sachverhalten) bei manchen menschen ins politische fettnäpfchen tritt, weil diese menschen offenbar "die wahrheit" für sich gepachtet haben.
    keine zurückhaltung mehr, keine differenzierung, keine sachliche, erörternde auseinandersetzung mit anderen standpunkten mehr - stattdessen immer und sofort: "so IST es, weil ich das sage und weil meine meinung die richtige ist!"

    verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    ich verstehe auch die unsachlichkeit nicht, die in diesen worten erkennbar ist:
    Rassismus, Homophobie, Nationalismus und Unterstützung einer Militärdiktatur sind allerdings - nach meiner Meinung - meinungsunabhängige Übel, die man nicht tolerieren sollte. Huch, wie intolerant....
    ich würde gern mal sehen, wo hier in dieser diskussion irgend jemand (außer einem gewissen troll) seine unterstützung einer militärdiktatur signalisiert hat oder wo irgend jemand hier in dieser debatte "rassismus, homophobie und nationalismus" zu seinen idealen erklärt hat oder gesagt hat, daß er so etwas gut findet.


    Bin aber auch Werte-konservativer links-versiffter-halbgutmenschlicher Öko-Spiesser.
    echt?
    so etwas impliziert, daß dich irgend ein diskussionsteilnehmer so genannt hat, und daran erinnere ich mich gerade nicht.
    es impliziert auch, daß dich jemand noch so nennen KÖNNTE, und ich denke, daß niemand diese absicht hat.
    diese art der unsachlichkeit, die in deiner bemerkung zum ausdruck kommt, macht zuverlässig jede sachorientierte debatte kaputt.
    was soll das?

    mir kommt der thread hier allmählich vor wie ein tribunal, das einberufen wurde (und sich selbst auch für berufen hält), die gracies und diesen bekloppten bolsonaro einmütig zu verurteilen.
    andere standpunkte, die nicht einmal der verteidigung der gracies und/oder diese bescheuerten bolsonaros dienen, sondern lediglich eine gewisse zurückhaltung anmahnen, weil keiner von uns in dieser causa über fundiertes wissen verfügt, scheinen empörung hervorzurufen ...

    pardon, aber als gelernter DDR-bürger habe ich zu DDR-zeiten ähnlcihes erlebt, und zwar sehr häufig.
    da wurden auch gern sachverhalte, über die man im grunde wenig bis gar nichts wußte, dazu benutzt, um "den klassenfeind" und bestimmte mißliebige personen öffentlich und "einmütig" zu verurteilen, und wehe, man verweigerte sich dem ...
    seither hab ich eine gewisse aversion gegen öffentliche tribunale.

    so, ich bin raus, das geht mir hier zu sehr in eine richtung, die ich zu gut kenne.
    diskussionen, die daraus bestehen, daß sich die teilnehmer gegenseitig bestätigen, wie recht sie doch haben, lösen bei mmir allergische reaktionen aus.

    es würde mich übrigens nicht wundern (auch wenn es grundfalsch und eine dreiste lüge wäre), wenn mir nun der eine oder andere den "falschen" politischen standpunkt unterstellt ...
    wie angenehm ist doch die angelsächsische debattenkultur - dort setzt man sich wenigstens sachlich mit dem auseinander, was der opponent sagt.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lies doch einfach mal richtig, bevor du wieder die DDR-Karte ziehst. Manche meinen, sie haben sich schon ganz gut informiert. Ist ja heutzutage auch nicht mehr ganz so schwer.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #56
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    „Mit Meinungen ist es wie mit A....löchern. Jeder hat eins.“
    Clint Eastwood

    Ist es nicht wunderbar, dass wir alle uns hier zu unserer Weltanschauung ausmehren können und dürfen?!
    Hauptsache „Blackbelt“, „BJJ“ oder „Gracie“ kommen vor, dann isses nicht OT.

    Selbstreflexion und Demut täten dem ein oder anderen Diskutanten vielleicht auch ganz gut.
    Hoffen wir, dass uns diese Hybris nicht beizeiten auf die Füsse fällt....

    Ich finde das hier i. Ü. alles höchst politisch.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  12. #57
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    was soll denn das?...
    Okay, pardon, hier gab es einige Missverständnisse.
    Ich wollte dir gar nix in den Mund legen, ich habe nie behauptet, dass du den Typen oder irgendwas in die Richtung gut findest.

    Nach meiner Meinung:
    - passen nicht alle Kano Vergleiche
    - lief die Verleihung, unabhängig von anderen Hintergründen, auf politische Unterstützung hinaus

    Und ich habe mich schon vorher über Bolsonaro informiert, da 2 brasilianische Freunde auf ihn aufmerksam gemacht haben.
    Ich finde das hat nix mit Einmischung in andere Länder zu tun, wenn man sich gegen solche Typen positioniert.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    @ska-student:



    ich kann diesen bolsonaro auch nicht ab ...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Haben sie super gemacht. Jetzt geht es nicht mehr um den Sport, sondern um das dürfen wir. Und der neue Präsident Brasiliens wird im Subtext mal eben zum Konservativen umgelogen und alle die seine Äußerungen kritisieren mit dem Begriff der Selbstübeschätzung (Hybris) abgespeist. Hier wie auf BJEE. Sehr interessant. Mir ist es übrigens egal wo und wie jemand lebt, wer dazu aufruft Schwule zu verprügeln ist ein übler Mensch. Und da schließen sich ganz dialektisch der angebliche Widerspruch von Sport und Politik: ich trainiere mit Leuten die so etwas von sich geben nicht und die werde ich auch nie wählen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GJJ - Carlos "Caique" Elias - 7.Dan Red-Black Belt
    Von Gracie-JJ Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu besonderen Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 10:20
  2. "Spezial" Seminarwoche mit GFTeam black belt Gabriel Rainoh
    Von Pata-Kampfkunst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-05-2012, 09:23
  3. BJJ und MMA Seminar mit Aldo"Caveirinha"Januário Black Belt 2 Dan
    Von Rodrigobjj im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 16:44
  4. "Black Belt" Magazin 1962-2004 kostenlos auf google.books
    Von Damnation im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 14:05
  5. Krav Maga Artikel "Black Belt Magazine Juli 2000"
    Von Mirco W. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-12-2008, 12:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •